thegirlnextdoor
- 16906
- 4
- 42062
thegirlnextdoor
Zitat von mitBauchweh:Ob das schon stalking ist, kann ich nicht beurteilen.
mitBauchweh
Feli2024
Zitat von mitBauchweh:@Felica Ich denke, weil er sie überall blockiert hat, gibt es für sie nur diese Möglichkeit ihn zu kontaktieren. Mein Gefühl sagt mir, sie will mit ihm kommunizieren, ihn zurück haben. Ob das schon stalking ist, kann ich nicht beurteilen.
Feli2024
Zitat von mitBauchweh:Vielleicht bin ich auch generell zu verständnisvoll veranlagt
thegirlnextdoor
Zitat von mitBauchweh:Vielleicht bin ich auch generell zu verständnisvoll veranlagt.
Zitat von mitBauchweh:Ich verstehe unter Stalking GPS Sender am Auto, Stunden auf der Lauer liegen vor der Wohnung, auftauchen am Arbeitsplatz und dergleichen. Aber ich bin keine Fachfrau auf dem Gebiet.
mitBauchweh
Zitat von Felica:Geht ja dann nur 1 Mal, danach ist sie wieder blockiert.
thegirlnextdoor
Zitat von Felica:hängt an ihm und kämpft.
mitBauchweh
Zitat von thegirlnextdoor:Briefe sind kein Stalking. Man kann sie zerreissen, wegwerfen oder an den Absender zurückschicken. Das ist lästig aber - sofern es nicht ganz extrem betrieben wird - in meinen Augen nicht das gleiche.
Rechtlich gesehen weiß ich es bei Briefen aber nicht. Nur vom Gefühl her ist für mich ein Brief nicht das gleiche wie unangemeldet vor der Haustür stehen, anrufen, mit Fake Accounts kontaktieren.
Zitat:Stalking bezeichnet wiederholtes widerrechtliches Verfolgen, Nachstellen, penetrantes Belästigen, Bedrohen und Terrorisieren einer Person gegen deren Willen bis hin zu körperlicher und psychischer Gewalt.
thegirlnextdoor
thegirlnextdoor
Zitat von DieSeherin:wenn sich das steigert und noch länger andauert, wird es relevant!
Zitat von mitBauchweh:Man muss auch Nachrichten von Social Media Accounts nicht öffnen
Zitat von mitBauchweh:Es ist meines Wissens auch nicht verboten, unangemeldet an einer Haustür zu klingeln
mitBauchweh
Zitat von mitBauchweh:@thegirlnextdoor, @Hola15 ...wer einer anderen Person in einer Weise unbefugt nachstellt, die geeignet ist, deren Lebensgestaltung nicht ...