138

Affäre als Kumpel vorgestellt und nach Hause eingeladen

T
Also hier liegt ein Vertrauensbruch vor der einfach zu stark die Basis einer guten Beziehung erschüttert.
Was geschah:
Sie bumst rum mit einem anderen den sie nicht mal verheimlichte, sondern sogar eingeladen hat.
Sie Schatz nicht deine Bereitschaft , sie mitsamt dem Sohn zu nehmen und für sie zu sorgen. Sprich null Dank.
Sie handelt vollkommen unreif, für eine Mutter die mit so einem kleinen Kind schon allein gelassen wurde. Hier muss man ja schon glauben dass der Kindsvater geflüchtet ist, wer weiß wie sie vorher war.
Die Krönung des ganzen ist ja ihre vollkommene Naivität, was den Umgang mit *beep* Videos und Fotos hat. Macht sie einen auf Anfänger Schauspieler für ero., und das mit einem kleinen Kind zu Hause.
Her, ehrlich, die kannst abschreiben. Ich glaube die hat das Gefühl etwas versäumt zu haben, keine Ahnung wie alt sie war bei der Geburt ihres Sohnes. Aber laut der Beschreibung ihres Verhalten, sprich Spiele zocken und so, muss die ja ein Teenie sein.
Falls es sich um deine Wohnung handelt, dann gib ihr einen nahegelegenen Termin für ihren Auszug.
Ich weiß du hast natürlich schon Bindung zu ihrem Sohn aufgebaut, doch ehrlich so hart es auch klingt, du bist ihr nicht genug, die braucht immer die Bestätigung von anderen Männern.
Diese Kategorie Frau, ist der Ruin für jeden Mann, zieh die Konsequenz daraus.
Vergiss das Bild ihrer tollen Videos nicht!
Frage: War sie bei dir auch so eine Granate, oder war da eher tote Hose im Bett. Frag dich mal warum sie bei dir nicht so offen ist .
Sorry aber ich sehe da leider kein gutes Ende, mit Versöhnung. Und sagndir selbst, ob du so etwas verdient hast nach all dem was du für sie und ihren Sohn gemacht hast.
Neue, die soll sich ihrer Taten bewusst sein, denn sonst glaubt sie, dass sie alles mit dir machen kann.
Naja ich hoffe du triffst für dich die richtige Entscheidung, und eines noch.
Da draussen gibt es noch genug Weiblein, auch welche wo du der richtige Vater sein kannst.
Bitte nicht falsch verstehen, ein Kind aus vorangegangener Beziehung soll kein Hindernis sein. Nur sollte dann die Frau sehr wohl auch dazu passen, sprich sich dessen bewusst sein und wert schätzen, wenn man dies als kein Problem ansieht. Schließlich sorgt man ja auch dafür, so wie du es ja auch getan hast.
Bin gespannt wie deine Geschichte weiter geht...
Alles Gute für Dich

16.02.2017 15:27 • x 2 #16

Sway82
Gehen!

Du hast ihr die Sache mit der Dating-app und den *beep* ohne weiteres Verziehen. Was ja auch schon ne harte Nummer war. Und jetzt die Krönung, sie betrügt dich nach Strich und Faden.
Ich wüsste nicht, wie und wo ihr da neu anknüpfen könntet?
Vielleicht in ein paar Jahren, jeder nach anderen Erfahrungen, kompletter Verarbeitung dieser aktuellen Schei***
Aber im Moment?
Du solltest vielleicht wirklich auch erst mal aus der Wohnung raus. Ich kann nur erahnen, wie es sich anfühlt, sie und das Kopfkino jede Tag erleben zu müssen.

16.02.2017 15:28 • #17

A

Affäre als Kumpel vorgestellt und nach Hause eingeladen

x 3

K
Zitat von Darkstylez:
Warum auch nicht, es gibt ja durchaus noch die (wenn auch entfernte) Möglichkeit mal auf gerade Menschen zu treffen, die wirklich ehrliche Absichten haben.
Es hätte genau so gut eine Bereicherung des Bekanntenkreises werden können.

Hey Dark

Du bist ein sehr gutgläubiger Mensch. Alleine das macht dich sympathisch!

Sie hat dich eigentlich garnicht verdient! Aber du liebst sie und kämpfst und willst darüber hinwegkommen, so wie ich lese.

Mach das, was du für richtig hälst. Aber lass dich nicht verarschen!

16.02.2017 15:30 • #18

D
Danke Trirunner für deine offenen Worte.

Ich muss dir auch wenn es weh tut in vielerlei Hinsicht Recht geben, aber ich finde es gibt es zwei Sachen bei denen du übers Ziel hinaus geschossen bist.

Zitat von Trirunner:
Aber laut der Beschreibung ihres Verhalten, sprich Spiele zocken und so, muss die ja ein Teenie sein.

Ich finde nicht, dass das etwas aussagt. Ich spiele selbst auch gerne aber eben andere Genres.
Außerdem ist das für mich bei diesem Thema eher zweitrangig

Zitat von Trirunner:
Ich weiß du hast natürlich schon Bindung zu ihrem Sohn aufgebaut, doch ehrlich so hart es auch klingt, du bist ihr nicht genug, die braucht immer die Bestätigung von anderen Männern.

Und eben das macht es natürlich nicht einfacher.

Zitat von Trirunner:
Frage: War sie bei dir auch so eine Granate, oder war da eher tote Hose im Bett. Frag dich mal warum sie bei dir nicht so offen ist .

Ja, absolut. Über Tote Hose kann ich mich keinesfals beklagen - im Gegenteil.

Zitat von Trirunner:
Da draussen gibt es noch genug Weiblein, auch welche wo du der richtige Vater sein kannst.

Ein Kind zu zeugen und ein Vater zu sein ist in meinen Augen nicht das selbe.
Für den Jungen bin ich der richtige Vater.

Nichts für Ungut, aber ich finde du hast hier zu viel hineininterpretiert.
Vielleicht kennst du selbst eine Ähnliche Situation und hast deswegen ein wenig emotionaler reagiert.
Aber trotzdem vielen Dank.

16.02.2017 15:42 • x 2 #19

virtualSoul
ich schließe mich den vorschreibern an und unterstütze ihre meinung bzgl. deiner souveränität. hast dich wirklich aufrichtig verhalten. respekt dafür.

was mich aber stutzig gemacht hast, ist dieser satz:

Zitat von Darkstylez:
Also stellte ich sie vor die Wahl, sie solle sich entscheiden was ihr wichtig ist.

ich finde genau an diesem punkt hättest du für dich einstehen und sie kopfüber aus der wohnung werfen sollen. aber naja, hätte, hätte, fahrradkette.

geh mal in die situation rein und horche mal in dich. tendierst du öfter mal dazu, unterwürfig zu reagieren und verantwortung zu übertragen? oder war es der emotionalen extrem-situation geschuldet, dass du nach betrug und verrat, dem verrätter selbst noch die entscheidung für den fortbestand eurer beziehung überlassen hast? verzweiflung? ohnmacht? hoffnung?

gerade die person, die dir einen maximalen dolchstoß verpasst hast, soll über deine zukunft entscheiden?

16.02.2017 15:44 • x 2 #20

Sashimi
Na na na. Schießt mal nicht so um euch. Der Fragesteller hat nichts falsch gemacht. Ein Psychologisches Gutachten ist hier nicht von Nöten!

16.02.2017 15:46 • x 3 #21

D
Hey Katze

Zitat von Katzenmosaik:
Du bist ein sehr gutgläubiger Mensch. Alleine das macht dich sympathisch!

Das bin ich eigentlich überhaupt nicht, aber ich finde dass man in einer Beziehung über sowas gar nicht nachdenken muss.
Wenn meine Partnerin jemanden einläd gehe ich nicht davon aus, dass dieser Mensch mir ins Gesicht lacht und hinter meinem Rücken mit meiner Frau in die Kiste springt.

Nenn es leichtgläubig, ich nenne es den Glauben in die Menschheit (noch) nicht verloren

16.02.2017 15:47 • x 8 #22

Sashimi
Ich bin hier nicht für meine Emotionen bekannt, eher für meine nüchterne Herangehensweise. Aber diese Geschichte geht mir echt nahe. Da zieh ich meinen Hut. Respekt!

16.02.2017 15:50 • x 2 #23

unbel-Leberwurst
Was willst Du denn nun als nächstes tun?

16.02.2017 15:53 • x 1 #24

D
virtualSoul,

auch einen Dank an dich, aber auch bei dir denke ich dass du ein wenig übers Ziel hinausgeschossen bist.

Zitat von virtualSoul:
ich finde genau an diesem punkt hättest du für dich einstehen und sie kopfüber aus der wohnung werfen sollen. aber naja, hätte, hätte, fahrradkette.

Wie soll ich eine Frau mit einem Kleinkind vor die Tür setzen deren nächsten Verwandten mehr als 500 Kilometer entfernt wohnen.
Und selbst wenn sie bei dem Kerl unterkommt: Kann ich es mit meinem Gewissen vereinbaren einen Jungen der mich Papa nennt und zu mir aufsieht mir nichts dir nichts aus seinem Umfeld zu reissen ?
Manchmal ist Vernunft mehr wert als Emotion.

Zitat von virtualSoul:
geh mal in die situation rein und horche mal in dich. tendierst du öfter mal dazu, unterwürfig zu reagieren und verantwortung zu übertragen?

Mit Sicherheit nicht. Aber ich kann auch durchaus meine Emotionen unter Kontrolle halten und versuchen zu verstehen wieso die Situation ist wie sie ist.

Zitat von virtualSoul:
oder war es der emotionalen extrem-situation geschuldet, dass du nach betrug und verrat, dem verrätter selbst noch die entscheidung für den fortbestand eurer beziehung überlassen hast? verzweiflung? ohnmacht? hoffnung?

Ich denke um das zu eruieren gibt es Leute die lange studieren. Darüber denke ich im Moment nicht nach.

Zitat von virtualSoul:
gerade die person, die dir einen maximalen dolchstoß verpasst hast, soll über deine zukunft entscheiden?

Nein, die Entscheidung mit ihr zu sprechen habe ich getroffen.

16.02.2017 15:56 • x 2 #25

Sashimi
Kannst Du uns hier im Forum noch etwas erhalten bleiben? Deine Sichtweisen können anderen helfen.

16.02.2017 16:02 • x 4 #26

Mairenn
das ist aber eine ganz dämliche Schnecke deine Freundin *sorry, das habe ich jetzt sagen / schreiben müssen.

Mann, du ernährst die über die Jahre (dabei seid ihr nicht mal verheiratet), sorgst um die Familie, wie Du schreibst, ziehst IHR Kind groß und liebst es, wie eigenes, während die Uschi zuhause hockt und zockt und geht erst arbeiten, als es ihr bloß vom Zocken langweilig wird. Und anstatt dem Gott und Dir grenzenlos dankbar sein, treibt sie sich in Single-Portale rum, sammelt Bestätigungen, geht Dir fremd und hintergeht Dich auf ekligster Weise ...

Und Du machst bei all dem Mist so einen gefassten, geduldigen und verständnisvollen Eindruck ...

Mann mann mann
da gibt es nicht viel zu überlegen - setze die doofe Kuh vor der Tür und schließe doppelt und dreifach ab!
Soll sie doch zu ihrem besonderen Freund gehen!

Ihr Kind tut mir leid. Manche haben echt einen miesen Start ins Leben - echt tragisch, dass man die nicht alle retten kann

16.02.2017 16:06 • #27

D
unbel Leberwurst,

als nächstes setze ich mich am Wochendene in den Flieger und bin erst mal für ein paar Tage in Breslau.
Ich will das erst mal mit mir selbst ausmachen bevor ich mit Freunden oder Familie spreche oder eine Entscheidung treffe.

16.02.2017 16:07 • x 3 #28

D
Ich kann verstehen, dass Du Skrupel hast wegen des Kindes. Das haben alle Eltern. Aber wo waren die Skrupel der Mutter? Letztlich ist sie für das Kind verantwortlich nicht du. Wenn sie der Meinung ist, man könne die Familie aufs Spiel setzen, dann ist das wohl okay. Vielleicht hat sie sich auch keine Gedanken gemacht, weil das Kind ja nicht seinen echten Vater verlieren würde. Viele Mütter glauben, es reiche, wenn das Kind die Mutter hat.

Gehen oder nicht? Vielleicht brauchte sie einfach mal diesen Ausbruch und wird es nie wieder tun. Das kann keiner einschätzen. Für mich wäre das Päckchen wohl zu groß um zu bleiben. Aber es ist doch immer wieder erstaunlich, was für Pakete manche Beziehungen aushalten können und sogar glücklich werden.

Probiere so lange, wie Du es für richtig findest (und aushältst). Und bitte, kein Versöhnungskind. Denn dann hängst du da richtig drin und es wird eine ewige Agonie.

16.02.2017 16:09 • #29

Drops07
Zitat von Dummda2:
dass Du Skrupel hast wegen des Kindes. Das haben alle Eltern. Aber wo waren die Skrupel der Mutter?

Nur warum sollte er da nun gleich ziehen und ebenso alle Skrupel hinter sich lassen? Was hat das Kind mit dem treiben der Mutter zu tun geschweige was kann dieses dafür?

16.02.2017 16:11 • x 2 #30

A

x 4