6058

Affäre auf Arbeit, zwei Frauen lieben

F
Zitat von Massio:
Ok, außer Felica, hab grad gesehen, dass sie das auch kann. Noch einer und ich revidiere meinen Beitrag

Daher war meine Affäre nur rein körperlich.

16.05.2022 17:02 • x 1 #1471

paulaner
Zitat von Felica:
Dass aber beides Dynamiken mit Entscheidungen beinhalten, siehst Du nicht.

Nein, das sehe ich nicht. Eben weil das Verlieben einen unverhofft treffen kann. Und dann ist es eben keine Entscheidung.
Alles danach ist dann eine Entscheidung. Weitermachen. Es bekämpfen, es erzählen, es für mich behalten, usw.
Zitat von Felica:
Ja, aber wenn Du weiter kennenlernen willst, gehst Du doch die Gefahr des Verliebens ein.

Ja, natürlich. Immer, wenn ich eine Frau neu kennenlerne, gehe ich (wie jeder Mensch) die Gefahr ein, dass ich mich verlieben könnte. Passiert aber ja nun eher extrem selten.
Sonst muss ich mich eben von allen neuen Menschen fernhalten. Und das halte ich für extrem weltfremd.

Zitat von Lebengehtweiter:
Naja, müssen must du nix.
Kommt auch darauf an, was dir deine Frau/Freundin wert ist.
Und wie du persönlich zum Betrug stehst.

Hallo? Ich schrieb ich finde eine Frau interessant (z.B. Gespräche) und attraktiv. Und du kommst mit Betrug um die Ecke?
Lebe ich denn in einer anderen Welt?

16.05.2022 17:03 • x 2 #1472

A

Affäre auf Arbeit, zwei Frauen lieben

x 3

P
Zitat von Massio:
dass hier im Forum auch keiner ist, der das ebenfalls von sich sagen kann.

Ich.

16.05.2022 17:04 • x 2 #1473

Jetti
Zitat von Begonie:
Da überlegt keiner, was er eigentlich tut und worauf er sich einlässt

Warum nicht? Weil man tatsächlich nicht anders kann?

16.05.2022 17:04 • #1474

paulaner
Zitat von Wurstmopped:
Wenn ich mich verliebt habe, war das immer ein wollen...

Schau, da ist es wieder. Die individuelle Verschiedenheit.
Ich wollte mich nie verlieben. Das kann ich mir überhaupt nicht vorstellen.
Reden wir vielleicht von vollkommen unterschiedlichen Sachen?

16.05.2022 17:05 • x 1 #1475

A
Zitat von Wurstmopped:
Ja was macht man, wenn man einen Menschen super attraktiv und sympathisch findet?
Die Frage ist, was will man!

Wenn man jemanden attraktiv und sympathisch findet und daraufhin den Kontakt intensiviert, dann kann man sich theoretisch in denjenigen verlieben, das ist natürlich richtig.

Aber es ist nicht das einzig denkbare Szenario, welches zu einer Verliebtheit führen kann. Das wird hier anscheinend vergessen.

Man kann sich auch in jemanden verlieben, den man überhaupt nicht auf dem Schirm hat, sei es z.b. die Kollegin, mit der man bisher nur normalen freundlichen kollegialen Umgang hatte, wie mit allen anderen Kollegen auch.

Zitat von paulaner:
Eine andere Frau attraktiv und sympathisch zu finden ist nicht das Problem. Das geht mir sehr oft so.
Das Problem entsteht erst, wenn ich mich verliebe.

Zitat von paulaner:
Nochmal die Frage: wenn ich eine andere Frau sympathisch und interessant finde, dann muss ich sofort gegensteuern?
Das empfinde ich als weltfremd.

Man kann nicht jeden Menschen, den man einfach nur sympathisch findet prophylaktisch aus seinem Leben verbannen. Dann hätte man auch keine Freunde. Das empfinde ich auch als weltfremd.

Zitat von Wurstmopped:
...wenn dir das dein Partner abnimmt, OK.
Ich würde dir darauf antworten, OK...hast Recht kann mir nächste Woche auch passieren...ist doch ok?

Das Problem ist, dass du die reine Fremdverliebtheit schon als Verwerflich siehst. Ist sie aber nicht. Nur die Handlungen, die darauf folgen, können verwerflich sein.

Zitat von paulaner:
Weiter kennlernen zu wollen ist eine Entscheidung. Ja!
Mich zu verlieben Nicht!
Aber natürlich gibt es einen Unterschied zwischen normalem Kennenlernen und es darauf anlegen.
Aber auch wenn man es eben nicht darauf anlegt, kann man sich doch verlieben.
Wo und wie lebt ihr denn? Im Kloster?

16.05.2022 17:07 • x 1 #1476

F
Zitat von paulaner:
Eben weil das Verlieben einen unverhofft treffen kann. Und dann ist es eben keine Entscheidung.

Bei allem Respekt, ich habe selten so viele Widersprüche gelesen.

Kein Mensch verliebt sich einfach so.
Entweder man ist offen dafür oder man geht diese Dynamiken beim Kennenlernen ganz bewusst ein oder beides.
Alles andere ist nur moralisch konstruiert.

16.05.2022 17:08 • x 1 #1477

F
Zitat von Anonymous123:
Man kann nicht jeden Menschen, den man einfach nur sympathisch findet

Hey, das sind doch gewisse Schwingungen und nicht nur Sympathie

16.05.2022 17:09 • #1478

paulaner
Zitat von Jetti:
Dieses Ausgeliefertsein geht über Wochen oder Monate?

So wie ich das verstanden habe, schafft man es in dem Zustand sich quasi Zweizuteilen. Einmal der Affärenmensch und zu Hause der normale Partner.
Ich kann mir das zwar nicht vorstellen, weil noch nie so krass erlebt, aber es berichten so viele. Also scheint das irgendwie zu funktionieren. Das menschliche Gehirn ist ja ein Wunder-Dings.

Warum so viele dann aber nach der Affäre plötzlich ein schlechtes Gewissen bekommen, das hab ich echt noch nie verstanden. Dann müsste es doch eigentlich wieder besser sein. Weil es doch beendet ist.

16.05.2022 17:10 • x 2 #1479

Massio
Zitat von PuMa:
Ich.

ok, ich revidieren meinen Beitrag
Sind doch mehr als ich dachte.
Respekt an Euch, das ist echt bemerkenswert, so etwas steuern zu können!

16.05.2022 17:13 • x 2 #1480

paulaner
Zitat von Felica:
Bei allem Respekt, ich habe selten so viele Widersprüche gelesen.

Wo sind da Widersprüche?
Zitat von Felica:
Kein Mensch verliebt sich einfach so.

Doch!
Wer plant sich zu verlieben, ist nicht verliebt in dem Sinne, wie ich das kenne.

Ich spreche dir jetzt ab über sich verlieben sinnvoll zu sprechen.
Weil du es, wie du selbst sagst, so noch nicht erlebt hast. Genauso wie du und Tin_ u.a. mir absprechen, darüber zu sprechen, wie Affären-Menschen ticken.

16.05.2022 17:14 • x 2 #1481

F
Zitat von paulaner:
Genauso wie du und Tin_ u.a. mir absprechen, darüber zu sprechen, wie Affären-Menschen ticken.

Weisst Du es denn?

Bleib doch bitte beim Thema und lass mich aus Eurer Fehde raus.

16.05.2022 17:18 • #1482

F
Zitat von paulaner:
Wer plant sich zu verlieben, ist nicht verliebt in dem Sinne, wie ich das kenne.

Das kann sein. Das Wort planen könnte durch offen sein für ersetzt werden.

16.05.2022 17:19 • x 1 #1483

Jetti
Zitat von paulaner:
So wie ich das verstanden habe, schafft man es in dem Zustand sich quasi Zweizuteilen. Einmal der Affärenmensch und zu Hause der normale Partner.

Aber das ist dann doch bewusst?
Oder entsteht das durch die Situation, der man einfach nichts entgegensetzen kann?

Zitat von paulaner:
Warum so viele dann aber nach der Affäre plötzlich ein schlechtes Gewissen bekommen, das hab ich echt noch nie verstanden.

Vielleicht weil sie dann erst komplett realisieren, was da passiert ist?

16.05.2022 17:20 • x 2 #1484

paulaner
Zitat von Jetti:
Vielleicht weil sie dann erst komplett realisieren, was da passiert ist?

Eigentlich bin ich der Falsche für solche Fragen

16.05.2022 17:21 • x 1 #1485

A

Fremdgehen & Affären Tipps

x 4