Ema
- 10718
- 31891
Zitat von Begonie:Ich bin auch der Meinung, man muss nicht alles beichten, auch keine vergangenen Affären. Das heißt nicht, dass ich Affären gut heiße, aber was ich damit meinem Ehepartner antue, muss ich auch bedenken und was hilft es mir. Ist dann mein Gewissen rein
Zitat von Felica:Kein Mensch verliebt sich einfach so.
Entweder man ist offen dafür oder man geht diese Dynamiken beim Kennenlernen ganz bewusst ein oder beides.
Begonie
Zitat von Jetti:Warum nicht? Weil man tatsächlich nicht anders kann?
Feli2024
Zitat von Ema:Doch, ich.
Ich verliebe mich einfach so.
Zitat von Anonymous123:Man kann sich auch in jemanden verlieben, den man überhaupt nicht auf dem Schirm hat, sei es z.b. die Kollegin, mit der man bisher nur normalen freundlichen kollegialen Umgang hatte, wie mit allen anderen Kollegen auch
Zitat von Felica:Vllt verstehen wir alle doch etwas anderes darunter.
Feli2024
Zitat von Wurstmopped:Kann ich mir nicht vorstellen, wenn ich nicht will, dann halte ich Distanz.
Feli2024
Zitat von Wurstmopped:Das befürchte ich auch.... wahrscheinlich bin ich mehrfach die Woche fremdverlieben, wer weiß
Zitat von paulaner:Schau, da ist es wieder. Die individuelle Verschiedenheit. Ich wollte mich nie verlieben. Das kann ich mir überhaupt nicht vorstellen. Reden wir ...
Anonymous123
Zitat von Felica:Ich kann mich auch nur in jemanden verlieben, mit dem ich zusammen bin oder dieses wünsche
Anonymous123
Zitat von Wurstmopped:Es geht darum, dass ich spüre, dass ich dabei bin mich zu verlieben.
Und wenn ich in einer Beziehung bin, die für mich einen Wert hat, ich liebe, ganz schnell Distanz aufbaue.
Zitat von Anonymous123:Was gern als wenn ich merke, dass ich jemanden toll finde, dann meide ich diese Person beschrieben wird, dem muss ja ein Gefühl vorausgehen. Und sollte dieses Gefühl so stark sein, dass es eine Bedrohung für meine Partnerschaft ist und ich deshalb diese Person meiden muss, dann würde ich schon von Verliebtheit sprechen.
Hier wird aber suggeriert, damit eine Verliebtheit zu vermeiden, obwohl sie eigentlich schon da ist. Was tatsächlich vermieden wird, ist der Verliebtheit nachzugehen und sie zu intensivieren.
Feli2024
Zitat von Anonymous123:Das heißt, du wünscht dir, mit jemanden zusammen zu sein, in den du gar nicht verliebt bist?
Anonymous123
Zitat von Felica:Ich verliebe mich dann, wenn ich offen dafür bin und mir mehr vorstellen kann. Dafür muss der andere schon das eine oder andere grüne Licht gegeben haben.
Jemanden anhimmeln oder anschmachten, das ist nicht so meins.
Jemanden heiß finden, ok, aber das ist weit weg vom verliebt sein.
Tin_
Zitat von paulaner:Lass mich bitte einfach mit deinem aggressiven Gequatsche in Ruhe.