Anonymous123
- 547
- 2
- 1081
Anonymous123
Zitat von Felica:Für mich sagt es viel über eine Beziehung aus, und zwar noch mehr als eine körperliche Affäre.
Und das sage ich nicht, weil ich eine hatte, sondern weil ich Gefühle zu jemanden als viel gefährlicher für die bestehende Beziehung einstufe als ein körperlicher Kontakt.
Zitat von Felica:Mir geht es tatsächlich um die Legitimation solcher Zustände, und ich bleibe dabei: das sehe ich keinen Unterschied zu einer Affäre, die aber hier ganz klar verurteilt wird.
Zitat von Felica:Und das sage ich nicht, weil ich eine hatte, sondern weil ich Gefühle zu jemanden als viel gefährlicher für die bestehende Beziehung einstufe als ein körperlicher Kontakt.
Zitat von Felica:dass Gefühle ohne Affäre legitim sind und man den Partner exklusive Liebe vorspielt.
Zitat von Felica:Thema zuhause besprechen, mit Kollegin besprechen und aus dem Weg gehen.
Zitat von paulaner:Beispiel: ich habe eine Arbeitskollegin mit der ich viel zusammen arbeiten muss. Vielleicht sogar Termine außerhalb wahrnehmen muss.
Die finde ich nett. Wir kommen ins Gespräch. Sie interessiert mich.
Dann muss ich jetzt sofort einen Riegel vorschieben? Am besten die Arbeitsstelle wechseln, weil es ja sein könnte, dass ich mich verliebe?
Ehrlich?
Zitat von Anonymous123:Sich (fremd-)zu verlieben ist keine aktive Entscheidung und etwas, was dir ohne ein Fehlverhalten passieren kann. So einfach ist das.
Zitat von Wurstmopped:Ist es so, dass ab einem bestimmten Punkt egal ist ob man jemanden noch liebt? Und man trotzdem weitergeht...abhängig von der Intensität des neuen Verliebtheitsgefühls?
Ich glaube es ist so
Zitat von Massio:Sehe ich genauso. Ich kann niemals vorher entscheiden ob ich mich verliebe oder nicht. Entweder passiert das während der Affäre oder nicht. Bei mir ...
Anonymous123
Zitat von Wurstmopped:Aber was ich daraus mache! Und es ist oft so, dass man es dem Partner nicht sagt um sich offen zu halten was man damit anstellen will.
Und zu diesem Zeitpunkt wird die Grenze ganz klar überschritten.
Darüber hinaus, wird gerne doppeldeutig von dem netten neuen Kollegen, Kollegin berichtet, wie gut man sich versteht etc, testet die Reaktion des Partners.
Sinn und Zweck dieser Übung ist es, sich letztendlich ein stilles go zu holen.
Daher meine Grenzsetzung, wenn du dir nicht im Klaren bist was du für mich empfindest, gebe ich dir Hilfestellung.
Zitat von Wurstmopped:Ich könnte nicht mit einer Affäre ins Bett gehen, die ich nicht begehre und ich feuer und Flamme wäre.
Zitat von ElGatoRojo:Eigentlich ein materialistischer Standpunkt - nur dann die Beziehung gefährden, wenn es wirklich lohnt. ...
Zitat von Wurstmopped:Ich könnte nicht mit einer Affäre ins Bett gehen, die ich nicht begehre und ich feuer und Flamme wäre.
Feli2024
Zitat von Anonymous123:Sich (fremd-)zu verlieben ist keine aktive Entscheidung
Zitat von Massio:PS: kleine Wette um ein Bierchen am Mittwoch? Bin für Rangers und sage, dass die gewinnen werden.
Zitat von Wurstmopped:Aber was ich daraus mache! Und es ist oft so, dass man es dem Partner nicht sagt um sich offen zu halten was man damit anstellen will.
Und zu diesem Zeitpunkt wird die Grenze ganz klar überschritten.
Feli2024
Zitat von paulaner:Wenn man Gefühle für eine andere Person entwickelt, dann ist das im seltensten Fall bewusst oder eine Entscheidung.
Aber Fremdgehen ist immer eine bewusste Entscheidung.
PuMa
Zitat von lemonlime:Wenn ihr euch so getriggert fühlt, behaltet es bitte für euch, solche Geschichten sind wahrscheinlich nicht so gut für euch, wenn ihr selbst betrogen wurdet.