lilacouscous
- 88676
lilacouscous
TinTin1980
Zitat von lilacouscous:Ich hatte vor Jahren ein ähnliches Problem und stellte bald fest, dass der Charakter alleine eben doch keine zufriedenstellende Partnerschaft bot.
Ich vermisste die körperliche Anziehungskraft.
Zitat von hahawi:Die Buben, dafür sind die Mädels immer mindestens 5 Jahre jünger.
TinTin1980
Zitat von Pantaray:Aber hab auch 38 und fühle mich seit 15 Minuten übergewichtig
Leonie85
Hope78
lilacouscous
TinTin1980
Zitat von lilacouscous:Ich empfinde Dich oft als recht barsch und abfertigend, obwohl Du sicher mehr drauf hast, als von der Wand bis zur Tapete zu denken.
Zitat von Pantaray:
Ich persönlich mag ja den Satz:
Love it, change it or leave it.
Direkten Einfluss hat der TE ja nur auf das erste und das letzte.
Er könnte eine Änderung versuchen herbeizuführen indem er sie motiviert etwas dagegen zu tun oder sonstwie versucht sie zu einer Änderung zu bewegen.
Wie würde ich mich da fühlen als Frau? Also ich wäre schnell um die Ecke und schwerst enttäuscht. Aber vielleicht will sie ja auch was ändern und freut sich über seine Unterstützung.
Mehr Möglichkeiten sehe ich nicht.
Wenn es ihm nicht gefällt dann ist das eben so. Ob er daran aktiv etwas ändern kann das ihn dazu bringt es lockerer zu sehen? Denke momentan wohl nicht. Demut kommt mit dem Alter
ysabell
Zitat:Kann ich verstehen! Ich persönlich verliebe mich sowohl in Optik, als auch in Charakter! Wenn ich mich in einen sportlichen, adrett gekleideten Mann verliebe, dann will ich mich im Laufe der Zeit sicher nicht mit einem mit Bierbauch in Jogginghose sitzenden Mann zufrieden geben, weil Liebe Freibriefe ausstellt! Das hat allerdings mit Anforderungen an sich selbst zu tun. (Krankheiten ausgeschlossen!) In diesen Sinn Glückwunsch an alle die sich mit den inneren Werten zufrieden geben!
Zitat:Rede mit ihr, andernfalls wirst du dich eh entlieben, trennen, eine weitere die hier landet und das alles nicht kommen sah.
lilacouscous
Esral
Zitat von Leonie85:In diesen Sinn Glückwunsch an alle die sich mit den inneren Werten zufrieden geben!
Otten82
Zitat von Leonie85:Kann ich verstehen! Ich persönlich verliebe mich sowohl in Optik, als auch in Charakter! Wenn ich mich in einen sportlichen, adrett gekleideten Mann verliebe, dann will ich mich im Laufe der Zeit sicher nicht mit einem mit Bierbauch in Jogginghose sitzenden Mann zufrieden geben, weil Liebe Freibriefe ausstellt! Das hat allerdings mit Anforderungen an sich selbst zu tun. (Krankheiten ausgeschlossen!) In diesen Sinn Glückwunsch an alle die sich mit den inneren Werten zufrieden geben!
Rede mit ihr, andernfalls wirst du dich eh entlieben, trennen, eine weitere die hier landet und das alles nicht kommen sah.
Frauen sind da sehr sensibel bei dem Thema, deshalb überleg dir im Vorfeld gut, wie du die Botschaft sanft rüberbringst, ohne dass es sie allzu verletzt.
Zitat von Batiste:Das stimmt so leider nicht, sonst wären wohl alle Psychologen dieser Welt arbeitslos, wenn man Denkmuster und -strukturen nicht ändern könnte. Und glücklicherweise braucht es dazu nicht mal immer professionelle Hilfe.