6058

Affäre auf Arbeit, zwei Frauen lieben

LeTigre
Ich weiß, ist ein bisschen ein Nebenkriegsschauplatz und vielleicht auch etwas moralgeschwängert, wie Tin jetzt sagen würde, aber Lemonlime hat immer betont, was für ein guter Mensch sie doch sei. Er hat sie in den höchsten Tönen gelobt, ihr vertraut, sie beschützen wollen...

Wie kann man das in Einklang damit bringen, dass diese Frau nach einem Jahr...
1. fremdgeht,
2. eine Affäre führt,
3. aufgrund von einer gewissen Verliebtheit,
4. mit einem verheirateten Mann,
5. der Kinder hat (was ich persönlich extrem mies und egoistisch finde)
6. den Partner mehrere Monate lang im Ungewissen lässt
7. an seinem Körper meckert (in dem zuallererst ER sich wohlfühlen muss!) ?

Letztendlich muss Lemonlime sich mit seiner Entscheidung und ihr als Partnerin wohlfühlen, aber meine Güte... bist du so gar nicht enttäuscht, Lemonlime? Ich staune echt, wie tolerant du bist. Ich hoffe, sie weiß das zu schätzen.

28.05.2022 17:11 • x 6 #2101

Funkelstern
Zitat von LeTigre:

Wie kann man das in Einklang damit bringen, dass diese Frau nach einem Jahr...
1. fremdgeht,
2. eine Affäre führt,
3. aufgrund von einer gewissen Verliebtheit,
4. mit einem verheirateten Mann,
5. der Kinder hat (was ich persönlich extrem mies und egoistisch finde)
6. den Partner mehrere Monate lang im Ungewissen lässt
7. an seinem Körper meckert (in dem zuallererst ER sich wohlfühlen muss!) ?

Das hast du auf den Punkt gebracht !

28.05.2022 17:14 • x 2 #2102

A

Affäre auf Arbeit, zwei Frauen lieben

x 3

T
Zitat von LeTigre:
Wie kann man das in Einklang damit bringen,

Durch die Erkenntnis, dass man den Menschen eben nicht halb so gut kannte wie man dachte.
Das kann leider immer passieren und passiert vielen auch nach 15 oder 20 Jahren.

Wie viele schreiben hier nicht das ist nicht der Mensch, den ich zu kennen glaubte!
Wir stecken halt nicht im Kopf des anderen und offenbar haben es die meisten Menschen in sich, solche Dinge zu tun (habe ich mir hier sagen lassen).

Ich weiß nicht was es an dieser Stelle bringen würde auf den Charakter der Freundin einzuhauen; nur, was ich mich frage ist ob die Gefühle von ihrer Seite aus tatsächlich noch so stark sind/ausreichen, wenn sie Lemonlime gar nicht mehr so attraktiv und anziehend findet?

Sicher gehört zur Liebe mehr als nur Anziehung, aber die Beziehung hier ist ja noch recht jung, und egal was passiert ist - neu aufzubauen ohne gegenseitige Anziehung stelle ich mir verdammt schwierig bis aussichtslos vor, ehrlichgesagt...

28.05.2022 17:57 • x 1 #2103

LeTigre
Zitat von thegirlnextdoor:
Ich weiß nicht was es an dieser Stelle bringen würde auf den Charakter der Freundin einzuhauen,

Darum geht es mir tatsächlich gar nicht (und ich denke auch nicht, dass jeder Kommentar immer einen tieferen Sinn haben muss), sondern eher darum, was ich am Schluss schon schrieb. Wenn sich herausstellen würde, dass das was ich an einer anderen Person immer besonders geschätzt, vielleicht sogar geliebt habe, eigentlich nicht wirklich existiert bzw nicht so ausgeprägt wie gedacht vorhanden ist, dann würde mich das schon arg von der Person wegtreiben und deshalb fragte ich ja, weil es mich echt erstaunt und auch interessiert, wie Lemonlime es schafft das auszublenden bzw damit umzugehen.

28.05.2022 18:04 • x 3 #2104

Funkelstern
Im Prinzip ist es doch so, dass die Liebe die die beiden füreinander empfunden haben, auf eine harte Probe gestellt wurde und wird. Dazukommt, dass das Vertrauen einen gehörigen Schlag abbekommen hat.

Sie haben beide ihre Fühler nach einem anderen Menschen ausgestreckt, weil der ihnen das gegeben hat, was
der Partner nicht mehr geben konnte.
Die Krux an dieser Sache ist, dass sie nicht miteinander geredet haben und so sind sie immer mehr auseindergetriftet.

Man kann nicht nicht kommunizieren (Watzlawick)
Auch nicht miteinander sprechen, ist Kommunikation.

28.05.2022 18:17 • x 4 #2105

lemonlime
Ich habe die letzte Zeit sehr viel gelesen, auch über diese Anziehungskräfte zwischen Mann und Frau. Diesen ganzen Alpha Kram. Ihr wisst sicherlich, was ich meine. Ich bin kein A. und ich will auch nicht taktieren. Das ist mir zu anstrengend. Ich fühle mich in meiner Männlichkeit eigentlich sehr sicher und hab darüber auch noch nie nachgedacht bis das hier alles passiert ist und ich zu diesem Forum gefunden hab. Anziehungskraft habe ich ja eigentlich, die Kollegin von der Arbeit fand mich ansprechend und ich weiß, dass ich nicht allzu schlecht aussehe. Das Problem ist ja scheinbar, dass ich es nicht geschafft habe, diese Anziehung innerhalb der Beziehung hochzuhalten. Das ist dann wohl auch eine Sache des Charakters. Bin kein Macho und hab’s auch nicht vor. Will auch geliebt werden, weil ich so bin wie ich bin und nicht weil ich taktiere und mich verstelle. Ich möchte mir selbst treu bleiben. Das ist mir wichtig.

Und naja, es ist schon schwer, da kann ich nicht lügen. Aber ich denke auch, dass ich kein Recht habe in irgendeiner Weise enttäuscht zu sein, weil ich ja selbst eine Affäre geführt habe. Dann käme ich mir so vor, als würde ich mit zweierlei Maß messen und das möchte ich auch nicht. Ich bin schon irgendwie traurig und versuche es zu verbergen. Nicht weil sie einen anderen Mann hatte, sondern weil ich sie scheinbar nicht so gut kannte wie ich dachte. Das Bild, was ich von ihr hatte, ist mittlerweile nicht mehr existent. Sie gibt sich Mühe und ich gebe mir Mühe. Hab aber langsam das Gefühl, dass wir keine Chance haben werden. Hab das Gefühl, dass ich mich auf den Kopf stellen könnte und es würde nicht helfen. Ich kann nur daran denken, dass ich nicht attraktiv für sie bin und sie meine Figur gar nicht mehr mag. Ich möchte anziehend und attraktiv sein und kein Kompromiss.

28.05.2022 18:31 • x 12 #2106

L
@lemonlime

Lass dich nicht verunsichern von dem ganzen Alpha Kram im Netz.
Bleib authentisch. Jederzeit. In der Kennenlernphase. In der Beziehung.

28.05.2022 19:41 • x 3 #2107

F
Zitat von lemonlime:
Ich kann nur daran denken, dass ich nicht attraktiv für sie bin und sie meine Figur gar nicht mehr mag. Ich möchte anziehend und attraktiv sein und kein Kompromiss.

Das ist DAS Problem? Dann ist Dein Ego ziemlich gekränkt.
Schau, was soll sie denken? Er nimmt sich eine Junge bei der Arbeit, weil ich es im Bett nicht drauf habe?

28.05.2022 19:46 • x 1 #2108

D
War es nicht, "Ich nehme mir eine Junge bei der Arbeit, weil ich mich zu Hause nicht begehrt fühle"?

28.05.2022 20:06 • x 3 #2109

F
Zitat von Doppelherzchen:
War es nicht, Ich nehme mir eine Junge bei der Arbeit, weil ich mich zu Hause nicht begehrt fühle?

Ich glaube, sein Körper und Sport und die damit verbundene Attraktivität ist für ihn ein ganz sensibles Thema.

Ehrlich gesagt finde ich es merkwürdig, wenn sich Menschen über ihren Körperkult Attraktivität verschaffen (wollen). Attraktivität ist soviel mehr als ein paar Muskeln.

28.05.2022 20:25 • x 2 #2110

darkenrahl
Zitat von Felica:
Ich glaube, sein Körper und Sport und die damit verbundene Attraktivität ist für ihn ein ganz sensibles Thema. Ehrlich gesagt finde ich es merkwürdig, wenn sich Menschen über ihren Körperkult Attraktivität verschaffen (wollen). Attraktivität ist soviel mehr als ein paar Muskeln.

Das macht ihr Frauen doch auch... und dazu oft mit noch ganz anderen Mitteln

28.05.2022 20:58 • x 1 #2111

D
Zitat von Felica:
Attraktivität ist soviel mehr als ein paar Muskeln.

Ich war da irgendwie noch nie so heiß drauf, ehrlich gesagt. Ich finde, dass es schnell künstlich wirkt. Macht mich nicht an. Aber es geht ja auch gar nicht darum, was ich anziehend finde. Es geht ja um die Partnerin von lemonlime. Ich könnte mir vorstellen, dass das mit den Muskeln vorgeschoben ist. Eben deshalb, wie du ja auch schreibst, weil Attraktivität viel mehr ist, als der Körper an sich... sie scheint ihn ja nicht sonderlich anziehend zu finden. Ist einfach mein Eindruck bei alledem, was er hier schreibt.

28.05.2022 21:06 • x 4 #2112

F
Zitat von darkenrahl:
Das macht ihr Frauen doch auch... und dazu oft mit noch ganz anderen Mitteln

Ich mache in erster Linie Sport für die Gesundheit

28.05.2022 21:12 • x 1 #2113

F
Zitat von Doppelherzchen:
sie scheint ihn ja nicht sonderlich anziehend zu finden.

Vllt ist es auch das Drumherum mit Sport, Ernährung.....

Ich hatte mal einen Bodybuilder als Freund. Ich fand den Körper nicht ästhetisch, weil so künstlich und einseitig trainiert. Er aß vieles nicht und hatte einen gewissen zeitlichen Ernährungsplan. Hat mich genervt.
Später hat er mich dann betrogen mit einer Frau, die seinen Kult besser zu schätzen wusste und sich mit ihm schmückte.
Not my style...

28.05.2022 21:16 • x 4 #2114

D
Zitat von Felica:
Ich mache in erster Linie Sport für die Gesundheit

Das müsste ich eigentlich auch für die Gesundheit machen. Ich war noch die Sportskanone, allerdings gehe ich viel laufen/spazieren/wandern. Da hört‘s dann auch schon auf. Ich bin und war auch schon immer zierlich. So mit 15 Jahren kam ich auf die Idee Bauchtraining zu machen, um die Bauchmuskeln zu definieren, weil das in den gängigen Zeitschriften so flott aussah. Das Projekt ging aber nur zwei Wochen.

28.05.2022 21:22 • x 2 #2115

A

x 4