6058

Affäre auf Arbeit, zwei Frauen lieben

lemonlime
Ich hätte so gern wieder den S. mit meiner Freundin, den wir immer hatten. Es war spontan. Es war häufiger. Ich versuche es ja auch immer mal wieder zwischendurch zu initiieren, aber ich hab keine Chance. Es geht immer nur am Wochenende etwas und dann fängt es natürlich immer gleich an und läuft gleich ab. Ich hab sie schon gefragt, ob es an mir liegt, sie kann es mir ruhig sagen, will ja auch nur unseren S. verbessern. Aber da meinte sie nein, alles ist gut und sie will mich so sehr, nur ist unter der Woche alles so anstrengend wegen der Arbeit usw. Sie ist dann immer so müde. Ich will es so sehr mit ihr verbessern. Aber wenn es gleichbleibend ist, dann kann ich das einfach nicht mehr. Ich brauche es einfach und darauf kann ich nicht verzichten. Es wird mir immer klarer. Da kann ich keine Beziehung mehr mit ihr führen, obwohl ich sie so sehr liebe.

27.04.2022 19:35 • x 5 #331

alleswirdbesser
Zitat von Tin_:
Es ist immer der der leidet, der ein höheres Bedürfnis bei einer Sache hat.

Habe ich so nicht erlebt.

27.04.2022 19:36 • #332

A

Affäre auf Arbeit, zwei Frauen lieben

x 3

W
Mach’s einfach mal anders

27.04.2022 19:36 • #333

alleswirdbesser
Zitat von Tin_:
Klar hat sie nicht diesen Leidensdruck und somit weniger Motivation sich zu trennen.

Sie kann sehr wohl unter Druck stehen wenn sie merkt, dass er nicht zufrieden ist. Es gab hier schon einmal einen Thread, wo der Mann wohl gedacht hat, dass es nach der Hochzeit besser/häufiger läuft im Bett. Die Frau, die TE, hatte aber nicht so oft Lust wie er. Trotzdem litt sie unter dieser Situation.

Oder andersrum: Eine Frau hat oft Lust, der Mann aber nicht (Poten., Stress auf der Arbeit, oder einfach schwaches Libido). Denkst du er nimtt das locker hin, dass er nicht das bringen kann, waa seine Frau erwartet? Ich glaube die Männer haben ein noch größeres Problem damit. Manche fühlen sich als Versager und ja, auch das kann ein Trennungsgrund sein oder mit reinspielen.

27.04.2022 19:39 • x 2 #334

Z
Zitat von lemonlime:
Aber wenn es gleichbleibend ist, dann kann ich das einfach nicht mehr. Ich brauche es einfach und darauf kann ich nicht verzichten.

Ich finde, und das finde ich auch ganz wichtig für dich da genauer hinzugucken, dass das zwei verschiedene Paar Schuhe sind.
Das Eine ist die Häufigkeit.
Das Andere ist der immer selbe Ablauf.

Angenommen ihr hättet ein bis zwei Mal die Woche S., dafür abwechslungsreich und unvorhersehbar.
Dann ist es was anderes als wenn ihr fünf mal die Woche S. habt, aber immer gleich.

Zitat von lemonlime:
Aber da meinte sie nein, alles ist gut und sie will mich so sehr, nur ist unter der Woche alles so anstrengend wegen der Arbeit usw. Sie ist dann immer so müde.

Es gibt wohl unterschiedliche "S.".
Es gibt Menschen, die entspannt und den Kopf frei haben müssen um sich auf S. einzulassen und sich und die eigene Lust da überhaupt wahrzunehmen.
Und es gibt Menschen, die durch S. entspannen und den Kopf frei bekommen.
Und bestimmt auch Mischtypen.
Vielleicht kannst du damit was für dich anfangen, falls du das noch nicht wusstest.

27.04.2022 19:49 • x 3 #335

alleswirdbesser
Zitat von Tin_:
Es geht darum, wie die Forenleitung es gerne hätte.

Die FL würde sicher etwas dazu selbst schreiben können. Im Thread von FrauDrachin diskutieren User untereinander. Es muss nicht jeder dort mitgelesen haben oder lesen und umsetzen. Wenn FL der Meinung ist, dass hier jemand die Regeln bricht, wird sie eingreifen, da habe ich keine Sorge. Beiträge können ja gemeldet werden, das steht jedem frei, aber am Ende entscheidet die FL. Und sie ist da ganz anders als du zum Beispiel, auch im Formulieren.

27.04.2022 19:51 • x 2 #336

lemonlime
@Zugaste
Ja, damit hast du recht. Das sind zwei verschiedene Paar Schuhe. Wenn wir es intensiver hätten, würde es mir wahrscheinlich nicht viel ausmachen und ich wäre zufriedener. Die Qualität leidet. Ich versuche ja auch immer mal irgendwas anderes, aber sie spielt da nicht so mit leider.

27.04.2022 19:56 • x 2 #337

alleswirdbesser
Zitat von Massio:
Es wird dort nicht festgelegt, wie das hier zu laufen hat. Es wird lediglich empfohlen, auf seine Wortwahl zu achten und auf Betrüger nicht so ...

Alles schön und gut, aber was Tin angeht, lies mal wie er hier ständig austeilt.

27.04.2022 19:56 • #338

Z
Zitat von lemonlime:
Die Qualität leidet. Ich versuche ja auch immer mal irgendwas anderes, aber sie spielt da nicht so mit leider.

Das heißt, es ist immer das selbe welches nach Schema F abgespult wird?
Kannst du ungefähr sagen seit wann das so ist und ob das plötzlich so war oder ob sich das verändert hat?

27.04.2022 20:03 • x 1 #339

alleswirdbesser
Zitat von lemonlime:
Und am Wochenende steht dann das Gespräch mit meiner Freundin an.

Ist das nicht ein bisschen zu eng getaktet? Am Freitag Schluss machen mit AF und am nächsten Tag die Beichte? Magst du nicht ein oder zwei Wochen abwarten, dich ein bisschen sammeln und vorbereiten. Sonst springst du von einer sehr emotionalen Situation direkt in die nächste. Und ja, diese wird die schwierigste.

27.04.2022 20:05 • x 3 #340

lemonlime
@Zugaste
Ja, es ist wirklich immer gleich. Als wäre es eine Liste, die man abhaken muss. Immer in der gleichen Reihenfolge. Ich freue mich trotzdem immer noch drauf und ich genieße es, aber naja die Qualität hat wirklich abgeebbt. Sie hatte im letzten Jahr angefangen in ihrem Beruf zu arbeiten und dann wurde logischerweise die Zeit zusammen etwas weniger als davor. Und dann fing das irgendwie so an.

27.04.2022 20:11 • x 2 #341

paulaner
Zitat von alleswirdbesser:
Ist das nicht ein bisschen zu eng getaktet? Am Freitag Schluss machen mit AF und am nächsten Tag die Beichte? Magst du nicht ein oder zwei Wochen ...

Ja, eine unüberlegte Beichte ist das Schlechteste, was man machen sollte.

27.04.2022 20:12 • x 1 #342

lemonlime
@alleswirdbesser
Ich dachte, ich schaffe dann gleich Klarheit. Ich mag ihr das einfach nicht mehr antun. Sie hat das nicht verdient. Je früher, desto besser dachte ich..

27.04.2022 20:13 • x 3 #343

LeTigre
Ich denke man sollte das alles nicht zu sehr verkomplizieren.

Wenn dir klar geworden ist, dass du dir so ein (Liebes-) Leben auf Dauer nicht vorstellen kannst und eine Besserung der Situation eher unwahrscheinlich ist, dann finde ich es konsequent und richtig zu sagen, dass es besser ist sich zu trennen.

Am Ende solltest du es so machen, wie es für dich persönlich passt. Wenn du das Bedürfnis hast reinen Tisch zu machen, dann mach das und entscheide selbst in welchem Tempo. Du merkst ja selbst, dass jeder hier einen anderen Standpunkt hat.

27.04.2022 20:16 • x 1 #344

alleswirdbesser
Zitat von lemonlime:
@Zugaste Ja, es ist wirklich immer gleich. Als wäre es eine Liste, die man abhaken muss. Immer in der gleichen Reihenfolge. Ich freue mich trotzdem ...

Du magst sicher offen mit deiner Freundin darüber reden? Ihr alles erklären und deine Vorstellungen mitteilen. Ich glaube das ist überhaupt nicht einfach. Wenn sie es persönlich nimmt, die Emotionen hochkochen, sie sich angegriffen fühlt, erreichst du wahrscheinlich nichts. Hier wäre es möglicherweise angebracht sich von einem Profi beraten zu lassen wie man solche Gespräche überhaupt angehen und führen kann. Und vielleicht sogar mit seiner Anwesenheit. Damit es nicht eskaliert. Aber wichtig wäre es, dass deine Freundin genau Bescheid weiß über deine Bedürfnisse und Wünsche, und vielleicht ebenfalls Tipps bekommt wie sie das in der Praxis so umsetzen kann, damit es ihr auch Lust bereitet. Ob das geht und nur durch guten Willen und Reden machbar ist, weiß ich nicht.

Das Ganze natürlich nur, wenn sie nach der Beichte bei dir bleibt.

27.04.2022 20:18 • x 1 #345

A

x 4