477

Äußerlichkeiten der Freundin

K
Zitat von Otten82:
mit fehlender Disziplin oder Willen

Und da krieg ich wieder Plaque. Wenn solche Begriffe in meiner Beziehung fallen würden, würde ich sehr schnell die Flocke machen. Disziplin hat in meinem Leben sowas von gar nichts zu suchen. Was nicht von selbst rockt - fliegt raus!

Mir sind eben bestimmte Werte wichtig - und dazu gehört, dass sich oder den Anderen irgendwie foltern um irgend ein vermeintliches Ideal zu erreichen oder zu verkörpern in meinem Leben einfach nichts zu suchen hat. Und da bin ich sehr diszipliniert!

So verschieden sind die Menschen halt. Hab ja nichts dagegen wenn manch einer irgendwie so auf der Jagd nach Idealen leben will und eine Beziehung will in der er sich mit dem anderen auspeitscht. Ist halt nur wirklich nicht mehr meins. und ich muss sagen - bin so irgendwie glücklicher als frühger als ich diesen ganzen Unsinn auch noch mitgemacht habe.

Zitat:
Mhh.... da darf man wirklich seine Meinung zu sagen ? Da darf man darauf hinweisen, dass 30 Kilo weniger wohl besser gewesen wären und sie noch ihr original Knie hätte ?

Why not? Der einzige der Dich zurück hält, Deine Meinung zu äussern, bist Du selbst.

Zitat:
Ich finde es nur erschreckend, dass schlank = dumm = unfreundlich = beziehungsunfähig = arrogant ist

Nö, ist es nicht. Also nicht für mich. Für mich ist es aber genauso deppert dass schlank = gesund sein soll.

Für mich ist:

schlank = schlank
gesund = gesund
nett = nett
beziehungsfähig = beziehungsfähig
arrogant = arrogant
idiot = idiot

Alle Querbezüge und Rückschlüsse sind alberener Unsinn.

Zitat:
Das ist nicht gesund.

Ja und?

Dann ist es eben nicht gesund. Musst Du die Welt retten?

21.06.2018 11:09 • x 2 #166

D
Ich denke, das ist kein Thema das man rational begründen kann. Jede(r) hat eben so seine/ihre Präferenzen.

21.06.2018 11:12 • x 2 #167

A

Äußerlichkeiten der Freundin

x 3

L
Zitat von Knutuschi:

Wo hast Du so einen Müll her? Das predigt Dir bei gesundheitlich bedenklichem Übergewicht nun wirklich jeder Arzt wenn Du mal dort bist.

Was is'n Dein Problem mit Übergewichtigen?

Gegenfrage: Was ist dein Problem mit schlanken Menschen?

Du schreibst:

Zitat von Knutuschi:
Und sorry, 38/40? Leute, echt, wenn jetzt 'ne 36 normal geworden ist, was ist dann in 10 Jahren? Muss man sich dann Leichen ausgraben? Ist doch krank.

Ich habe 34 und nu? Wo willst du denn demnach hinrollen und was genau ausgraben. Check ich nicht!

Auch wenn ich nicht gefragt wurde: Menschen mit viel Masse haben eine Gabe, sie finden immer 100 Gründe warum sie so sind wie sie anstatt zu sagen. Ja Mist, ich stopf halt gerne in mich rein und bin faul!

21.06.2018 11:13 • x 3 #168

D
Liebe Damen, die Konfektionsgrößen sind nicht geeignet für Vergleiche. Stichwort Schmeichelgrößen.

21.06.2018 11:14 • #169

T
Zitat von Leonie85:
Auch wenn ich nicht gefragt wurde: Menschen mit viel Masse haben eine Gabe, sie finden immer 100 Gründe warum sie so sind wie sie anstatt zu sagen. Ja Mist, ich stopf halt gerne in mich rein und bin faul!

Hätte nie gedacht, dass ich das sage, aber genau das ist auch meine Wahrnehmung.

21.06.2018 11:15 • #170

U
Sagst du das auch jemandem mit Wirbelbrüchen? Bewegung kann je nach Krankheit völlig das falsche sein.

Gesunde Ernährung - ja! Aber das man mit Wirbelbruch oder einer echten Grippe keinen Sport macht, ist logisch! Aber Adipositas ist sehr wohl eine Krankheit, mit der man sich bewegen kann, auf gesunde Ernährung achten kann. Ich meinte unsere Wohlstandskrankheiten und die Krankheiten, wo der Arzt eben nicht Bewegung verbietet. Und ich kenne keinen, der in meinen Umkreis Leiden hat, die in von Bewegung abhalten, sondern es würde diesen Menschen gut tun. Nicht wegen der Pfunde (manche haben sogar nicht mal welche zu viel) sondern einfach nur wegen der eigenen Gesundheit.
Mit welchem Gewicht sich jeder wohlfühlt, ob man es fülliger oder schlanker mag, das ist Geschmackssache. Aber wie gesagt, wenn jemand nicht zufrieden ist, muss er deswegen nicht auf andere verbal einschlagen sondern muss selbst etwas tun.
@katzenmosaik Bei dir glaube ich, wenn eine schöne schlanke Frau dir entgegenkommst, guckst du hinterher und sagst, was für ein Klappergestell und das wahrscheinlich aus purem Neid.

21.06.2018 11:16 • x 1 #171

L
Zitat von TinTin1980:
Hätte nie gedacht, dass ich das sage, aber genau das ist auch meine Wahrnehmung.

Das hab ichvon meinem Dad.

Hab ja schon mal erwähnt, dass er Psychologe und ehem. Profisportler ist. Seine Patienten behandelt es ausschließlich in der Kombo Gesprächstherapie, Sport und Ernährungsumstellung! Weigert sich wer, muss er/sie wechseln.

Ich behaupte auch mal ganz frech, dass er nicht grundlos die größte Erfolgsquote in seinem Umfeld hat.

21.06.2018 11:22 • x 1 #172

K
Zitat von Leonie85:
Gegenfrage: Was ist dein Problem mit schlanken Menschen?

Da ist keins. Ich hab mit Dürren so wenig ein problem wie mit Fetten. Von mir aus dürfen Menschen sich foltern und verhungern oder sich zu Tode fressen. Und? Das hat alles null mit mir zu tun.
Ich hab halt meinen Senf hier gelassen, weil es um das Thema gerade ging, also hab ich meinen Erfahrungsmüll abgeseiert so wie jeder Andere. Und der ist - dass Menschen die Ideale und Masstäbe verfolgen oder anderen aufbrummen wollen mir auf den Sack gehen.

Eine Bedeutung hat das null.

Zitat von Leonie85:
ch habe 34 und nu? Wo willst du denn demnach hinrollen und was genau ausgraben. Check ich nicht!

Wenn Du 34 hast, hast Du 34. Ich rede von Idealen, die anderen aufgebrummt werden sollen. Du kannst auch die 30 haben. Was hat das mit mir zu tun? Ich muss mich in meinem Knackarsch wohl fühlen - Du in Deinem. Wenn Du das auf dem Foto bist, finde ich Dich skinny und scharf und würde Dich angraben. Wenn Du dann charakterlich nix taugst, hau ich Dich in die Tonne, egal wie lecker Du bist. Nur davon red ich.

Zitat von Leonie85:
Ja Mist, ich stopf halt gerne in mich rein und bin faul!

That's me! Und wenn es mir zu viel wird, geh ich Sport machen und fress weniger. Ich find faul sein und fressen super! Und Sport auch und gesunde Ernährung auch.

Aber immer nur dann wenn ich auf das Eine oder Andere Bock habe. Alles Andere geht mir herzlich an besagtem Knackarsch vorbei.

21.06.2018 11:23 • x 2 #173

O
Ich nenne mal ein anderes Beispiel.

Mädel kommt zu unserem Hof wo meine Pferde stehen. Ich würde sagen so ca. 120 Kilo. Sie möchte gerne reiten. Und warum ? Um abzunehmen. Auf anderen Sport hat sie keine Lust.
Ich also erklärt:
Pferde sind anatomisch nicht zum Reiten gemacht. Jedes Kilo mehr ist schädlich. Das kann man nur durch gutes Reiten weg machen. Also : Anfänger + Übergewicht eine sehr sehr schädliche Kombi fürs Pferd.
Erst abnehmen, dann reiten.

Völlig uneinsichtig. Natürlich ist man dann die böse Pferdetussi die ein Problem mit dicken Menschen hat.
Aber statt dass man sich das als Ziel setzt und dann etwas ändert wird rumgenölt. Dann kann das Pferd ja nicht so wichtig sein....

21.06.2018 11:24 • x 4 #174

K
Zitat von Otten82:
Völlig uneinsichtig. Natürlich ist man dann die böse Pferdetussi die ein Problem mit dicken Menschen hat.

Dann war die Tante sch..

Das hat nur aber null mit ihrem Übergewicht zu tun, sondern eben damit dass sie eine Charkternull ist.

21.06.2018 11:27 • x 2 #175

kaaaaa72
Sehr interessantes Thema.

Mein Rat wäre auch die Trennung.
Wenn dir ihr Körper mit Anfang 20 schon nicht mehr gefällt dann wird es meistens nicht besser.
Das Auge isst nunmal mit und nur der Charakter reicht einfach nicht.
Jeder hat seinen eigenen Geschmack und wenn Du eben auf Slim stehst dann ist das definitiv nicht deine Kragenweite.

Wenn man viele Jahre zusammen ist verändert sich natürlich auch der Körper.
Da denke ich aber spielt das dann keine große Rolle mehr wenn es sich im Rahmen bewegt.
An diese Stelle treten dann Vertrauen, Geborgenheit, gemeinsame Erlebnisse, Kinder usw.

21.06.2018 11:27 • #176

E
Zitat von Leonie85:

Ich habe 34 und nu? Wo willst du denn demnach hinrollen und was genau ausgraben. Check ich nicht!

Nur weil du stolz bist 34 zu haben must du ungefragt hier deine Wertung abgeben, was du von Menschen hälst, die nicht deiner Indexvorstellung entsprechen? Sie sind dick, faul und haben nur Ausreden? Finde ich ziemlich überheblich von dir.

Zitat von TinTin1980:

Genau, und die scheint ja laut meiner Wahrnehmung für dich dann eh Fact!

21.06.2018 11:27 • #177

O
Zitat von Katzenmosaik:
dicke menschen haben IMMER eine krankheit.

Die ganzen dicken Kinder sind alle schon krank ? Ach du meine Güte, dann sollten wir uns wirklich langsam Sorgen um unseren Nachwuchs machen.

Zitat von Katzenmosaik:
WARUM ein mensch dick ist!

Viele Menschen würden eh nicht die Wahrheit sagen und irgendwelche Ausflüchte erzählen.

Zitat von Katzenmosaik:
die inneren werte sind bei dir glaub ich bissl zu kurz gekommen ^^

Jawohl Herr Freud. Sehr gut analysiert.

21.06.2018 11:31 • x 2 #178

B
Zitat von Leonie85:

Da gehe ich nicht voll mit! Nicht alle sind dick, weil Sie viel in sich reinstopfen und nur am Fressen sind. Es gibt auch dünne Menschen, die essen können was Sie wollen, ohne dick zu werden. Dahinter können ernsthafte Krankheiten stecken.

Ein Beipsiel: Schilddrüsenüber- oder Unterfunktion, psychische Krankheiten (ja die können auch eine Ursache für dünn oder dick sein), Hormone

Ich kenne so manche, die mit der Schilddrüse Probleme haben und dies nie wussten. Das kam dann halt zufällig raus. Da wird sich zwar gewundert, warum man schwerer abnimmt oder nicht viel Kalorienzufuhr benötigt um zuzunehmen, aber an gesundheitliche Ursachen wird da kaum gedacht.

21.06.2018 11:32 • x 1 #179

O
Zitat von Knutuschi:

Dann war die Tante sch..

Das hat nur aber null mit ihrem Übergewicht zu tun, sondern eben damit dass sie eine Charkternull ist.

Das hat sehr wohl mit ihrem Gewicht zu tun. Aufgrund dessen habe ich ihr keine Reitstunden gegeben. Auch andere Reitvereine haben mittlerweile Gewichtsgrenzen eingeführt, weil die Menschen so uneinsichtig sind.

Und besagtes Mädel wird denken / sagen, dass ich ja ein Problem mit Menschen mit Bäuchlein habe. Ich niemanden auf meine Pferde lasse, weil ich ja total oberflächlich bin usw usf
Ich habe sie gefragt, was sie wohl wiegt ( auch wegen Gewicht vom Sattel ) und sie meinte ca. 80 Kilo.
Und das hat dann nämlich doch was mit dem Gewicht zu tun.

21.06.2018 11:38 • #180

A

x 4