SchlittenEngel
- 3270
- 10512
SchlittenEngel
Zitat von Pasilinna:Wir teilen viel Alltag, haben gemeinsame Hobbies und Interessen und führen ein schönes Leben miteinander.
Zitat von Pasilinna:Das sind Dinge, die von uns beiden nie jemand zugeben würde und ich glaube, dass das auch bei anderen Paaren ganz oft so ist. unausgesprochen und doch gelebt.
Zitat von Felica:Ich weiss genau was Du meinst, aber ich fürchte, die Moralkeulen tippen schon .
Feli2024
Zitat von SchlittenEngel:stimmt, jeder der nicht denkt, die Lösung für Kommunikationsprobleme in einer Beziehung sind Affären, muss ein Moralkeulenschwinger sein. S
Zitat von Pasilinna:Hinzu kommt, dass mein Freund der Typ Mann ist, der anderen Frauen gut gefällt und ich sowieso das Gefühl habe, dass er dem ein oder anderen Flirt nicht abgeneigt ist.
SchlittenEngel
Zitat von Pasilinna:Aber diese Affäre hat für mich zu einem Gefühl von Augenhöhe mit meinem Partner geführt.
Sonnenblume53
Zitat von Pasilinna:Deswegen ja meine Frage, ob andere das auch schon hatten oder haben. Und wie es ihnen damit geht. Ob das eine Option für länger ist.
Zitat von Pasilinna:Mir geht es mittlerweile gut mit diesem Arrangement, das ich natürlich nicht offen mit ihm getroffen habe,
Zitat von Pasilinna:aber ich kann unsere Beziehung wieder viel mehr genießen
Zitat von Pasilinna:und diese Verletztheit hat einen Ausgleich gefunden.
Zitat von Pasilinna:Bitte keine Moralkeulen. Darum geht es hier nicht.
Zitat von Pasilinna:Eine offene Beziehung - nichts für uns.
Zitat von Pasilinna:Mir ist jedenfalls völlig klar, dass mir dies in dieser Form auch um die Ohren fliegen kann. Dafür übernehme ich dann die Verantwortung.
Zitat von Pasilinna:Wem geht es da auch so? Gibt es hier Menschen, die ähnliches leben oder erlebt haben?
rudi333
Zitat von Pasilinna:Für uns beide steht die Hauptbeziehung an erster Stelle, keiner von uns will seinen Partner verlassen. ...
Zitat von Pasilinna:Eine offene Beziehung - nichts für uns. Das Thema hatten wir schon.
Zitat von Pasilinna:ich ahne, er auch, aber wir sind trotzdem füreinander der Mensch, mit dem wir leben und zusammensein wollen.
Zitat von Pasilinna:Ob das eine Option für länger ist.
Zitat von Pasilinna:2. Ich fragte nach den Erfahrungen von Menschen hier, die ähnliches leben oder gelebt haben.
SchlittenEngel
Zitat von FrauDrachin:Zu lügen und zu betrügen und mit den Gefühlen von mindestens zwei uninformierten Personen Hazard spielen
Alduin
Zitat von Pasilinna:Mir ist jedenfalls völlig klar, dass mir dies in dieser Form auch um die Ohren fliegen kann. Dafür übernehme ich dann die Verantwortung.
Zitat von Pasilinna:Und ich hatte ein schlechtes Gewissen, manchmal auch jetzt noch, weil ich mich in der Vergangenheit immer durch Ehrlichkeit ausgezeichnet habe.
Zitat von Pasilinna:Eine offene Beziehung - nichts für uns. Das Thema hatten wir schon. Und man weiß doch, dass offene Beziehungen kein Waldspaziergang sind. Sie sind herausfordernd und auch dort wird gelogen und verheimlicht.
Zitat von Pasilinna:Mir ist jedenfalls völlig klar, dass mir dies in dieser Form auch um die Ohren fliegen kann.
Zitat von Pasilinna:Ja, du hast recht, hier ist ein Kummerforum, aber ich habe kein anderes Forum gefunden, in dem solche Themen bequatscht werden. Soll ich wieder gehen?
SchlittenEngel
Zitat von Brennessl:unausgesprochene übereinkunft