BernhardQXY
- 14195
- 5
- 22898
BernhardQXY
Perzet
BernhardQXY
Zitat von lemonlime:Hatte ne schöne Zeit bis sie gestern Abend dann vor meiner Tür stand. Ich habe es ignoriert, aber sie hat ja mein Auto vor der Tür stehen sehen. ...
mitBauchweh
Lumba
Zitat von mitBauchweh:Oje, sie scheint sich wirklich nicht zu beruhigen.
Zitat von DieSeherin:christine, dies ist meine letzte aufforderung, die kontaktversuche zu unterlassen. solltest du weiterhin versuchen, meine klare ansage zu missachten, behalte ich mir rechtliche schritte vor.
BernhardQXY
Sorgild
Zitat von BernhardQXY:Mit dem sturmklingeln sind für mich weitere Grenzen überschritten
mitBauchweh
Zitat von Lumba:Schau Dir mal den Zeitraum an. Das war klar, dass es paar Tage dauert, aber sie wird sich beruhigen.
Zitat von Lumba:KEINESFALLS jetzt irgendwie reagieren. Das ist jetzt der Scheitelpunkt. Wenn er jetzt reagiert, war alles vorher für die Katze.
Zitat von Rosy:Es gibt bei den meisten Polizeidienststellen Präventionsbeauftragte. Diese sind u.a. dafür zuständig, beratend tätig zu sein, um Straftaten vorzubeugen. Bitte informiere Dich doch mal, ob es so etwas bei der für Deinen Wohnort zuständigen Polizeidienststelle gibt. Dort kannst Du den Sachverhalt schildern und es wird mit Dir gemeinsam und vor allem zu Deinem Schutz eine Strategie entwickelt. Üblicherweise werden dann sogenannte Gefährderansprachen durchgeführt. Das bedeutet, dass Polizeibeamte ihn aufsuchen, mit ihm reden und ihn auffordern, sein Verhalten zu unterlassen. Der Vorteil ist, dass die Sache aktenkundig ist und Du dort einen Ansprechpartner hast. Ein weiterer Vorteil ist auch, dass ihm nur ein Warnschuss, zunächst ohne strafrechtliche Konsequenzen, erteilt wird und er vielleicht zur Besinnung kommt.
Lumba
Ghostwri
mitBauchweh
Zitat von Lumba:Das alles ist von Stalking noch weit entfernt. Es nervt, das verstehe ich, aber es ist kein Stalking.
Doppelherzchen
Zitat von Lumba:Das alles ist von Stalking noch weit entfernt. Es nervt, das verstehe ich, aber es ist kein Stalking.