thegirlnextdoor
- 18838
- 4
- 48030
thegirlnextdoor
Sorgild
Zitat von Felica:Ich finde, etwas Abstand kann helfen, die Dinge in Ruhe zu reflektieren und teils neu zu bewerten.
Ich kenne Paare, die sich trennten, eigene Wohnungen hatten und dann wieder zueinander fanden. Ich finde daran nichts Verwerfliches
Feli2024
Zitat von Sorgild:Auf dieser Grundlage kannst du faule Eier entsorgen, mehr aber auch nicht.
Lumba
Zitat von Tin_:Du bist ein traumatisierter betrogener Typ. Du hast rein gar nichts zu diesem Thema beizutragen, weil du keine Ahnung hast, wie es ist ein Affärenführer zu sein. Deine moralingeschwängerte Sicht hilft hier einfach nicht, weil du keine Erfahrung hast bzgl. dieses Themas. Du laberst einfach nur, so wie diese andere ...
Zitat von Tin_:Du bist ein traumatisierter betrogener Typ. Du hast rein gar nichts zu diesem Thema beizutragen, weil du keine Ahnung hast, wie es ist ein ...
Zitat von Felica:Ist es in Bezug auf Liebe und Partnerschaft nicht so, dass es auch Grautöne gibt?
Ich finde, etwas Abstand kann helfen, die Dinge in Ruhe zu reflektieren und teils neu zu bewerten.
Ich kenne Paare, die sich trennten, eigene Wohnungen hatten und dann wieder zueinander fanden. Ich finde daran nichts Verwerfliches
Tin_
Zitat von Lumba:Das ist also die Art, wie Du mit traumatisierten Menschen (Deine Aussage) umgehst. Lässt tief blicken und diskreditiert Dich mehr, als andere es jemals könnten.
Zitat von Hansl:Oh, hast Du diesmal selbst einen Text entworfen, anstatt zusammengeschusterte Textbausteine aus Arbeitsblättern Psycholotherapie?
Hört sich aber eher billig an, Bushäuschen.
Zitat von Hola15:Aber ganz ehrlich. Es hat sich gelohnt. Nicht mehr als Paar, aber in der weiteren Begegnung mit Achtung und Wertschätzung, ohne böses Blut und hinterlassenen Schlachtfeldern.
Zitat von Hola15:Muss nicht jeder so machen, aber dann auch bitte nicht in Selbstmitleid über die schwere Rolle eines Affärenführers versinken.
Zitat von Hansl:Das Wort Verzeihen und liest man im Forum so gut wie nicht.
Lumba
Zitat von Tin_:Sag mir, was faktisch falsch an meiner Aussage ist/war.
Tin_
Zitat von Lumba:Du kannst nicht vorher sagen, wie die Dinge sich entwickeln würden.
Zitat von Lumba:Paulaner hat - wie jeder andere hier - genauso das recht in diesem Strang seine Sicht der Dinge und seine Ratschläge Du schreiben, wie Du.
Zitat von Lumba:Ich würde das umgekehrt auch zu jemand sagen, der meint: Tin sollte hier nicht schreiben, ist er doch zu langen Beziehungen gar nicht fähig. Denn das tut in diesen Threads nichts zur Sache.
Zitat von Lumba:Es ist NICHT an Dir, Reglements aufzustellen. Dafür gibt es die Forenleitung.
Zitat von Lumba:Und abgesehen davon Deine Art, wie Du mit einem Menschen schreibst, den DU selbst als traumatisiert beschreibst. Du bist sonst immer sehr deutlich mit Deiner Meinung, wie man mit Menschen umzugehen hat.
Du nimmst Dich aber da raus...
Zitat von Lumba:Diese Ambivalenz wirkt bipolar auf mich.
Zitat von Tin_:Hat diese Offenheit die Partnerschaft zerstört?
Zitat von Tin_:Lemonlime möchte vermutlich diese Partnerschaft noch, so wie ich das sehe
Zitat von Tin_:Das sehe ich hier eigentlich gar nicht
Pinkstar
Zitat von Hola15:Aber sehr oft will der AF die volle Entscheidungsmacht behalten.
Zitat von Tin_:Trotzdem rät er und auch andere dem TE die Affäre zu beichten.
Zitat von Tin_:Trotzdem empfiehlt er Lemonlime seiner Ex die Affäre zu beichten
Zitat:@tin_ich rate dem TE nicht zur Beichte.
Zitat von paulaner:Ich rate dir, entgegen meiner sonstigen Einstellung, in diesem Fall nicht zur Beichte.
Allerdings nur dann, wenn du sicher bist, dass du es esrtens schaffst das für immer mit dir auszumachen und du das nicht Jahre später noch plötzlich beichten willst
Zitat von Hola15:Das ist die falsche Frage. Nicht die Offenheit zerstört eine Partnerschaft, sondern das ist schon vorher passiert. Für mich passiert das just in ...
Zitat von paulaner:Ist einfach nicht wahr. Hast du ein Zitat? Ich schon: