6058

Affäre auf Arbeit, zwei Frauen lieben

lemonlime
Ich weiß, wie man verhütet, ich bin ja nicht seit gestern S. aktiv. Da brauche ich mir keinerlei Sorgen machen.

Ich werde ihr die ganze Wahrheit sagen, ansonsten macht es ja gar keinen Sinn. Ich will ehrlich sein - in vollem Umfang. Ich werde nichts von einmaligen Ausrutschern oder dergleichen erzählen. Ich werde dazu stehen, was ich gemacht habe. Ich weiß nämlich, dass es nicht so nicht weitergehen kann. Und sie hat auch die Wahrheit verdient, nichts anderes als das. Ich werde auch die Konsequenzen tragen, was auch immer es für mich bedeuten wird. Ich hab es verdient.

25.04.2022 19:28 • x 15 #151

T
@lemonlime finde ich sehr gut.
Man kann eine Beziehung auf einer Lüge aufbauen, aber man muss nicht. Das hat man ja selbst in der Hand.
Und selbst wenn deine Freundin jetzt sehr wütend und traurig reagiert... auf Dauer wird sie dir für die direkte Ehrlichkeit dankbar sein.
Mit Sicherheit gibt es in Beziehungsdingen nur wenig, das schlimmer ist, als nach einigen Jahren den Boden unter den Füßen weggezogen zu bekommen und zu erfahren, dass alles auf einer Lüge aufgebaut war.

Wenn jemand schweigen möchte... ok. Aber wenn du ehrlich sein willst dann tu das, denn du müsstest sonst hinterher mit dem schlechten Gewissen und der Lüge klar kommen... und das tut, wie man an Marlaas Fall gesehen hat, nicht jeder.

Ich wünsche dir für die Beichte/Aussprache viel Glück... persönlich denke ich, dass es jetzt so zeitnah wirklich der richtige Weg ist.

25.04.2022 19:33 • x 5 #152

A

Affäre auf Arbeit, zwei Frauen lieben

x 3

FrauDrachin
@lemonlime ,

dass du dich in ganz schöne Probleme manövrierst, siehst du ja selber, da brauch ich nix sagen.
Was mir noch auffällt, im Verlauf deines Themas:
Ich habe den Eindruck, dass das suchtähnliche Züge trägt. Du merkst, dass dieses Verhalten mittelfristig schädlich ist, auf ganz vielen Ebenen, leidest darunter, und kannst es trotzdem nicht stoppen.
Vielleicht hilft es dir ja, dich zu der Thematik Suckt und was für Mechanismen dahinter stehen, einzulesen?
Ansonsten würde ich erst mal vorschlagen, Suchtmittel kathegorisch meiden.
Vielleicht selber Essen mitnehmen, und im Büro essen?
Dich mit anderen Kollegen zum Mittagessen verabreden, und mit ihnen auch zurück ins Büro gehen?
Wenns ganz krass ist, kannst du dich vielleicht versetzen lassen?

Und dann wirklich erforschen, welche Lücke diese Sucht bei dir füllen soll. Das ist erstens wichtig, damit du nicht mehr rückfällig wirst, und zweitens kannst du dann deiner Freundin ganz anders unter die Augen treten.

Alles gute für dich!

25.04.2022 19:36 • x 9 #153

Emma14
Dein Problem scheint 6sucht zu sein. Daran müsstest du arbeiten.

25.04.2022 19:54 • #154

E
Ich würde mir an deiner Stelle sehr gut überlegen, wie meine Zukunft mit der Freundin aussehen soll. Ehrlich und schonungslos. Denn ihre 6uelle Lust wird 100%-ig nicht nach der Berichte steigen. Willst du ein Leben lang unerfüllt in 6ueller Hinsicht leben? Du bist jung es könnten noch viele Jahre werden......

Manche Frauen bezahlen in einer Beziehung mit ihren Körper für Harmonie. Willst du mit deiner Lust dafür bezahlen? Und wirst du es aushalten? Und es deiner Freundin nicht übel nehmen? Solche Fragen würde ich mir an deiner Stelle stellen und herauszufinden, was ich wirklich will. Was ich will, und nicht was ich nicht will. Zwei Jahre sind jetzt nicht so lang, dass es kein Zurück mehr gäbe. Und sollte dir klar werden, dass du doch ein erfülltes Leben wünschst, dann mach eine saubere, faire, klare und endgültige Trennung. Eine Berichte halte ich in dem Fall für überflüssig.

25.04.2022 20:03 • x 2 #155

E
Zitat von Emma14:
Dein Problem scheint 6sucht zu sein. Daran müsstest du arbeiten.

Echt jetzt? Nur weil er Lust verspürt? Ich halte Lust für normal....

25.04.2022 20:04 • x 5 #156

Wurstmopped
Zitat von lemonlime:
Ich weiß, wie man verhütet, ich bin ja nicht seit gestern S. aktiv. Da brauche ich mir keinerlei Sorgen machen. Ich werde ihr die ganze ...

Ergo überlässt du deiner Freundin den Schlussstrich zu ziehen oder in Verzweiflung hinter dir her zu laufen.
Dann sind da zwei Frauen die dich ggf begehren und alles geben...win Win ...aber was ist wenn deine Freundin dir den Koffer vor die Tür stellt?
Ich denke du schätzt sie so ein, dass sie nach dem ersten Schock um dich kämpft.

25.04.2022 20:10 • x 1 #157

FrauDrachin
Zitat von Ella:
Echt jetzt? Nur weil er Lust verspürt? Ich halte Lust für normal....

Das hier:
Zitat von lemonlime:
Anfangs hatten wir sehr guten S., mehrmals am Tag und das war ganz nach meinem Geschmack. Das fehlt mir sehr.

und die Tatsache, dass er offenbar nicht widerstehen kann, halte ich schon für Hinweise.

25.04.2022 20:20 • x 3 #158

Massio
Zitat von Funkelstern:
Über das S. auf jeden Fall.

Über das S. würde ich auch reden, aber mit dem Beichten würde ich erstmal gucken und Abwegen. Nicht immer ist Beichten von Vorteil.
Ich hatte Glück gehabt

25.04.2022 20:27 • x 3 #159

FrauDrachin
Zitat von Massio:
Über das S. würde ich auch reden, aber mit dem Beichten würde ich erstmal gucken und Abwegen. Nicht immer ist Beichten von Vorteil.

Naja, wobei ich dann vermutlich so richtig austicken würde, wenn ich dann im Nachhinein erfahren würde, dass er zu der Zeit ne Affaire hatte.

25.04.2022 20:30 • x 1 #160

alleswirdbesser
Zitat von Massio:
Ich hatte Glück gehabt

Unter anderem mit deiner Frau und wie sie reagiert hat. Ich hoffe du weißt es zu schätzen.

Ich weiß aufgrund deiner Geschichte gar nicht einzuschätzen, was am Ende besser wäre. Die sofortige Beichte oder die späte wie du es gemacht hast. Leichter für die EF ist denke ich immer zu wissen, dass die Affäre beendet wurde. Während der laufenden Affäre, die aus Schwäche nicht beendet werden kann, ist es schwierig. Geht zwar auch, aber verlangt der EF noch mehr ab.

25.04.2022 20:34 • x 2 #161

E
Zitat von FrauDrachin:
Das hier: und die Tatsache, dass er offenbar nicht widerstehen kann, halte ich schon für Hinweise.

Danke für die Erläuterung, diese Zeilen könnten in der Tat darauf hindeuten. Vielleicht kann der TE in sich gehen und schauen, ob etwas dran sein könnte.

Manchmal werden Männer mit diesem Vorwurf konfrontiert, meistens von der eigenen Partnerin, die weniger willing ist. Das finde ich nicht wirklich schön....

In jungen Jahren hatte ich auch meine Schwierigkeiten der Versuchung zu wiederstehen. Zumindest ab einem gewissen Punkt der Leidenschaft. Ich war geflasht und in dem Augenblick zählte alles andere irgendwie nicht. Vielleicht deswegen habe ich Verständnis für den TE. Als ich damals das erkannt habe, ging ich Situationen aus dem Weg, die zu innerem Feuer hätten führen könnten. Ich wusste, dass ich mit dem Feuer nicht spielen kann, dass es eher mit mir spielte.....

25.04.2022 20:36 • x 4 #162

Z
@lemonlime
So wie du die Beziehung zu deiner Freundin beschreibst, habe ich den Eindruck, dass die Basis hierfür Vertrautheit, Sicherheit, Freundschaft, Geborgenheit ist, also eher alles Dinge die häufig zu verminderter Anziehung führen.
So wie du das beschreibst scheint sich das auch verändert zu haben, eure Lust aufeinander, das heiß sein war am Anfang ja schon da.
Hast du selbst Ideen warum das weniger geworden ist? Ohne jetzt Verantwortung dafür zu benennen.

Momentan habt ihr da anscheinend ein ziemliches Ungleichgewicht und die Frage, die ich hierfür wichtig finde zu klären ist: besteht da Besserung.
Denn ich sehe die Gefahr, dass dieses Defizit immer größer werden wird, ganz unabhängig davon ob du deiner Freundin die Affäre beichtest.

Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, egal ob du es beichtest oder nicht, die Affäre entzieht Energie. Weil Lügen, Betrügen dir selbst Energie entzieht und der Blick in den Spiegel meist immer schwieriger wird. So meine Meinung dazu.

Und du baust auf Sand.

Ich kann nicht einschätzen, welche Knöpfe die andere Frau bei dir drückt, aber da lese ich heraus, dass du ihr Selbstbewusstsein, ihre Unbekümmertheit und ihren offenen Umgang mit S. ziemlich anziehend findest.
Ich glaube, es macht Sinn darüber nachzudenken, was du so anziehend findest, weil auch das ab und an viel mehr mit dir zu tun hat, als mit deiner Arbeitskollegin.

Ich habe es jetzt so verstanden, dass du deiner Freundin alles beichten möchtest.
Wenn du hier davon berichten möchtest, dann möchte ich dir folgende Tipps geben:
Bitte User, deren Beiträge für dich nicht hilfreich sind und du in eine ungesunde Rechtfertigungsposition gerätst, deinem Thema fern zu bleiben.
Sollten User deiner Bitte nicht nachkommen, dann würde ich an deiner Stelle die Forenleitung bitten einige User für dieses Thema zu sperren.

Du hast richtig Mist gebaut.
Aber ich finde es gut, dass du dafür Verantwortung übernehmen willst

25.04.2022 21:02 • x 6 #163

T
Zitat von Zugaste:
Vertrautheit, Sicherheit, Freundschaft, Geborgenheit ist, also eher alles Dinge die häufig zu verminderter Anziehung führen.

Warum sollte das zu verminderter Anziehung führen..?

Andersrum ist es natürlich richtig, es gibt Beziehungen, wo die Anziehungskraft nicht mehr da ist ist, aber Vertrautheit/Sicherheit etc. übrig.
Deswegen gilt aber nicht der Umkehrschluss...

25.04.2022 21:06 • #164

Z
Zitat von thegirlnextdoor:
Warum sollte das zu verminderter Anziehung führen..? Andersrum ist es natürlich richtig, es gibt Beziehungen, wo die Anziehungskraft nicht mehr da ...

Hmmm…
Ich schrieb ja häufig und ist sicher nicht allgemein gültig.
Ich glaube, dass Unsicherheit und wenig Verbindung Auslöser sein können für maximale Anziehung.
Und ein gebundener Mensch, den man sehr gut kennt einfach an Anziehung verliert.
Ich vermute, dass das hier ein Problem sein könnte.
Und dieses Phänomen ist ja nix Schlechtes, aber es gibt Beziehungen, die ins Wanken kommen, wenn einer oder beide sich zu sicher fühlen.

25.04.2022 21:14 • x 2 #165

A

x 4