Wurstmopped
- 16085
- 1
- 27532
Zitat von BernhardQXY:Ich ehrlich gesagt auch nicht. Wobei es ja schon noch einen Unterschied macht, ob man zufällig jemanden begegnet auf den man reagiert und das es ...
Tin_
Zitat von Wurstmopped:Meine Erfahrung, da wird gerne doppeldeutig formuliert und dann später gesagt, ich habe es doch versucht dir zu erzählen, du hast ja nicht nachgefragt...gähn..da hätte ich in meinem Alter wirklich keine Lust mehr drauf.
Feli2024
Zitat von BernhardQXY:Übermorgen habe ich diesen Menschen vergessen und fertig.
Anonymous123
Zitat von Wurstmopped:Und wir reden hier von verliebt sein, nicht Liebe und da geht es zu Anfang um Begehren. Und da habe ich klare rote Linien.
Zitat von Wurstmopped:Wir sprechen nicht über eine Schwärmerei, sondern verliebt sein?
Zitat von Wurstmopped:von meiner Vorstellung von verliebt sein aus.
Und da würde ich am liebsten jede Sekunde mit dem Menschen verbringen, so intensiv wie möglich.....
Anonymous123
Zitat von Tin_:Schwärmen für jemanden - ok. Aber verlieben? Dazu gehört auch (Eigen-)Initiative.
Zitat von Felica:ich verknalle mich nicht einfach so.
Wenn ich das tue, dann hat das sehr wohl mit meiner Partnerschaft zu tun, weil ich ja mein Herz teile.
Zitat von Tin_:Btw, ich habe mich noch nie verknallt/verliebt/geschwärmt in einer glücklichen Partnerschaft. Ich bin nicht das Maß der Dinge, aber darum kann ich gewisse Aussagen nicht nachvollziehen.
Tin_
Zitat von Anonymous123:Doch genau das kann passieren. Nur weil man die Erfahrung nicht gemacht hat, trotz glücklicher Partnerschaft sich fremdzuverlieben, bedeutet es nicht, dass es nicht möglich ist.
Zitat von Anonymous123:Und bei einer Schwärmerei begehrt man nicht?
Tin_
Zitat von Wurstmopped:Und wenn dein Partner, Partnerin zu dir kommt und dir sagt, ich habe mich in x. verliebt. Was dann?
Deine Antwort darauf ist dann?
OK, schön für dich, aber mich liebst du doch NOCH?
Zitat von Anonymous123:Nur rein deshalb, weil der Partner momentan Gefühle hat, für die er nichts kann und denen er nicht folgen will, die Partnerschaft und sein eigenes Glück aufzugeben finde ich schon eine harte Entscheidung.
Anonymous123
Zitat von Tin_:Ich glaube, da hast du mich missverstanden. Zum Verlieben (Meine Definition) gehört Invest und Engagement beiderseits. Wenn ich also als Partner DIESE Linie schon überschritten habe, dann wird es gute Gründe dafür geben - teils in meiner Partnerschaft.
Zitat von Anonymous123:Und man teilt das Herz nicht i.S. von lieb ich den einen mehr, lieb ich den anderen weniger. Der Raum im Herz ist auch nicht begrenzt. Liebe ist unerschöpflich.
Zitat von ElGatoRojo:Genau. Möchte mal wissen, ob die Leute, die in dieser Situation hier so vollmundig von sofortiger Trennung reden dann im Falle eines Fales auch so ...
Zitat von Wurstmopped:Wir sprechen nicht über eine Schwärmerei, sondern verliebt sein?
Zitat von Anonymous123:Dann kann man sich verlieben ohne eigenen Invest und ohne es zu wollen.