6058

Affäre auf Arbeit, zwei Frauen lieben

G
@LeTigre Hast Recht. Bin nur gerade creapy auf alles was mit Betrug zu tun hat.

07.07.2022 13:11 • #2356


LeTigre
Zitat von thegirlnextdoor:
Richtig. Aber heute haben offenbar viele verzogene Goldschätzchen und kleine Prinzen und Prinzessinnen ein Problem damit, ein Nein als Nein zu ...


Was ich halt immer nur so heftig finde ist, dass sie ja nahezu schon Narrenfreiheit bei ihm hatte. Und dennoch hat sie es verbockt. Ich denke, wenn Lemonlime zu seiner anfänglichen Prinzessin sagt, jetzt reicht es mir, dann muss sie den Bogen schon echt überspannt haben und da darf man dann auch mal dem anderen zugestehen Nein! zu sagen, statt immer wieder zu drängeln.

07.07.2022 13:12 • x 1 #2357


A


Affäre auf Arbeit, zwei Frauen lieben

x 3


LeTigre
Zitat von Ghostwri:
@LeTigre Hast Recht. Bin nur gerade creapy auf alles was mit Betrug zu tun hat.


Das ist ja auch normal, aber wenn dich das Thema zu sehr triggert, dann vielleicht einen anderen Thread lesen oder zumindest alles. Lemonlime ist in diesem Fall ja nicht nur Täter, sondern auch Opfer. Und ich bin sonst auch nicht so nachsichtig was Betrug usw betrifft, aber hier bin ich klar auf Lemonlimes Seite (mittlerweile).

07.07.2022 13:14 • x 1 #2358


G
Ok. Schreib ich hier nichts mehr. Aber lemolime wird sich da schon von erholen. Und dann demnächst vielleicht ein bisschen vorsichtig sein. Aber tinder ist ja auch son Ding. Da wimmelt es nur so von Psychos.

07.07.2022 13:22 • #2359


LeTigre
Zitat von Ghostwri:
Ok. Schreib ich hier nichts mehr. Aber lemolime wird sich da schon von erholen. Und dann demnächst vielleicht ein bisschen vorsichtig sein. Aber ...


Ich date viel über Tinder. So richtige Pyschos habe ich so noch nie getroffen bzw schon beim Schreiben aussortiert. Bis auf einen waren alle ganz ok. Einen date ich aktuell und noch ist mir nichts aufgefallen. Man kann überall Pech haben.

07.07.2022 13:25 • x 1 #2360


S
Zitat von Doppelherzchen:
Reicht wofür? Wenn er sie im jetzigen Stadium wegen Stalking anzeigt, wird das ganz sicher eingestellt. Sie hat Sturm geklingelt, Briefchen in Kasten geworfen und Fake-Accounts erstellt. Da passiert nix strafrechtlich.


Das ist wohl richtig.
Ich habe neulich erst auf Staatsfunk ne Doku geguckt, da kamen Fälle rein, da wurde nach Strick und Faden gestalkt. Teilweise über zehn Jahre und das Opfer wehrt sich seit Jahren mit Anwälten, Opferschutz und pipapo. Der Täter wurde noch immer nicht verurteilt. In einem anderen Fall erst nachdem der Mann des Opfers übelst zusammen geschlagen wurde von dem Täter. Und der macht trotz Verurteilung noch immer brav weiter, denn in den Knast ist er deswegen nicht gegangen. Dazu die ganzen Aussagen von den Leuten aus der Hilfsorga, die wirklich den ganzen Tag nichts anderes machen, als dahingehend zu helfen. Die meinten.. tja ist normal. Viele der Opfer sind so kaputt davon, die sind sogar ganz offiziell arbeitsunfähig. Interessiert das irgendwen?

Recht haben und Recht bekommen, sag ich da nur.

07.07.2022 13:26 • x 1 #2361


T
@Sorgild entsetzlich. Nichts, worauf die dt. Justiz stolz sein sollte. (Und ich kann versichern dass man das an höherer Stelle auch nicht ist, wenn ich an die Aussagen der Professoren im Jurastudium damals denke.)
Aber da stehen irgendwo auch soziale Interessen wirtschaftlichen gegenüber... ist leider so.
Ich sehe es inzwischen so: Hilfe brauchen und Hilfe bekommen... reine Glückssache. Auch in anderen Bereichen (Medizin etc.)
Daher ist aufpassen und vorsichtig sein extrem wichtig.

07.07.2022 13:30 • x 2 #2362


LeTigre
Ja, von solchen Fällen, wo die Opfer nicht ernst genommen werden (Männer die von Frauen gestalkt werden, werden ja sogar noch belächelt) habe ich auch schon oft gehört. Aber so ist es ja auch bei vielen anderen Themen (leider), zB Vernachlässigung von Kindern, Tierquälerei, Mobbing etc...

07.07.2022 13:32 • x 2 #2363


S
Zitat von Ghostwri:
@LeTigre Hast Recht. Bin nur gerade creapy auf alles was mit Betrug zu tun hat.


Glaub mir, der TE hat in diesem Thread schon richtig böse Federn gelassen. Den haben wir schon ordentlich den Kopf gewaschen. Da nehme ich mich selbst auch kein bisschen aus. Ein Wunder, das der TE überhaupt noch da ist.


Ich hoffe, du verstehst, wenn dann doch noch ein paar neue Leute dazu kommen, die wieder damit anfangen, das wir dann auch sagen: Komm, ist gut.

07.07.2022 13:35 • x 3 #2364


Funkelstern
Zitat von Ghostwri:
Aber mit der Kollegin flirtet er wieder oder? Ich finds unterirdisch.


Er hat sich getrennt und kann flirten mit wem er möchte.

07.07.2022 13:48 • x 1 #2365


B
Zitat von Ghostwri:
@LeTigre Hast Recht. Bin nur gerade creapy auf alles was mit Betrug zu tun hat.

In deinem Thread bist du so klar und konsequent. Und hier klingst du ganz anders. Beide sind sich fremdgegangen obwohl Monogamie vereinbart war. Da haben sich beide nichts geschenkt und normal könnte man sagen: Schwamm drüber! Nur was sich die Ex weiter geleistet hat an emotionaler Herabwürdigung des Te ist eine Unverschämtheit sondersgleichen . Soll er ihr noch hundert Mal erklären warum und weshalb er keine Zukunft mehr sieht? Du hast doch auch einen ganz klaren Cut gemacht. Warum gestehst du diesen dem Te nicht zu?

07.07.2022 14:08 • x 2 #2366


lemonlime
Ich finde nicht, dass ich mich gerade feige verhalte. Ich habe ihr alles mindestens 3 mal erklärt. Meine Beweggründe, meine Gefühle und all das, was dazu gehört. Die Trennung war abrupt, ja, aber ich habe halt auch gemerkt, dass ich das so nicht mehr kann und dass das Fass für mich persönlich übergelaufen ist. Ich sehe keinen Grund, nochmal mit ihr alles zu besprechen. Von meiner Seite aus wurde alles gesagt und das mehr als einmal.

Ich werde jetzt jeden ihrer Schritte dokumentieren bzw. damit habe ich schon seit den Fake Accounts angefangen. Die App, die hier empfohlen wurde, ist sehr praktisch. Ich hoffe aber, dass ich niemals rechtliche Schritte einleiten muss. Dafür ist es einfach zu wenig, aber es eben auch sehr unangenehm für mich. Da hat jeder seine persönliche Grenze, das kann ich verstehen, aber das macht meine Ängste gerade leider nicht weniger. Ich fühle mich unsicher. Für manch einen mag es mimimi sein, aber für mich ist es mehr als nur das. Ich wüsste auch nicht, was meine Hypochondrie damit zu tun hat. Ich übertreibe in meinen Augen gerade nicht, vielleicht wirkt es so von außen. Ist für mich jedenfalls nicht gerade spaßig und ich hasse es jeden Tag Angst zu haben, dass irgendwas wieder passiert.

In ihrem Brief stand eigentlich inhaltlich genau das Gleiche wie in ihren Nachrichten. "Bitte nimm mich zurück, ich brauche dich so, du bist die Liebe meines Lebens, du hast mich doch auch so geliebt und mich gut behandelt, wieso bist du jetzt so ein A.?". Das ist die sinngemäße Zusammenfassung des Inhalts.

Wie schon erwähnt: ich bin jetzt Single. Ich darf tun und lassen, was ich will. Was ist daran unterirdisch? Ich darf flirten oder auch nicht flirten. Ich darf daten oder nicht daten. Das ist nichts worüber man richten sollte meiner Meinung nach. Jeder geht sowas anders an und das ist in Ordnung. Auf Tinder gibt es übrigens nicht nur Psychos. Da sind ganz "normale" Menschen. Nur weil es Dating im Internet ist, heißt es ja nicht, dass es in irgendeiner Weise schlecht ist. Das ist denke ich auch so ein Generationsding.

07.07.2022 14:16 • x 9 #2367


D
Zitat von lemonlime:
Da hat jeder seine persönliche Grenze, das kann ich verstehen, aber das macht meine Ängste gerade leider nicht weniger. Ich fühle mich unsicher. Für manch einen mag es mimimi sein, aber für mich ist es mehr als nur das. Ich wüsste auch nicht, was meine Hypochondrie damit zu tun hat. Ich übertreibe in meinen Augen gerade nicht, vielleicht wirkt es so von außen. Ist für mich jedenfalls nicht gerade spaßig und ich hasse es jeden Tag Angst zu haben, dass irgendwas wieder passiert.


Mit der Hypochondrie wollte ich darauf hinaus, ob deine Ängste, die du nun empfindest, wirklich nur etwas mit dieser Frau und der Situation zu tun haben. Oder ob es nicht eben auch eine Typ-Frage ist. Will damit sagen, ein anderer wäre an deiner Stelle sicherlich auch genervt und würde mit den Augen rollen, sich aber nicht bedroht fühlen und nicht von einer Straftat sprechen.

Damit wollte ich dir nicht deine Gefühle absprechen (auch nicht ihr Verhalten gutheißen), aber anmerken, dass es vielleicht hilfreich sein könnte für dich, mal einen Schritt zurückzutreten und zu gucken, ob in dieser Angst nicht auch viele Anteile von dir stecken, die sich da jetzt entladen.

07.07.2022 14:36 • x 2 #2368


Caya
Ich hab mich jetzt durch den halben Thread gekämpft, ich empfinde das Verhalten der Ex als absolut krankhaft. Ich denke auch nicht daß es hier um Liebe geht sondern eher um ein verletztes Ego und dem nicht ertragen können der Zurückweisung einer emotional extrem instabilen Persönlichkeit.

Lemonline, ich würde mich vielleicht an eine psychologische Beratungsstelle wenden, die können dir vielleicht weiter helfen, wie Du Dich am besten verhalten kannst. ich denke einerseits sollte man nicht noch mehr und zuviel Öl ins Feuer giessen, andererseits muß man die klare Linie beibehalten.

Bei dem dargestelltem grenzüberschreitendem und respektlosem Verhalten hat diese Dame für mich Potential zur Eskalation. Leider.

Juristisch ist sicher das eine, aber ich denke psychologischer Beistand würde hier besser helfen können und auch mehr Handlungssicherheit bieten. Wie leider beschrieben, mahlen hier im juristischem Bereich die Mühlen sehr langsam. Du brauchst aber jetzt Hilfe wie Du mit der größten Schadensbegrenzung aus der Situation kommst und das ganze deeskalieren kannst.

10.07.2022 12:05 • x 2 #2369


lemonlime
Ich denke, es wird auch bald psychologische Hilfe nötig sein. Über das Wochenende lagen wieder zwei Briefe im Briefkasten, allerdings habe ich sie nicht gesehen. Ich war auch unterwegs. Sie hat mir geschrieben, dass sie wohl noch Kontakt zu anderen Männern hatte. Mehrere. Wie viel es waren, hat sie nicht erwähnt. Vielleicht will sie mich damit aus der Reserve locken und mich provozieren. Ich weiß nicht, ob es stimmt, aber es ist echt nochmal heavy sowas zu erfahren. Ich habe mich sehr in ihr getäuscht. Das lässt alles nochmal in einem anderen Licht erstrahlen.

11.07.2022 15:38 • x 5 #2370


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag