Tin_
- 88676
Tin_
Zitat von unbel Leberwurst:Die einen sagen, es ist nicht Deine Baustelle und die anderen sagen, sie hätte ein Recht auf diese Information.
Meiner Meinung nach gibt es kein richtig und kein falsch bei dieser Entscheidung.
Zitat von bluebrown:
Er hat mir vor Monaten eine WhatsApp geschrieben und mich gebeten eine Freundschaft mit meiner Frau zu akzeptieren.
Tin_
Zitat von bluebrown:Er hat mir vor Monaten eine WhatsApp geschrieben und mich gebeten eine Freundschaft mit meiner Frau zu akzeptieren.
bluebrown
Zitat von Dracarys:Er liebt seine Frau angeblich nicht mehr. Und meine wäre das beste was ihm je passiert ist. Er geht noch bei meiner Familie ein und aus. Alle lügen für ihnWarum kontaktet er Deine Frau noch?
Da müssen eventuell neue mail-Adressen, Handynummer, etc., her.
Oder lauert er ihr auf?
Dann muss sie (nicht Du!) ihm halt deutlich drohen.
Du klingst, sorry, ziemlich needy .
Warum lässt Du Dir soviel gefallen?
Die Freundschaft ist doch eh komplett hinüber?
Also ich würde mich als Betrogener sehr, sehr deutlich aus der Freundschaft verabschieden.
Trefft ihr euch als Ehepaar etwa noch zum Raclett-Abend?
Oder warum meinst Du, er tue, als sei nichts?
Wie gesagt, sowohl Deine Frau als auch Du sollten den Kontakt auf Null halten.
Die irritierte Ehefrau würde ich dann an ihren Mann verweisen, der kann das ja dann aufklären.
bluebrown
Zitat von unbel Leberwurst:Die Whats App war danach.
Hat aber statt Freundschaft eine Affäre daraus gemacht?
War die WA, bevor Du von der Affäre wusstest oder danach?
Tin_
Zitat von bluebrown:Ich denke nicht. Wir verstehen uns gut.
Zitat von Tin_:Einer der schwerwiegensten Gründe, die dagegen sprechen: Was passiert nämlich, wenn er die Ehefrau des AM informiert? Der AM wird seine Frau informieren und die wird eine große Abneigung IHM (also dem TE) gegenüber aufbauen und sie vermutlich wieder weiter zu dem AM treiben. Sowas nennt man dann Schuss ins eigene Bein. Wenn es ganz blöde für ihn läuft, wird die andere Ehefrau sich trennen und der AM ist völlig frei.... was meinst du, was dann passiert?
bluebrown
Tin_
Zitat von unbel Leberwurst:Tja, wenn die Frau ihn dafür hasst, ist das zunächst mal kein Schuss ins eigene Bein, sondern eine Schuldumkehr.
Zitat von unbel Leberwurst:Die von Dir beschriebene Situation kann natürlich eintreten, aber Du führst Verlustangst als Argument für das Schweigen an.
Zitat von Tin_:Warum lässt du dir das alles gefallen?! Wenn du so bei deiner Frau auftrittst, wie es hier rüberkommt, dann ist es nur eine Frage der Zeit, bis sie wieder einen anderen Typen hat. Du lässt ja alles mit dir machen - und das hat sie nun aus ihrer Affäre gelernt: Mein bluebrown lässt es mit sich machen, ich habe keine Konsequenzen zu befürchten.
Warum bist du so unterwürfig?!
Zitat von bluebrown:Ihr habt schon recht. Ich bin zu lieb. Das ist das Problem. Wir haben über unsere Probleme geredet und arbeiten dran. Leider sind meine Frau und ich beides recht schwache Menschen und der Affärenmann hat eine relativ starke Persönlichkeit.
Zitat von bluebrown:Die Whats App war danach.
Tin_
Zitat von unbel Leberwurst:
Eben.
Und darum verstehe ich Deinen Rat, die Klappe zu halten auch nicht wirklich.
Denn das zeigt nämlich weiterhin das, was Du oben beschreibst.