paulaner
- 7675
- 3
- 21274
Zitat von Felica:Doch, es ist ein Prozess, und ich kann jederzeit intervenieren.
Zitat von paulaner:Nee. Muss sowieso nicht. Ich mache aber tatsächlich einen Unterschied zwischen Schwärmerei und Verliebtheit. Aber die Grenzen sind ...
Feli2024
Zitat von paulaner:Meine Partnerin hat sich damals verliebt. Hat mich aber geliebt. Das glaube ich ihr. Ich habe mich auch mal verliebt. Liebe aber meine Frau. Und habe darum dagegen angekämpft (bin ihr aus dem Weg gegangen).
Feli2024
Zitat von paulaner:Nee, das sehe ich nicht so. Erst wenn ich verliebt bin, kann ich intervenieren.
Zitat von Wurstmopped:Die Frage ist ob ich es annehmen oder meinen Partner gezielt damit konfrontiere oder besser mir Klarheit verschaffe.
Anonymous123
Zitat von Felica:Doch, es ist ein Prozess, und ich kann jederzeit intervenieren.
Zitat von Felica:Hä, wenn Du merkst, dass Du Dich interessierst, dann kannst Du doch vermeiden, dass Du Dich verliebst.
Feli2024
Zitat von paulaner:Und genau darum geht es doch. Was lässt man zu und wie weit geht man (ohne den Partner zu informieren).
Feli2024
Zitat von Anonymous123:Interessant, dass diejenigen, denen so etwas noch nie passiert ist, es meinen besser zu wissen, als diejenigen, denen es passiert ist.
Zitat von Felica:Und das sage ich nicht, weil ich eine hatte, sondern weil ich Gefühle zu jemanden als viel gefährlicher für die bestehende Beziehung einstufe als ein körperlicher Kontakt.
Zitat von Anonymous123:Interessant, dass diejenigen, denen so etwas noch nie passiert ist, es meinen besser zu wissen, als diejenigen, denen es passiert ist.
Feli2024
Zitat von paulaner:Du beschreibst Affären immer als eine rein körperliche Geschichte. So wie deine Affäre. Du gehst da mMn zu oft von dir aus.
Zitat von paulaner:Das ist aber viel seltener als Affären mit Emotionen.
Zitat von paulaner:Ja, und das sind oft die, die z.B. mir das Recht absprechen aus der Sicht von Affärenführern zu sprechen, weil ich das ja nie erlebt habe
Zitat von Felica:Hä, wenn Du merkst, dass Du Dich interessierst, dann kannst Du doch vermeiden, dass Du Dich verliebst.
Feli2024
Zitat von paulaner:Ja, und das sind oft die, die z.B. mir das Recht absprechen aus der Sicht von Affärenführern zu sprechen, weil ich das ja nie erlebt habe
Zitat von ElGatoRojo:Diese Frage tritt doch erst dann auf, wenn die emotionale Fremdbindung schon soweit ist, dass man als Partner davon etwas merkt.
Zitat von Felica:Richtig.
Zitat von Felica:Nein, und es erschreckt mich, wie selbstverständlich hier solche Thesen in den Raum geworfen werden.
Feli2024
Zitat von paulaner:Dann muss ich jetzt sofort einen Riegel vorschieben? Am besten die Arbeitsstelle wechseln, weil es ja sein könnte, dass ich mich verliebe?
Ehrlich?