6058

Affäre auf Arbeit, zwei Frauen lieben

T
Zitat von Perzet:
ich liebe meinen Freund sehr. Anfangs war alles schön und aufregend. Wir haben uns gegenseitig erkundet. Er geht wunderbar auf mich ein und will mich permanent verwöhnen.
So langsam wird dies aber zu anstrengend. Denn ich muß dann zufrieden sein. Er will immer und zu jeder Zeit. Ich komme zu nichts anderem mehr. Sobald ich frei habe, muß ich zur Verfügung stehen, um 'verwöhnt zu werden'.

Wie teile ich ihm mit, daß ich ihn sehr liebe, mich aber nicht wirklich ernst genommen fühle? Er packt mich ständig in Watte als ob ich nicht selber entscheiden dürfte. Irgendwie ist das sehr anstrengend, aber ich weiß nicht, wie ich ihm dies mitteilen soll. Meine einzige Art der Mitsprache lag darin, mich ihm zu entziehen.
Ich habe wahnsinnige Angst ihm mitzuteilen, daß ich mich trotz all seiner Bemühungen nicht wirklich wahrgenommen fühle. Das verkraftet er nicht. Deswegen schreibe ich viel mit Freunden, die keine permanenten hohen Erwartungen an mich haben.

Meine erste Frage wäre dann: Warum denkst du so absolut und hast du mal hingeschaut, ob es wirklich so extrem ist, wie du es wahrnimmst?
Und: Woher weisst du, was er verkraftet und was nicht, wenn du nicht mit ihm redest?

15.05.2022 08:21 • #1216

L
@Perzet

Auch dann würde ich sagen: Steht beide für eure Bedürfnisse ein. Und dann Konsequenzen ziehen, egal ob es Trennung oder Beziehung 2.0 würde.

15.05.2022 08:26 • x 1 #1217

A

Affäre auf Arbeit, zwei Frauen lieben

x 3

P
@Leonie71
das ist es ja gerade, du sagst es. Beide sind recht jung und entwickeln sich (hoffentlich) noch.
Dieser Punkt, daß sie jeweils den anderen nicht verletzen wollen und dadurch auf Ausweichmaneuver übergehen, statt sich den wirklichen Themen zu stellen, ist wohl für beide noch anzugehen und zu meistern.

Wünschen tue ich es ihnen, daß sie ihren Weg finden. Aber es ist nicht der 7 alleine sondern der Umgang miteinander, der in meinen Augen eher Thema ist.

15.05.2022 08:39 • x 3 #1218

L
@Perzet

Natürlich bestehen hier auch Baustelle auf beiden Seiten ausserhalb des Bettes. Da der TE aber primär das Thema S. benannt hat, habe ich mich auch primär darauf bezogen.

Auf eine kleinen Nenner heruntergebrochen: Er hofiert sie bei dem Weg zur Couchpotato, gehüllt in Watte.
Daran müssen beide arbeiten, wenn eine Beziehung 2.0 für beide glücklich sein soll.

15.05.2022 08:44 • x 1 #1219

T
Zitat von Leonie71:
Er hofiert sie bei dem Weg zur Couchpotato, gehüllt in Watte.

Worin siehst du das? Habe ich bisher gar nicht so wahrgenommen. Eher, dass er Dinge Unternehmen möchte und sie eher ablehnend (weil müde) ist.

15.05.2022 08:51 • #1220

L
@Tin_

Sein beschriebenes in Watte packen, alles machen damit sie sich wohlfühlt. Und seine Bedürfnisse hinten dran hängt.
Er hat den Weg zur Samstagsnummer ja so mitgetragen. Meiner Meinung nach hätte er deutlichst früher seine Bedürfnisse kommunizieren sollen. Das fehlende Begehren, das Nicht gesehen werden, das hätte er schon vorher ihr mitteilen sollen.
Er hat seine Bedürfnisse zurückgesteckt und sie zu lange in ihrer Komfortzone belassen. Sie ist davon ausgegangen, die Beziehung ist gut und erfüllend für beide Seiten.
Er ist der aktive Part, so sehe ich das auch, das merkt man jetzt auch, dass er wieder der Initiator ist. Trennt sich, aber macht und tut gedanklich , um die Beziehung vielleicht doch zu retten, weil er sie liebt. Verstehe ich auch. Gedanken um Kurztrip etc.
Und sie ist da eher passiv in vielerlei Dingen. Dieses zu große Ungleichgewicht kann auf Paarebene zu Schwierigkeiten führen, wie man sieht.

Und ob sie aus Lust und eigenem Antrieb, ihn zu binden versucht oder nur um ihn mit S. wiederzubekommen, wissen wir nicht.

15.05.2022 09:00 • x 3 #1221

Massio
Zitat von lemonlime:
Was bringt es denn, wenn ich es ihr jetzt sage?

Beichte es nur, wenn Du Dir sicher bist, dass sie Dir verzeihen würde!
So war es bei mir auch. Wäre ich mir nicht sicher, gut, man kann sich nie zu 100% sicher sein, aber man hat so ein Gefühl, hätte ich es nie gebeichtet.
Voraussetzung natürlich, Du liebst sie und möchtest bei ihr bleiben.

15.05.2022 09:06 • x 1 #1222

lemonlime
Zitat von Lathgertha:
So langsam gehst du mir auf den Geist.

Wenn ich dir so sehr auf den Geist gehe, solltest du dich wohl besser hier nicht mehr aufhalten. Das tut dir und deinem Blutdruck sicherlich nicht gut. Und auch auf Beleidigungen kann ich gut und gerne verzichten. Das gilt übrigens für jeden hier. Wenn es euch nervt, dann haltet euch einfach raus und ignoriert es einfach. Ich versuche hier nur einen Weg zu finden, um mit der Frau zusammen sein zu können, die ich liebe. Ich bitte nur um Respekt, nicht um Verständnis. Und der Respekt leidet mittlerweile an sehr viel Stellen. Ich weiß übrigens, wie beschissen Affären sind und wie sie überhaupt nicht moralisch vertretbar sind. Es ist aber leider passiert und ich kann zufällig nicht die Zeit zurückdrehen. Das würde ich sofort und ohne mit der Wimper zu zucken machen. Ihr könnt meine Entscheidung es ihr nicht zu sagen nicht gut finden, aber es ist MEIN Leben und MEINE Beziehung. Ihr würdet natürlich alles richtig machen, so ganz ohne Fehler und einfach perfekt. Ja, ich bin ein aktiver Part in der Beziehung. Es fällt mir gerade schwer, die Füße stillzuhalten. Sie bemüht sich und das ist auch völlig in Ordnung und es gefällt mir. Ich lehne mich jetzt zurück und schaue, wo die Reise für uns beide hingeht. Ob es manchen hier passt oder eben nicht. Wenn ihr euch so getriggert fühlt, behaltet es bitte für euch, solche Geschichten sind wahrscheinlich nicht so gut für euch, wenn ihr selbst betrogen wurdet.
Und ich verkrafte auch einiges, sie könnte immer mit mir reden und das weiß sie auch. Ich kenne sie tatsächlich etwas besser als ihr hier von den kleinen Parts, die ich preisgebe. Ich habe permanent in der Beziehung gegeben. So gleicht sich jetzt eben mal alles aus und das Gefüge verändert sich zum Positiven. Und übrigens: ich entscheide gar nichts für sie. Ich bin kein Tyrann, der ihr jede Entscheidung abnimmt und sie zu Dingen zwingt. Sie hat einen eigenen Kopf und eine sehr große Klappe. Sie ist ne Powerfrau und weiß, was sie will. Sie ist kein kleines Mäuschen, das man vor mir - dem bösen Mann - beschützen muss.

15.05.2022 11:56 • x 10 #1223

P
Ja, dann mach das Schauspiel mit der Treue weiterhin mit ihr und geniesse ihre Unwissenheit

Aufrichtig sein, geradlinig sein, Vertrauen und Offenheit/Ehrlichkeit ist wohl bei einigen Menschen einfach nicht mehr wichtig.
Und das man zu den Dingen steht, was man tut, wohl auch nicht mehr!

Der Spruch: Wer ehrlich ist, hat zwar weniger Fans, kann aber besser schlafen hat schon was

Aber wer weiss, vielleicht dauerts bei dir halt auch länger, wie bei Massio, bis der Druck raus muss.
Ich hoffe es, weil ich immer noch an das Gute im Menschen glaube (was Ehrlichkeit betrifft) (tu mich grad aber mal wieder wirklich schwer damit) ^^

15.05.2022 12:17 • x 5 #1224

F
Zitat von lemonlime:
übrigens: ich entscheide gar nichts für sie

Du entscheidest für sie, dass sie evt. in Zukunft mit einem Betrüger zusammensein wird.

15.05.2022 12:20 • x 6 #1225

paulaner
Zitat von lemonlime:
Ihr würdet natürlich alles richtig machen, so ganz ohne Fehler und einfach perfekt.

Ist auch irgendwie doof, oder?

15.05.2022 13:04 • #1226

T
Zitat von Florentine:
Du entscheidest für sie, dass sie evt. in Zukunft mit einem Betrüger zusammensein wird.

Und warum reduzierst du ihn und die Partnerschaft auf einen Fehler?

15.05.2022 13:10 • #1227

F
Zitat von Tin_:
Und warum reduzierst du ihn und die Partnerschaft auf einen Fehler?

Ich habe keine Ahnung, wo du das rausliest.
Ich habe lediglich festgestellt, dass seine Aussage, er würde nichts für sie entscheiden, in diesem Punkt m.E. falsch ist.

15.05.2022 13:27 • x 2 #1228

Wirdschon
@lemonlime , hatte gestern schon angesetzt , meinen Abschiedsgruß zu schreiben, es aber gelassen, weil wozu auch

Ja, mich triggern Betrüger und zwar nicht zu knapp. Trotzdem versuche ich auf Details aufmerksam zu machen, die Dir in der Situation vielleicht entgehen , das ganze sogar in nett!
Bevor ich also dramatisch Türe knallend hier raus bin, lass ich Dir einen letzten Gedanken da und du kannst ihn Dir mal durchhirnen oder in die Haare schmieren, mir egal

Alles was du für sie getan hast, hast du aus freien Stücken getan, aus Liebe. Sie zu betrügen hast du für Dich selber getan, sie weiter zu belügen (ja, nix sagen ist trotzdem lügen) tust du nun nicht, um sie zu schützen, sondern um DICH zu schützen und ungerechterweise ziehst du nun auch nutzen daraus und rechtfertigst das noch als Ausgleich, denn du hättest ja bis jetzt mehr gegeben. Hättest du das nicht selber als armselig empfunden, wenn das ein Freund erzählt hätte oder es anders herum mit Dir so gemacht wurde?!
Powerfrau, aha, deswegen also keine Beichte, weil sie Dich dann komplett abschiessen würde und ganz sicher keine Anstrengungen in deine Richtung kommen würden

Gestern hast du zu dem noch geschrieben, dass du im Moment keine Veranlassung zum Beichten siehst. Du wärst ja getrennt. Dann lass Dir zum Ende noch gesagt sein, es gibt keinen passenden Moment! Nie!

Und nun wünsch ich Dir alles Gute für deinen Weg und nur noch Foristen, die Dir beim Ausnutzen der Situation gratulieren und Dich bestärken damit Du Dir in keinem Fall Gedanken machen musst, warum dein Threadtitel " … zwei Frauen lieben…" heißt und du wegen Kommunikationsproblemen S. mit Liebe gleichsetzt. Denn wenn deine Freundin ihre S. als richtig und normal empfindet und Du Liebe über S. definierst (laut Titel und Thema) , dann seid ihr halt nicht kompatibel oder ihr redet offen und ehrlich (ja, würg) und findet Kompromisse!

Leb wohl
Wirdschon

15.05.2022 13:27 • x 7 #1229

T
Zitat von Florentine:
Ich habe keine Ahnung, wo du das rausliest. Ich habe lediglich festgestellt, dass seine Aussage, er würde nichts für sie entscheiden, in diesem ...

Weil es eine grundsätzliche Aussage ist, die du getroffen hast. Wie lange bleibt er denn ein Betrüger? Auf Lebenszeit?

15.05.2022 13:54 • #1230

A

x 4