6058

Affäre auf Arbeit, zwei Frauen lieben

lemonlime
@Florentine
Einen anderen Ablauf, andere Stellung, anderer Ort usw.. ich habe schon alles probiert.

27.04.2022 20:56 • #361

Funkelstern
Zitat von lemonlime:
@Zugaste Schwierig zu sagen. Ich werde wohl erstmal noch drüber schlafen. Ich bin ein Bauchmensch und mache eigentlich immer das, was er sagt. Mein Bauch sagt, dass ich es ihr nicht beichte und erstmal nur diesen S. Part mit ihr bespricht.

Dann mach es so !
Bauchgefühl ist immer gut.

27.04.2022 20:56 • #362

A

Affäre auf Arbeit, zwei Frauen lieben

x 3

lemonlime
@Milly882
Wieso verletzen sich dann alle Menschen gegenseitig?

27.04.2022 20:57 • x 1 #363

M
Zitat von lemonlime:
@Milly882 Wieso verletzen sich dann alle Menschen gegenseitig?

Alle…?

Ich verletze niemanden, den ich mag oder liebe.

Fände das abartig.

27.04.2022 20:57 • x 4 #364

Funkelstern
Zitat von lemonlime:
@Funkelstern Verstehe ich! Aber ich liebe sie wirklich, ich merke das. Ja, ich hab sch. gebaut. Ich hab mit meinem besten Stück gedacht. Aber das mindert meine Liebe nicht.. es war einfach nur Lust.

Dann würde ich erst mit ihr über euch sprechen.
Ich bin für die Wahrheit, aber wenn du ihr es gestehst, kann es sein sie beendet es und
dann leidet ihr beide.

Schwierige Kiste.

27.04.2022 21:01 • #365

T
@lemonlime aber dein erster Impuls war doch, ehrlich zu deiner Freundin zu sein oder nicht?

Stell dir mal vor sie legt sich für euer S. mächtig ins Zeug und dann kommt das doch noch raus... ich würde mir so verar... vorkommen.
Ich weiß nicht ob man sich jung und ungebunden belügen sollte.

In manchen Fällen mag lügen Vorteile haben, wenn dadurch eine Familie nicht zerstört wird.
Ist man jung und ungebunden, finde ich es (nur meine persönliche Sichtweise) keine gute Option.

Schließlich hättet ihr beide noch die Chance, Partner zu finden mit denen alles passt!

Und trennen ohne zu beichten (wie schon empfohlen wurde) fände ich besonders heftig.
Da könnte deine Freundin nicht einmal anständig abschließen sondern würde sich am Ende noch ewig Vorwürfe machen, dass die Trennung ihre Schuld gewesen wäre.

Aber wie gesagt, war denn nicht eigentlich dein allererster Impuls, es ihr zu sagen?
Kommt das jetzige Bauchgefühl von den Tipps, die hier gegeben wurden?

27.04.2022 21:03 • x 6 #366

W
Zitat von lemonlime:
@Waspy Wie meinst du das genau mit der Salami Taktik?

Du versuchst Etwas zu umgehen. Ihr Deinen klaren Standpunkt ehrlich zu zeigen.
Da musste Dich drauf vorbereiten. Das Verbiegen führt zu Krümmung. Willste das?

27.04.2022 21:04 • #367

lemonlime
@Milly882
Sonst würde es dieses Forum nicht geben würde ich mal behaupten. Aber scheinbar bist du eine perfekte Person und machst nie Fehler.

27.04.2022 21:11 • x 1 #368

lemonlime
@thegirlnextdoor
Ja, die vielen verschiedenen Tipps und Anregungen verunsichern mich irgendwie. Vielleicht schreibe ich mir eine Liste, dass ich alles mal vor Augen habe und mich richtig sortieren kann.

27.04.2022 21:15 • x 2 #369

P
@lemonlime

Darf ich fragen, was deine Freundin arbeitet und was du?

Ich weiss, Geld ist wichtig und sie hat ja glaub ich ihre eigene Wohnung oder wohnt ihr zusammen?

27.04.2022 21:15 • #370

Funkelstern
Zitat von lemonlime:
@thegirlnextdoor Ja, die vielen verschiedenen Tipps und Anregungen verunsichern mich irgendwie. Vielleicht schreibe ich mir eine Liste, dass ich alles mal vor Augen habe und mich richtig sortieren kann.

Mach es so, wie es sich für dich richtig anfühlt.
Wir sind Außenstehende und diese Entscheidung musst und kannst nur du treffen.

27.04.2022 21:16 • x 3 #371

lemonlime
@Waspy
Natürlich möchte ich das nicht.

27.04.2022 21:16 • #372

lemonlime
@Pinkstar
Meine Freundin arbeitet im juristischen Bereich und ich bin bin im finanziellen Sektor unterwegs. Wir haben beide unsere Wohnungen und wohnen nicht zusammen.

27.04.2022 21:17 • x 1 #373

D
TE, ich will Dir gewiss nicht alle Illusionen rauben.
Aber eine gewisse eigespielte Routine haben doch sehr viele langjährige Paare?

Keine Ahnung, woher der Wunsch (oder gar der Anspruch) her kommt, dass ausgerechnet der Sechs immer spontan, spannend und enorm vielfältig sein soll?
Menschen leben meist in geordneten Strukturen, sei es Job, Familienleben, Haushalt oder Freizeit.
Routine klingt langweilig, Sicherheit klingt positiv...

Was sich so viele im Schlafzimmer wünschen, würde so manch` einen in anderen Bereichen schwer irritieren, verärgern oder gar verunsichern: Heute so, morgen so?
Alles soll bitte geplant und abgesprochen werden, in Sachen Sechs aber bitte nicht?

Ich persönlich finde es z.B. gar nicht schlimm, im Gegenteil, sogar sehr schön, wenn nach einer harten Arbeitswoche Mass., etwas Rotwein und Sechs als Entspannung und Paar-Zeit auf dem Programm steht.
WAS man dann miteinander im Schlafzimmer , auf der Couch oder im Freien oder sonstwo tut: Da ist Kreativität gefragt.

Das enorm lebendige, verbotene (und neue) Sechs-Leben mit einer Affäre überflügelt eh jede Routine.

Als Partner, der an einer tiefen und weitergehenden Beziehung interessiert ist:
Bring' selbst neue Impulse ein.
Aber erwarte nicht, dass Deine Frau Lahme zum gehen bringt.

Dein süßes Mäuschen hat ausser dem erstem Job und reichlich Fun recht wenig auf dem Schirm, behaupte ich mal.
Du selbst solltest aber etwas weiter sein.

Wenn Du spannenden Sechs willst: Dann tu' etwas dafür.
Beziehung ist Arbeit.

27.04.2022 21:18 • x 1 #374

alleswirdbesser
Zitat von Dracarys:
Aber eine gewisse eigespielte Routine haben doch sehr viele langjährige Paare

Das ist aber keine langjährige Beziehung, das ist es ja. Und wo stehen die zwei in 10 Jahren? S. nur am 1. des Monats?

27.04.2022 21:21 • x 5 #375

A

x 4