6058

Affäre auf Arbeit, zwei Frauen lieben

F
Zitat von lemonlime:
Die Beziehung mit meiner Freundin ist die Erste, die so lange hält.

Das halte ich für sehr ungewöhnlich.
Knapp zwei Jahre ist nicht wirklich lang, vor allem nicht in deinem Alter.
Kannst du sagen, woran das lag?

26.04.2022 08:51 • #196

T
Zitat von Florentine:
Das halte ich für sehr ungewöhnlich.

Ich nicht in unserer alles muss Spass machen und total zwanglos und ungebunden sein - lebe dich aus wie du willst-Gesellschaft. Ich glaube, heute laufen in den 20er Jahren so einige Dinge oft anders, als wir älteren Leute das kennen.

26.04.2022 09:14 • x 6 #197

A

Affäre auf Arbeit, zwei Frauen lieben

x 3

Lebengehtweiter
Zitat von Tin_:
Ich nicht in unserer alles muss Spass machen und total zwanglos und ungebunden sein - lebe dich aus wie du willst-Gesellschaft. Ich ...

Oh ja.....kann ich bestätigen.

26.04.2022 09:21 • #198

F
Hm.
Das kann sein, ja.
Ein Blick darauf könnte für die zukünftige Gestaltung von längeren Beziehungen oder aber der Aufrechterhaltung der aktuellen möglicherweise dennoch hilfreich sein.
Manchmal kommen dabei Muster, Einstellungen oder Glaubenssätze zum Vorschein, die es sich zu bearbeiten lohnt. Auch wenn das nicht alles Spaß macht.

26.04.2022 09:22 • x 2 #199

T
Zitat von Florentine:
Hm. Das kann sein, ja. Ein Blick darauf könnte für die zukünftige Gestaltung von längeren Beziehungen oder aber der Aufrechterhaltung der aktuellen möglicherweise dennoch hilfreich sein. Manchmal kommen dabei Muster, Einstellungen oder Glaubenssätze zum Vorschein, die es sich zu bearbeiten lohnt. Auch wenn das ...

Sicherlich. Aber ich selbst bin weit davon entfernt dem TE hier einiges anzudichten. Suchtverhalten...
Ich sage das mal aus meiner männlichen Sicht und ich habe etwas ähnliches erlebt. Es ist wirklich schwierig einen Partner zu finden, der wirklich ALLE Bedürfnisse (und auch deren Wandel innerhalb der persönlichen Entwicklung) deckelt. Der TE hat nunmal ein höheres S. als seine Partnerin. Liebe, Nähe, Zuneigung und ein tiefes Gefühl von zu Hause sein gibt ihm seine Partnerin. Vielleicht ist auch genau das der Grund, weswegen er so ein hohes Verlangen hat. Ich kann das nachvollziehen und mir geht es da ähnlich. Liebe ich, habe ich ein starkes Verlangen der Frau sehr nahe zu sein, mit ihr zu schlafen usw.
Nun ist da eine junge, hübsche Frau, die eben sein S. teilt und völlig zwanglos und ohne Verpflichtungen mit ihm umgeht. Ich denke, er findet viel mehr als nur S. bei ihr. Unbekümmertheit, Rückversetzung in das Alter mit 19, keine Verantwortung spürend... Klar kann das S. sehr reizend sein und er hat dem nachgegeben.
Ich glaube auch kaum, dass es bei Affären immer um das Entweder/oder geht. Es geht um das UND. Die Eine Frau bietet ihm ein wirkliches zu Hause emotionaler Art und auch einen gemeinsamen Alltag, den er offenbar möchte. Die andere Frau bietet ihm Leichtigkeit und S. (offensichtlich eben auch Dinge, die seine Freundin ihm nicht erfüllt).

Nehmen wir das ganz mal ohne Moral zusammen, ist er ein zufriedener Mann, denn seine Bedürfnisse sind erfüllt. Nun kommt aber eben auch die Moral zum Tragen - vor allem seiner Freundin, aber auch ihm selbst gegenüber. Beides geht nun einmal selten. Hier heißt es dann: Prioritäten setzen und ggf. Kompromisse eingehen, mit denen man auch wirklich leben kann. runtergebrochen heißt das, dass ihn sein Gewissen quält, nicht die Tatsache an sich, dass all seine Bedürfnisse befriedigt werden.

Ich halte das für sehr menschlich, die eigenen Bedürfnisse so gut und so weit es geht zu befriedigen. Aber eben nicht auf Kosten anderer. Aber auch das ist eine ethische und moralische Bewertung.

26.04.2022 09:37 • x 8 #200

F
Zitat von Tin_:
Suchtverhalten...

Zitat von Tin_:
Prioritäten setzen und ggf. Kompromisse eingehen, mit denen man auch wirklich leben kann

Ich meinte damit überhaupt nichts Pathologisches oder gar Suchtverhalten, bewahre.
Da sehe bzw. lese ich den TE nicht, gleichwohl kann so eine Affäre über die Ausschüttung bestimmter Hormone natürlich eine Art Rausch erzeugen - ein Zustand, den unser Gehirn glücklicherweise nicht dauerhaft in der Lage ist aufrecht zu erhalten.
Ich wollte damit eher ausdrücken, dass genau ein Blick auf den eigenen Umgang mit und die Bedeutung von S., vergangene Beziehungen, deren Scheitern oder auch den persönlichen Umgang mit Ablehnung, oder die eigene Definition von z.B. Glücklichsein dabei helfen kann, Entscheidungen zu treffen und Prioritäten zu setzen.
Sonst bleibt es bei einer sich wiederholenden Schleife ohne Weiterentwicklung/einem faulen Kompromiss, Verzicht.

26.04.2022 10:23 • x 1 #201

P
Zitat:
Anfangs hatten wir sehr guten S., mehrmals am Tag und das war ganz nach meinem Geschmack.

Ich möchte da nochmal drauf ein gehen:
Was heisst für dich mehrmals am Tag und wie oft in der Woche? 7-Tage, die Woche?
Ich weiss is privat, aber es geht ja hier um S. und Affäre.

Und wie oft hast du mit deiner Freundin aktuell jetzt S.? Nie?

26.04.2022 11:20 • #202

T
Ich weiss, aber andere haben hier Suchtverhalten gesehen, was ich nicht nachvollziehen kann.
Das ging nicht in deine Richtung.
Kam missverständlich rüber weil dein Zitat genau darüber war. Sry.

26.04.2022 11:29 • #203

L
Ich halte das für groben Unfug, wenn behauptet wird, es ginge nur um "S.." Gerade beim S. werden etliche Glückshormone ausgeschüttet. Manche Völker glauben, dass man mehrere Jahre mit demjenigen verbunden ist, mit dem man geschlafen hat. Es ist ein Akt der Liebe. Daher wäre es eine Überlegung wert, zu schauen, welche Verbindung es sonst noch mit der jungen Frau gibt. Man kann schon die wesentlichen Bedürfnisse in einer Beziehung erfüllt bekommen. Auf jeden Fall so, dass man den anderen aus dieser sehr wesentlichen Erfahrung (Verbindung von zwei Körpern) ausspart.

26.04.2022 11:35 • #204

lemonlime
Also als S. sehe ich mich jetzt wirklich nicht. Wie gesagt, es ist kein Zwang für mich. Ich muss mich jetzt auch nicht immer selbstbefriedigen. Ich hab einfach gerne S., war schon immer so. Ich bin eher süchtig nach der Aufmerksamkeit, die mir die andere Frau schenkt im Bett. Das macht meine Freundin nicht mehr.

Der S. mit meiner Freundin ist mittlerweile einfach langweilig geworden. Wir schlafen immer samstags abends miteinander, als wäre es geplant. Ich versuche hin und wieder mein Glück an anderen Tagen, aber keine Chance. Dann fängt es auch immer gleich an. Es läuft gleich ab. Ich würde mir etwas mehr Spontanität und Häufigkeit wünschen. Auch mal etwas anders gestalten als immer nur den Hals zu küssen. Das macht sie immer, dann weiß ich Bescheid in welche Richtung es geht.

26.04.2022 11:39 • #205

CanisaWuff
Zitat von lemonlime:
Wir schlafen immer samstags abends miteinander, als wäre es geplant.

Schon mal daran gedacht mit ihr zusammen schöne Dess.ous* zu kaufen und in eine frivole Bar zu gehen?
Einfach mal was anderes sehen und hören, als immer nur die eigenen vier Wände?

* und ich meine damit nicht den Billig shop von Beate Uhse und Co, sondern wirklich was hochwertiges, säxi und schön

26.04.2022 11:43 • x 1 #206

T
Zitat von lemonlime:
Wir schlafen immer samstags abends miteinander, als wäre es geplant. Ich versuche hin und wieder mein Glück an anderen Tagen, aber keine Chance. Dann fängt es auch immer gleich an. Es läuft gleich ab. Ich würde mir etwas mehr Spontanität und Häufigkeit wünschen. Auch mal etwas anders gestalten als immer nur den Hals zu küssen. Das macht sie immer, dann weiß ich Bescheid in welche Richtung es geht.

....und solche Frauen fragen sich dann allen Ernstes, warum sie betrogen werden...? Übrigens kenne ich ein paar Frauen, die dir genau dasselbe sagen würden, wie ich eben. Immer im Kontext zu sehen, dass du es offensichtlich schon mehrfach angesprochen hast.

26.04.2022 11:44 • x 4 #207

P
Zitat von lemonlime:
Der S. mit meiner Freundin ist mittlerweile einfach langweilig geworden. Wir schlafen immer samstags abends miteinander, als wäre es geplant. Ich versuche hin und wieder mein Glück an anderen Tagen, aber keine Chance. Dann fängt es auch immer gleich an. Es läuft gleich ab. Ich würde mir etwas mehr Spontanität und Häufigkeit wünschen. Auch mal etwas anders gestalten als immer nur den Hals zu küssen. Das macht sie immer, dann weiß ich Bescheid in welche Richtung es geht.

Dann die ultimative Frage, redet ihr beide offen und ehrlich über S.? Über eure Vorlieben und Wünsche.

Vielleicht findet sie den S. auch nicht so toll, traut sich jedoch nichts zu sagen um dich nicht zu verletzen?!

26.04.2022 11:45 • x 2 #208

T
Zitat von PuMa:
Dann die ultimative Frage, redet ihr beide offen und ehrlich über S.? Über eure Vorlieben und Wünsche. Vielleicht findet sie den S. auch nicht so toll, traut sich jedoch nichts zu sagen um dich nicht zu verletzen?!

Zitat von lemonlime:
ich möchte mit meiner Freundin zusammen sein und mit ihr so einen S. haben wie mit der Frau auf der Arbeit.

Zitat von lemonlime:
Es fehlt mir einfach, wir haben ja schon darüber gesprochen, aber sie konnte es mir nicht wirklich erfüllen.

Zitat von lemonlime:
Ja, wir haben schon öfter darüber gesprochen. Sie hat einfach nicht so eine Libido wie ich. Anfangs hatten wir sehr guten S., mehrmals am Tag und das war ganz nach meinem Geschmack. Das fehlt mir sehr.

Zitat von lemonlime:
Sie hat einfach nicht so oft Lust und ist auch eher prüde, was S. angeht. Sie kuschelt lieber.

...und dann kommt die frivole, S. aufreizende 19 Jährige um die Ecke, die genau dasselbe mag wie er und die richtigen Knöpfe zu drücken weiß...

26.04.2022 11:52 • x 6 #209

lemonlime
Wir reden immer sehr offen über unseren S.. Anfangs war er super, es war neu und aufregend, natürlich ist der S. dann gut und vor allem häufig. Sie ist einfach eher ein prüder Typ, ihr ist das persönlich einfach nicht so wichtig wie mir. Wir haben auch schon oft über unsere Vorlieben gesprochen. Es geht bei mir jetzt schon eher in diese Dom Sub Geschichte. Sie macht da ein bisschen mit, lässt sich ab und an auch gerne mal den Po versohlen oder fesseln, aber es ist einfach nicht so ihre "Rolle". Dess. finde ich sehr schön und das trägt sie auch manchmal. Sie ist auch zufrieden mit unserem S., das hat sie schon des Öfteren gesagt. Sie kommt auch jedes Mal, dafür sorge ich.

26.04.2022 11:56 • #210

A

x 4