128

Affäre am Arbeitsplatz, 19 Jahre, drei Kinder

Zwou
@Multiversum vorher ewig rumgeeiert, sie wisse nicht was sie wolle, und noch nicht einmal die vereinbarte Grundbedingung erfüllt, dass jemand die Bürgschaft für ihre Wohnung übernimmt, jetzt plötzlich Schätzung des Hauses und Anwalttermin, da sie nun Stück für Stück mit ihm ans Tageslicht kommt.

Ich wäre bei so einem Rebound deutlich vorsichtiger, aber ist eben jeder wie er ist.

28.05.2024 12:58 • x 1 #46

M
Deine rationale Art ist in diesem Fall ja ein Segen!
Das tangiert Dich ja alles nur peripher!

28.05.2024 14:09 • x 1 #47

A

Affäre am Arbeitsplatz, 19 Jahre, drei Kinder

x 3

Zwou
So Ihr lieben Mitleidenden,

Hier mal ein positives Update. Ich habe auch jemanden kennen gelernt und egal ob das nun wird oder nicht. Es macht Mut, mit Bedacht und Ruhe, wieder lieben zu lernen. Und es fühlt sich gut an. NF hat ihr Leben, ich habe meins. Denjenigen, die in den Seilen hängen, sei aus meiner Warte gesagt, arbeitet an Euch, Eurem inneren Frieden, dem Frieden mit dem was war, glaubt an Euch und lebt im Hier und Jetzt. Geht raus und nehmt Gelegenheiten war. Es gibt das Licht am Ende des Tunnels. ️

07.06.2024 17:47 • x 3 #48

Zwou
Bedeutet auch, dass meine Eingangsfragen sich quasi erledigt haben. Das Leben spielt ein interessantes, wenn auch manchmal seltsames Spiel. Ich danke allen, die mich direkt motiviert und abgeholt haben.

07.06.2024 18:01 • x 2 #49

Zwou
Ok, lange Zeit kein Update mehr geschrieben. Nun aber schreibt Ex mir was von Arzttermin und Schmerzen. Offensichtlich triggert sie mein Mitleid. Ich habe nur absolute keine Ahnung, wie und ob ich darauf reagieren soll. Meine empathische Seite sagt natürlich JA!, aber ist das wirklich so eine gute Idee? Hat jemand Erfahrung damit (Fishing for Mitleid quasi vom betrügenden Ex-Partner, der immernoch in der Warmwechselbeziehung zu sein scheint)?

01.10.2024 22:20 • #50

unbel-Leberwurst
Zitat von Zwou:
Ok, lange Zeit kein Update mehr geschrieben. Nun aber schreibt Ex mir was von Arzttermin und Schmerzen. Offensichtlich triggert sie mein Mitleid.

Triggert sie Dein Mitleid oder glaubst Du, sie WILL Dein Mitleid triggern?
Weisst Du denn genaueres, was sie hat?

02.10.2024 11:59 • x 1 #51

N
Meine Reaktion wäre: Das tut mir leid für Dich. Ich drück Dir die Daumen, dass das schnell wieder gut wird. Sag Bescheid, wenn ich was tun kann.
Denn das ist höflich und wäre genau die Reaktion, die jeder (Arbeitskollege, Nachbar, Freunde) von mir bekommen.
Und kommt dann tatsächlich eine Anfrage zur Mithilfe (was selten ist) kann man immer noch fallbezogen entscheiden, ob man helfen kann/möchte oder mit Bedauern ablehnen muss.

02.10.2024 12:16 • x 3 #52

M
Ich weiß nicht, wie euer Kontakt ist, davon würde ich es abhängig machen.
Wenn der Kontakt schlecht ist, würde ich gar nicht darauf reagieren. Ist er, wegen der Kinder, in Ordnung, würde ich Das tut mir Leid für Dich, ich drücke Dir die Daumen, dass es schnell besser wird. schreiben... Fertig!

02.10.2024 12:25 • x 3 #53

Zwou
Danke für Eure Antworten, ich hatte erstmal mit gute Besserung reagiert. Das Verhältnis ist ganz gut wegen der Kinder. Die Schmerzen kommen von einer OP, die sie vor ein paar Wochen hatte. War mir also bekannt. Ich will halt nur vorsichtig sein, denn schließlich rutschen wir sehr schnell in das alte Muster, dass ich für Validation etc. gerne hergenommen werde, aber die Beziehung zum Neuen geführt wird.

02.10.2024 16:01 • x 2 #54

O
Mein Lieber,
Du bist ein klasse Mann!
Ihr habt eine wundervolle Ehe erleben dürfen.
Jetzt suche dir bitte eine neue Frau auf deinem Level und starte in die 2. Runde! Es ist Zeit!
Du kannst Beziehung gut!
Du schreibst sehr einfühlsam und intelligent. Sorge erstmal gut für dich und mach dich frei.
Bitte keine Hoffnung schüren, das kostet dich nur viel Lebenszeit und Energie. Das wird nichts mehr. Fast 20 Jahre Beziehung habt Ihr geschafft! Das ist doch okay.
Ein Mensch an deiner Seite, der dich nicht wertschätzt, ja sogar verachtet und negativ sieht, macht dich auf Dauer nur krank. Es tut dir nicht gut!
Sie nutzt dich nur aus.
Schau' nach vorne und orientiere dich neu.

03.10.2024 10:22 • x 2 #55

Zwou
Vielen herzlichen Dank für die starken Worte! Bin auf dem Weg mit jedem Tag

03.10.2024 10:37 • x 1 #56

A

x 4