173

Affäre, 27 Jahre Altersunterschied, Kompliziert

E
Hallo,

Ich bin Ellie, 25 Jahre alt und verheiratet. Ich und mein Mann sind seit 13 Jahren zusammen. Vor 5 Jahren sind wir in eine neue Wohnung gezogen.

Die Hausgemeinschaft ist sehr eng und hat uns herzlich empfangen. Vor allem eine Familie hat schnell Freundschaft zu uns geschlossen. Der Mann der Familie verstand sich außergewöhnlich gut mit meinem Mann und auch mit mir. In langen Nächten, mit viel Wein haben wir uns wirklich sehr schnell, sehr gut kennengelernt und eine Freundschaft konnte sich entwickeln. Ich habe öfter auf die Tochter aufgepasst, und mich angeregt mit dem Mann über alle möglichen Dinge unterhalten. Irgendwann, Anfang des Jahres, ist mir aufgefallen, dass er mir manchmal sehr nette Komplimente macht. Die meinen Humor, Aussehen, Intellekt betroffen haben.

Einmal, war mein Mann, wie auch seine Frau auf Geschäftsreise. Wir entschlossen uns ein Glas Wein zusammen zu trinken, was nichts ungewöhnliches für uns war. Wir unterhielten uns und redeten zum ersten Mal über das Thema „Affäre“. Und ( wie lächerlich) was wir davon halten würden. Er meinte, dass S. ohne Gefühle nichts für ihn wäre und deswegen das Thema nie etwas für ihn bedeutet hat.

Dass wir offen über S. sprechen ist - für mich- nichts Ungewöhnliches- für ihn allerdings schon. Das bemerkte ich jedenfalls, und er gab mir recht. Er meinte, dass er nie mit jemandem offen über S. oder gar seine S. sprechen würde, das würde man in seinem Alter nicht so locker machen ( er ist 55 Jahre alt) .

Jetzt kann ich erwähnen, dass ich ihn seitdem ich ihn kenne attraktiv finde. Ich weiß nicht warum. Ich habe einen tollen Mann, der ungefähr in meinem Alter ist. Ich stand nie auf wesentlich Ältere. Ich stand vor allem nie auf Vergebene Männer. Er hat irgendetwas in mir ausgelöst und ich bin nicht in der Lage zu sagen was es ist. Geld ist es beim besten Willen auch nicht, ich und mein Mann verdienen sehr viel mehr Geld als er.

Zwei Tage nach besagtem Weinabend, haben wir im Hinterhof zusammen gegrillt. Zwischen uns war eine neue Spannung entstanden. Blicke, neckende Sprüche, viel gemeinsames Lachen. Alles im Beisein unserer Partner und seiner Tochter. Am Ende des Abends habe ich de Spülmaschine bei ihnen in der Wohnung eingeräumt. Er kam zu mir und küsste mich. Ich erwiderte den Kuss. Es war ein absolut unglaublicher Kuss.

Seitdem haben wir eine Affäre. Puh. Wir treffen uns regelmäßig. Gehen mit seiner Tochter auf den Spielplatz. Kochen gemeinsam, trinken Wein und erzählen. Manchmal fragt er mich ob ich nicht zum Essen bleiben will und meinen Mann frage ob er nicht auch runterkommen möchte. Manchmal an meinem freien Tag, gehen wir in ein Hotel. Manchmal bleiben wir in seiner Wohnung. Manchmal gehen wir zusammen Mittagessen oder einen Kaffeetrinken. Wenn er allein ist abends schreiben wir. Wenn er alleine verreist telefonieren wir stundenlang.

Wir waren einmal für ein Wochenende weg und es war einfach so, als wären wir ein Paar.

Er hat mir vor ein paar Tagen gesagt, dass er mich liebt. Mir geht es nicht anders.

Aber mir ist klar, dass es schier unmöglich ist.

Ich bin vermutlich ein Abenteuer für ihn. Im besten Fall, ein Abenteuer für das er mehr empfindet als er es geplant hatte. Selbst wenn er mich wirklich liebt, haben wir einen immensen Altersunterschied. Ich habe Angst davor, dass wir uns nicht immer glücklich machen können. Selbst wenn es sich jetzt so anfühlt, als könnte das gar nicht sein.

Und jetzt das größte Thema. Der Verrat. Der absolut schreckliche Verrat gegenüber unserer Partner. Diese komische, perfide Doppelwelt die wir leben. Wir sind zu viert, zwei eng befreundete Pärchen. Nebenher gibt es aber auch ein uns.

Mein Mann war nie der romantische, Nähe Liebende Typ. Aber ich auch nicht. Wirklich nicht. Und jetzt? Ich erkenne mich selbst nicht wieder. Die Art wie der andere und ich zusammen sind, kannte ich nicht.

Vielleicht habe ich mich zu jung auf meinen Mann eingelassen?
Und er vermisst einfach Nähe und Austausch mit seiner Frau?

Ich weiß überhaupt nicht wo mir der Kopf steht. Was ich da mache ist komplett falsch, aber ich fürchte auch den Schmerz, sollten wir uns trennen. Ich glaube, ich habe mich wirklich verliebt. Ihn einzuschätzen fällt mir schwer. Er ist immer total aufgeregt wenn wir zusammen sind und super romantisch. Bei seiner Frau ist er so nicht. Und auch das ist doch total krank, dass ich das weiß !?

Bitte gebt mir ein paar Ratschläge.
Bitte verurteilt mich nicht als naive, junge Madame Fatale.

Vielen Dank im Vorraus.

23.10.2024 19:33 • x 1 #1


B
Zitat von Ellie123:
Bitte gebt mir ein paar Ratschläge.

Distanz.

Dir klar werden ob du deinen Partner noch liebst.

Ist seine Frau mit deinem Mann gleichzeitig auf Geschäftsreise gewesen?

Könntet fast Partnertausch vorschlagen.

Wie auch bei vielen anderen Affären, gilt hier das selbe. Keiner trennt sich, weitere werden verletzt und wie das ausgeht wissen die meisten.

Du bist 27, als du und dein Freund zusammen gekommen seit, warst du 16?
Dir fehlen vielleicht die Erfahrungen, das ausleben oder andere Art von Mann.
Das ist ein Ausbruch den du am besten stopst, bevor das weiter geht.

23.10.2024 19:42 • x 6 #2


A


Affäre, 27 Jahre Altersunterschied, Kompliziert

x 3


Deceived_m
Hallo @Ellie123 Du beschreibst die Situation ja gut und beleuchtest es von vielen Seiten.
Was leider vergessen wird ist, das man ja eigentlich gute Beziehungen führt? So interpretiere ich es zumindest.
Warum muss es denn dann sein, das man soviel Energie in Affären steckt?
Das Gras ist nicht immer grüner auf der anderen Seite der Straße.
Ich verstehe den Grund nicht. Was ist deine Motivation für diese Affäre? Was findest du da?

Ihr werdet euch beide von euren Partnern nicht trennen und seit gerade mittendrin mit 200 km/h im Nebel zu fahren - bis die Mauer kommt. Ihr werdet nicht voneinander loskommen. Ihr seit emotional und räumlich zu nah. Höchst kritisch. Ich bin der festen Überzeugung es wird rauskommen und dann ein richtig großes Thema werden.

Mein Rat - du hättest es nicht soweit kommen lassen dürfen. Deine Energie sollte für deine Ehe da sein, oder du solltest deinen Mann gehen lassen bevor du ihn auch nur noch einen weiteren Tag betrügst. Wärst du dazu bereit?

23.10.2024 19:47 • x 6 #3


E
@Deceived_m
Das ist absolut nicht leicht zu beantworten. Eigentlich stelle ich mir diese Frage selbst.
Mein Mann macht alles was objektiv „glücklich“ macht. Ich mache für ihn auch alles was ihn glücklich macht. Ich glaube, es sind meine Gefühle für ihn, die einfach nicht mehr 100% stimmen. Aber wie gesagt, ich kann es noch nicht komplett sagen warum ich soviel Energie in den anderen Mann stecke.

23.10.2024 19:55 • x 1 #4


C
Zitat von Ellie123:
Selbst wenn er mich wirklich liebt, haben wir einen immensen Altersunterschied.

In 10 Jahren wird er pensioniert. Noch Fragen? Vaterkomplex?

23.10.2024 19:55 • x 1 #5


Deceived_m
Zitat von Ellie123:
@Deceived_m Das ist absolut nicht leicht zu beantworten. Eigentlich stelle ich mir diese Frage selbst. Mein Mann macht alles was objektiv „glücklich“ macht. Ich mache für ihn auch alles was ihn glücklich macht. Ich glaube, es sind meine Gefühle für ihn, die einfach nicht mehr 100% stimmen. Aber wie gesagt, ...

Ist es wohl wirklich die Lust auf was neues? 11 Jahre zusammen und du bist 27. Ist es er als Person oder die Gefühle die er in dir auslöst die DAS mit dir machen? Diese Affäre führen. Ich kenne dich nicht, denke jedoch du erkennst dich derzeit selber nicht mehr? Wie soll es weitergehen? Was sagen Herz und Verstand?

23.10.2024 19:58 • x 2 #6


Wurstmopped
Anscheinend bist du in der Ehe nicht so glücklich wie gedacht, ansonsten wärst du jetzt nicht in der Situation wo du jetzt bist
Mal ehrlich machen und genau hinschauen.

23.10.2024 19:59 • #7


E
@Deceived_m
Ja vielleicht. Mein Mann ist sehr vorsichtig, sehr besonnen- eigentlich gute Eigenschaften. Er wiederum ist ein absoluter Lebemann und gleichzeitig aber auch leidenschaftlicher Vater. Das ist ja das schräge. Die meiste Zeit unter der Woche, kommt seine Tochter zu mir und wir gehen zu dritt ein Eis essen oder in den Park. Seine Frau hat Karriere gemacht und arbeitet fast immer.
Ich glaube er lebt mit mir ein bisschen das Familienleben nach, dass er mit ihr nicht hat.
Wenn wir zu zwei zusammen sind, ist er sehr zärtlich und romantisch.

23.10.2024 20:06 • #8


C
Zitat von Ellie123:
Die meiste Zeit unter der Woche, kommt seine Tochter zu mir und wir gehen zu dritt ein Eis essen oder in den Park.

Arbeitest du selbst nicht? Warum?

23.10.2024 20:08 • #9


E
@carlos7
Doch. Täglich von 8-16 Uhr..

23.10.2024 20:10 • #10


C
Zitat von Ellie123:
Doch. Täglich von 8-16 Uhr..

?
Zitat von Ellie123:
Die meiste Zeit unter der Woche, kommt seine Tochter zu mir und wir gehen zu dritt ein Eis essen oder in den Park.

Passt nicht so wirklich... vor 8 Uhr werdet ihr ja kaum Eis essen.

Zitat von Ellie123:
Ich glaube er lebt mit mir ein bisschen das Familienleben nach, dass er mit ihr nicht hat.

Wie das? Du arbeitest tagsüber und ansonsten ist dein Mann und seine Frau ja kaum aus der Welt... wo lebt ihr ein bisschen Familienleben?

23.10.2024 20:12 • #11


Deceived_m
Kernarbeitszeit hin- oder her. Der Kontakt muss weniger und anders werden. Entweder ihr regelt das jetzt, oder eine dritte Partei wird das für euch machen. Fröhliche Weihnachten heißt es dann.

23.10.2024 20:15 • x 2 #12


E
@Deceived_m
Du meinst es wird rauskommen?

23.10.2024 20:20 • #13


E
@carlos7
Ich habe sehr wenig davon, hier Lügen zu erzählen. Die Freizeitgestaltung betrifft den Nachmittag. Wir Wohnung in einem Mehrparteienhaus. Unsere beiden Partner arbeiten meistens von 9-20 Uhr.

23.10.2024 20:23 • #14


C
Zitat von Ellie123:
Die Freizeitgestaltung betrifft den Nachmittag. Wir Wohnung in einem Mehrparteienhaus. Unsere beiden Partner arbeiten meistens von 9-20 Uhr.

Und wo entsorgt ihr die Tochter zwischen 16-20, die ja meist bei dir ist oder aber bei ihm? Und Mittagessen und Kaffeetrinken tut ihr ja auch noch. Ganz schön voller Tag. Ist er eigentlich Frührentner und tagsüber zuhause?

23.10.2024 20:26 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag