6058

Affäre auf Arbeit, zwei Frauen lieben

T
Zitat von Sorgild:
Also... deine Freundin hat nach der anfänglichen Sturm-und Drangphase immerhin noch regelmäßigen S. mit dir.

Ich denke auch, dass er ihr deswegen auf Knien rutschend dankbar dafür sein sollte für soviel Hingabe und Aufopferung! S. am Samstag Abend nach Schema-F. Der glückliche TE!
Zitat von Sorgild:
Da gibt es jetzt eine ganze Reihe an Männern, die jetzt nur laut aufstöhnen würden und dir sagen: Du Glücklicher!

Es gibt auch eine Reihe an Männern, die sich das (wie hier) eben außerhäusig holen, was sie sich wünschen, WEIL eben die Frau den S. portioniert. Hier sehe ich es wirklich als Portionierung an, da Frequenz und Art und Weise offensichtlich komplett eingefahren sind. Wenn es tatsächlich so ist, dann sage ich: Seine Freundin hat keine Lust auf ihn (Kontext: Häufigkeit und Experimentierfreudigkeit am Anfang) und zieht mit ihm dann einmal die Woche die Pflichtnummer durch. Dass kann natürlich auch daher kommen, dass sie vielleicht die Lust am S. mit IHM durch einen empfundenen Druck verloren hat. Gerade Frauen sind da um einiges sensibler als Männer. Die Schuldfrage will ich hier aber mal gar nicht stellen, eher mögliche Gründe aufzeigen.
Zitat von Sorgild:
Das.. ist nämlich alles andere als der Normalfall.

Ist ja gruselig, wenn das so ist. Aber mal ernsthaft: Soll er dafür dankbar sein?
Zitat von Sorgild:
Deine Freundin erfüllt ihren Part des Deals eurer Partnerschaft, der wohl auf die Bedingung fußt, dass euer S. exklusiv verläuft.

Kann man auch anders sehen: Sie ist unter anderen Voraussetzungen eine Partnerschaft mit ihm eingegangen. Anfangs: viel S., viel Bondage-Freude, Dom-Sub-Spielchen... SIE hat da was in ihm geweckt, was sie nun nicht mehr so möchte.
Zitat von Sorgild:
Übertrage das mal auf eine geschäftliche Partnerschaft und dann hast du in etwa eine Vorstellung davon, was hier nicht stimmen könnte.

Bei einer Geschäftlichen Partnerschaft kann man das auch dann (siehe oben) als Täuschung ansehen. Ich hoffe du meinst genau das. ;P
Zitat von Sorgild:
Du nimmst die ganzen Vorzüge deiner Partnerschaft gern mit

Seine Partnerin doch auch und ignoriert offensichtlich seine Bedürfnisse was Häufigkeit und Intensität des S. angeht.
Zitat von Sorgild:
machst aber hintenrum dein eigenes Ding

Kann man auch wieder so sehen: sie doch auch?!
Zitat von Sorgild:
Und ja, das ist in der Tat eine Frage des Charakters und der Persönlichkeit.

So hart würde ich nun nicht sein. Es ist definitiv nicht richtig was er da treibt. Aber deswegen den gesamten Charakter eines Menschen zu verurteilen? So weit würde ich nicht gehen. Er tut das was menschlich ist: seinen Bedürfnissen nachgehen, aber auch Fehler machen.
Zitat von Sorgild:
Denn andere Typen in deiner Situation wissen, dass man eben nun mal nicht alles haben kann und entscheiden sich für das, was ihnen wichtiger ist.

Da stimme ich dir zu. Es ist eine Priorisierung. Was genau ist mir wie wichtig?
Zitat von Sorgild:
Wenn du deine Freundin nämlich frei gibst, kann sie eine Partnerschaft mit jemanden eingehen, der dahingehend besser zu ihr passen würde.

Auch das gilt hier für beide Seiten. Man kann es auch (hart ausgedrückt) so sehen: Sie kann ihn auch freigeben oder er kann sich trennen, je nachdem, wie wichtig des S. ihm ist.
Zitat von Sorgild:
Das Leben ist kein Ponyhof, gewöhn dich dran oder lebe damit, von deiner Außenwelt als @rschloch wahrgenommen zu werden.

Ich sehe ihn nicht als das an, was du sagtest. Ich möchte dich auch nochmal an den Thread erinnern, wie man hier mit Affären-Führern umgeht bzw. die Kritik an ihnen.
Ich halte ihn für einen jungen Mann, der in verschiedenen Konflikten mit sich und seiner Frau und AF steht. Mir tut er irgendwie auch leid.

27.04.2022 07:54 • x 7 #286

J
@Sorgild
Besser hätte man es nicht schreiben können

27.04.2022 08:05 • x 2 #287

A

Affäre auf Arbeit, zwei Frauen lieben

x 3

Hola15
Zitat von Sorgild:
Sprichst du gerade vom Vater meines Kindes?

Wenn er dich mit deiner Freundin betrog, die überhaupt erst die Freundschaft mit dir gesucht hat um sich in der Nähe ihre "Große Liebe auf den ersten Blick" aufhalten zu dürfen, vielleicht
(Ich las einen Brief von ihr- daher die Informationen)

27.04.2022 08:07 • x 1 #288

J
@lemonlime wenn du es nicht mehr willst, dann beende es!

27.04.2022 08:07 • x 1 #289

Wurstmopped
Zitat von Tin_:
Ich denke auch, dass er ihr deswegen auf Knien rutschend dankbar dafür sein sollte für soviel Hingabe und Aufopferung! S. am Samstag Abend nach ...

Sagen wir mal so exclusivität als gegeben vorraussetzen und sie dann nicht einfordern geht auf Dauer nach hinten los.
Viele Männer holen sich dann den S ..x außerhalb und haben das Gefühl, dass sie ihrer Partnerin nichts wegnehmen, da sie es eh nicht abruft. Und wenn es nur um S
.x geht halt sich das schlechte Gewissen in Grenzen.
Dann gibt es dir untervö...gelten Männer die auf jeder Party, wo auch immer schauen, ob da nicht was schnelles geht, auch diese Männer haben ein nicht so ausgeprägtes Schuldbewusstsein.
Letztendlich kann man sagen, hat man im Bett Probleme, dann ist die Beziehung in einer Schieflage und droht zu kippen.

27.04.2022 10:10 • #290

Wurstmopped
Zitat von Tin_:
Dass kann natürlich auch daher kommen, dass sie vielleicht die Lust am S. mit IHM durch einen empfundenen Druck verloren hat.

Ist oftmals der Fall, wenn dann jeder nur so kleiner Verführungsversuch als Druck empfunden wird, dann ist so eine Affäre oftmals auch ein Weckruf mit dem Holzhammer.
Der oftmals abgewiesene fühlt sich auf Dauer auch verletzt und dann nimmt das Unheil seinen Lauf.
Ja klar kann man miteinander darüber sprechen, doch oftmals dreht man sich hierbei nur im Kreis und die Positionen, Wahrnemungen verfestigen sich nur.

27.04.2022 10:20 • x 3 #291

S
Zitat von Tin_:
Auch das gilt hier für beide Seiten. Man kann es auch (hart ausgedrückt) so sehen: Sie kann ihn auch freigeben oder er kann sich trennen, je nachdem, wie wichtig des S. ihm ist.

Ich fange mal hier an.
Und habe ich was übersehen? Ist sie diejenige, die sich klammheimlich durch die Mittagspause v*****? Für sie scheint doch alles in Ordnung zu sein, sie muss keine Veränderungen herbeiführen, wieso sollte sie ihn frei geben? Das er mit dem S. noch nicht einmal wirklich zufrieden ist, hat er hoffentlich schon klar und deutlich gesagt? Aber ja richtig. Er kann sich trennen, wenn die Beziehung nicht nach seinen Wünschen läuft. Tut er aber nicht. Denn das andere genießt er sehr und möchte es noch weniger missen. Daher holt er sich den S. von außen und hält den Mund. Das ist der Punkt und das geht nun mal gar nicht.

Zitat von Tin_:
Ist ja gruselig, wenn das so ist. Aber mal ernsthaft: Soll er dafür dankbar sein?

Das da jeder unterschiedlich tickt, gerade was Intensität und Häufigkeit in einer Langzeitbeziehung angeht, ist dir aber schon noch klar, ja?
Für den einen ist einmal die Woche absolut ausreichend. Dem Nächsten ist das schon wieder zu viel, einem anderen reicht das bei weitem nicht und dann sind da ja noch die Leute, die lieber Klasse statt Masse bevorzugen und ja, das dürfte dann ja auch eine Form der Portionierung sein. Das man sich da irgendwo schon auf halben Weg treffen sollte, wäre vielleicht mal eine Idee. Auch wenn man Exklusivität in einer Beziehung lebt, heißt das noch lange nicht, dass ein Partner verpflichtet ist, dem anderen seine Vorstellungen zu 100% zu erfüllen und zwar so oft der nur möchte. Ein Partner ist ein Partner und weder Skla. noch Dienstleister des Anderen.
Zitat von Tin_:
Seine Partnerin doch auch und ignoriert offensichtlich seine Bedürfnisse was Häufigkeit und Intensität des S. angeht.

Nö, tut sie eben nicht. Das wäre wohl der Fall, wenn sie sich komplett verweigern würde, was auch nicht unbedingt der Ausnahmefall in deutschen Betten ist. Ansonsten: siehe oben.

Zitat von Tin_:
Kann man auch anders sehen: Sie ist unter anderen Voraussetzungen eine Partnerschaft mit ihm eingegangen. Anfangs: viel S., viel Bondage-Freude, Dom-Sub-Spielchen... SIE hat da was in ihm geweckt, was sie nun nicht mehr so möchte.

Ist sie denn deiner Meinung nach dazu verpflichtet? Ich frage noch einmal: Was bedeutet denn eine Frau für dich in der Partnerschaft? Nicht doch S. Dienstleister?
Als Frau darf ich jederzeit sagen: Nein, das will ich (nicht) mehr. Das ist mein gutes Recht. Wenn ich mit meinem Partner am rumexperimentieren bin und gewisse Praktiken ausprobiere, ist das noch lange kein Garant, das bis an mein verdammtes Lebensende mit ihm tun zu müssen.

Und hier geht es ganz sicher nicht darum, dem anderen etwas aufzwingen zu müssen. Wie schon ganz am Anfang meines Beitrages geschrieben:

Er kann sich trennen, wenn die Beziehung nicht nach seinen Wünschen läuft.

Er hat eine Wahl. Das ist der springende Punkt hier.

27.04.2022 11:09 • x 7 #292

P
Zitat von Sorgild:
Er hat eine Wahl. Das ist der springende Punkt hier.

Und ihr wird die Wahl abgenommen.
Denn ich glaube nicht dass sie ihm das verzeiht. Ich kann mich natürlich täuschen.

Ich sehe den TE auch nicht als S. süchtig. Warum auch? Er ist nur gerade dabei ( hoffentlich) zu erkennen das eine monogame Beziehung, nicht zu ihm aktuell passt.

Man kann da schon von Glück reden das weder Kinder noch Ehe dabei drauf gehen.

Nun ja, sein Gras ist grüner auf der anderen Seite, offensichtlich.
Seinen S. Frust kann ich absolut verstehen.
Aber das bedeutet nicht das man egoistisch durch die Welt sich vö*eln sollte, nur weil er nicht zu Hause bekommt was er will.

27.04.2022 11:20 • x 4 #293

T
Eigentlich wollte ich genauer auf deinen Beitrag eingehen, vor allem eher granular.
Dann kam das hier:
Zitat von Sorgild:
Ist sie denn deiner Meinung nach dazu verpflichtet? Ich frage noch einmal: Was bedeutet denn eine Frau für dich in der Partnerschaft? Nicht doch S. Dienstleister?
Als Frau darf ich jederzeit sagen: Nein, das will ich (nicht) mehr. Das ist mein gutes Recht. Wenn ich mit meinem Partner am rumexperimentieren bin und gewisse Praktiken ausprobiere, ist das noch lange kein Garant, das bis an mein verdammtes Lebensende mit ihm tun zu müssen.

Und ich dachte: Lass es, das führt zu nichts. Du siehst einige Dinge grundlegend anders als ich. Alleine Diese Fragen zeigen mir, woher deine Bewertung kommt.
Das geht nicht persönlich in deine Richtung, aber solche Debatten mit dieser Note führe ich einfach nicht mehr, weil sie sinnlos sind.

27.04.2022 11:20 • x 5 #294

T
Zitat von PuMa:
Aber das bedeutet nicht das man egoistisch durch die Welt sich vö*eln sollte, nur weil er nicht zu Hause bekommt was er will.

Das habe ich mit keinem Wort gesagt und ich unterstütze das auch nicht. Ich versuche aber ein gewisses Verstehen seiner Situation aufzubringen - nicht gleichzusetzen mit Verständnis.

27.04.2022 11:22 • x 3 #295

S
Zitat von Tin_:
Das geht nicht persönlich in deine Richtung, aber solche Debatten mit dieser Note führe ich einfach nicht mehr, weil sie sinnlos sind.

Kein Problem, nur dann sei in Zukunft auch bitte so konsequent und zitiere meine Beiträge nicht länger, wenn du die Antworten darauf nicht ab kannst.

27.04.2022 11:24 • x 2 #296

P
Zitat von Tin_:
Das habe ich mit keinem Wort gesagt und ich unterstütze das auch nicht. Ich versuche aber ein gewisses Verstehen seiner Situation aufzubringen - ...

Weiß ich doch. Mit meinem Statement meinte ich dich nicht.

Ich verstehe den TE auch, besser als man denkt. Wie ich schon geschrieben habe, ich kenne alle 3 Seiten der Geschichte.

27.04.2022 11:24 • x 3 #297

T
What? Ich kann die Antwort darauf sehr gut ab. Was soll diese Aussage von dir?
Ich werde aber mit dir jedoch nicht darüber diskutieren, weil es sinnfrei ist. Hier gibt es kein richtig oder falsch. Es ist Einstellungssache.
Du siehst die Opfer- und Täterrolle klar verteilt und wertest dementsprechend stark (teils beleidigend). Ich sehe das eben etwas differenzierter. Die wenigsten Menschen gehen ohne nennenswerten Grund fremd, der zumeist in der Paardynamik zu finden ist.

27.04.2022 11:27 • x 2 #298

F
Zitat von Tin_:
Alleine Diese Fragen zeigen mir, woher deine Bewertung kommt.

Ich frage mich auch, inwiefern so eine einseitige Meinung und Einstellung einer Userin hilfreich für den TN ist, der ganz offensichtlich völlig anders tickt. Die Frage ist ja nicht, ob und wie häufig normal ist, sondern das wie.
Zitat von Sorgild:
und dann sind da ja noch die Leute, die lieber Klasse statt Masse

Das widerspricht sich in keinster Weise.

27.04.2022 11:28 • x 2 #299

S
Zitat von Tin_:
Die wenigsten Menschen gehen ohne nennenswerten Grund fremd, der zumeist in der Paardynamik zu finden ist.

Und genau hier bin ich raus.
Man kann über alle Details der Partnerschaft reden. Und wenn das zu keinen Ergebnis führt, steht es jedem frei, die Partnerschaft zu verlassen. Das einzige, worüber du nicht verhandeln kannst, ist Ehrlichkeit, Aufrichtigkeit und Loyalität. Entweder hast du das oder eben nicht.
Und wenn du fremd gehst, fehlt dir genau das.

27.04.2022 11:32 • x 7 #300

A

x 4