6058

Affäre auf Arbeit, zwei Frauen lieben

S
Zitat von Tin_:
Warum musst du ihm das immer wieder sagen, was du von ihm und Menschen hälst, die das tun?

Ich habe ihm das genau einmal geschrieben, just in dem Moment als der Punkt mit der Schuldumkehr kam, die unter anderem du hier massiv befeuerst. Das es Gründe dafür geben mag, ist klar. Nur im Gegensatz zu dir ist das für mich niemals eine Rechtfertigung so vorzugehen.

27.04.2022 12:17 • #316

lemonlime
Da ist man mal einen halben Tag offline und der Thread ist am Brennen…

Nun gut, mir ist schon bewusst gewesen, dass es auf mich einprasseln wird, als ich Affärenthreads hier als Gast gelesen habe. Ich kann’s ja auch teilweise verstehen, vor allem wenn man selbst Opfer gewesen ist. Aber alles gefallen lassen muss ich mir auch nicht. Ich bin offen für konstruktive Kritik und ich bin auch ein Fan von Ehrlichkeit und Direktheit. Alles kein Problem. Aber persönlich und unter die Gürtellinie muss es nicht gehen. Ich hab jetzt auch schon beleidigende PNs hier bekommen. Muss alles nicht sein. Ich verstehe es, wenn man mich nicht sympathisch findet aufgrund der Sache, die ich mache/gemacht habe. Ich weiß, dass ich große Fehler gemacht habe. Dem war ich mir immer bewusst. Aber mein Charakter besteht aus mehr als nur lügen und betrügen. Nicht jeder Betrüger ist ein schlechter Mensch. Und jeder Betrüger kann auch lernen, wie man sowas unterbindet. Man kann sich immer zum Besseren verändern. Es war der erste Fehltritt meines Lebens was das angeht und ich tue alles dafür, dass es der Letzte bleibt.

27.04.2022 12:22 • x 12 #317

A

Affäre auf Arbeit, zwei Frauen lieben

x 3

FrauDrachin
Zitat von lemonlime:
Ich hab jetzt auch schon beleidigende PNs hier bekommen.

Bitte, bitte unbedingt melden!

27.04.2022 12:24 • x 4 #318

Z
@Sorgild Schuldumkehr? Habe ich nicht gelesen.
Es wurden Erklärungen geäußert, die möglicher Weise Ursachen für sein Fremdgehen sein können.
Und wenn hier User miteinander diskutieren nach dem "nein- doch Prinzip finde ich das wenig hilfreich.

27.04.2022 12:24 • x 3 #319

P
Zitat von lemonlime:
Aber persönlich und unter die Gürtellinie muss es nicht gehen. Ich hab jetzt auch schon beleidigende PNs hier bekommen.

@Forenleitung könnt ihr euch darum kümmern? Danke.

27.04.2022 12:27 • #320

T
Zitat von Sorgild:
just in dem Moment als der Punkt mit der Schuldumkehr kam, die unter anderem du hier massiv befeuerst.

Genau darum geht es MIR nicht. Es geht mir nicht um Schuld. Es geht um Wechselwirkungen, Dynamiken, Anteile ggf. verstehen/reflektieren und daraus Gedanken und Handlungen ableiten.
Zitat von lemonlime:
Es war der erste Fehltritt meines Lebens was das angeht und ich tue alles dafür, dass es der Letzte bleibt.

Gleich wirst du hören/lesen, dass es ja nicht einer war. ^^
Versuch einfach ein paar Dinge mit Humor zu nehmen und schau genau hin, aus welcher Richtung das kommt.

27.04.2022 12:29 • #321

Solonli
Es ist halt ein Triggerthema... für mich tatsächlich auch, kindheitsbedingt. Aber nichts desto trotz finde ich es ebenfalls unter aller Kanone, dass man sogar via PN Beleidigungen im Rahmen der geschützten Anonymität verschickt, geht einfach gar nicht.
Es kommt halt auch immer darauf an, wie reflektiert derjenige dann ist. Ganz ehrlich, wenn man es so will, bin bzw. war ich auch Betrügerin und das obwohl ich das für mich immer ausgeschlossen hatte. Und es hatte seine Gründe, punctum. Das hat auch niemand zu beurteilen, weil niemand meine Ex-Beziehung führen musste und auch das ist keine Rechtfertigung, aber es ist nunmal so, dass wir alle hin und wieder nicht rational agieren.
Wie auch immer, es ist natürlich sehr mutig von dir gewesen, Dich hier zu öffnen. Das was ich jetzt gelesen habe, dass Du die Affäre beenden möchtest, ist schon mal der erste Schritt. Du wirst natürlich auch mit den Konsequenzen leben müssen, dass Deine Beziehung höchstwahrscheinlich zerbrechen wird. Aber so ist es ja mit allen Dingen / Fehlern, man lernt daraus und Du wirst vermutlich bei der nächsten Versuchung abwägen, was da auf dem Spiel steht. Vorwärts leben, rückwärts verstehen.
Alles Gute

27.04.2022 12:30 • x 2 #322

S
Zitat von DieSeherin:
ich finde es trotzdem etwas komplett unterschiedliches, ob wir von einem paar um die mitte 20 reden, das gerade mal zwei jahre zusammen ist, oder ein älteres paar mit mehr beziehungsjahren auf dem buckel!

Naja, ich kann da jetzt echt nur von mir selbst ausgehen. Ich war genau in den 20ern ähnlich drauf, wie der TE seine Freundin beschreibt. Das änderte sich dann aber doch ziemlich schlagartig nach der Geburt meines Sohnes einige Jahre später. Nur mein Bedürfnis zu diesem Zeitpunkt war in der Tat so nach dem Schema: Alle paar Wochen reicht auch und bitte lass es schnell gehen.

Aber das ist ja nur meine eigene Erfahrung, mich erinnerte die Schilderung des TE ein wenig daran.

Und @te

Sorry bitte, wenn ich dich mit meinem Beitrag zu hart angegangen bin. Ganz sicher wollte ich dich nicht runter machen und deinen ganzen Charakter in Grund und Boden stampfen. Ich wollte dir nur irgendwie verklickern, wie es nach Außen wirkt. Und natürlich ist dieser eine Punkt ganz sicher kein Rückschluss auf deinen kompletten Charakter. Wahrscheinlich bin ich total übers Ziel hinaus geschossen. Entschuldige bitte.

Und @alle

Ich habe noch nie beleidigende PMs verschickt! Ich wollte das nur gesagt haben.

27.04.2022 12:41 • x 12 #323

lemonlime
@Sorgild
Alles vollkommen in Ordnung, wie gesagt, ich verstehe dich und deine Meinung ja auch. Auf manche Dinge kann man einfach nur subjektiv reagieren. Ich mache dir da gar keinen Vorwurf. Ich wollte es auch nur gesagt haben.

Und an alle: die PN hat nicht @Sorgild geschriebe. Ich habe es schon gemeldet und sie auf Block gestellt.

27.04.2022 12:45 • x 7 #324

I
Nur noch Provokationen, direkte Übergriffe, Unsachlichkeiten und immer sitzen die gleichen User am Ruder, wenn sie kein Recht bekommen, es ist so mühsam, wirklich.

27.04.2022 12:59 • #325

Forenleitung
Hallo,

der Themenersteller hatte sich bereits gestern an uns gewandt und wir haben entsprechende Maßnahmen eingeleitet. Es ist nicht mehr erforderlich weitere PNs oder Meldungen zu senden. Die öffentliche Nennung von PNs ist im gesamten Forum nicht gewünscht. Auch die Nennung von Namen möchten wir nicht, da eine öffentliche Hetzjagd nie zuträglich und oft auch ungerecht ist. Niemand möchte bei einem Konflikt mit einem Mitglied seine private Nachrichten im Forum wieder finden. Vielen Dank für euer Verständnis.

Bitte wieder zurück zum Thema kommen. Wir klären alles weitere im Hintergrund.

Viele Grüße
Alex

27.04.2022 13:03 • x 14 #326

lemonlime
Bin momentan noch auf der Dienstreise und werde am Freitag dann die Affäre beenden. Ich denke nicht, dass sie es so schlecht auffassen wird. Ich weiß ja, dass sie sich noch mit anderen Männern von Tinder trifft und aktiv datet. Eine Beziehung war für uns niemals eine Option und das hat sie mir auch klar kommuniziert. Und am Wochenende steht dann das Gespräch mit meiner Freundin an. Da bin ich mir noch nicht so sicher, was ich ihr sagen werde. Ich bin hin- und hergerissen. Einerseits will ich es ihr mitteilen und sie einem besseren Mann überlassen, der sich so um sie kümmert, wie sie es verdient hat. Es ist unfair ihr gegenüber und das hat sie nicht verdient. Vielleicht sollte ich sie einfach freigeben..

27.04.2022 14:02 • x 3 #327

P
Zitat von lemonlime:
Einerseits will ich es ihr mitteilen und sie einem besseren Mann überlassen, der sich so um sie kümmert, wie sie es verdient hat. Es ist unfair ihr gegenüber und das hat sie nicht verdient. Vielleicht sollte ich sie einfach freigeben..

Sei einfach offen und ehrlich zu ihr und du wirst sehen, wie sie reagiert. Alles andere kommt von alleine, egal in welche Richtung es gehen wird.

27.04.2022 14:05 • x 1 #328

W
Zitat von lemonlime:
Ich bin hin- und hergerissen. Einerseits will ich es ihr mitteilen und sie einem besseren Mann überlassen, der sich so um sie kümmert, wie sie es verdient hat. Es ist unfair ihr gegenüber und das hat sie nicht verdient. Vielleicht sollte ich sie einfach freigeben..

Das ist ja mehr als offensichtlich gewesen auch, klar verzwickt.
Ne gute Option wäre da doch jetzt, mal n bisschen Ablenkung für Dein Gedankenwirrwarr.
Das Kind is eh schon im Brunnen. Der nächste step mit Freundin und AF is doch einfach klar sein. Authentisch. Du hast ja minus an Glaubwürdigkeit. Da RUM zustreiten is doch jetzt auch Piraterie.
Zeit für Dich, Dein Blatt zu zeigen. Wie beim PokernEdit: also am Freitag rum. Eher Richtung Wochenende. Dann kannst Du Dich danach ausruhen, falls es anstrengend wird.

27.04.2022 18:40 • x 1 #329

W
Zitat von DieSeherin:
kann er sich vorstellen, mit seiner freundin das S. wieder zu beleben, oder hat er den eindruck, dass sich da nicts ändern wird/kann?

Die Frage fand ich gut, aber dann kamen soviele Beiträge, die sie verschüttelten.

Warum summarum so kompliziert. In Attraktionsdingen müssen wir doch eigentlich nur irgendwie einen persönlichen Kontakt halten und mit offenen Sinnen uns Fragen, ob wir bei unserem Gegenüber sächsie Gefühle kriegen. Oder nicht.
Fall erledigt. Widerspruch?

27.04.2022 18:46 • #330

A

x 4