6058

Affäre auf Arbeit, zwei Frauen lieben

F
Zitat von Massio:
ich mit meinem Partner und wir suchen gemeinsam ein Lösung.

In dem Moment, wo Du es besprichst, verfliegt doch der Zauber.

16.05.2022 15:06 • #1441

F
Zitat von paulaner:
?

Wenn Du keine Kontrolle bezüglich Verlieben hast und es passiert, dann solltest Du diesen Situationen aus dem Weg gehen.

16.05.2022 15:07 • x 1 #1442

A

Affäre auf Arbeit, zwei Frauen lieben

x 3

Massio
Zitat von Felica:
verfliegt doch der Zauber.

es soll ja keinen Zauber geben, sondern man soll davon loskommen

16.05.2022 15:10 • #1443

F
Zitat von Massio:
es soll ja keinen Zauber geben, sondern man soll davon loskommen

Ja richtig.

16.05.2022 15:11 • x 1 #1444

T
Zitat von paulaner:
Naja, zum Beispiel ins Gespräch gehen. Um die Beziehung kämpfen, wie es hier so gerne beschrieben wird. Ich wäre informiert gewesen, dass da etwas mit meiner Partnerin passiert. So wusste ich von nichts und hatte keinerlei Chance irgendwas zu tun. Hab also weitergemacht wie zuvor.

In welchem Hollywood-Film lebst du eigentlich? Ist ja gruselig, wie sehr du die Realität ablehnst. In einer perfekten, moralisch korrekt Welt ist das vielleicht alles so. Aber wir leben in der Realität und deine Verklärung dieser ist schon gruselig.

16.05.2022 15:18 • #1445

P
Also bis eben war hier ne entspannte Diskussion und jetzt kommt der wieder daher

16.05.2022 15:21 • x 3 #1446

Wurstmopped
Zitat von Massio:
Das ist nicht ganz richtig. Der Kopf schaltet ab, man denkt nicht an seinen Partner und dann passiert es halt.
Ich entscheide mich nicht vorsätzlich meinen Partner zu betrügen.

Entschuldige wenn ich so frech nachfrage.
Hat Deine Frau nicht nachgefragt wie es zu der Affäre gekommen ist und wie Du gedenkst zukünftig damit umzugehen?
Warum bist du in die Affäre, welche Defizite in dir hast du hier kompensiert, arbeitest du daran?...oder war dein Sprech....ist passiert, war nicht geplant, konnte mich nicht wehren...

16.05.2022 15:21 • #1447

DieSeherin
Zitat von paulaner:
Nochmal die Frage: wenn ich eine andere Frau sympathisch und interessant finde, dann muss ich sofort gegensteuern?
Das empfinde ich als weltfremd.

mir geht das mit männern auch so... und ich mag dieses kleine verspielte flirten total gerne! aber genau deswegen erzähle ich meinem mann sofort: hui, wir haben da ein neues schnuckelchen in der edv-abteilung, mit dem man ganz wunderbar flirten kann - und dann:

Zitat von Felica:
In dem Moment, wo Du es besprichst, verfliegt doch der Zauber.

... bleibt es eben beim spielerischen - und natürlich schaue ich sehr genau, dass mein gegenüber weiß, dass es ein nettes kleines spiel ist!

16.05.2022 15:25 • x 3 #1448

paulaner
Zitat von Massio:
Das ist nicht ganz richtig. Der Kopf schaltet ab, man denkt nicht an seinen Partner und dann passiert es halt.
Ich entscheide mich nicht vorsätzlich meinen Partner zu betrügen. Eigentlich will ich das auch gar nicht, aber man lässt sich dann drauf ein. Man entdeckt etwas in dieser Person, das einen anzieht, etwas, das man in der Ehe/Beziehung vermisst hat und dann passiert so etwas leider.

Sorry Massio!
Mit deiner AF ins Bett zu gehen ist eine Entscheidung. So ehrlich solltest du dir gegenüber schon sein.
Das Anziehende der Person...da bin ich bei dir. Aber dann - Entscheidung.
Zitat von Felica:
Du weisst um Deine Neigung und hast es ja in der Hand .

Also ich find's ja sehr schräg mir eine Neigung zuzuschreiben, weil ich mich einmal fremdverliebt habe (in 26 Jahren).

Dann hast du auch eine Neigung, weil du bereits zweimal...

16.05.2022 15:30 • x 3 #1449

paulaner
Zitat von Tin_:
In welchem Hollywood-Film lebst du eigentlich? Ist ja gruselig, wie sehr du die Realität ablehnst. In einer perfekten, moralisch korrekt Welt ist das vielleicht alles so. Aber wir leben in der Realität und deine Verklärung dieser ist schon gruselig.

Lass mich bitte einfach mit deinem aggressiven Gequatsche in Ruhe.

16.05.2022 15:31 • x 5 #1450

F
Zitat von paulaner:
Also ich find's ja sehr schräg mir eine Neigung zuzuschreiben, weil ich mich einmal fremdverliebt habe (in 26 Jahren).

Naja, das ist 1 Mal zuviel, oder?
Es geht um den Umgang damit, dass Du für Dich nicht ausschließen kannst, Dich fremdzuverlieben. Die Begründung es kann passieren zeigt ja, dass es für Dich in Ordnung ist.

16.05.2022 15:35 • #1451

F
Zitat von paulaner:
Mit deiner AF ins Bett zu gehen ist eine Entscheidung. So

Auch eine Frau weiter kennenlernen zu wollen und sich daraufhin zu verlieben,ist eine Entscheidung.

16.05.2022 15:36 • x 2 #1452

Massio
Zitat von Wurstmopped:
Hat Deine Frau nicht nachgefragt wie es zu der Affäre gekommen ist und wie Du gedenkst zukünftig damit umzugehen?

klar hat sie das, wollte aber keine Einzelheiten wissen (was ich gut fand).
Wir müssen beide in Zukunft damit umgehen.
Zwei Dinge sagte ich zu meiner Frau:
1. Das es mir leid tut und ich es zutiefst bereue und um Verzeihung bitte und
2. Sie soll sich sicher sein, dass sie mir verzeihen kann, mir die Affäre nie vorwerfen und mich nicht zappeln lassen soll.

Alles andere kommt mit der Zeit. Wir arbeiten daran. Wir unternehmen viel mehr gemeinsam und sind uns wieder viel näher gekommen

16.05.2022 15:36 • #1453

Massio
Zitat von paulaner:
Mit deiner AF ins Bett zu gehen ist eine Entscheidung

Im Unterbewusstsein hat man sich schon vorher dafür entschieden. Ja, es war eine Entscheidung. Da stimme ich Dir zu

16.05.2022 15:37 • x 2 #1454

Wurstmopped
Zitat von Massio:
klar hat sie das, wollte aber keine Einzelheiten wissen (was ich gut fand). Wir müssen beide in Zukunft damit umgehen. Zwei Dinge sagte ich zu ...

Danke für die Antwort, ich meinte keine Details innerhalb der Affäre.
Eher warum du die Affäre eingegangen bist....etc

16.05.2022 15:38 • x 1 #1455

A

x 4