6058

Affäre auf Arbeit, zwei Frauen lieben

F
Zitat von paulaner:
Wenn ich mich verliebt habe, dann fängt der Entscheidungsprozess an.

Falsch. Wenn ich mich interessiere, fängt der Prozess an.

16.05.2022 13:50 • #1411

F
Zitat von paulaner:
Och jeh, was heißt denn legitim?
Wenn man Gefühle für eine andere Person entwickelt, dann ist das im seltensten Fall bewusst oder eine Entscheidung.

Legitim heisst= kann passieren, muss man nicht sagen, ist ganz normal.

Und nein, Gefühle entstehen durch Kontakt, und für den entscheidet man sich.

16.05.2022 13:51 • x 2 #1412

A

Affäre auf Arbeit, zwei Frauen lieben

x 3

paulaner
Zitat von Wurstmopped:
Darüber hinaus, wird gerne doppeldeutig von dem netten neuen Kollegen, Kollegin berichtet, wie gut man sich versteht etc, testet die Reaktion des Partners.
Sinn und Zweck dieser Übung ist es, sich letztendlich ein stilles go zu holen.

Absolut. Volltreffer.
Genauso war es bei meiner Partnerin

16.05.2022 13:52 • #1413

Massio
Zitat von paulaner:
Ich setze ein virtuelles Paulaner auf die Eintracht.

dabei

16.05.2022 13:54 • #1414

paulaner
Zitat von Felica:

Wenn ich mich für eine Kollegin interessiere, sie nett finde, ich nette oder interessante Gespräche führe, dann muss ich mich zurückziehen?
Zitat von Felica:
Und nein, Gefühle entstehen durch Kontakt, und für den entscheidet man sich

Natürlich. Ohne Kontakt keine Gefühle.
Also außer zu meiner Frau keinen Kontakt zu anderen Frauen?

16.05.2022 13:55 • x 2 #1415

F
Zitat von paulaner:
Wenn ich mich für eine Kollegin interessiere, sie nett finde, ich nette oder interessante Gespräche führe, dann muss ich mich zurückziehen?

Du weisst, wie ich das meine. Es geht um das Interesse, welches das berufliche längst verlassen hat
Zitat von paulaner:
Also außer zu meiner Frau keinen Kontakt zu anderen Frauen?

Wenn Du das nicht im Griff hast, vielleicht eher keinen Kontakt zu Frauen, die Dich mehr als normal interessieren.

Aber bei Dir mache ich mir da keine Gedanken. Du bist treu. Und selbst mit Gefühlen, die Du ja nicht ausschliesst, hast Du Dich ja gut im Griff. Und wenn es Deine Frau nicht stört, dass noch jemand anderes Dein Herz erfüllt, dann ist doch alles gut.
Ich persönlich würde Gefühl für andere nicht positiv bewerten, sondern mich belastend und ablenkend. Das hat damals die Affäre schon, und ich war froh, als mein Leben wieder geregelt lief.

16.05.2022 13:58 • x 2 #1416

alleswirdbesser
Zitat von Felica:
Und nein, Gefühle entstehen durch Kontakt, und für den entscheidet man sich.

Genauso wie 6 und folglich die Affäre, egal ob emotional oder nur körperlich. Es bedarf Kontakt und Entscheidung dazu.

16.05.2022 14:18 • x 2 #1417

flauschie
Zitat von Felica:

Da geb ich @felcia recht.

Man spürt ja unterschiedliche vibes für jede Person die man kennenlernt. Für die einen Sympathie, für andere eine gewisse Abneigung für wieder andere Neutralität und für einige wenige eine Anziehungskraft, die ein weitergehedes Interesse an dieser Person ausschließen sollte , wenn man in einer Beziehung ist.

Und wenn man das Interesse und die Kommunikation mit einer solchen Person dann trotz dieses Bewusstseins intensiviert,dann ist ist es eine bewusste Entscheidung Gefahr zu laufen sich in diese zu verlieben.

16.05.2022 14:26 • x 3 #1418

Wurstmopped
Zitat von paulaner:
Wenn ich mich verliebt habe, dann fängt der Entscheidungsprozess an.

Der fängt schon vorher an, daher auch meine Meinung, dass man sich nicht aus heiterem Himmel verliebt.
Klassisches Beispiel, auf der Arbeitsstelle, da kommt die neue Kollegin und stellt sich vor.
Ich bin zugegeben von ihrem Auftreten, ihrer Ausstrahlung und Aussehen so geflasht, dass ich völlig irritiert nach Hause komme.
Ich erzähle es aber meiner Frau nicht.
Habe ne unruhige Nacht und fahre wieder zur Arbeit.
Auf der Arbeit treffe ich sie dann zufällig im Flur, sage Hallo und tausche Nettigkeiten aus.
Auch diesmal spüre ich, dass sie mich fesselt.
Wie es der Teufel so will, wird mir jetzt die Ehre zu Teil, die neue Kollegin in meiner Abteilung im Rahmen der Einarbeitung zu begleiten.
Ich komme nach Hause, berichte meiner Frau von der ehrenvolle Aufgabe die mir zu Teil wurde, verschweige aber, wie attraktiv ich die Frau finde.
Und jetzt, in den nächsten Wochen, intensiviere ich den Kontakt, über das berufliche hinaus, anfänglich Smalltalk, dann erste Komplimente wie toll sie hier Fuß fasst...usw, bis wir dann nach 2-3 Wochen Mal gemeinsam in die Kantine Essen gehen.
Und ich spüre, dass ich anfange mich zu verlieben...upps
Ich habe immer noch die Chance mehr Distanz zu wahren oder vielleicht doch nicht?

16.05.2022 14:30 • x 3 #1419

paulaner
Zitat von Felica:
Ich persönlich würde Gefühl für andere nicht positiv bewerten, sondern mich belastend und ablenkend.

Geht/ging mir genauso. Als ich mich (fremd)verliebt hatte, hatte ich ein sehr schlechtes Gewissen. Obwohl überhaupt nichts Wesentliches gelaufen ist. Außer normalen Gesprächen.
Aber mich zu verlieben war eben keine Entscheidung. Auf einmal war es da.
Aber dann fingen die Entscheidungen an.

16.05.2022 14:34 • x 1 #1420

Wurstmopped
Zitat von paulaner:
Geht/ging mir genauso. Als ich mich (fremd)verliebt hatte, hatte ich ein sehr schlechtes Gewissen. Obwohl überhaupt nichts Wesentliches ...

Na zuerst empfindet man Sympathie und Interesse...

16.05.2022 14:35 • #1421

silberpfeil
Lebt der TE noch?

16.05.2022 14:37 • #1422

DieSeherin
Zitat von Felica:
Und das sage ich nicht, weil ich eine hatte, sondern weil ich Gefühle zu jemanden als viel gefährlicher für die bestehende Beziehung einstufe als ein körperlicher Kontakt.

und auch da finde ich die grenzen/nuancen total interessant! was ich als erträglicher finden würde, wenn es um meinen mann ginge, ist bestimmt ganz anders, als es für jemand anderen hier wäre!

genau wie eben auch bei den gefühlen!

16.05.2022 14:42 • #1423

paulaner
Zitat von Wurstmopped:
Klassisches Beispiel, auf der Arbeitsstelle, da kommt die neue Kollegin und stellt sich vor.
Ich bin zugegeben von ihrem Auftreten, ihrer Ausstrahlung und Aussehen so geflasht, dass ich völlig irritiert nach Hause komme. ...

Anderes Beispiel: ich gehe zweimal die Woche in meine Stammkneipe. Einmal nach dem Sport und ein andermal nach z.B. der Bandprobe. Meistens mit anderen, aber manchmal auch alleine, weil ich noch ein/zwei Bierchen trinken will.
Eine neue Bedienung. Vollkommen neutral. Aber sehr sympathisch.
Manchmal eben alleine an der Theke. Man kommt ins Gespräch. Sie wirkt attraktiv, sympathisch und nett. Lächelt, etc.
Bis dahin alles im Rahmen.
An einem Tag lächelt sie mich so an, dass ich fast vom Stuhl falle.
Am nächsten Tag war es da. Ich war verliebt. Ohne großes Zutun meinerseits.
Und dann: Mist. Was mach ich denn jetzt?, usw.
Klar, kann man jetzt sagen das gilt nicht, weil ihr ja nicht wirklich etwas zusammen unternommen habt, aber verlieben tut man sich ja nicht in intensive Gespräche o.ä., sondern da gibt es diesen einen Punkt. Flash!, und es ist um dich geschehen.
Großes Gefühl, das man schlichtweg nicht erklären kann. Und natürlich ganz, ganz oft ein mehr oder weniger langes Strohfeuer.
Das muss man aber wissen. Und das hat mMn auch viel mit Lebenserfahrung zu tun, das richtig einzuordnen.

16.05.2022 14:43 • x 3 #1424

H
@PuMa sehr schön geschrieben

16.05.2022 14:44 • x 1 #1425

A

x 4