thegirlnextdoor
- 17052
- 4
- 42481
thegirlnextdoor
Zitat von Tin_:Wie gesagt: Polemik.
thegirlnextdoor
Tin_
Zitat von thegirlnextdoor:Aber wenn du denkst, dass ich einem Mörder nicht raten würde, über seine Taten nachzudenken, na gut, dann ist das eben so.
Zitat von thegirlnextdoor:Aber interessant zu behaupten, dass jemand der zu Hause nicht genug S. bekommt und ihn sich dann prompt anderweitig sucht, nicht ausreichend für seine Bedürfnisse einstehen würde.
Zitat von thegirlnextdoor:Ich sehe da nur wenig hintenanstellen der eigenen Bedürfnisse. Das würde ich dann sehen, wenn lemonlime die ganze Zeit über unglücklich zu Hause gesessen und in sein Kissen geweint hätte.
Zitat von Tin_:Denn hier geht es nicht um ein wenig Bettensport in meinen Augen. Hier geht es um weit mehr.
Tin_
thegirlnextdoor
Zitat von Tin_:Mir geht es eher darum, wie er eine Frau behandelt, damit er nicht denselben Fehler wiederholt. Woher kommen diese Bedürfnisse, eine Frau so zu verhätscheln und dann zu sagen: Das bin ich und das ist total gut so? Warum gibt es nicht noch andere gute Wege, die man beschreiten kann und die mit natürlicher Anziehung verbunden sind? Wieso braucht er das so sehr? Warum lässt man sich das ein Jahr gefallen, was Madame da abgezogen hat und bricht dann wie ein Vulkan aus, wenn eine hübsche Kollegin ihm schöne Augen macht? Das ist Kompensation, nichts anderes. Warum nimmt er das so lange hin, überlässt ihr die Führung und kastriert sich damit selbst?
Zitat von Tin_:Nun kann man das alles ganz überromantisiert mit Liebe erklären. Oder aber man kann sich fragen: warum bin ich mir meiner Identität als menschliches, fühlendes und bedürfnisorientiertes Wesen nicht wichtig genug? Warum sehe ich mein Handeln dahingehend als gut und richtig an?
thegirlnextdoor
Zitat von thegirlnextdoor:Wenn sie ihn nicht (mehr) attraktiv findet, nützt wohl auch die sauberste Luft nicht mehr viel..?
Tin_
Zitat von thegirlnextdoor:@ElGatoRojo ...und, wenn wirklich auf beiden Seiten noch starke Anziehung vorhanden ist..? Wenn sie ihn nicht (mehr) attraktiv findet, nützt wohl auch die sauberste Luft nicht mehr viel..?
Perzet
Zitat von Tin_:Was ich hier gelesen habe, ist nicht liebevoll, sondern Fokussierung auf die Partnerin ohne Rücksicht auf eigene Bedürfnisse und Wünsche.
Zitat von Tin_:Ich behaupte, der TE hat wenig Ahnung davon, was in ihm selbst wirklich abgeht und setzt sich in meinen Augen viel zu wenig damit auseinander.
Doppelherzchen
Zitat von Perzet:Ich gehe noch einen Schritt weiter und behaupte, daß er die wirklichen Bedürfnisse und Wünsche der Partnerin auch nicht kennt.
So wie ich ihn gelesen habe, hat er ein bestimmtes - verklärtes - Bild von einer Beziehung. Aber da ist keine Prinzessin.
Tin_
Zitat von Perzet:Ich gehe noch einen Schritt weiter und behaupte, daß er die wirklichen Bedürfnisse und Wünsche der Partnerin auch nicht kennt.
So wie ich ihn gelesen habe, hat er ein bestimmtes - verklärtes - Bild von einer Beziehung. Aber da ist keine Prinzessin. Da ist ein echter Mensch. Ein Individuum, das es zu ergründen, zu verstehen und in seiner / ihrer Besonderheit zu lieben gilt.
Mir fehlt die ganze Zeit die Individualität der Partnerin, daß er sie so wahrnimmt.
mitBauchweh