Wurstmopped
- 16161
- 1
- 27693
Zitat von Anonymous123:Hier wird aber suggeriert, damit eine Verliebtheit zu vermeiden, obwohl sie eigentlich schon da ist. Was tatsächlich vermieden wird, ist der Verliebtheit nachzugehen und sie zu intensivieren.
Zitat von Wurstmopped:Was genau?
Zitat von Wurstmopped:Nochmals, es ist ein Unterschied ob ich eine Frau, sehr attraktiv, anziehend finde, ich mir so einiges vorstellen könnte oder ich kurz davor bin eine Dummheit zu begehen, weil ich den Kontakt über einen längeren Zeitraum intensiviert habe.
Also für mich....
Zitat von paulaner:Naja, zum Beispiel ins Gespräch gehen. Um die Beziehung kämpfen, wie es hier so gerne beschrieben wird. Ich wäre informiert gewesen,
Feli2024
Zitat von Anonymous123:er Raum im Herz ist auch nicht begrenzt.
Zitat von ElGatoRojo:Und deswegen hat jeder eben seine individuelle Grenze
Feli2024
Zitat von paulaner:Man kann jemandem lieben mit dem man zusammen ist, aber gleichzeitig in jemand anderen verliebt sein.
Zitat von Wurstmopped:Und wenn ich mal der gängigen These hier folge, dass man jemanden liebt und sich trotzdem fremdverliebt kann, dann sollte das Gefühl der Liebe doch mindestens genau so stark sein?
Zitat von ElGatoRojo:Und ob man nun jede kleine Schwärmerei sogleich seinem Partner erzählen muss?
Zitat von Wurstmopped:Und wenn ich mal der gängigen These hier folge, dass man jemanden liebt und sich trotzdem fremdverliebt kann, dann sollte das Gefühl der Liebe doch mindestens genau so stark sein?
Zitat von Felica:Nein, und es erschreckt mich, wie selbstverständlich hier solche Thesen in den Raum geworfen werden.
Zitat von ElGatoRojo:Das kommt doch immer darauf an. Und auch, wie weit sich jemand auf das Gefühl zu einer dritten Person einläßt. Und wie stark diese ...
Zitat von Felica:Nein, und es erschreckt mich, wie selbstverständlich hier solche Thesen in den Raum geworfen werden.
Feli2024
Zitat von Anonymous123:Punkt ist, sich zu verlieben ist keine aktive Entscheidung, der man sinnvoll vorbeugen kann.
Anonymous123