477

Äußerlichkeiten der Freundin

L
Zitat von Ibims:

Nur weil du stolz bist 34 zu haben must du ungefragt hier deine Wertung abgeben, was du von Menschen hälst, die nicht deiner Indexvorstellung entsprechen? Sie sind dick, faul und haben nur Ausreden? Finde ich ziemlich überheblich von dir.

1. Klar bin ich, warum auch nicht. Weil der Großteil irgendwie unzufrieden ist, soll ich mich der Mehrheit in Sinne von *solidarisch* anschließen oder whot?

Ich treibs jetzt mal auf die Spitze. Ich arbeite in einem großen internationalten Unternehmen. Bei uns gibt es (um den Feminismus auch mal zu erwähnen ) Frauen in Führungspositionen, unter den die Top 10 jedoch niemand mit auffallendem Übergewicht, wenn Übergewicht überhaupt!

Mein Chef kommt im Sommer täglich mit dem Fahrrad in die Firma inkl. Outfit 25km pro Strecke. Geht sich dann davor duschen und schmeißt sich in den Anzug. Mittags scheibt er sich 3-Mann-Portionen zwischen die Kiemen.

Was sagt uns das also? (Regelbestätigende Ausnahmen ausgeschlossen)

2. Dich hat ja auch niemand gefragt.

3. Ging meiner Antwort sinnfreie Kritik an schlanken voraus

21.06.2018 11:46 • #181

K
@

ob Knie-Ersatz immer mit Übergewicht zu tun hat...das lass ich mal im Raum stehen!

Der TE hat seine Bedenken geäußert - legitim? Na klar! Nur...was will er wirklich?
Es gibt keinen Mensch, der perfekt ist - weder innerlich, noch äußerlich!

Ansprüche stellen - an wen? Ansprüche an sich selbst zu haben - was bietet der Mensch,
der Ansprüche an sich selbst stellt? Wird dieser Mensch den eigenen Ansprüchen gerecht?
Die Frage ist, was trage ich selbst dazu bei - nicht was tragen Andere dazu bei, um glücklich
und zufrieden zu sein!

Ich traf Leute in einer Reha-Klinik, die sich dort kennen- und lieben gelernt haben. Ein Jahr
später was Nachwuchs geboren. Beide waren beim Kennenlernen von Krankheit gezeichnet,
von Therapien gezeichnet. Beide hatten schwer damit zu kämpfen...und was hat beide bewogen,
dennoch einen gemeinsamen Weg zu gehen - die Liebe zueinander, das Verständnis füreinander.

Eine Bekannte hat durch eine therapeutische Maßnahme (medikamentös) 32 Kilo zugenommen.
Da war sie gerade 33 Jahre. Sie hat einen Mann kennengelernt - zuvor war sie geschieden worden -
der sie SO mochte, wie er sie kennengelernt hat - nach einer heftigen Erkrankung, nach den med. Therapien, nach all den Nebenwirkungen... inkl. der 32 Kilo Gewichtszunahme. Die Frau ist als
Mensch ein Typ....und DAS zählte für den Mann. Der Mann ist im übrigen auch ein Typ.

Ich habe eine Frau kennengelernt, die körperlich durch chirurgische Eingriffe teilweise entstellt
war. Damit hatte sie große Probleme. Darüber sprach sie ganz offen, welche Probleme damit einhergingen. Die Frau - ein Typ, da sie trotz des entstellten Körpers - nicht sichtbar - gesund
war, fit war, jeden Blödsinn mitmachte, positiv verrückt war, mental VOLL auf der Höhe des Geschehens.

Wenn Äußerlichkeiten als Makel gesehen werden, innere Werte dadurch in den Hintergrund treten, bzw. gar gedrängt werden, spiegelt das etwas wider - falsches Anspruchsdenken. Ja...es gibt Makel, die vorhanden sind. Damit geht man um...oder sagt klar und deutlich, wo eigene Hemmnisse im Umgang damit vorliegen. NICHT damit umgehen zu können/zu wollen, hat nur mit dem Mensch zu tun, den diese Hemmnisse stören.

21.06.2018 11:50 • #182

A

Äußerlichkeiten der Freundin

x 3

L
Zitat von Banelei:

Da gehe ich nicht voll mit! Nicht alle sind dick, weil Sie viel in sich reinstopfen und nur am Fressen sind. Es gibt auch dünne Menschen, die essen können was Sie wollen, ohne dick zu werden. Dahinter können ernsthafte Krankheiten stecken.

Ein Beipsiel: Schilddrüsenüber- oder Unterfunktion, psychische Krankheiten (ja die können auch eine Ursache für dünn oder dick sein), Hormone

Ich kenne so manche, die mit der Schilddrüse Probleme haben und dies nie wussten. Das kam dann halt zufällig raus. Da wird sich zwar gewundert, warum man schwerer abnimmt oder nicht viel Kalorienzufuhr benötigt um zuzunehmen, aber an gesundheitliche Ursachen wird da kaum gedacht.

Deshalb sag ich auch Krankheiten ausgeschlossen.

Deine Beispiele sind allerdings medikamentös problemlos behandelbar. Schilddrüsenunterfuntion bspw. hat meine beste Freundin. Spindeldürr. Letztes Jahr sogar Zwillinge bekommen. Sieht durch den Hormonrausch fast besser aus wie vor der Geburt.

21.06.2018 11:51 • #183

D
Nochmals: der Pener-Vergleich über die Konfektionsgröße (sagt man bei Frauen eigtl. Va-Jay-Jay-Vergleich? ) kann nicht funktionieren. Größe 34 kann bei zwei unterschiedlichen Marken je nach Zielgruppe etwas völlig anderes sein. Kann also sein @Leonie85 das 34 bei Hersteller A Deine Größe ist, bei Hersteller B aber viel zu klein für Dich ausfällt. Also lasst den Unsinn doch, bitte. Das ist albern.

Wieso interessiert es euch überhaupt, dass Menschen dick/dünn sind? Mir persönich ist das so egal.

Ach ja, schlank bedeutet nich gleich g.eil. Es gibt auch den Typus skinny fat. Das ist irgendwie noch schlimmer als korpulent.

21.06.2018 11:51 • x 1 #184

K
Zitat von Leonie85:
1. Klar bin ich, warum auch nicht. Weil der Großteil irgendwie unzufrieden ist, soll ich mich der Mehrheit in Sinne von *solidarisch* anschließen oder whot?

Wenn Du happy bist, bist Du happy. Punkt.

Zitat von Leonie85:
Was sagt uns das also?

Um genau zu sein. Nichts!

Zitat von Leonie85:
Ich treibs jetzt mal auf die Spitze. Ich arbeite in einem großen internationalten Unternehmen. Bei uns gibt es (um den Feminismus auch mal zu erwähnen ) Frauen in Führungspositionen, unter den die Top 10 jedoch niemand mit auffallendem Übergewicht, wenn Übergewicht überhaupt!

Kann ich auch auf die Spitze treiben und umkehren.
Karrieretussis mit narzisstischer Tendenz. Kann man mal pop. - aber kein Beziehungsmaterial weil die zu sehr auf Anerkennung aus sind.

Das kann man sich alles zurecht drehen. Am Ende ist das aber alles Mumpitz, weil es immer um den subjektiven Einzelfall geht.

Zitat von Otten82:
Das hat sehr wohl mit ihrem Gewicht zu tun. Aufgrund dessen habe ich ihr keine Reitstunden gegeben. Auch andere Reitvereine haben mittlerweile Gewichtsgrenzen eingeführt, weil die Menschen so uneinsichtig sind.

Und wieder hat es mit ihrem Gewicht nichts zu tun - sondern damit, dass sie eine hohle Bratze war.

Wenn ich fett bin kann ich nunmal keinen Klepper mit mir quälen. So einfach ist das.

Idioten sind Idioten. Dabei spielt es keine Rolle ob sie dick sind oder dünn.

Mir gehen Idioten auf den Keks. Mir ist dabei gleichgültig welchen Umfang sie haben, mich interssiert nur der Umfang der Idiotie.

Zitat von Otten82:
Und besagtes Mädel wird denken / sagen, dass ich ja ein Problem mit Menschen mit Bäuchlein habe.

Ja und? Lass doch andere ihren Müll labern.

Zitat von Otten82:
Und das hat dann nämlich doch was mit dem Gewicht zu tun.

In diesem speziellen Fall war das Gewicht besagter Dame doch nur der Anlass an der sich ihre Idiotie zeigte. Das bedeutet nunmal nicht, dass Dicke zwangsläufig auch Idioten wären.

21.06.2018 11:57 • x 2 #185

B
Zitat von Leonie85:
Deshalb sag ich auch Krankheiten ausgeschlossen.

Deine Beispiele sind allerdings medikamentös problemlos behandelbar. Schilddrüsenunterfuntion bspw. hat meine beste Freundin. Spindeldürr. Letztes Jahr sogar Zwillinge bekommen. Sieht durch den Hormonrausch fast besser aus wie vor der Geburt.

Bis das mit der Schilddrüse richtig eingestellt ist, kann aber bei dem ein oder anderen Jahre dauern. Depression sind auch ein Grund, warum manche zu- oder abnehmen. Auch diese sind behandelbar (in den meisten Fällen), aber auch das kann Jahre dauern. Medikamente, die man, auf Grund von Krankheit, einnimmt, können zu Übergewicht führen.

Man sieht einem dicken oder dünnen Menschen, den man nicht kennt, aber nicht an, ob er von einer Krankheit gezeichnet ist, deshalb sollte man mit Vorurteilen und Verallgemeinerungen vorsichtig sein!

21.06.2018 11:58 • x 1 #186

L
@Dude0815 Kam letztens irgendwo im Fernsehen.

Größen sind allgemein eine Richtlinie, aber kein zweifelsfreier Indikator über den Körperbau. Es gibt ja mitunter die Birnen- oder Apfelfrom. Dabei kann es sein, dass der Apfel in kleine Hosengrößen passt, während sie die Birne im oberen Bereich schlanker hält.

21.06.2018 11:59 • x 3 #187

D
Übrigens: ich bringe bei 1,88m 93kg auf die Waage und habe einen Körperfettanteil von ca. 10% (zuletzt Anfang Mai gemessen, hat sich sicher etwas verändert). Aus meiner Warte sind vermutlich Leonie und TinTin auch Fett. Insofern: alles eine Frage der Perspektive und somit höchst subjektiv und völlig egal. Lasst die Leute doch bitte so sein wie sie wollen. Verstehe wirklich überhaupt nicht wie man sich über die Figur anderer Menschen echauffieren kann. Wenn ihr zufrieden mit euch selbst seid ist das doch großartig! Gesteht es aber bitte auch anderen zu.

Lieben Gruß
der Dude

21.06.2018 12:01 • x 4 #188

O
Ein Idiot in Uniform ist immer noch ein Idiot.

21.06.2018 12:06 • x 2 #189

K
Zitat von Otten82:
Ein Idiot in Uniform ist immer noch ein Idiot.

21.06.2018 12:06 • #190

K
Zitat von Dude0815:
Nochmals: der Pener-Vergleich über die Konfektionsgröße (sagt man bei Frauen eigtl. Va-Jay-Jay-Vergleich? ) kann nicht funktionieren. Größe 34 kann bei zwei unterschiedlichen Marken je nach Zielgruppe etwas völlig anderes sein. Kann also sein @Leonie85 das 34 bei Hersteller A Deine Größe ist, bei Hersteller B aber viel zu klein für Dich ausfällt. Also lasst den Unsinn doch, bitte. Das ist albern.

Wieso interessiert es euch überhaupt, dass Menschen dick/dünn sind? Mir persönich ist das so egal.

Ach ja, schlank bedeutet nich gleich g.eil. Es gibt auch den Typus skinny fat. Das ist irgendwie noch schlimmer als korpulent.

@

nun sag nicht, dass es für dich nach oben keine Grenze gibt, was das Gewicht angeht!
Auch wenn du diese Grenze nicht aussprechen magst - um jeden Preis nimmst du
das darüber sicher nicht in Kauf.

Dass sich Menschen in Sicherheit wägen, wenn sie gefunden wurden, ist nun mal so.
Sich dann allerdings total gehen zu lassen - bleibt nicht unentdeckt. Egal wie es zur
Gewichtszunahme oder anderen Veränderungen kommt, spielt natürlich eine Rolle - eine
nicht unwesentliche...z. T. bewusst, z. T. unbewusst.
Ob das kulinarische Verwöhnen/Verwöhnt-werden Sinn macht - auf lange Sicht sicher nicht.
Sich zu fühlen, als wäre Frau/Mann noch nicht gefunden - klar, das ist mir Disziplin
verbunden, weil Disziplinlosigkeit Konsequenzen nach sich ziehen kann/wird. Allerdings -
Ansprüche stellen und sich selbst als der Beau schlechthin zu sehen, geht auch nicht.

Der TE wird die Intention der Antworten erkannt haben und ggf. vieles auf sich selbst und
seine Freundin bezogen, relativieren können...

21.06.2018 12:15 • #191

L
@Dude0815 Grundsätzlich jein, wenns aber akut gesundsheitsgefährend ist, sollte man das weder schönreden, noch fördern.

Ich weiss nicht, obs in der gleichen Sendung mit den Schmeichelgrößen vorkam, auf alle Fälle wurde (um mal in die andere Richtung zu gehen) eine Bulimiekranke in ihrem Alltag begleitet (Therapie nach mehreren Fehlversuchen abgebrochen, 33 arbeitsuntauglich).

Dabei gab es eine Szene von ihrem täglichen Bäckerbesuch, wo sie täglich ihre Brötchen vom Vortag abholt (geschenkt), anschließend heim geht alle reinstopft usw.

In diesem Fall: (Selbstverschuldete) Krankheit hin oder her, mein Freund ist fast die Wand hochgegangen, als er gesehen hat wie so ein Zustand auch noch gefördert wird! Ich bin ja schon öfter mal etwas zu ehrlich sein, aber bei ihm würden die Verkäuferinnen im Anschluss heulend rausstürmen! Bei sozialer Dummheit ist bei ihm nämlich Schluss mit lustig!

21.06.2018 12:22 • #192

D
Ja, aber die Ursache dafür findet sich doch in einer mMn völlig aus dem Ruder gelaufenen öffentlichen/gesellschaftlichen Wahrnehmung von (Photoshp-)Ästhetik.

21.06.2018 12:24 • x 1 #193

E
Zitat von Dude0815:
Ja, aber die Ursache dafür findet sich doch in einer mMn völlig aus dem Ruder gelaufenen öffentlichen/gesellschaftlichen Wahrnehmung von (Photoshp-)Ästhetik.

Ganz klar ist dieser Magerwahn ein gesellschaftliches Problem.
Wenn ich zB diese Heidi Klum und ihre GNTM Show sehe, kommt mir das Würgen. Um nur ein Beispiel von soooo vielen zu nennen.

21.06.2018 12:27 • x 1 #194

T
Zitat von Zweifeln:
Hallo liebe Community, ich bitte euch darum, nicht gesteinigt zu werden, aber mich beschäftigen ein paar Äußerlichkeiten bei meiner Freundin. Vorab: wir sind seit letztem Jahr zusammen, sie hat ein bildhübsches Gesicht und einen so glasklaren Charakter wie kein Mädchen das ich vorher kennengelernt habe. Seit wir zusammen sind hat sie m.E. jedoch zugelegt. Sie treibt nicht allzu viel Sport und inzwischen ist sie bei Größe 38-40 angekommen. Ich weiß alles noch im Durchschnitt soweit. Aber am Bauch sieht man schon den ein oder anderen Rettungsring wachsen. Zudem kommt dass sie recht heftige ...

Ich würde doch mal meinen, dass Dein Problem völlig legitim ist. Für mich sind HEUTZUTAGE solche Sachen auch NICHT mehr so schlimm, aber das liegt auch am Alter. Man freundet sich mit solchen Dingen einfach mehr an, wenn man älter wird - weil sowas ab 30 normal wird

Wenn es DICH aber so stört (hätte es mich mit 20 auch!), dann:

Sprich es erstmal an und sag ihr das. Sie darf ja ruhig auf ihre Figur achten und Sport treiben, oder?! Für die Cellulite kann sie allerdings nix und da lässt sich nur sehr bedingt was ändern, wenn überhaupt.

Und dann musst Du entscheiden, ob Du vielleicht damit leben kannst oder halt nicht.

Ein Kumpel hat auch ne Freundin, die schlichtweg fett geworden ist. Die Frau ist aber auch wirklich stinkfaul, was Sport angeht und frisst den halben Tag Süßigkeiten. Und ich sag Dir ehrlich:

Ich hätte da keinen Bock drauf - schon alleine deshalb, weil sie sich so gehen lässt!

Er ist selber auch nicht glücklich mit ihr, hat aber Angst vor dem Alleinsein und möchte die vertraute Partnerschaft nicht aufgeben. Bin mir aber sicher, dass er sich ratzfatz verabschiedet, wenn ihm eine andere über den Weg läuft!

Nochmal:

Sprich es erstmal an und setz dann Prioritäten. Deine Frage ist völlig verständlich!

21.06.2018 12:31 • #195

A

x 4