102

Affäre am Arbeitsplatz, 19 Jahre, drei Kinder

A
Zitat von Zwou:
Haha, danke, dass Du mein Beispiel so schön eingeflochten hast.

Ich zocke auch, da fällt mir das leicht

Zitat von Zwou:
Es kam auch noch hinzu, dass ich eine Anliegerwohnung renoviert habe (klassiker Hausbau) und hier auf dem Land der mit dem Fahrrad war, während sie das Auto meistens hatte. Ihr Wunsch war es dann z.B., sie mal zum Picknick abzuholen, was mir in dem Rummel und bei der Mobilität sehr illusorisch schien. Es ist ein bisschen dieser Disney-Blick auf die Welt, der auch durch starken Insta-Konsum angeheizt wird.

Was ihre Motivation ist wirst du wohl nie verstehen.
Du kannst dich nur auf dich konzentrieren.
Die größte Absicherung gegen solche Enttäuschungen ist die Erkenntnis, dass das Single-Leben mindestens genauso gut ist wie das Beziehungsleben

21.05.2024 12:33 • x 3 #31


M
Zitat von Alduin:
Die größte Absicherung gegen solche Enttäuschungen ist die Erkenntnis, dass das Single-Leben mindestens genauso gut ist wie das Beziehungsleben





Ich würde sagen die größte Absicherung gegen solche Enttäuschungen SIND solche Enttäuschungen, am besten mehrfach!

21.05.2024 14:05 • x 1 #32


A


Affäre am Arbeitsplatz, 19 Jahre, drei Kinder

x 3


A
Zitat von Multiversum:
Ich würde sagen die größte Absicherung gegen solche Enttäuschungen SIND solche Enttäuschungen, am besten mehrfach!

Das denke ich nicht.
Zumindest in meinem Bekanntenkreis stelle ich fest, dass die, die sich bei den ersten Anzeichen von solchen Enttäuschungen trennen, wesentlich besser klarkommen.
Und das tun sie mit dem Wissen, dass ihr Single-Leben auch gut verlaufen wird

Ich schaue auch zurück und frage mich warum ich das habe mit mir machen lassen. Eigentlich hätte ich schon nach 4 Jahren Schluss machen sollen.
Beim Nächsten mal bin ich schlauer.... und das wünsche ich dem TE auch.

21.05.2024 14:19 • x 1 #33


Zwou
@Alduin Dankeschön, ich denke, dass ich im Erkennen von Manipulation, Bedürftigkeit nach Aufmerksamkeit und Co. schon deutlich bessere Antennen habe. Ich hatte ihr auch erklärt, dass sie die Kinder gaslightet, um es zu verschleiern, daher die Offenbarung.

Immerhin merkt sie die Grenzwertigkeit an dieser Stelle. Hätte ich vor einem Jahr treudoof übersehen dieses Verhalten. Es gibt also auch Fortschritte in meiner Menschenkenntnis.

21.05.2024 14:25 • x 2 #34


M
Zitat von Alduin:
Und das tun sie mit dem Wissen, dass ihr Single-Leben auch gut verlaufen wird



Also sind sie irgendwie innerlich gefestigter.

Zitat von Alduin:
Ich schaue auch zurück und frage mich warum ich das habe mit mir machen lassen. Eigentlich hätte ich schon nach 4 Jahren Schluss machen sollen.


Du bist eben auch eine anhängliche Turboklette!

Zitat von Alduin:
Beim Nächsten mal bin ich schlauer....


Kann ich mir nicht vorstellen, dass es bei Dir ein nächstes Mal gibt!

21.05.2024 14:32 • x 1 #35


A
Zitat von Multiversum:
Also sind sie irgendwie innerlich gefestigter.

Stimmt.

Zitat von Multiversum:
Du bist eben auch eine anhängliche Turboklette!

Ich wurde schon vieles genannt.
Anhänglich war nicht darunter.

Zitat von Multiversum:
Kann ich mir nicht vorstellen, dass es bei Dir ein nächstes Mal gibt!

Wenns so sein soll soll es sein.
Gemessen an dem was ich letztes Jahr erlebt (und von dir gelesen habe) ist das nicht mal das schlechteste Schicksal...

21.05.2024 19:36 • x 1 #36


M
Zitat von Alduin:
Anhänglich war nicht darunter.



Schade eigentlich!

Zitat von Alduin:
Gemessen an dem was ich letztes Jahr erlebt


Du meinst Deine Trennung? -Oder noch irgendwas anderes? (was mir entgangen ist)

Zitat von Alduin:
und von dir gelesen habe


What!?
Was hast Du denn von mir gelesen!?
Nichts Peinliches bitte! -Dann lieber per PN!

21.05.2024 19:45 • x 1 #37


A
Zitat von Multiversum:
Du meinst Deine Trennung? -Oder noch irgendwas anderes? (was mir entgangen ist)

Trennung
+ Tinder Dates
+ Scheidung der Eltern (mit gerade freidrehender Mutter)
+ Frauen aus dem Umfeld mit ihren Problemen
.....

Reicht für ein ganzes Leben.

21.05.2024 19:58 • x 2 #38


A
Zitat von Multiversum:
Nichts Peinliches bitte! -Dann lieber per PN!

Ne das geht nur per Marktschreier

21.05.2024 19:59 • x 3 #39


Zwou
Sehr unterhaltsam, wie ihr die Story hier unter Euch ausmacht

21.05.2024 20:13 • x 1 #40


M
Zitat von Alduin:
Trennung
+ Tinder Dates
+ Scheidung der Eltern (mit gerade freidrehender Mutter)
+ Frauen aus dem Umfeld mit ihren Problemen
.....



Ein Unglück kommt selten allein. -Ist leider so!
Aber Du bist noch jung! -Du wirst als strahlender gestählter Held daraus hervorgehen!

21.05.2024 20:18 • x 1 #41


G
Zitat von Zwou:
@northsea48 viel Mut und Kraft man kann es nicht wirklich verstehen, schätze ich.

@Zwou, erst einmal willkommen im Forum, auch wenn der Anlass leider kein guter ist.

Ich empfehle dir, den parallel Thread von @northsea48 zu lesen. Eure Geschichten sind auf den
ersten Blick unterschiedlich, auf den zweiten Blick jedoch im Kern sehr ähnlich.

Weil du bereits Gewissheit über die Affäre deiner Frau hast und im Wartebereich auf der Ersatz-
bank sitzt, hoffst und wartest, ob deine Frau nicht doch noch zu dir zurückkommt und alle Türen
dazu weit offen hälst, hast du dich damit für den am schmerzhaftesten und gleichzeitig für den
am wenigsten erfolgreichen Weg entschieden.

Sie geht mit dir so um, weil du das zulässt. Die Folge ist meist, dass sie den Respekt vor dir dabei
zunehmend verliert und du dich unattraktiv machst. Überlege mal wie sie wohl ihren AM sieht und
was sie momentan bei dir vorfindet.

@northsea48 geht da anders mit um. Es gibt keinen Weg mit Erfolgsgarantie, sondern nur Wege
die unterschiedlich, wenn überhaupt, erfolgreich sein können. Meine Empfehlung ist, lese bitte
seinen Thread, da du, aus meiner Sicht, einiges für dich daraus mitnehmen kannst.

Ich weiß, das ist alles leichter gesagt, als getan. Für das eigene Selbstbewusstsein und Ego und
mit der hochemotional belastenden Situation besser damit umgehen zu können, können die dort
genannten Tipps und Anregungen für dich hilfreich sein. Ziehe einfach für dich das heraus, was
für dich richtig bzw. hilfreich ist. Denke zumindest darüber nach, ob dein Weg der richtige ist.

Wichtig ist sich nicht hängenzulassen und für die Kinder da zu sein. Bitte nehme den Kindern die
sicherlich vorhandenen Ängste und gebe ihnen Sicherheit, dass ihr Vater immer für sie da ist. Kopf
hoch, viel Kraft und Glück.

21.05.2024 21:46 • x 4 #42


Zwou
@Gast2000 vielen lieben Dank! Bin gerade dabei

21.05.2024 21:51 • x 2 #43


Zwou
Nun wirkt es, als würde die Scheidung plötzlich vorangetrieben. Ob da starke obsessive Verliebtheit und finanzieller Schaden eine Rolle spielen?

27.05.2024 20:58 • #44


M
Zitat von Zwou:
Nun wirkt es, als würde die Scheidung plötzlich vorangetrieben.



Wie äußert sich das?

28.05.2024 13:12 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag