173

Affäre, 27 Jahre Altersunterschied, Kompliziert

T
Zitat von carlos7:
Nix für ungut. Aber das ist erst ein Thread, bei dem ich das Gefühl habe eine 14 jährige denkt sich eine provokante Geschichte aus. Ich weiß nicht warum, aber der Schreibstil und Duktus einiger ganz besonders ausgefallenen Geschichten von Frauen hier gleichen sich von der Wortwahl, dem Duktus und der kindlichen ...

Weil bei dem Altersunterschied hier viele gleich immer den Sugar Daddy unterstellen vllt.

23.10.2024 22:46 • #31

K
Zitat von Ellie123:
Aber wie gesagt, ich kann es noch nicht komplett sagen warum ich soviel Energie in den anderen Mann stecke.

Weil Du seit Du 16 bist, mit Deinem Mann zusammen bist. Weil Du an ihm gewisse Aspekte kennengelernt hast, die Dein Mann nicht bietet. Vielleicht auch, weil mit der Hochzeit erstmal das Ende der Fahnenstange erreicht ist und dann noch maximal eine Kinderplanung ansteht. Weil der Mann aufgrund seiner Reife stark anziehend auf Dich wirkt. Weil das Verbotene auch seinen Reiz hat, weil ihr einfach nichts miteinander habt, was wirklicher Alltag wäre....... dafür alles Positive - das Buhlen um den jeweils anderen, das Abenteuer, die maximale Aufmerksamkeit, wahrscheinlich guter 6.

Mir fällt da noch viel mehr ein. Pick für Dich raus, was passen könnte.

Ihr könnt das einige Zeit noch weiter so machen. Und dann? Worauf soll das hinauslaufen? Was - und die Frage muss ich ernsthaft stellen - bringt Dir das Konstrukt? Was genau geniesst Du so dermaßen, dass Du Deine Ehe dafür aufs Spielfeld bringst?

Was wäre in 10 Jahren? Was in 20? Dann bist Du 47, er 74..... was will er - auch im Hinblick auf Dich - in der Zukunft? Was willst Du? Warum bist Du in der Lage, Deinem Mann das alles anzutun?

Ich verspreche Dir eins - gerade aufgrund der Tatsache, dass ihr 4 so eng miteinander seid, ist es nur eine Frage der Zeit, bis die ganze Sache auffliegt. Egal, wie sehr ihr euch anstrengt, der Zufall ist ein Eichhörnchen....

23.10.2024 23:13 • x 7 #32

A

Affäre, 27 Jahre Altersunterschied, Kompliziert

x 3

VictoriaSiempre
Zitat von Ellie123:
Seine Frau hat Karriere gemacht und arbeitet fast immer.
Ich glaube er lebt mit mir ein bisschen das Familienleben nach, dass er mit ihr nicht hat.

Naja, wie so oft (und leider fast immer von Frauen bemängelt): Die schwierige Gattin. Macht einfach Karriere, arbeitet fast immer und kümmert sich nicht

Zitat von SchlittenEngel:
Wie alt ist denn die Tochter? Hat eine 55 jähriger ein Kind, das so klein ist, dass es gar nichts mitbekommt?

Hab ich die Antwort überlesen? Dann sorry! Ich Döspaddel lese das gerne noch mal.

23.10.2024 23:59 • x 1 #33

stream
Zitat von Ellie123:
Mein Mann war nie der romantische

Wieso beendest du nicht die Ehe ?
Brauchst du dein Mann für Finanzielle Sicherheit ?
Nutzt du dein Mann aus ?

24.10.2024 04:04 • #34

stream
Zitat von KlausHeinrich:
Weil Du an ihm gewisse Aspekte kennengelernt hast, die Dein Mann nicht bietet.

NA und: sie bietet auch Einiges nicht.
Ihr mann braucht auch auswechslung.

24.10.2024 04:14 • #35

stream
Zitat von Ellie123:
Mein Mann ist sehr vorsichtig, sehr besonnen- eigentlich gute Eigenschaften.

Solche Männer stehen nicht an jeder Ecke.
Du hast Glück in so früh kennenzulernen.
Wenn du deine Ehe verkackst. Wirst du herausfinden, wie Männer so wirklich ist.

24.10.2024 04:20 • x 3 #36

Blindfisch
Zitat von Ellie123:
mich angeregt mit dem Mann über alle möglichen Dinge unterhalten

Zitat von Ellie123:
Einmal, war mein Mann, wie auch seine Frau auf Geschäftsreise. Wir entschlossen uns ein Glas Wein zusammen zu trinken, was nichts ungewöhnliches für uns war

Zitat von Ellie123:
Dass wir offen über S. sprechen ist - für mich- nichts Ungewöhnliches- für ihn allerdings schon.

Zitat von Ellie123:
Jetzt kann ich erwähnen, dass ich ihn seitdem ich ihn kenne attraktiv finde

Zitat von Ellie123:
Am Ende des Abends habe ich de Spülmaschine bei ihnen in der Wohnung eingeräumt.

Guten Morgen. Für mich sieht es so aus das du die Affäre aktiv eingeleitet hast. Du hast seine Nähe gesucht und dabei sogar seine Tochter dazu benutzt. Hast du nach der Arbeit keine andere Möglichkeit deine Zeit zu nutzen? Hobbys oder eine andere Lebensaufgabe? Dein Mann ist nicht blind und er wird hoffentlich sehr schnell dahinter kommen. Dann brennt die Hütte. Mögliche Gründe für dein auswärtsessen wurden dir oben schon genannt, aber es spielt in meinen Augen keine Rolle. Wenn dir in deiner Beziehung etwas fehlt dann frage dich selbst was das ist und vor allem frage dich was DU für deine Beziehung getan bzw. nicht getan hast das es so weit gekommen ist.
Zitat von stream:
Wenn du deine Ehe verkackst. Wirst du herausfinden, wie Männer so wirklich ist

Zum Glück hast du noch keine Kinder. Sei ehrlich zu dir und vor allem übernehme Verantwortung für den Mist den du verzapft hast: verlassse deinen Mann! Wenn er eventuell noch einen kinderwunsch hat, hätte er die Chance eine Frau zu finden die ihn nicht hinter seinem Rücken betrügt.

24.10.2024 04:49 • x 4 #37

Luto
Zitat von Ellie123:
ch habe sehr wenig davon, hier Lügen zu erzählen.

da wärst Du hier nicht die erste, die das tut ... und es fallen immer auch Leute darauf rein.

24.10.2024 05:04 • x 2 #38

S
Zitat von Ellie123:
Ich mache für ihn auch alles was ihn glücklich macht.

Mir geht es nicht darum dich zu verurteilen. Aber versuche mal die Sache ungeschönt und ehrlich zu beschreiben. Du machst zur Zeit nicht alles was ihn glücklich macht sondern unglücklich. Und das weißt du auch.
Zitat von Ellie123:
Du meinst es wird rauskommen?

Die Wahrscheinlichkeit ist extrem hoch, zumal ja die Tochter oft mit euch unterwegs ist. Wie alt ist die eigentlich? Wie alt ist die Frau des AM?

Und wenn es rauskommt, wird es die absolute Katastrophe für alle Beteiligten.

-Die EF des AM wurde durch eine viel viel jüngere Frau ersetzt.
-Das Kind wurde in die Affäre sozusagen involviert. Das kann zu massiven Loyalitätskonflikten führen
-Und wenn ich mich in die Rolle deines Mannes rein denke, meine Frau betrügt mich mit einem doppelt so alten Mann, der mit seiner Frau sozusagen väterlich befreundet ist. Oha

24.10.2024 08:17 • x 5 #39

meineMeinung
Zitat von Ellie123:
Es wird herauskommen, wenn wir aufliegen wird es schlimm für alle. Wir müssen es im Grunde sein lassen.

Jede Minute mehr erhöht die Gefahr des Auffliegens. Das weißt du selbst und trotzdem machst du weiter. Willst du Auffliegen?
Du machst gerade dein Leben und deine Familie kaputt. denn die Alternative mit dem EM hat wohl keine Zukunft.
Wenn du noch aus der Geschichte heil rauskommen willst, falls das überhaupt noch möglich ist, dann muss das heute passieren. Morgen könnte schon zu spät sein.

24.10.2024 09:02 • x 6 #40

M
Zitat von Ellie123:
Ja haben wir, die Antwort ist aber lediglich, dass uns beiden dasselbe bewusst ist, was du hier schreibst. Es wird herauskommen, wenn wir aufliegen wird es schlimm für alle. Wir müssen es im Grunde sein lassen.

im Grunde, was heißt hier im Grunde? Das ist nichts weiter als eine Abschwächung. Eigentlich müssten wir es sein lassen, aber es zieht uns zueinander hin. und daher ....ist die Zeit für das Seinlassen noch nicht gekommen.

Ich würde sagen, Du hast Dich sehr früh gebunden, mit 16 und dann seid ihr zusammen geblieben. Meist kommt dann Jahre später der Nachholbedarf, der sich teilweise schon kindisch äußern kann.

Was versprichst Du Dir von dieser Affäre? Doch wohl keine Beziehung mit einem Mann, der Dein Vater sein könnte?
Du findest etwas bei ihm, was Dir fehlt. Affären beruhen immer auf einem Mangel. Ja, das ist die Entschuldigung dafür , weil keiner weiß, wie er den Mangel beheben und auffüllen kann. Aber Affären zerstören auch vieles, z.B. Ehen, z.B. Familien.

Dass er mit seinen 55 nun eine Affäre mit einer 27-jährigen hat, ist natürlich obendrein noch ein gewaltiger Push für sein Ego.
Aber eigentllich müsste er vernünftiger sein, wenn Du es schon bist.

Wenn das auffliegt, kommt es zu einer Katastrophe und mit der guten, gemütlichen Nachbarschaft ist es sofort vorbei. Das kann so weit kommen, dass eine Partei auszieht. Oder aber es gehen zwei Familien kaputt, denn ihr werdet ein neues Glück kaum auf zwei Scherbenhaufen aufbauen. Und dann noch der Altersunterschied!

Ich bin freundlich zur Nachbarschaft, man plaudert auch mal, aber ansonsten halte ich Abstand, weil es nämlich gar nicht so selten zu Konfliktsituationen kommen kann. Daher lege ich auch Wert auf Distanz. Ihr wohnt im selben Haus und habt eine Affäre. Ich weiß nicht, wie so etwas NICHT auffliegen sollte, denn irgendwann werdet ihr gesehen oder noch peinlicher, einer der Ehepartner erwischt Euch. Und dann ist es mit der guten Nachbarschaft vorbei. Es ist dämlich und unvernünftig noch zehn, hier eine Affäre anzufangen. Offenbar sieht keiner von Euch die Konsequenzen, weil ja jetzt die Hormone regieren.
Ich hoffe für Euch, dass sich die bald beruhigen.

Es ist gefährlich was ihr da macht und leichtsinnig. Fast alle Affären fliegen irgendwann auf und dann geht es erst richtig los.

Mein Tipp: sofort damit aufhören und die Zusammenkünfte bis auf weiteres komplett auf Eis legen. Distanz schaffen, um Abstand zu finden. Ihr bringt Euch damit in Teufels Küche.

Schaffst Du das? Willst Du das?
Ööööh, hmmm, ja im Grunde sollten wir das sein lassen, aber ...

24.10.2024 12:02 • x 3 #41

stream
Zitat von Margerite:
Affären beruhen immer auf einem Mangel.

Mangelndes Selbstwertgefühl.

24.10.2024 13:44 • #42

M
Zitat von stream:
Mangelndes Selbstwertgefühl.

Nicht nur. Es kann auch an einer eher kalten und entfremdeten Beziehung zum Ehepartner liegen. Genauso gut an unerfüllten sxuellen Wünschen oder an zu wenig Zärtlichkeit und Nähe.
Eine Affäre zeigt jedenfalls immer deutlich, dass in der Ehe grundlegende Bedürfnisse nicht erfüllt werden. Bei der Selbstbestätigung, die eine Affäre auslöst, gebe ich Dir auch uneingeschränkt recht.

Gerade bei einem größerem Altersunterschied wie hier wäre er eigentlich blöd, wenn er nicht zugreifen würde. Denn welche Frau in den 20igern interessiert sich für einen fast 30 Jahre älteren?
Es spielt bei den meisten Affären die Aufwertung der eigenen Person eine große Rolle.

24.10.2024 14:42 • x 2 #43

G
Ellie, ist wahrscheinlich schwierig für Dich all die Kommentare zu lesen, konntest Du für Dich/Euch schon eine Entscheidung treffen?

24.10.2024 15:24 • x 1 #44

M
Zitat von KlausHeinrich:
ch verspreche Dir eins - gerade aufgrund der Tatsache, dass ihr 4 so eng miteinander seid, ist es nur eine Frage der Zeit, bis die ganze Sache auffliegt. Egal, wie sehr ihr euch anstrengt, der Zufall ist ein Eichhörnchen....

Genau das glaube ich auch. Irgendwann fliegt es auf und dann ist die K.... so richtig am Dampfen und die Kuschelabende mit der Nachbarschaft sind dann ganz schnell zu Ende. Stattdessen Heulen, Tränen, Konflikte und Hass.
Es ist bodenlos leichtsinnig und unüberlegt, bei beiden. An Konsequenzen denkt wie immer keiner, weil es halt jetzt gar so schön ist. Kommit mir fast vor, als ob sie unbewusst wollten, dass es entdeckt wird.

24.10.2024 15:29 • x 1 #45

A

x 4