174

Affäre, 27 Jahre Altersunterschied, Kompliziert

Waris07
@Ellie123 natürlich kommt das über kurz oder lang raus.
Und wenn es aufgeflogen ist, dann wird's richtig, richtig ungemütlich.
Stell dich schon mal darauf ein.

Wie lange geht denn diese Affäre schon?
Und wie soll es weiter gehen? Haben du und dein AM schon darüber gesprochen?

23.10.2024 20:28 • x 9 #16

E
@Waris07 4 Monate.
Ja haben wir, die Antwort ist aber lediglich, dass uns beiden dasselbe bewusst ist, was du hier schreibst. Es wird herauskommen, wenn wir aufliegen wird es schlimm für alle. Wir müssen es im Grunde sein lassen.

23.10.2024 20:33 • x 1 #17

A

Affäre, 27 Jahre Altersunterschied, Kompliziert

x 3

Deceived_m
Zitat von Ellie123:
@Deceived_m Du meinst es wird rauskommen?

Ich bin davon überzeugt.

Bei ihm weiß ich es nicht, bei dir fehlt die Energie und Erfahrung so etwas regelmäßig zu vertuschen und geheim zu halten. Das ist meine Annahme anhand deiner Selbstbeschreibung. Du wirst Fehler machen. Du wirst zwei Familien in ein dunkles Tal stürzen. Es wird geschehen weil es immer so ist - deswegen gibt es dieses Forum. Du hast jetzt noch die Wahl.

Du wirst dich in dieser Sache völlig verlieren und eine Spirale voller Anspannung und auch Leidenschaft enden.
Ein Pyrrhussieg im Besten Fall.

Unbewusst werdet ihr euer Verhalten ändern und der Partner es merken. Aus eigener leidvoller Erfahrung merkt man es als Partner irgendwann wenn man betrogen wird. Man stellt sich erstaunlich schnell ein und beobachtet den vermeintlich liebenden Partner anders. Das Misstrauen ist dann der erste Schritt. Es gibt hundert Dinge die mann/frau dann genauer prüft. So eng wie ihr miteinander lebt und umgeht kann irgendwann ein zu langer Blick auf einer Feier ausreichen um die nächtliche Diskussion im Nachgang zu starten.
Du wirkst wirklich sehr vernünftig und sympathisch, aber hier glaube ich - verlierst du langsam die Kontrolle.

23.10.2024 20:33 • x 13 #18

E
@Deceived_m
Du hast vermutlich recht. Mein Mann hat schon angefangen Fragen zu stellen, die ich ihm so gut ich konnte beantwortet habe. Es ist tatsächlich die räumliche Nähe die es so schwer macht. Wir sehen uns täglich ohne es zu planen. Wir werden zu Geburtstagsfeiern eingeladen und gehen gemeinsam (zu viert) aus. Seine Frau will unbedingt mit uns in Urlaub fahren. Es ist so verworren.

23.10.2024 20:41 • x 1 #19

Waris07
Zitat von Ellie123:
Wir müssen es im Grunde sein lassen.

Und warum lasst ihr es denn dann nicht sein?
Je länger ihr das laufen lasst, desto schwerer wird es mit dem aufhören.
Und je länger ihr weiter macht, desto größer das Risiko, dass ihr auffliegt.
Vom Leid und den Schmerz den ihr dabei euren Partnern und auch der Tochter zufügt ganz zu schweigen.

Hast du dich schon mal mit der Dynamik einer Affäre befasst?
Weißt du es doch auch so. Du und und auch dein AM - Ihr habt euch in eine Affäre geflüchtet, anstatt das ihr beide an euren Ehen gearbeitet habt.
Ihr habt euch eine glitzernde Traumwelt erschaffen - die fernab der Realität existiert. Die im Alltag höchstwahrscheinlich nie bestand hätte.

23.10.2024 20:46 • x 9 #20

E
@Waris07
Ich habe keine Ahnung von Affären. Außer von meinem eigenen Schlamassel. Nur darum habe ich mich ja hier angemeldet. Ich kann mit niemandem darüber reden, aus Angst es könnte herauskommen.

23.10.2024 20:52 • x 1 #21

H
Hallo liebe @Ellie123,

dass es im Moment schwierig ist klar zu denken, also die Gegenwart zu beeinflussen, verstehe ich. Aber die Frage steht ja immer im Raum: was ist das Ziel? Wo führt das hin? Zwei Scheidungen? Einseitige Trennungen? Oder wirklich nur den Augenblick ausleben ohne die Verantwortung, die diese Affäre mit sich bringt, anzunehmen?

Der Verrat ist begangen. Was kann es noch abmildern? Willst Du das überhaupt, denn dann ist die Antwort klar?

Ich möchte nicht in Deiner Haut stecken, denn mit dieser Entscheidung hast Du Dein Leben auf den Kopf gestellt. Aber es wird für irgendetwas nütze sein. Das Beste ist: Du entscheidest. Noch.

23.10.2024 20:53 • x 7 #22

S
Zitat von Ellie123:
Manchmal bleiben wir in seiner Wohnung

Es ist nicht „seine“ Wohnung. Es ist die Wohnung der anderen Familie.
Die Wohnung von ihm UND seiner EF.
Deren Safe Space, den er mit Dir, einer Frau, die sie als gute Bekannte / Freundin ( mit der sie in Urlaub fahren will) für irgendwelche K.ack Spielchen benutzt.

Kann man nicht auch im Rahmen einer Affäre wenigstens ein Minimum an Anstand bewahren?

Wie alt ist denn die Tochter? Hat eine 55 jähriger ein Kind, das so klein ist, dass es gar nichts mitbekommt?

23.10.2024 21:00 • x 7 #23

G
Zitat von Ellie123:
Bitte gebt mir ein paar Ratschläge.

Hast Du noch S. mit Deinem Mann?

23.10.2024 21:00 • #24

aequum
Zitat von Ellie123:
Du meinst es wird rauskommen?

Ganz sicher sogar. So eng wie ihr zusammen wohnt und der ständige Kontakt auch mit seiner Frau und Tochter, sowie mit Deinem Mann ist es nahezu unmöglich das es nicht aufliegt.

Meistens ist es nur ein dummer Fehler, eine unbedachte Antwort oder irgendetwas anderes.
Hinzu kommt noch das Dein oder sein verändertes Verhalten ganz sicher dem jeweiligen Partner auffallen wird.

Ich schlage vor, dass Du Dich schonmal darüber rechtlich informierst, was Dir im Falle einer Scheidung zustehen wird.

Aufgrund der Tatsache, dass Dein Liebhaber in dem gleichen Haus wohnt, wird Dein Nochmann sicherlich möglichst sofort ausziehen wollen.

Also ja, werde Dir darüber klar was Du gerade riskierst und wie Du von nun an weitermachen willst.

Ich denke, dass es für Dich ohnehin nicht einfach sein wird, Deinen Mann tagtäglich direkt ins Gesicht lügen zu müssen.

23.10.2024 21:04 • x 6 #25

alleswirdbesser
Zitat von Ellie123:
Unsere beiden Partner arbeiten meistens von 9-20 Uhr.

Ist wohl ein Fehler arbeiten zu gehen. Die Zwei verlieren nicht nur ihre Freizeit, sondern auch ihre Partner und kein Mensch dankt ihnen, dafür dass sie die Kohle ranschaffen.

Mein Sohn ist übrigens so alt wie du und ich bin 9 Jahre jünger als dein Lover. Brrrrrr

23.10.2024 21:06 • x 8 #26

G
@Ellie123 bei der Konstellation/Nähe, dem was ihr zusammen macht, klar es wird rauskommen...

23.10.2024 21:07 • x 3 #27

T
@Elli123 Wie alt ist eigentlich dein Vater?

23.10.2024 21:37 • x 2 #28

Gorch_Fock
Üble Kiste. Allein durch eine Affaire mit dem Nachbarn ist bei Auffliegen dort der Teufel los. Die Nummer ist fast heftiger als Affairen am Arbeitsplatz, weil Du keinen sicheren Rückzugsort haben wirst.

Konsequent wäre es, wenn Du Deinem Mann den Fehler gestehst, einen Kontaktabbruch zum AM und einen Umzug einleitest. Klingt heftig? Ja, aber die Eskalation bei Aufdeckung dürfte noch krasser ausfallen.

By the way, regelmäßig Wein trinken mit anderen Männern ist nicht so optimal. Alk. enthemmt und genau so kommst Du ja auch in die Stimmung dazu.

Wie hast Du denn die Verhütung mit dem AM geregelt? Denn das Risiko für seine EF und Deinem EM ist ebenfalls nicht ohne.

23.10.2024 21:49 • x 6 #29

ElGatoRojo
Zitat von Ellie123:
Ich bin Ellie, 27 Jahre alt und verheiratet. Ich und mein Mann sind seit 11 Jahren zusammen.

Also zusammen mit dem Ehemann seit sie 16 ist. Dann ist schon für den erfahrenen Lover der Ansatzpunkt da als neuer Faktor in der S.. Er nutzt das aus mit seiner Routine und das Schicksal des neugierigen Rotkäppchens interessiert ihn weniger. Wäre intererssant zu wissen, wie offen der Nachbar und seine Frau ihre Ehe führen.

23.10.2024 22:41 • x 5 #30

A

x 4