6058

Affäre auf Arbeit, zwei Frauen lieben

paulaner
Zitat von Wurstmopped:
Na zuerst empfindet man Sympathie und Interesse...

Nochmal die Frage: wenn ich eine andere Frau sympathisch und interessant finde, dann muss ich sofort gegensteuern?
Das empfinde ich als weltfremd.

16.05.2022 14:45 • x 3 #1426

Wurstmopped
Zitat von paulaner:
Am nächsten Tag war es da. Ich war verliebt. Ohne großes Zutun meinerseits.
Und dann: Mist. Was mach ich denn jetzt?, usw.

Ja was macht man, wenn man einen Menschen super attraktiv und sympathisch findet?
Die Frage ist, was will man!

16.05.2022 14:46 • x 1 #1427

A

Affäre auf Arbeit, zwei Frauen lieben

x 3

Wurstmopped
Zitat von paulaner:
Nochmal die Frage: wenn ich eine andere Frau sympathisch und interessant finde, dann muss ich sofort gegensteuern? Das empfinde ich als weltfremd. ...

Nein, aber wie in meinem Beispiel, kann ich den Kontakt intensivieren oder mich rein auf das berufliche beschränken, ich habe die Wahl. Und gegessen wird dann daheim.

16.05.2022 14:47 • x 1 #1428

paulaner
Zitat von Wurstmopped:
Ja was macht man, wenn man einen Menschen super attraktiv und sympathisch findet?

Eine andere Frau attraktiv und sympathisch zu finden ist nicht das Problem. Das geht mir sehr oft so.
Das Problem entsteht erst, wenn ich mich verliebe.

16.05.2022 14:48 • x 1 #1429

P
Zitat von Wurstmopped:

Ich sag mal so: Klaren Kopf bewahren. Schönheit lässt zwar einen umhauen und flashen, aber ein Mensch sollte schon noch im Stande sein und sagen: Alles gail, alles schön, aber ich bin vergeben/verheiratet (oder die Begierde ist vergeben/verheiratet), also ganz einfach nur die Pfoten weg lassen

16.05.2022 14:49 • #1430

Wurstmopped
Zitat von paulaner:
Eine andere Frau attraktiv und sympathisch zu finden ist nicht das Problem. Das geht mir sehr oft so. Das Problem entsteht erst, wenn ich mich ...

Dann verliebt dich ja gerne mal Schock...
Ist mir noch nie passiert, bei mir hat es immer etwas gedauert und ich habe es drauf angelegt

16.05.2022 14:51 • x 1 #1431

Massio
Zitat von Wurstmopped:

Die Frage ist, was kann man dagegen tun oder wie kann man das verhindern (wobei verhindern kann man das eigentlich nicht)!
Wenn ich mich, wie in dem Beispiel grad von Paulaner, in einem Menschen verliebe, dann passiert das einfach und ich kann in dem Moment nichts dagegen tun.
Ich will meinen Partner, ich will mich nicht fremdverlieben, habe es aber getan. Es ist passiert. Jetzt muss ich gucken, wie ich aus dem Schlamassel wieder raus komme

16.05.2022 14:51 • x 1 #1432

paulaner
Zitat von Wurstmopped:
Dann verliebt dich ja gerne mal Schock...
Ist mir noch nie passiert, bei mir hat es immer etwas gedauert und ich habe es drauf angelegt

Erstens ist mir das erst einmal passiert.
Und zweitens: ist doch schön, wie individuell verschieden wir Menschen doch sind.

16.05.2022 14:52 • x 2 #1433

F
Zitat von alleswirdbesser:
Genauso wie 6 und folglich die Affäre, egal ob emotional oder nur körperlich. Es bedarf Kontakt und Entscheidung dazu.

Richtig

16.05.2022 14:53 • #1434

Wurstmopped
Zitat von Massio:
Die Frage ist, was kann man dagegen tun oder wie kann man das verhindern (wobei verhindern kann man das eigentlich nicht)! Wenn ich mich, wie in dem ...

...wenn dir das dein Partner abnimmt, OK.
Ich würde dir darauf antworten, OK...hast Recht kann mir nächste Woche auch passieren...ist doch ok?

16.05.2022 14:53 • #1435

paulaner
Zitat von Massio:
Jetzt muss ich gucken, wie ich aus dem Schlamassel wieder raus komme

Genau, mein Reden. Nur warst du ja schon bei vollem Bewusstsein eine Affäre eingegangen, bevor du dich verliebt hattest.
Also die Entscheidung deine Partnerin zu betrügen war nicht passiert, wie es hier so gerne gesagt wird, sondern ganz klar geplant.
Das Kind war schon lange im Brunnen, als du dich verliebt hast.

16.05.2022 14:55 • x 2 #1436

Massio
Zitat von Wurstmopped:
OK...hast Recht kann mir nächste Woche auch passieren

natürlich kann das passieren.
Wenn ich mich dann auf diese Person nicht weiter drauf einlassen möchte, rede ich mit meinem Partner und wir suchen gemeinsam ein Lösung. Aber auch das ist nicht so einfach, denn man weiß nicht wie der Partner drauf reagiert

16.05.2022 14:58 • x 1 #1437

F
Zitat von paulaner:
Eine andere Frau attraktiv und sympathisch zu finden ist nicht das Problem. Das geht mir sehr oft so. Das Problem entsteht erst, wenn ich mich ...

Du weisst um Deine Neigung und hast es ja in der Hand .

16.05.2022 15:04 • #1438

paulaner
Zitat von Felica:
Du weisst um Deine Neigung und hast es ja in der Hand .

?

16.05.2022 15:05 • #1439

Massio
Zitat von paulaner:
Nur warst du ja schon bei vollem Bewusstsein eine Affäre eingegangen, bevor du dich verliebt hattest.
Also die Entscheidung deine Partnerin zu betrügen war nicht passiert, wie es hier so gerne gesagt wird, sondern ganz klar geplant.

Das ist nicht ganz richtig. Der Kopf schaltet ab, man denkt nicht an seinen Partner und dann passiert es halt.
Ich entscheide mich nicht vorsätzlich meinen Partner zu betrügen. Eigentlich will ich das auch gar nicht, aber man lässt sich dann drauf ein. Man entdeckt etwas in dieser Person, das einen anzieht, etwas, das man in der Ehe/Beziehung vermisst hat und dann passiert so etwas leider.
Viele hier sagen auch immer wieder gerne nein, mir? nee! mir würde sowas niemals passieren und das finde ich nicht richtig. Ich sagte auch immer, dass mir sowas nie passieren würde, aber nach 19 Jahren Ehe ist es doch passiert. Es kann jedem passieren, genau so wie das fremdverlieben.

Nachtrag: nach 14 Monaten sieht man viele Dinge auch ganz anders, viel klarer. Wie ein kleiner junge bin ich einer 19-jährigen hinterher gelaufen und hab mich somit zum Idioten gemacht. Nicht wegen des Altersunterschieds, aber wegen der Demütigung meiner Frau gegenüber

16.05.2022 15:05 • #1440

A

x 4