173

Affäre, 27 Jahre Altersunterschied, Kompliziert

Y
Ich denke, die Grenze war bereits überschritten, als ihr euch beim Wein über sx unterhalten habt. Während beide Ehepartner auf Geschäftsreise waren. Das zeugt aus meiner Sicht für einiges an Offenheit einer Affäre gegenüber und andererseits für einige Langeweile, die sich eingeschlichen hat.

Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass es mich mit 27 befriedigt hätte, wenn mein Partner dauernd weg gewesen wäre. Zum einen seid ihr die Jahre, die andere feiern und sich ausprobieren, über bereits zusammen gewesen. Andererseits wird ja durch die häufige Abwesenheit fast schon boykottiert, dass man sich nahe sein kann, dass man eine Familie gründet ohne als Frau quasi in die Rolle der zu Hause seienden zu rutschen. Man hat also weder das eine (wilde Jugend) noch das andere (gemeinsames Wachsen ins Familienleben). Du bist dann ja auch zwangsläufig viel allein.

Ich kann mir vorstellen, dass es Menschen gibt, die das genau so wollen. Aber du hast ja eine Affäre und signalisierst damit ja bereits, dass dir die Beziehung so nicht reicht. Wenn ihr zusammen seid seit du 16 bist, dann kannst du dir wahrscheinlich gar nichts anderes vorstellen, als mit ihm zusammen zu sein. Hast du jemals mit jemandem Schluss gemacht? Mal richtigen Liebeskummer gehabt? Für dich alleine gelebt und gesorgt? Dich alleine entwickelt und den Fokus auf dir gehabt?

Denn Liebe, Liebe wäre, dass du deinem Partner auf gar keinen Fall so weh tun wollen würdest, wie du entschieden hast, zu tun, wenn die Affäre auffliegt. Was, wie schon einige anmerkten, wahrscheinlich ist.

Trenn dich von deinem Mann. Gib ihm die Chance zu gehen, bevor er eine Verletzung erleben muss, von der er sich vielleicht nicht erholt. Gib dir die Chance herauszufinden, wer du bist und was für ein Leben du führen willst. Sei mal allein mit dir, haite das aus. Wachse und lern aus der Situation.

Dein Nachbar wird wissen, was er da tut. Hätte eine Beziehung trotzdem eine Chance? Mein Vater beweist das seit fast 20 Jahren mit einer Frau kaum älter als ich. Meine Mutter hat er damit gebrochen, fast hätte sie sich nicht erholt. Ich bin nach all dem Kummer zumindest froh darüber, dass sie Entscheidung offensichtlich tatsächlich auf einer echten Liebe beruhte. Und ich bin froh darüber, dass eine potentielle Pflege meines Papas dann von ihr geleistet werden kann..

Du solltest dein Leben nicht von diesem Mann abhängig machen. Er steht für etwas, was dir im Leben und in deiner Beziehung fehlt. Du musst nur entscheiden da hinzuschauen und die Konsequenzen zu ziehen. Man kann im Leben nicht alles haben. Deinem Mann nicht weh zu tun, das hast du bereits verspielt. Jetzt ist die Frage, wie es weitergehen soll.

24.10.2024 19:08 • x 6 #46

Hansl
Zitat von stream:
Mangelndes Selbstwertgefühl.

So ein Quatsch.
Fahrt mal runter.

24.10.2024 19:34 • x 1 #47

A

Affäre, 27 Jahre Altersunterschied, Kompliziert

x 3

Hansl
Zitat von Ellie123:
Ich und mein Mann

Mein Mann und ich.

24.10.2024 19:50 • x 2 #48

stream
Zitat von Hansl:
So ein Quatsch.

Begründe ?

24.10.2024 20:43 • #49

stream
Zitat von Yoffi:
was dir im Leben und in deiner Beziehung fehlt.

Ist das wirklich so ?
Oder einer Ausrede für Egoismus.

24.10.2024 20:49 • #50

aequum
Zitat von Ellie123:
@Waris07 Ich habe keine Ahnung von Affären. Außer von meinem eigenen Schlamassel. Nur darum habe ich mich ja hier angemeldet. Ich kann mit ...

Wie geht es Dir aktuell und wie möchtest Du denn nun weiter vorgehen?

24.10.2024 20:59 • x 2 #51

paul258
Zitat von stream:
Begründe ?

Die Begründung würde mich auch interessieren: was haben Affären mit mangelndem Selbstwertgefühl zu tun?

PS: also die Begründung von dir Stream

24.10.2024 21:16 • x 1 #52

Waris07
Zitat von Ellie123:
Ich habe keine Ahnung von Affären. Außer von meinem eigenen Schlamassel. Nur darum habe ich mich ja hier angemeldet. Ich kann mit niemandem darüber reden, aus Angst es könnte herauskommen.

Nun, du hast es doch selber voll und ganz in der Hand, dich aus dem Schlamassel wieder rauszuziehen.

Die Frage ist halt: Willst du das denn?
Bist du bereit und stark genug die Affäre zu beenden. Den Schmerz und die Entzugserscheinungen die es unweigerlich nach sich ziehen wird auszuhalten und standhaft zu bleiben.
Oder hegst du doch insgeheim den Wunsch mit dem AM eine gemeinsame Zukunft zu haben?

24.10.2024 21:29 • x 2 #53

stream
@paul258
Zitat von paul258:
was haben Affären mit mangelndem Selbstwertgefühl zu tun?

Menschen mit geringem Selbstwertgefühl, machen unbewusst Selbstsabotage. Affären gehören dazu.
TE hat ein guten Mann, schöne zu Hause, Nette Nachbarschaft, Finanzielle Sicherheit: einfach zu schön um war zu sein.

24.10.2024 21:32 • x 6 #54

G
Die TE schreibt nicht mehr, von daher ist es nun ein Austausch zwischen den Kommentar Schreibern.

24.10.2024 21:44 • x 1 #55

Luto
Zitat von Govinda777:
Die TE schreibt nicht mehr, von daher ist es nun ein Austausch zwischen den Kommentar Schreibern.

die Story war ja auch eher erfunden.

24.10.2024 21:51 • x 3 #56

aequum
Zitat von Govinda777:

@Ellie123 liest noch.
Sicherlich muss sie nun zunächst mal ihre Gedanken und Gefühle sortieren. Auch muss sie sich ihrer derzeitigen Situation und den Risiken ihres Handelns klar werden. Also sollte ihr auch die Zeit zugestanden werden, die sie dafür benötigt.

24.10.2024 21:54 • x 4 #57

G
Zitat von aequum:
@Ellie123 liest noch. Sicherlich muss sie nun zunächst mal ihre Gedanken und Gefühle sortieren. Auch muss sie sich ihrer derzeitigen Situation und ...

Okay, ich mache mir allerdings schon Sorgen um sie.

26.10.2024 08:22 • x 2 #58

Vicky76
Zitat von Govinda777:

Ist ja auch eine reizende Geschichte.
Ich fände, einen viel jüngeren Lover, auch cool finden.
Wenn der mich auch noch ganz feste lieben würde........
TAGTRÄUME

26.10.2024 09:11 • #59

Islantilla
Zitat von Govinda777:
Okay, ich mache mir allerdings schon Sorgen um sie.

Das brauchst du nicht.
Es geht ihr gut und sie muss nun erst mal in Ruhe über alles nachdenken.

Sie hat sich selbst gelöscht und ist nicht mehr da.

26.10.2024 12:28 • x 1 #60

A

x 4