6058

Affäre auf Arbeit, zwei Frauen lieben

W
Zitat von lemonlime:
Sie ist auch tagsüber immer am Rumwuseln und muss immer irgendwelche Dinge erledigen

Das ist kein richtigerGrund.

Frage dazu: hast Du mal versucht, sie überraschend zu verführen, wenn sie nicht damit rechnet? Sowas kann Berge versetzen, falls Du verstehst, was ich meine

27.04.2022 21:59 • x 1 #391

Z
Ich finde, die Disskussion nimmt hier gerade eine komische Richtung an.

Primär ist der TE verunsichert gerade und dann werden ihm Tipps gegeben, wie er zu mehr S. kommt. Häh?

Er weiß nicht, ob er ihr seine Affäre beichten soll und wollte das erst und durch einige Beiträge will er das jetzt eventuell doch nicht.
Darum geht es jetzt doch erstmal, oder sehe ich das falsch?

27.04.2022 22:03 • x 5 #392

A

Affäre auf Arbeit, zwei Frauen lieben

x 3

M
Zitat von Wurstmopped:
Viele Männer holen sich dann den S ..x außerhalb und haben das Gefühl, dass sie ihrer Partnerin nichts wegnehmen, da sie es eh nicht abruft. Und wenn es nur um S
.x geht halt sich das schlechte Gewissen in Grenzen.

So rechtfertigen sich Männer, wenn sie fremdgehen, weil der S. sie nicht erfüllt?

Richtig wäre aus meiner Sicht:
1. das Problem ansprechen
wenn das zu nichts führt
2. die Beziehung beenden oder öffnen
und dann
3. S. mit jemand anderem haben

Aufrichtigkeit ist das Wichtigste in einer Partnerschaft, oft genug liest man hier im Forum, wie schlimm fremdgehen auch für Männer sein kann, wenn es die Frau ist, die dann den S ..x außerhalb und haben das Gefühl, dass sie ihre(m) Partner nichts wegnehmen, da er es eh nicht (bringt). Und wenn es nur um S. geht halt sich das schlechte Gewissen in Grenzen.

Niemand zwingt einen, in einer Partnerschaft zu sein bzw. zu bleiben. Die Lügerei, das Hintergehen ist doch immer das Schlimmste. Ganz egal ob der Mann oder die Frau fremdgeht.

27.04.2022 22:05 • x 4 #393

P
Zitat von Zugaste:
Er weiß nicht, ob er ihr seine Affäre beichten soll und wollte das erst und durch einige Beiträge will er das jetzt eventuell doch nicht.
Darum geht es jetzt doch erstmal, oder sehe ich das falsch?

Er schreibt aber auch, dass er sich von seiner Freundin nicht unbedingt trennen möchte.

27.04.2022 22:07 • #394

darkenrahl
Zitat von lemonlime:
@Orchidee1 ich möchte mit meiner Freundin zusammen sein und mit ihr so einen S. haben wie mit der Frau auf der Arbeit. Es fehlt mir einfach, wir haben ja schon darüber gesprochen, aber sie konnte es mir nicht wirklich erfüllen. Es geht nicht mal um diese Glückshormone. Bei meiner Freundin fühle ich mich so ...

Ja, du bist wahrlich ein Glückspilz, wow.
Als Hauptgericht den überirdischen S. mit der jungen, süssen mit der Mitarbeiterin und dann zu Hause als Nachtisch eine Freundin, die dir das übrige Wohlgefühl bietet und dich glücklich und zufrieden einschlummern lässt.
Nur ist es eben so, Träume platzen eines Tages mit einem lauten Knall und dann ist das ach so himmlische Leben futsch... das ist der Moment wo dir alles um die Ohren fliegt.
Und weisst du was, darauf freue ich schon wie auf Weihnachten.
Ehrlich, deine Freundin hast du so was von nicht verdient.
Du solltest dich von ihr trennen bevor sie es tut.

27.04.2022 22:07 • x 7 #395

T
@lemonlime

Wieso lässt du dich verunsichern? Ich meine, schau mal wer hier schreibt. Fast ausschließlich Frauen, die sich vermutlich wunderbar in die Rolle deiner Partnerin versetzen können, aber wohl nicht wirklich nachempfinden können, wie du als Mann tickst. siehst du ganz gut daran, was dir teils unterstellt wird (liebst deine Freundin nicht, usw.). Du bekommst nun Meinungen von diesen Frauen, wie SIE darauf reagieren würden und ob SIE es wissen wollen würde. Ich sage dir: Schau auf dich und deine Freundin. Du kennst sie am besten, du kannst sie einschätzen, wie sie darauf reagieren könnte, wenn du ihr die Wahrheit sagst. Schlussendlich musst du nun mit den Konsequenzen leben. Dir gegenüber (Gewissen und Moral) und ihr gegenüber (ob du es ihr nun sagst oder nicht).

Ich gehe mal einen ganz anderen Weg: Bist du bereit in eure Partnerschaft wirklich zu investieren und möchtest du sie erhalten (und wie sehr)? Wenn du das tatsächlich möchtest, deine Gefühle für sie stark sind - dann würde ich ihr vermutlich nichts sagen. Beende das Kapitel mit der Dame in der Firma und investiere in eure Partnerschaft.
Ich hatte auch mal eine Affäre und habe es meiner damaligen Partnerin gesagt. Nicht um mein Gewissen zu erleichtern, sondern weil ich einen wirklichen Neustart mit ihr wollte und diesen wollte ich auf ein solides Fundament setzen. Rückblickend: Doofe Entscheidung - auf der einen Seite eine Affäre zu führen, auf der anderen Seite eine Partnerschaft mit dieser Ehrlichkeit dann schlussendlich zu zerstören. Was habe ich daraus gelernt und ich hoffe du tust das aus deiner Affäre auch: Geh nicht fremd, schau auf deine Partnerschaft und was sie dir alles neben dem S. gibt und was eben teils so viel mehr wert ist als reiner S..

Hier im Forum wird gerne von Ehrlichkeit, Moral, Loyalität und solch heroischen Eigenschaften gesprochen. Nicht immer sind diese Eigenschaften vollends und absolut präsent. Hormone können vernebeln, Verknallt sein kann das Urteilsvermögen trüben und auch Prioritäten scheinbar verschieben.

Die Frage ist doch schlussendlich: ist in deinem Fall die Wahrheit zielführend und situationsbereinigend? Ich denke nicht. Deine Freundin wird vermutlich sehr verletzt sein, ggf. die Partnerschaft beenden. Vielleicht werden Narben bei ihr bleiben.... Was also wäre ein wirklicher Grund ihr das alles zu erzählen, wenn/vorausgesetzt dass du sie liebst und unbedingt an der Partnerschaft festhalten möchtest? Ja, du hast Fehler gemacht. Aber auch das ist menschlich. Dir hat diese Affäre nun genau vor Augen geführt, was du möchtest und was nicht. Der kluge Mensch lernt aus Fehlern, der dumme Mensch wird wird weitere machen und sie wiederholen.
Noch hast du ihr nicht weh getan, denn sie weiß von nichts. Das würde sich durch Ehrlichkeit dann ändern.

Nur mal so als Gedankenanstoß.

27.04.2022 22:12 • x 6 #396

Hola15
Es ist ja schön und gut, dass hier so gesittet diskutiert und auch beleuchtet wird was sich lemonlime von seiner Freundin wünscht.

Jedoch glaube ich lemonlime, dass es dich überhaupt nicht auf die Wucht vorbereitet, die da wahrscheinlich kommt, wenn du es ihr beichtest. Dass das keinesfalls ein Moment ist, in dem du ihr auch nur in geringstem Maße "Schuld" zusprechen solltest.
Der Betrug geht alleine auf deine Kappe. Bei Unzufriedenheit ist es geboten andere Wege zu gehen.

Über das andere kann man reden wenn das Geständnis verdaut ist (falls es das überhaupt wird) und sie dafür offen ist. Aber mE nicht im Moment des Schocks und der Verletzung.
Ansonsten passiert eines von zwei Dingen:
Entweder du verbaust dir die restliche Chance, indem du indirekt sie dafür verantwortlich machst. Das kommt mal so gar nicht gut beim Betrogenen.

Oder du säst in ihr eine so große Angst nicht zu genügen, dass sie sich selbst absolut verbiegt um dieses Risiko nie wieder einzugehen.

Besonders schwierig finde ich es auch für sie, weil es ja aus dem Nichts heraus kommt. Sie ist deine Prinzessin und trotzdem betrügst du sie. Wie sollen sie einschätzen können wann sie in Gefahr ist?!

Meiner Meinung nach hast du nur eine Chance wenn du ganz klar die alleinige Verantwortung dafür übernimmst sie so verletzt zu haben, die Wahrheit nicht verbiegst und ihr sagst was deine Anteile waren, dass es so weit gekommen ist und warum du nun erkennst, dass du nur sie willst. Und das sollte schon recht reflektiert und aufrichtig rüberkommen (und auch so gemeint sein).

Just my 2 cents

27.04.2022 22:15 • x 6 #397

Z
Mein Vorschlag an dich @lemonlime wäre, nach dem Beenden der Affäre erstmal inne zu halten.
Nicht um Zeit zu schinden oder um das Aufzuschieben das Gespräch, sondern um zu gucken, ob sich was verändert. Vor allem in dir.
Dadurch dass du den abenteuerlichen, aufregenden Part ausgelagert hast und das dann nicht mehr kannst, verändert sich vielleicht was in dir.
Vielleicht wird dein Frust höher, das Verlangen größer oder du merkst noch mehr, was dir fehlt. Oder dir wird deutlich, dass du ehrlich sein willst. Oderoderoder
Und vielleicht kannst du dann auch besser entscheiden ob du beichtest oder nicht, weil dir eure Dynamik dann auch wieder klarer wird und nix mehr ausgelagert wird.

27.04.2022 22:16 • x 4 #398

B
Zitat von Pinkstar:
Er schreibt aber auch, dass er sich von seiner Freundin nicht unbedingt trennen möchte.

Seine Freundin und der Te haben unterschiedliche Bedürfnisse im S. Bereich. Entweder klärt man ab ob eine offene Beziehung möglich ist oder man trennt sich. Denn besser wird es mit den Jahren sicherlich nicht sondern der S. wird noch weniger werden. Dann immer weiter junge Mädels schnackseln? Eine Affäre nach der anderen pflegen? Soll dies ein Weg sein? Wenn man in wichtigen Dingen nicht zusammen passt dann eine ehrlich,saubere Trennung.
Für mich heißt lieben auch loslassen können.

27.04.2022 22:16 • x 7 #399

T
Zitat von darkenrahl:
Nur ist es eben so, Träume platzen eines Tages mit einem lauten Knall und dann ist das ach so himmlische Leben futsch... das ist der Moment wo dir alles um die Ohren fliegt.
Und weisst du was, darauf freue ich schon wie auf Weihnachten.
Ehrlich, deine Freundin hast du so was von nicht verdient.
Du solltest dich von ihr trennen bevor sie es tut.

War nur eine Frage der Zeit, bis einer der gehörnten Männer hier auftaucht...
Wie schön gehässig du sein kannst. Du hast offensichtlich nichts aus deiner eigenen Geschichte gelernt... Schade.

27.04.2022 22:17 • x 1 #400

D
TE, ganz ehrlich: Was würdest DU tun, wenn Deine Freundin Dir offenbart, dass sie mit einem anderen Mann besseren Sechs erlebt?
Wärst Du gekränkt?
Irritiert?
Würdest Du die Beziehung beenden?

Beantworte diese Fragen für Dich.
Erst danach bist Du klüger.

27.04.2022 22:24 • x 5 #401

P
Zitat von Butterblume63:
Soll dies ein Weg sein? Wenn man in wichtigen Dingen nicht zusammen passt dann eine ehrlich,saubere Trennung.

Es war aber anfangs doch alles oke, schrieb der TE und seit sie arbeitet, ist es eben nicht mehr so. Für mich persönlich hört sich das noch nicht so an, als ob da Hopfen und Malz verloren wären .

27.04.2022 22:26 • #402

T
Zitat von Dracarys:
TE, ganz ehrlich: Was würdest DU tun, wenn Deine Freundin Dir offenbart, dass sie mit einem anderen Mann besseren Sechs erlebt? Wärst Du gekränkt? ...

Hierzu kann ich sagen, dass das auch nicht wirklich weiterbringen kann/muss.

Meine damalige Partnerin sagte zu mir, als ich ihr meine Affäre gestanden hatte: Wäre es nur S. gewesen, könnte ich es verstehen und damit umgehen. Aber ich weiss, dass du nur mit einer Frau schläfst, wenn du Gefühle für sie entwickelt hast - damit kann ich nicht umgehen.

Andersrum hätte ich bei ihr mit beidem nicht umgehen können.

27.04.2022 22:30 • #403

alleswirdbesser
Zitat von Tin_:
War nur eine Frage der Zeit, bis einer der gehörnten Männer hier auftaucht... Wie schön gehässig du sein kannst. Du hast offensichtlich nichts ...

Der Ausdruck gehörnter Männer ist natürlich neutral, nicht persönlich angreifend und nicht gehässig? Die Regeln der Höflichkeit gelten wohl nur für die anderen. Du als Betrüger darfst dich über Betrogene selbstverständlich lustig machen.

27.04.2022 22:34 • x 7 #404

T
Zitat von alleswirdbesser:
Der Ausdruck gehörnter Männer ist natürlich neutral, nicht persönlich angreifend und nicht gehässig?

Ich wiederhole: Sprich mich nicht an und lass das zitieren meiner Aussagen. Ich möchte mit einer Person wie dir keinen Kontakt und keine Kommunikation. Das ist keine Bitte mehr.

27.04.2022 22:35 • #405

A

x 4