Leonie85
- 88770
Leonie85
Zitat von Ibims:
Nur weil du stolz bist 34 zu haben must du ungefragt hier deine Wertung abgeben, was du von Menschen hälst, die nicht deiner Indexvorstellung entsprechen? Sie sind dick, faul und haben nur Ausreden? Finde ich ziemlich überheblich von dir.
kuddel7591
Leonie85
Zitat von Banelei:
Da gehe ich nicht voll mit! Nicht alle sind dick, weil Sie viel in sich reinstopfen und nur am Fressen sind. Es gibt auch dünne Menschen, die essen können was Sie wollen, ohne dick zu werden. Dahinter können ernsthafte Krankheiten stecken.
Ein Beipsiel: Schilddrüsenüber- oder Unterfunktion, psychische Krankheiten (ja die können auch eine Ursache für dünn oder dick sein), Hormone
Ich kenne so manche, die mit der Schilddrüse Probleme haben und dies nie wussten. Das kam dann halt zufällig raus. Da wird sich zwar gewundert, warum man schwerer abnimmt oder nicht viel Kalorienzufuhr benötigt um zuzunehmen, aber an gesundheitliche Ursachen wird da kaum gedacht.
Dude0815
Knutuschi
Zitat von Leonie85:1. Klar bin ich, warum auch nicht. Weil der Großteil irgendwie unzufrieden ist, soll ich mich der Mehrheit in Sinne von *solidarisch* anschließen oder whot?
Zitat von Leonie85:Was sagt uns das also?
Zitat von Leonie85:Ich treibs jetzt mal auf die Spitze. Ich arbeite in einem großen internationalten Unternehmen. Bei uns gibt es (um den Feminismus auch mal zu erwähnen ) Frauen in Führungspositionen, unter den die Top 10 jedoch niemand mit auffallendem Übergewicht, wenn Übergewicht überhaupt!
Zitat von Otten82:Das hat sehr wohl mit ihrem Gewicht zu tun. Aufgrund dessen habe ich ihr keine Reitstunden gegeben. Auch andere Reitvereine haben mittlerweile Gewichtsgrenzen eingeführt, weil die Menschen so uneinsichtig sind.
Zitat von Otten82:Und besagtes Mädel wird denken / sagen, dass ich ja ein Problem mit Menschen mit Bäuchlein habe.
Zitat von Otten82:Und das hat dann nämlich doch was mit dem Gewicht zu tun.
Banelei
Zitat von Leonie85:Deshalb sag ich auch Krankheiten ausgeschlossen.
Deine Beispiele sind allerdings medikamentös problemlos behandelbar. Schilddrüsenunterfuntion bspw. hat meine beste Freundin. Spindeldürr. Letztes Jahr sogar Zwillinge bekommen. Sieht durch den Hormonrausch fast besser aus wie vor der Geburt.
Leonie85
Dude0815
Otten82
Knutuschi
Zitat von Otten82:Ein Idiot in Uniform ist immer noch ein Idiot.
kuddel7591
Zitat von Dude0815:Nochmals: der Pener-Vergleich über die Konfektionsgröße (sagt man bei Frauen eigtl. Va-Jay-Jay-Vergleich? ) kann nicht funktionieren. Größe 34 kann bei zwei unterschiedlichen Marken je nach Zielgruppe etwas völlig anderes sein. Kann also sein @Leonie85 das 34 bei Hersteller A Deine Größe ist, bei Hersteller B aber viel zu klein für Dich ausfällt. Also lasst den Unsinn doch, bitte. Das ist albern.
Wieso interessiert es euch überhaupt, dass Menschen dick/dünn sind? Mir persönich ist das so egal.
Ach ja, schlank bedeutet nich gleich g.eil. Es gibt auch den Typus skinny fat. Das ist irgendwie noch schlimmer als korpulent.
Leonie85
Dude0815
Ex-Mitglied
Zitat von Dude0815:Ja, aber die Ursache dafür findet sich doch in einer mMn völlig aus dem Ruder gelaufenen öffentlichen/gesellschaftlichen Wahrnehmung von (Photoshp-)Ästhetik.
TraurigerTyp
Zitat von Zweifeln:Hallo liebe Community, ich bitte euch darum, nicht gesteinigt zu werden, aber mich beschäftigen ein paar Äußerlichkeiten bei meiner Freundin. Vorab: wir sind seit letztem Jahr zusammen, sie hat ein bildhübsches Gesicht und einen so glasklaren Charakter wie kein Mädchen das ich vorher kennengelernt habe. Seit wir zusammen sind hat sie m.E. jedoch zugelegt. Sie treibt nicht allzu viel Sport und inzwischen ist sie bei Größe 38-40 angekommen. Ich weiß alles noch im Durchschnitt soweit. Aber am Bauch sieht man schon den ein oder anderen Rettungsring wachsen. Zudem kommt dass sie recht heftige ...