6058

Affäre auf Arbeit, zwei Frauen lieben

L
Ähm, weiß denn die Freundin des TE überhaupt, dass ihm was fehlt?

27.04.2022 11:33 • x 1 #301

L
Zitat von lemonlime:
Ich würde mir aber so sehr wünschen, dass ich mit meiner Freundin zusammenleben kann.

Dann würde es meines Erachtens Sinn machen, Dich wieder mit Deiner Freundin auseinanderzusetzen als mit Hilfe der Kollegin im übertragenen Sinne zu fliehen...

27.04.2022 11:35 • x 2 #302

A

Affäre auf Arbeit, zwei Frauen lieben

x 3

T
Du verstehst nicht, dass man auch Hilfe ohne Bewertung leisten kann und sollte in so einem Fall, oder?
Was bringt deine moralische Verurteilung dem TE? Sag es mir bitte. Was genau kann er aus deinen Verurteilungen und Abwertungen teils Beleidigungen für sich ziehen?

Genauso kann seine Partnerin sagen: Du, es ist mir zu viel, zu hart, zu weich, zu intensiv oder oder oder. Es ist immer der der leidet, der ein höheres Bedürfnis bei einer Sache hat. Sie kann auch erkennen, dass die Partnerschaft nicht rund läuft und IHN freigeben. Das ist eine WEITERE Sichtweise. Klar hat sie nicht diesen Leidensdruck und somit weniger Motivation sich zu trennen.

Ich wiederhole: Mir geht es nicht um die Wertung, mir geht es ums Verstehen.

Zitat von Lumba:
Ähm, weiß denn die Freundin des TE überhaupt, dass ihm was fehlt?

Er hat es mehrfach angesprochen. Sie fährt trotzdem Samstag-Abend-Schema-F-Kalender-Sex.

27.04.2022 11:38 • x 7 #303

T
Zitat von Sorgild:
Das einzige, worüber du nicht verhandeln kannst, ist Ehrlichkeit, Aufrichtigkeit und Loyalität. Entweder hast du das oder eben nicht.
Und wenn du fremd gehst, fehlt dir genau das.

Die Steinewerfer sind also wieder unterwegs.... Ich empfehle nochmals den Thread von @FrauDrachin zum Thema Umgang mit Affärenführern hier im Forum.

27.04.2022 11:41 • x 2 #304

S
Zitat von Tin_:
Die Steinewerfer sind also wieder unterwegs.... Ich empfehle nochmals den Thread von @FrauDrachin zum Thema Umgang mit Affärenführern hier im Forum.

Tut mir ja leid, wie hättest du es denn bitte gern? Darf man einem mehrfachen Fremdgeher nicht sagen, dass er lügt und betrügt? Sollte ich das umschreiben? Vielleicht so, dass die Tatsachen nicht mehr ganz so dramatisch klingen?

Was soll ich dir sagen, für mich ist ein Fremdgeher genau das, was er ist. Ein Lügner und Betrüger.
Warum er das tut, darüber können wir ja gern reden, ändert aber nichts an dem Fakt, dass er nun mal lügt und betrügt.

27.04.2022 11:45 • x 8 #305

L
Zitat von Tin_:
Was bringt deine moralische Verurteilung dem TE? Sag es mir bitte.

TIN (und hoffentlich ein allerletzes Mal): Ich bin an Deiner Sorte Mensch nicht interessiert und wünsche keinen Austausch mit Dir. Ich hatte Dich jetzt ewig blockiert in der Hoffnung dass Du es aufgibst mich immer wieder schräg von der Seite abzublubbern (gerade heute morgen), aber es hilft wohl nicht. Lass es endlich!

@lemonlime: Ich bewerte Dich nicht. Aber als Frau die mal aus ähnlichen Gründen fremdgegangen ist glaube ich, dass Du fliehst. Das ist menschlich, bringt Dich aber nicht weiter.

27.04.2022 11:51 • x 1 #306

L
Zitat von Sorgild:

Tut mir ja leid, wie hättest du es denn bitte gern? Darf man einem mehrfachen Fremdgeher nicht sagen, dass er lügt und betrügt? Sollte ich das umschreiben? Vielleicht so, dass die Tatsachen nicht mehr ganz so dramatisch klingen?

Lies Dir den Thread von Drachin durch. Dort wird durch sie und andere festgelegt, was hier zu laufen hat und wie.

27.04.2022 11:52 • x 2 #307

T
Zitat von Sorgild:

Es geht darum, wie die Forenleitung es gerne hätte. Die Regeln, gerade durch die Triggerwarnung sind hier im Affären-Unterforum noch detaillierter und schärfer ausgeführt. Deine moralische Bewertung kannst du vor allem sehr viel gewählter ausdrücken. Was genau hilft aber dem TE deine moralische Bewertung?
Zitat von Sorgild:
Was soll ich dir sagen, für mich ist ein Fremdgeher genau das, was er ist. Ein Lügner und Betrüger.

Und du meinst, das weiss er nicht? Ich habe gelesen, dass er weiss, dass er Unrechtes macht. Warum musst du ihm das immer wieder sagen, was du von ihm und Menschen hälst, die das tun? Was soll das? Fühlst du dich dann besser oder moralisch überlegen? Warum brauchst du das für dich?

27.04.2022 11:54 • x 1 #308

T
Zitat von Lumba:
TIN (und hoffentlich ein allerletzes Mal): Ich bin an Deiner Sorte Mensch nicht interessiert und wünsche keinen Austausch mit Dir. Ich hatte Dich jetzt ewig blockiert in der Hoffnung dass Du es aufgibst mich immer wieder schräg von der Seite abzublubbern (gerade heute morgen), aber es hilft wohl nicht. Lass es endlich!

Ich habe dir versucht zu helfen, indem ich deine Frage beantwortet habe. Wie du mich wahrnimmst ist dein Problem und um ehrlich zu sein, kann ich mit deinen Aussagen, egal wo auch herzlich wenig anfangen. Also setz mich wieder auf Block. Danke und Kuss

27.04.2022 11:56 • #309

L
Zitat von Sorgild:
Darf man einem mehrfachen Fremdgeher nicht sagen, dass er lügt und betrügt? Sollte ich das umschreiben? Vielleicht so, dass die Tatsachen nicht mehr ganz so dramatisch klingen?

Ich empfehle Dir, Dich direkt mit lemonlime auseinander zu setzen und zu hören, was er empfindet und er sagt. Wie das TIN oder irgendwer empfindet ist ja nebensächlich im Thread von lemonlime. Es sei denn Tin ist plötzlich Mod.
Zitat von Tin_:
Ich habe dir versucht zu helfen, indem ich deine Frage beantwortet habe

Es geht hier um den TE. Und nicht in jedem Thread um Dich oder Deine Meinung - auch wenn Du das ganz offensichtlich meinst.

Zitat von Tin_:
Kuss

Pfui Deibel und gerne!

27.04.2022 11:58 • x 1 #310

Massio
Zitat von Lumba:
Dort wird durch sie und andere festgelegt, was hier zu laufen hat und wie.

Es wird dort nicht festgelegt, wie das hier zu laufen hat. Es wird lediglich empfohlen, auf seine Wortwahl zu achten und auf Betrüger nicht so einzuprügeln.

Auch Betrüger haben Kummer und haben sich deswegen hier angemeldet um Hilfe oder Ratschläge zu bekommen.
Es gibt genügend Beispiele (u. a. auch ich) die hier die entsprechende Hilfe bekommen haben und wieder zur Vernunft gekommen sind

Nicht jeder Mensch ist stark genug um mit solch übler Kritik klarzukommen, da müssen hier nicht einige Wichtigtuer noch auf diese Menschen einprügeln.

Ich finde den Thread von @FrauDrachin sehr gut!

27.04.2022 12:01 • x 10 #311

T
Zitat von Lumba:
Ich empfehle Dir, Dich direkt mit lemonlime auseinander zu setzen und zu hören, was er empfindet und er sagt. Wie das TIN oder irgendwer empfindet ist ja nebensächlich im Thread von lemonlime. Es sei denn Tin ist plötzlich Mod. Es geht hier um den TE. Und nicht in jedem Thread um Dich oder Deine Meinung - auch ...

Du musst ja ganz schön vernarrt in mich sein, dass du mich immer wieder zitierst um meine Aufmerksamkeit zu erhaschen.
Schon irgendwie süß.
Ich wiederhole: Hier gibt es schärfere Regeln als in den meisten Sub-Foren. Man muss jemanden, der emotional angeschlagen ist nicht noch einen mitgeben, weil man meint die Moral mit Löffeln gefressen zu haben.

WAS genau soll das bringen?

27.04.2022 12:02 • x 1 #312

DieSeherin
och kinder...

Zitat von Sorgild:
Das da jeder unterschiedlich tickt, gerade was Intensität und Häufigkeit in einer Langzeitbeziehung angeht, ist dir aber schon noch klar, ja?

ich finde es trotzdem etwas komplett unterschiedliches, ob wir von einem paar um die mitte 20 reden, das gerade mal zwei jahre zusammen ist, oder ein älteres paar mit mehr beziehungsjahren auf dem buckel!

hier sehe ich eher das klare zeichen, dass @lemonlime durch dieses aufflammen der leidenschaft gemerkt hat, dass er uns seine freundin S. nicht kompatibel sind! und in dem alter fände ich es dann vernünftiger und besser für alle beteiligten, das ganze zu beenden und auf jemanden zu warten, mit dem auch die körperliche komponente stimmt.

(und im falle einer trennung würde ich der freundin diese affäre nicht auch noch reinwürgen!)

27.04.2022 12:11 • x 6 #313

FrauDrachin
Verschoben ins andere Thema, weil ich den Thread nicht sprengen will.

27.04.2022 12:13 • x 2 #314

T
Gut zusammengefasst @FrauDrachin

Und leider läuft es in vielen Affären-Threads so.

27.04.2022 12:16 • #315

A

x 4