Anonymous123
- 547
- 2
- 1081
Anonymous123
Zitat von Felica:Aber hier beschrieben war ja ein Schwärmen/ Verknalltsein, das ist für mich eine gedankliche Entgleisung.
Zitat von Felica:Wie gesagt, zwischen heiß finden und verknallt sein, bestehen für mich große Unterschiede.
Zitat von Anonymous123:Ehrlichkeit ist wichtig. Aber eine Partnerschaft bedeutet nicht, dass man zu einem einzigen Wesen verschmilzt und wirklich alles miteinander teilen muss (noch ist das immer der beste Weg). Ich finde es sogar sehr wichtig, dass Individualität in einer Partnerschaft erhalten bleibt und respektiert wird.
Zitat von Wurstmopped:Würde mir meine Partnerin sagen, sie hätte sich verliebt, ja dann würde ich mich sofort verabschieden und ihr die Chance geben sich zu fühlen.
Zitat von paulaner:Auch dann, wenn sie das eigentlich gar nicht will?
Anonymous123
Zitat von Wurstmopped:Würde mir meine Partnerin sagen, sie hätte sichfremd verliebt, ja dann würde ich mich sofort verabschieden und ihr die Chance geben sich zu fühlen.
Zitat von Wurstmopped:Verstehe ich nicht, ich gehe nicht davon aus, dass man sich Mal eben so verliebt.
Meine Erfahrung.
Zitat von Anonymous123:Ist dein gutes Recht, die Beziehung jederzeit zu beenden. Finde ich in dem Fall trotzdem eine harte Entscheidung. Zum einen, weil ihre ...
Anonymous123
Zitat von Wurstmopped:Nein das bezweifel ich auch nicht. Harte Entscheidung, warum? Ich setze hier nur ein ebenso so starkes und Intensives Gefühl entgegen.
Zitat von Anonymous123:Zum einen, weil ihre Fremdverliebtheit
- weder ein Fehltritt ist
- sie etwas dafür kann
- nicht bedeutet, dass die Liebe zu dir weniger geworden ist.
Zitat von Anonymous123:Unter der Annahme, dass du in der Partnerschaft glücklich bist, kann ich deine Entscheidung nicht nachvollziehen, dass du dein Glück (und ihr ...
Feli2024
Zitat von Wurstmopped:Würde mir meine Partnerin sagen, sie hätte sichfremd verliebt, ja dann würde ich mich sofort verabschieden und ihr die Chance geben sich zu fühlen.
Zitat von paulaner:Auch dann, wenn sie das eigentlich gar nicht will? Wenn sie überhaupt nicht vor hat, etwas mit dem anzufangen? Wenn sie dich liebt? Und keine ...
Feli2024
Zitat von Anonymous123:Und das kann nun mal jederzeit vorkommen, auch innerhalb glücklicher Beziehungen,
Tin_
Zitat von Anonymous123:- nicht bedeutet, dass die Liebe zu dir weniger geworden ist.
Zitat von Anonymous123:Deine Annahme, das man sich nicht Verlieben kann, wenn man in einer glücklichen Partnerschaft ist, stimmt schlichtweg nicht.
Zitat von Wurstmopped:Und wir reden hier von verliebt sein, nicht Liebe und da geht es zu Anfang um Begehren. Und da habe ich klare rote Linien.
BernhardQXY
Zitat von Tin_:Dazu gehört auch (Eigen-)Initiative. Und da bin ich gespannt, ob es da eine 100 prozentige Ehrlichkeit gibt.