53

Affäre am Ende/irgendwann nochmal eine Chance?

Kummerkasten007
Zitat von Wolf0:
Die Welt ist so gemein und unberechenbar...
Ich bin in vergebener Mann und meine Affaire entfernt sich.

Äh ok. Frag mal Deine Ehefrau, wie gemein sie das alles findet.

04.11.2019 09:00 • x 4 #16

B
Zitat von Wolf0:

Ich kann deine Gefühle gut nachvollziehen. Hoffen und bangen und dann eigentlich doch wissen dass es falsch ist.
Aber es fühlt sich richtig an, oder?

Gefühle sind echt, egal wem sie gelten. Egal ob vergeben oder nicht, verheiratet oder nicht... diese Titel machen keinen Unterschied. Und es tut weh wenn es nicht mehr erwiedert wird.

Ob dies nur eine Phase ist, weiß ich nicht.
Er hat sicher viele Zwänge und das kann kurzzeitig auch Dinge vereiteln. Wenn er echtes Interesse hat, dann kommt er zurück. Wenn es nur Spaß war und er nicht dich als Mensch geschätzt hat, wohl eher nicht.

Ich hoffe dass du damit zurecht kommst.

Oder er ist einfach auch nur so ein egozentrisches Angsthäschen
Bei echtem Interesse beweist er Mut.
Und wenn er sie als Mensch zu schätzen weiß,lässt er sie in Ruhe,bis er alles geregelt hat und macht sie nicht zum Teil seines Versagens.
Soll ja so Häschen geben,die dieses Spiel über Jahre durchziehen können,ohne sich zu bewegen,sowas ist richtig gemein
Pure Zeitverschwendung solche Menschen

04.11.2019 09:13 • x 1 #17

A

Affäre am Ende/irgendwann nochmal eine Chance?

x 3

P
Affären sind eben so, aber das hast du doch gewußt. So schnell sie anfangen, enden sie meistens auch. Vielleicht läuft es wieder in der Beziehung oder Ehe der beiden! Oder er hat Lust auf was Neues? Klar, ist es möglich das er wieder auf dich zu kommen wird, dich warmhält und dann wenn du es überwunden hast wieder in dein Leben prescht. Oder eben halt wenn ihm die Beziehung wieder zu langweilig wird oder es streit gibt usw. Aber mache nicht den Fehler uns stehe immer bereit für Ihn, ansonsten wird es dich sehr belasten, aber über Jahre immer nur die 2. Geige sein? Wer will das schon?

04.11.2019 09:20 • #18

K
@Wolf0

Einer jungen Frau aus Deiner eigenen Situation heraus, die Du (sorry dafür) nicht geregelt bekommst, Hoffnung zu machen, statt sie darin zu bestärken, sich davon frei zu machen, finde ich vollkommen daneben.

So hält man Menschen in Hoffnung, ohne dass sich etwas bewegt und das ist entweder skrupellos oder totales menschliches Versagen.

04.11.2019 09:40 • x 5 #19

Auchhier
Zitat von Wolf0:
Wenn er echtes Interesse hat, dann kommt er zurück.

@Wolf0

Dein Ernst? Wenn er echtes Interesse an ihr hätte, würde er sich (hätte er sich schon längst!) von seiner EF trennen!

Oder auch diese Variante: Hätte er echtes Interesse an ihr, gäbe er sie frei um einen Mann zu finden, für den sie nicht nur das zu versteckende Betthäschen ist!

04.11.2019 10:07 • x 3 #20

W
Mich könnt ihr in meinem Thread anfeinden.

Ich hab ihr nur meine Meinung gesagt.
Wir wissen nicht was ihr AM dabei fühlt.
Und es kann in alle Richtungen gehen

04.11.2019 10:15 • #21

Wurstmopped
Zitat von Ynnoc:
Hallo
Kurz zu mir. Ich bin 30 Jahre alt und weiblich. Seit über einem Jahr führe ich eine Affäre mit einem vergebenen Mann. Nun distanziert er sich. Kaum noch Treffen, keine Telefonate und viel weniger, aber täglicher Schreibverkehr. War bei euch bereits eine Affäre beendet und irgendwann wurde sie doch wieder entflammt? Kam der vergebene Affärenteil irgendwann doch wieder zurück? Ist das vielleicht nur eine Phase, um den geringsten Widerstand zu haben?
Danke für eure Erfahrungen

....kann sein das Dein AM das unabsichtlich macht, weil seine EF Wind von der Affäre bekommen hat.
Kann aber auch sein, dass er dich testet und schaut ob DU auf seine Distanz reagiert und du ihm nachläufst.
Das wäre dann ja perfekt für ihn, Du bist in einer Abhängigkeit gefangen und er verfügt über Dich je nach Lust und Laune!
Egal was es ist, suche Dir einen Mann der frei ist, nicht den Hang hat Affären zu führen (für eine länger Beziehung schon eine wichtige Voraussetzung) und weiß was er will!
Was willst Du mit so einem Mann? raff ich nicht! ...glaubst du er wird jeh einer Frau treu sein können?

04.11.2019 10:23 • x 2 #22

6rama9
Zitat von Wolf0:

Wie ungemein skurril...

04.11.2019 11:41 • x 1 #23

W
Zitat von 6rama9:
Wie ungemein skurril...

Ich wollte aufdrücken dass es in diesen Konstellationen Unglück auf allen Seiten geben kann.
Oft ist es die Ehefrau/Ehemann aber auch die Affaire oder der Untreue Partner können leiden.
Nicht erwiederte Gefühle tun weh, egal welche Rolle man besetzt.

04.11.2019 11:46 • x 1 #24

6rama9
Zitat von Wolf0:

Ich wollte aufdrücken dass es in diesen Konstellationen Unglück auf allen Seiten geben kann.
Oft ist es die Ehefrau/Ehemann aber auch die Affaire oder der Untreue Partner können leiden.

Es gibt halt einen gravierenden Unterschied zwischen unverschuldetem und selbst-gemachtem Unglück. Wer eine Affäre eingeht und sich hinterher darüber beschwert, dass sein Spielzeug nicht bei ihm bleiben will, der sollte sich mal überdenken.

04.11.2019 11:49 • x 6 #25

Wurstmopped
Zitat von 6rama9:
Es gibt halt einen gravierenden Unterschied zwischen unverschuldetem und selbst-gemachtem Unglück. Wer eine Affäre eingeht und sich hinterher darüber beschwert, dass sein Spielzeug nicht bei ihm bleiben will, der sollte sich mal überdenken.

....uih....viele Affärenführer hier im Forum wissen es ja zu Anfang gar nicht, dass der Affärenpartner noch gebunden oder glauben den Schilderungen, dass die Ehe, Beziehung ja eh schon in den Fritten....
Aber ich folge Dir, wer sich auf einen Menschen einlässt, der sich in einem unklaren Beziehungsverhältnis befindet, der kauft sich bewusst was kompliziertes ein! Da sollte man sich nicht wundern, wenn man ins jammern kommt!

04.11.2019 12:17 • #26

B
Zitat von Wolf0:
Mich könnt ihr in meinem Thread anfeinden.

Ich hab ihr nur meine Meinung gesagt.
Wir wissen nicht was ihr AM dabei fühlt.
Und es kann in alle Richtungen gehen

Dann bleib mit deinem perfiden,durch Selbstmitleid angetriebenem Spiel doch in deinem Thread.Mindert dein Versagen kein Stück ,wenn du hier einer armen Frau auch noch einredest, dass so Betrüger wie du in ihrer egozentrischen Welt zu wirklichen Gefühlen anderen Menschen gegenüber in der Lage sind.Das Leid solcher Betrüger deines Kalibers beruht doch nur darauf, dass sie nicht alles haben können und leider damit leben müssen,dass andere Menschen auch Bedürfnisse haben.

04.11.2019 12:45 • x 2 #27

P
Was erhoffst Du Dir von der Affäre ?

Das er seine Frau verlässt für Dich und ihn dann für Dich alleine hast ?

Wer will eigentlich ernsthaft einen Betrüger und wer fühlt sich ernsthaft wohl als Mittäter ?

Aber rein logisch gesehen, Affären keine echte Alternative sind meist, die laufen halt so nebenbei als Erweiterung der gewohnten, sicheren und manchmal auch, durch den Alltag, langweiligen festen Beziehung.

Sind aber wenn das wirklich Geliebte/Gewohnte bedroht ist dann auch ganz schnell wieder Geschichte zb. wenn das Treiben ruchbar wird. Die Liebste/der Liebste daheim misstrauisch wird usw.

Oder wenn die Affäre anfängt zu klammern, Stress zu machen usw.

Die Affäre da ihren Wert verliert.

Affären sind halt nur Lückenfüller, austauschbar usw. und sicher keine echte Alternative oder echter Wille/Liebe.

Und oftmals wird einfach nur mit der Hoffnung fremder Menschen gespielt und manipuliert zb. auch der Affäre vorgelogen das sie die Belohnung Beziehung schon mal irgendwann bekommt, musst halt nur lieb und aufmerksam und natürlich auch bescheiden und geduldig bleiben.

Aber das ist ja Betrug, mit Ehrlichkeit ala bist nur was für die Abwechslung im Bett, da keine Affäre bekommst. Auch die Affäre da abspringen würde.

Sich eine Affäre ja im Grunde auch nur selber verschaukelt, verschaukelt werden will auch als Anreiz sowas Irrationales da überhaupt zu ertragen. Ohne Selbstbetrug das sicher nicht durchhalten würde.

Und klar kommt er vielleicht mal wieder an wenn er Langeweile hat, die Alte daheim wieder besänftigt ist usw.

Toll ! Ganz große Liebe und ganz großes Kino !

04.11.2019 12:54 • #28

I
Zitat von Wolf0:

Ja die ganze Welt ist ein nicht enden wollendes Jammertal...
Wenn es doch bloss nichts zu jammern gäbe, über vergossene Milch von gestern... dann müsste man diese auch noch aufwischen, wo käme man dahin....

04.11.2019 13:22 • #29

Y
Es ist ja bereits vor ein paar Monaten alles aufgeflogen seitdem herrscht große Distanz. Aber mir geht es inzwischen viel besser ich lerne wieder mich selbst zu lieben und habe allen Beteiligten im Inneren vergeben um für mich Frieden zu finden.

05.11.2019 09:04 • #30

A

x 4