6058

Affäre auf Arbeit, zwei Frauen lieben

alleswirdbesser
Zitat von Felica:
Nochmal: Du hast keine Affäre geführt, wie kannst Du dann wissen, was wirklich in den Köpfen von einigen/manchen/vielen AF abgeht? Beispiel: Du ...

Selbst wenn du eine Affäre hattest, kannst du nicht wisden, was andere AF denken. Ich gehe von dem aus, was hier geschrieben wurde. Und in dem Fall ging es nicht um dich. Ich will nur den Nicknamen nicht nennen, weil der Herr solche Kommunikationsweise bevorzugt.

13.05.2022 19:14 • x 1 #1111

F
Zitat von alleswirdbesser:
Selbst wenn du eine Affäre hattest, kannst du nicht wisden, was andere AF denken. Ich gehe von dem aus, was hier geschrieben wurde. Und in dem Fall ...

Warte, Du bist kein AF und weisst, was AF denken. So schriebst Du.
Ich war AF und weiss aber nicht, was sie denken? Ok.

13.05.2022 19:17 • #1112

A

Affäre auf Arbeit, zwei Frauen lieben

x 3

F
Zitat von alleswirdbesser:
Ich will nur den Nicknamen nicht nennen, weil der Herr solche Kommunikationsweise bevorzugt.

Klingt nach Kindergartenlogik

13.05.2022 19:18 • x 1 #1113

Hola15
Zitat von Felica:
Er hat Dinge über seine Frau, die Beziehung zueinander beschrieben, die sie auch nicht Freisprechen.

Wenn es nicht mehr läuft kann man reden oder sich trennen- das sollte ein Erwachsener hinbekommen. Für mich rechtfertigt keine Verhaltensweise des Partners Betrug.
Nicht dass es nicht passieren kann, aber dafür hat ein AF ganz alleine gerade zu stehen.

13.05.2022 19:20 • x 7 #1114

alleswirdbesser
Wünsche dir einen schönen Abend

13.05.2022 19:21 • x 1 #1115

Hansl
Zitat von Felica:
Trotzdem glaube mir, niemand weiss, was AF denken und Betrogene fühlen, der es nicht erlebt hat.

Doch.
Die für Affären zuständigen Profis hier haben das drauf.
Für den Rest des Lebens.
Echokammer der Schuld - und Opferproblematik.
Problem: Man selbst ist mit der moralischen Kanzel verwachsen.
Ich persönlich bin da kritisch, was die moralische Zuverlässigkeit von Prediger usw im gesamten angeht.
Und: Jeder ist seines Glückes Schmid.
Man könnte es so sehen:
Wenn du mit dem Finger auf andere zeigst, zeigen drei auf dich.
Wenn man dann immer noch nicht erkennt, daß es fruchtbare und schöne Beziehungen da draußen gibt, geführt von Menschen die weder naiv sich hintergehen lassen, (Menschenkenntnis) noch selbst dieses Niveau als ihre Lebensmatrix erschaffen haben, na denn....

Eigene Anteile zu erkennen am scheitern seiner Träume, Lebenspläne usw, stellt doch wohl die Basis dar, seinen eigenen Idealen und Vorstellungen nahe zu kommen.
Lief etwas schief.
Oder eben Echokammer.
Und nicht erkennen, daß die Welt nicht böse ist.
Und die immer wieder gleiche Diskussion am Thema vorbei aufflammt.
Sobald das Wort Affaire erscheint.

13.05.2022 19:28 • x 1 #1116

F
Zitat von Hola15:
aber dafür hat ein AF ganz alleine gerade zu stehen.

Für den Betrug ja,von den Problemen, die dahin führen, nein.

13.05.2022 19:45 • x 2 #1117

Hola15
Zitat von Felica:
Für den Betrug ja,von den Problemen, die dahin führen, nein.

Vllt hab ich ja falsch gelesen, aber für mich hörte es sich so an, als wenn ihr die Verantwortung für den Betrug in die Schuhe geschoben werden sollte.

Ich sehe es genauso, dass Fremdgehen oft aus einer Drift in der Beziehung entsteht. Und meist haben da beide ihren Anteil dran.
Aber ich sehe den unzufriedenen Partner durchaus in der Pflicht vorher zu reden und wenn das nichts bringt die Pläne offenzulegen bzw. sich zu trennen.

13.05.2022 19:53 • x 5 #1118

paulaner
paulaner! Wann wirst du das endlich lernen?
Es gibt immer Gründe beim Partner für eine Affäre.
Darum hat der auch ein Großteil der Verantwortung zu tragen.
Man muss nur alles richtig machen in einer Beziehung, dann geht der Partner nicht fremd.
Kapier das doch endlich mal!

13.05.2022 20:10 • x 5 #1119

lemonlime
Zitat von Wirdschon:
@lemonlime Jetzt hab ich meinen letzten Post in den SMS Thread gesetzt, alte Frauen und Handys Kopier das mal schnell : ...

Meine Gedanken springen hier oft hin und her. Ich versuche alle Seiten zu verstehen und nachzuvollziehen. Ich weiß, dass ich schuld an dem Seitensprung bin. Ich will ihr auf keinen Fall die Schuld in die Schuhe schieben. Ich denke, dass es ihr jetzt mehr schaden als helfen würde, wenn ich es ihr beichte. Will nicht egoistisch sein, aber ich will, dass es ihr gut geht. Dann tue ich mir lieber mein Leben lang mit der Schuld weh.

13.05.2022 21:05 • x 6 #1120

paulaner
Der paulaner konnte sich damals noch nicht mit dem Gedanken anfreunden eine Familie mit Kindern zu gründen. Er hat auch damals sehr viel Energie in seine Musik-Karriere gesetzt.
Klar dass seine Partnerin da fremdgehen musste.
Dass sie, eine irrsinnig attraktive Frau, ca. 2 1/2 Monate des Jahres überhaupt nicht zu Hause war und die Nächte in den Hotelbars dieser Welt verbrachte mit einem Chef, der sie ganz offensichtlich angemacht hat...naja, da kann sie ja nichts für.
Hätte paulaner Ja zu Kindern gesagt, wäre es bestimmt nicht dazu gekommen.

Ich weiß, dass das OT ist, aber mir geht diese Verantwortungsverschiebung extrem auf den S...

Meine Partnerin hat mir damals zwei Nächte gebeichtet. Und zwar so, dass ich annehmen musste, dass sich das auf einem 5tägigen Kongress abgespielt hat.
Jahrzehnte später erfahre ich, dass es sich da um eine mindestens 1/2jährige Affäre gehandelt hat.
Was das für ein Gefühl ist, seine ganzen Entscheidungen (Familiengründung mit 4 Kindern) auf einer vollkommen falschen Annahme (Lüge) getroffen zu haben, das möchte ich keinem zumuten.
Und nichts anderes sage ich allen, die eine Affäre verschweigen wollen.

Entweder sorgt mit allen Mitteln dafür, dass es niemals herauskommt. Aber dann müsst ihr halt mit diesem Geheimnis auch leben. Und mit dem Damokles-Schwert, dass es doch irgendwann rauskommt.

Oder beichtet...aber dann 100%tig ehrlich! Dann kann es klappen. Kommt natürlich auf den Partner an. Der darf dann nämlich auf einmal wieder mitentscheiden.

13.05.2022 21:08 • x 9 #1121

paulaner
Zitat von lemonlime:
Ich weiß, dass ich schuld an dem Seitensprung bin. Ich will ihr auf keinen Fall die Schuld in die Schuhe schieben. Ich denke, dass es ihr jetzt mehr schaden als helfen würde, wenn ich es ihr beichte. Will nicht egoistisch sein, aber ich will, dass es ihr gut geht. Dann tue ich mir lieber mein Leben lang mit der Schuld weh.

Da bin ich bei dir!

13.05.2022 21:09 • #1122

S
Zitat von Felica:
Manchmal sind Trennungen eben Weckrufe.

Tut mir leid, aber klares Nein.

Eine Trennung ist eine Trennung.
Wer eine Trennung ausspricht und das als Weckruf verstanden wissen will, darf sich nicht wundern, wenn er vom Partner mal so gar nicht mehr für voll genommen wird.
Trennung ist die aller letzte Konsequenz in einer Partnerschaft.
Dieses Pulver sollte man trocken halten und nicht sorglos verballern.

13.05.2022 21:32 • x 4 #1123

F
Zitat von Hola15:
Vllt hab ich ja falsch gelesen, aber für mich hörte es sich so an, als wenn ihr die Verantwortung für den Betrug in die Schuhe geschoben werden ...

Ganz Deiner Meinung

13.05.2022 21:36 • #1124

F
Zitat von Sorgild:
Trennung ist die aller letzte Konsequenz in einer Partnerschaft.

Ach, ich weiß nicht. Ist es in Bezug auf Liebe und Partnerschaft nicht so, dass es auch Grautöne gibt?
Ich finde, etwas Abstand kann helfen, die Dinge in Ruhe zu reflektieren und teils neu zu bewerten.
Ich kenne Paare, die sich trennten, eigene Wohnungen hatten und dann wieder zueinander fanden. Ich finde daran nichts Verwerfliches

Was am Ende rauskommt, kann ja sehr individuell sein.

13.05.2022 21:40 • x 4 #1125

A

Fremdgehen & Affären Tipps

x 4