6058

Affäre auf Arbeit, zwei Frauen lieben

Wurstmopped
Zitat von BernhardQXY:
Ich ehrlich gesagt auch nicht. Wobei es ja schon noch einen Unterschied macht, ob man zufällig jemanden begegnet auf den man reagiert und das es ...

Wer spricht von Trennung, erst einmal geht es um Grenzen aufzuzeigen und sich selbst schützen

16.05.2022 11:03 • #1336

T
Zitat von Wurstmopped:
Meine Erfahrung, da wird gerne doppeldeutig formuliert und dann später gesagt, ich habe es doch versucht dir zu erzählen, du hast ja nicht nachgefragt...gähn..da hätte ich in meinem Alter wirklich keine Lust mehr drauf.

Ja, kenne das. Frage jetzt auch jede Frau gleich zu Anfang, ob sie mir die Nieren rausschneiden möchte oder mir die Haut abziehen will um daraus für sich ein Kleid zu nähen. Den Fehler mit Du hast ja nicht gefragt... mache ich auch nicht mehr. xD

16.05.2022 11:03 • x 3 #1337

A

Affäre auf Arbeit, zwei Frauen lieben

x 3

F
Zitat von BernhardQXY:
Übermorgen habe ich diesen Menschen vergessen und fertig.

Genau so. Das sind Belanglosigkeiten.
Aber Gefühle ist ja schon etwas mehr. Und da verstehe ich nicht, dass zwischen Herz teilen und Körper teilen solche Unterschiede gemacht werden...

16.05.2022 11:07 • x 2 #1338

A
Zitat von Wurstmopped:
Und wir reden hier von verliebt sein, nicht Liebe und da geht es zu Anfang um Begehren. Und da habe ich klare rote Linien.

Zitat von Wurstmopped:
Wir sprechen nicht über eine Schwärmerei, sondern verliebt sein?

Zitat von Wurstmopped:
von meiner Vorstellung von verliebt sein aus.
Und da würde ich am liebsten jede Sekunde mit dem Menschen verbringen, so intensiv wie möglich.....

Und bei einer Schwärmerei begehrt man nicht? Wenn du beim begehren schon deine rote Linie ziehst, könntest du doch gar keine Partnerschaft mehr führen. Ist doch auch per se nichts schlimmes, wenn man jemanden begehrt i.S. von heiß findet und es ist auch nichts, was man aktiv entgegen steuern könnte. Sowas etwas kann ja schon beim ersten aufeinandertreffen der Fall sein.

Und nochmal: auch einer (fremd-) Verliebtheit muss man nicht nachgehen und diese kann wieder aufhören. Nur rein deshalb, weil der Partner momentan Gefühle hat, für die er nichts kann und denen er nicht folgen will, die Partnerschaft und sein eigenes Glück aufzugeben finde ich schon eine harte Entscheidung.

16.05.2022 11:20 • x 6 #1339

A
Zitat von Tin_:
Schwärmen für jemanden - ok. Aber verlieben? Dazu gehört auch (Eigen-)Initiative.

Zitat von Felica:
ich verknalle mich nicht einfach so.
Wenn ich das tue, dann hat das sehr wohl mit meiner Partnerschaft zu tun, weil ich ja mein Herz teile.

Doch genau das kann passieren. Nur weil man die Erfahrung nicht gemacht hat, sich trotz glücklicher Partnerschaft fremdzuverlieben, bedeutet das nicht, dass es nicht möglich ist.

Und man teilt das Herz nicht i.S. von lieb ich den einen mehr, lieb ich den anderen weniger. Der Raum im Herz ist auch nicht begrenzt. Liebe ist unerschöpflich.

Zitat von Tin_:
Btw, ich habe mich noch nie verknallt/verliebt/geschwärmt in einer glücklichen Partnerschaft. Ich bin nicht das Maß der Dinge, aber darum kann ich gewisse Aussagen nicht nachvollziehen.

Ja das trifft in diesem Fall wohl zu.

16.05.2022 11:24 • x 2 #1340

T
Zitat von Anonymous123:
Doch genau das kann passieren. Nur weil man die Erfahrung nicht gemacht hat, trotz glücklicher Partnerschaft sich fremdzuverlieben, bedeutet es nicht, dass es nicht möglich ist.

Ich glaube, da hast du mich missverstanden. Zum Verlieben (Meine Definition) gehört Invest und Engagement beiderseits. Wenn ich also als Partner DIESE Linie schon überschritten habe, dann wird es gute Gründe dafür geben - teils in meiner Partnerschaft.

16.05.2022 11:28 • x 3 #1341

Wurstmopped
Zitat von Anonymous123:
Und bei einer Schwärmerei begehrt man nicht?

Ich glaube wir reden aneinander vorbei.
Definition von Schwärmerei, Tagträume, nicht ernsthaft in Erwägung ziehen...
Verliebt sein, sich emotional auf einen anderen Menschen einlassen, begehren spüren, das Gefühl ihm ganz nahe sein zu wollen...
Und wenn dein Partner, Partnerin zu dir kommt und dir sagt, ich habe mich in x. verliebt. Was dann?
Deine Antwort darauf ist dann?
OK, schön für dich, aber mich liebst du doch NOCH?

16.05.2022 11:30 • x 3 #1342

T
Zitat von Wurstmopped:
Und wenn dein Partner, Partnerin zu dir kommt und dir sagt, ich habe mich in x. verliebt. Was dann?
Deine Antwort darauf ist dann?
OK, schön für dich, aber mich liebst du doch NOCH?

Nein Nein, hier gibts ja einige, die meinen das mit Quatschen wegzubekommen. ;P

16.05.2022 11:31 • x 1 #1343

ElGatoRojo
Zitat von Anonymous123:
Nur rein deshalb, weil der Partner momentan Gefühle hat, für die er nichts kann und denen er nicht folgen will, die Partnerschaft und sein eigenes Glück aufzugeben finde ich schon eine harte Entscheidung.

Genau. Möchte mal wissen, ob die Leute, die in dieser Situation hier so vollmundig von sofortiger Trennung reden dann im Falle eines Fales auch so handeln.

16.05.2022 11:34 • x 2 #1344

A
Zitat von Tin_:
Ich glaube, da hast du mich missverstanden. Zum Verlieben (Meine Definition) gehört Invest und Engagement beiderseits. Wenn ich also als Partner DIESE Linie schon überschritten habe, dann wird es gute Gründe dafür geben - teils in meiner Partnerschaft.

Nicht zwingend. Es kann auch schon ausreichen, wenn man mit dieser Person täglich zu tun hat, z.b. beruflich. Dann kann man sich verlieben ohne eigenen Invest und ohne es zu wollen.

Natürlich kann eine Fremdverliebtheit Folge von Defiziten in der Partnerschaft sein, sie muss es aber nicht, das ist das Entscheidende.

16.05.2022 11:34 • x 2 #1345

Wurstmopped
Zitat von Anonymous123:
Und man teilt das Herz nicht i.S. von lieb ich den einen mehr, lieb ich den anderen weniger. Der Raum im Herz ist auch nicht begrenzt. Liebe ist unerschöpflich.

Ich liebe meine Kinder, die zwei sind in meinem Herzen gleich vertreten.

16.05.2022 11:38 • #1346

Wurstmopped
Zitat von ElGatoRojo:
Genau. Möchte mal wissen, ob die Leute, die in dieser Situation hier so vollmundig von sofortiger Trennung reden dann im Falle eines Fales auch so ...

Ich sprach davon, dass ich mich erst einmal verabschieden würde und meiner Partnerin die Chance gebe ihre Gefühle für sich zu ordnen.
Von Trennung sprach ich nicht.

16.05.2022 11:40 • #1347

Massio
Ich weiß jetzt nicht wie weit dieser Thread vorangeschritten ist (hab nicht alles gelesen), aber ich wollte noch einen Gedanken loswerden, vielleicht gibt das einigen die betrogen wurden, zu Denken.

Vorab: Betrug ist ka.cke, da sind wir uns alle einig! Egal ob ONS, kurze oder lange Affäre.

Letztendlich geht es darum, ob man einen Betrug beichten sollte oder nicht.

An alle die betrogen wurden und vehement darauf bestehen, dass das Beichten die beste Option ist, dem muss ich widersprechen.
Ihr wisst gar nicht wie schwer es ist, der Person die man liebt so etwas zu erzählen, vor allem dann, wenn man seinen Fehler einsieht und es zutiefst bereut. Ich muss diesem Menschen tief in die Augen gucken und ihm erzählen, dass ich etwas ganz schlimmes getan habe. Für mich ist es dann so, dass ich mit meinem Gewissen ins Reine komme, aber für den betrogenen bricht eine Welt zusammen!

-Ich weiß, wenn ich eine Affäre beichte, dann werde ich meinen Partner damit verletzen, solange mein Partner das nicht weiß, gibt es nichts was ihn verletzen kann

-Ich weiß, wenn ich eine Affäre beichte, dann werde ich vermutlich den Menschen den ich über alles Liebe für immer verlieren (siehe Thread von Sascha123)!

Meine Meinung: bereue ich den Betrug zutiefst und möchte weiterhin mit meinem Partner zusammen bleiben, dann sollte ich es nicht beichten.
Bin ich mit sicher, dass mit mein Partner verzeihen würde und ich dadurch mit meinem Gewissen ins klare komme, könnte ich drüber nachdenken es zu beichten.

Ist es mir egal ob mir mein Partner verzeiht oder nicht und ich nehme es in Kauf, dass für meinen Partner eine Welt zusammenbrechen würde, tue es aber nur, damit mein Gewissen damit klarkommt, kann ich es auch beichten, obwohl das die am meisten egoistische Variante wäre!

Ich wollte meine Frau nicht verlieren, weil ,ich sie über alles Liebe, habe es dann doch gebeichtet und hatte großes Glück, dass mir meine Frau schon nach 3 Tagen verziehen hat. Gebeichtet habe ich nur, weil es mir hier eingeredet wurde.

Von meiner Seite aus kann ich nur sagen, dass ich vom Beichten nichts halte, aber vom Fremdgehen noch weniger

16.05.2022 11:44 • x 6 #1348

paulaner
Zitat von Wurstmopped:
Wir sprechen nicht über eine Schwärmerei, sondern verliebt sein?

Hm...wo ziehst du da denn eine Grenze?
Man kann ja auch einseitig verliebt/verguckt/verknallt sein. Z.B. in den Arbeitskollegen, oder so.
Sich zu verlieben ist ja keine bewusste Entscheidung. Und man kann es eben nicht immer verhindern. Weil man manchen Menschen eben kaum aus dem Weg gehen kann.

16.05.2022 11:45 • x 3 #1349

Wurstmopped
Zitat von Anonymous123:
Dann kann man sich verlieben ohne eigenen Invest und ohne es zu wollen.

Das was ich bisher aktiv erlebt und passiv beobachten durfte, folgte fast immer dem gleichen Muster.
Nette Gespräche, erste Kompliment, kleiner Flirt, zusammen in die Mittagspause, Telefonummer austauschen, Inhalt der Gespräche werden immer privater und persönlicher.... usw
Das Gott Amor zwei Pfeile verschießt, sich die beiden dann anschauen und dann im siebten Himmel aufsteigen, ....ich sage mal, eher sehr selten.

16.05.2022 11:46 • x 2 #1350

A

x 4