477

Äußerlichkeiten der Freundin

K
Zitat von Dude0815:
Als ich jünger war, dachte ich das Priorität auf Charakter nur was für die Unattraktiven sei. Ich habe mich ausgetobt mit Frauen, die meinem Ideal von Ästhetik am nächsten kamen. Aber glücklich war ich irgendwie nie.

Heute, als gereifter Mann, führe ich die mit Abstand glücklichste Beziehung, die ich je hatte zu einer Frau, die eigtl überhaupt nicht mein Typ ist. Es ist wohl doch wahr, dass Charakter die einzige Größe ist, die für eine glückliche Beziehung zählt. Mittlerweile bin ich einer von denen, die jüngeren erzählen, dass es der Charakter ist, der zählt und Äußerlichkeiten vergänglich und nicht von Bedeutung sind. Schon komisch wie Dinge sich manchmal ändern können.

Kann ich 1:1 unterschreiben.

Ist halt schmeichelhaft für's Ego wenn man so ein Model neben sich hat. Und es braucht ein Weile und einiges an Lebenserfahrung den ganzen Egoscheiss hinter sich zu lassen. Ab dann werden aber ganz andere Dinge wichtig. Es spielt dann auch nicht mehr so die Rolle ob man allein oder gemeinsam irgendwelche vermeintlichen äusseren Anforderungen erfüllt. Das bringt einem nämlich mal einen schei..

21.06.2018 09:54 • x 1 #121

K
Zitat von dieletzteZig:
Meist sind es untersetzte, kleine Männer, die mit der Körperzunahme ihrer Freundin Probleme haben. wia die Partnerin dann nicht mehr so zierlich neben dem Männchen wirkt.

*LOL*...mal ganz ehrlich...du könntest eventuell recht haben *lach

21.06.2018 10:00 • #122

A

Äußerlichkeiten der Freundin

x 3

O
Warum kann denn eine Frau nicht hübsch und gut gebaut / sportlich sein UND nett ?

Sorry aber das verstehe ich hier nicht. Ich kenne viele hübsche Männer. Und bei denen ist die Quote von Idioten genauso hoch wie bei meiner Meinung nach nicht so hübschen Männern.
Auch dicke Männer können A Löcher sein, genauso wie dünne.

Hier wird die ganze Zeit gesagt : Lieber ne moppelige Liebe als ne hübsche Doofe. Das ist doch totaler Quatsch.

21.06.2018 10:02 • x 7 #123

U
Da muss ich Otten recht geben.
Für mich muss meine Freundin auch anziehend sein und zwar körperlich und charakterlich. Ich muss sie hübsch finden, ich muss mit ihr auf einer Wellenlänge sein. Und ich stehe auf schlanke Frauen. Das verniedlichte Bäuchlein vom gehen lassen und vielem Essen wäre für mich ein no go, weil es eben nicht meinen Geschmack trifft, ich es nicht e.rotisch finde.
Wiederum ein Kollege von mir kann mit schlanken Frauen nichts anfangen, er steht auf Rundungen. Jeder also nach seiner Fassion.
Und TE, wenn es dir zu viel ist, sag es ihr!

21.06.2018 10:09 • x 3 #124

D
Ich kannte mal nen Typen, der war äußerlich überhaupt nicht mein Fall aber sein Charisma war berauschend und
ehrlich gesagt wäre es mir vollkommen egal gewesen, ob er 10kg mehr oder weniger gewogen hätte.
Die Reduzierung auf Äußerlichkeiten finde ich abwertend.

21.06.2018 10:13 • x 3 #125

K
Na unrecht hast Du nicht. Es gibt viele hübsche Frauen mit ordentlichem Charakter. Nur ist der Anteil der Frauen mit 'nem ordentlichen Dachschaden um einiges höher bei Frauen die sehr um ihr Äusseres bemüht sind. Weil die halt was kompensieren bzw. sehr von Bestätigung abhängig. Mag wie ein Vorurteil klingen, ist dennoch nicht ganz von der Hand zu weisen.

Was auch daran liegen mag, dass eine Frau mit gesundem Selbstwert jetzt nicht wegen jedem Gramm Fett durchdreht und das hungern anfängt sondern sich eben selbst so mögen kann wie sie ist. Und das sind nunmal die, mit denen man 'ne Bomben Beziehung haben kann. Die können sich auftakeln - müssen aber nicht. Deswegen sind sie auf der Strasse neben den hochgezüchteten Püppchen eher unauffällig und man bemerkt sie erst beim zweiten Hinsehen.

Das ist meiner Erfahung nach bei den Herren auch nicht anders. Wer irgendwie nur Sport, Mode oder seine körperlichen Vorzüge in der Birne hat, hat auch nicht unbedingt viel Platz für Partnerschaft.

21.06.2018 10:16 • x 4 #126

B
Zitat von unbelievable:
Das verniedlichte Bäuchlein vom gehen lassen und vielem Essen wäre für mich ein no go

Da stellt sich jetzt die Frage was für dich ein Bäuchlein ist. Muss es super flach sein? Ich z.B. habe, denke ich mal, keinen Bäuchlein, aber super flach möchte ich auch mal nicht behaupten. Mit persönlich ist es wichtiger, dass die Fettpölsterchen nicht über die Hose quillen, was es, gott sei Dank, auch nicht mehr tut.

Ein schön definierter Körper muss ja nicht super schlank und dünn sein, mir persönlich gefallen Frauen (ich stehe auf Männer, aber schöne Frauen sehe ich mir auch gerne mal an ), die mehr Rundungen (ich meine damit nicht dick) haben und der Körper ist schön definiert durch z.B. Sport (manche müssen dafür ja nichts bis wenig tun, gute Gene sag ich da mal), viel besser, als die ganz dünnen.

21.06.2018 10:16 • #127

J
Zitat von Otten82:
Hier wird die ganze Zeit gesagt : Lieber ne moppelige Liebe als ne hübsche Doofe. Das ist doch totaler Quatsch.

Falsch, Sie kann auch super Schlank super schön und super Charakter haben etc garkein Thema aber Finde mal so eine Sry das soll kein angriff sein, mittlerweile höre ich von meine Freunde die alle in Fitnessstudio zum größtenteil gehen wie viele dort eingebildet sind etc wie gesacht es soll kein Angriff gegen die Frauen sein Männer sind da genau so eingebildet, Es geht um allgemeinen Charakterlichen Wert als wie das Aussehen.

21.06.2018 10:17 • x 1 #128

O
Wieso denn immer Reduzierung ?
Der eine mag Frauen / Männer mit langen Haaren und andere mit kurzen.

Ich habe selber sehr lange Haare und finde das total hübsch. Hatte aber auch schon mal 3mm.
Wenn ich ein Mann wäre, dann hätte ich auf jeden Fall eine Freundin mit langen Haaren. Ich finde bei Frauen lange Haare einfach schön.
Und ich kann doch nicht mit jemanden zusammen sein, den ich nicht optisch heiss finde. Da kann der noch so nett sein. Aber wenn im Bett nichts läuft, weil nicht mein Typ, was soll der Quatsch dann ?
Dann lebt man wie Bruder und Schwester zusammen aber hauptsache der andere ist irgendwie nett ?

Das Gesamtpaket muss einfach passen und da gehört je nach Geschmack langes Haar, dicker Bauch , große Oberweite, Muskeln whatever dazu.

21.06.2018 10:18 • x 1 #129

K
Zitat von Otten82:
Dann lebt man wie Bruder und Schwester zusammen

Davon redet doch gar keiner.

21.06.2018 10:20 • #130

E
Nur mal so als kurze Zwischenfrage:
Wo issn der TE?

21.06.2018 10:24 • x 2 #131

O
Zitat von Knutuschi:
Es gibt viele hübsche Frauen mit ordentlichem Charakter. Nur ist der Anteil der Frauen mit 'nem ordentlichen Dachschaden um einiges höher bei Frauen die sehr um ihr Äusseres bemüht sind

Nee, sorry, dass sehe ich genau anders herum. In den Schwangerschaftsnachbereitungskursen gibt es die, die nach kurzer Zeit wieder relativ normal aussehen und fit sind. Und die, die nur noch in Joggingplinte rumlaufen und sagen , dass die ja keine Zeit für Sport haben.
Und ganz ehrlich, die haben den größten Dachschaden. Die gehen total gaga ab im gegensatz zu denen , die ihr normales Leben ( nur halt mit Kind) wieder aufnehmen.

Da wird das Aussehen dadurch entschuldigt, dass man ja jetzt Mutter ist. Man muss aber nicht wie eine Obermuddi aussehen. Und wie gesagt, grade diese Frauen die sich gehen lassen, dass sind die durchgepeitschten. Nicht die hübschen gepflegten.

21.06.2018 10:25 • x 1 #132

hahawi
Im Fitnessstudio, hoffe ich, um seinen Ansprüchen gerecht zu werden.

21.06.2018 10:26 • x 3 #133

L
Zitat von Dude0815:
Als ich jünger war, dachte ich das Priorität auf Charakter nur was für die Unattraktiven sei. Ich führte Beziehungen nur zu Frauen, die meinem Ideal von Ästhetik am nächsten kamen. Aber glücklich war ich irgendwie nie.

Heute, als gereifter Mann, führe ich die mit Abstand glücklichste Beziehung, die ich je hatte zu einer Frau, die eigtl überhaupt nicht mein Typ ist. Es ist wohl doch wahr, dass Charakter die einzige Größe ist, die für eine glückliche Beziehung relevant ist. Mittlerweile bin ich einer von denen, die jüngeren erzählen, dass es der Charakter ist, der zählt und Äußerlichkeiten vergänglich und nicht von Bedeutung sind. Schon komisch wie Dinge sich manchmal ändern können.

Ist es ja auch oder sollte es zumindest so sein. Allerdings sollte man auch ehrlich sein und wenn Mann etwas hergibt (Innen sowie Außen) ist die Konkurrenz unter den Frauen enorm groß, da wäre dann dein Beispiel eher Zufall. Aber klar gibts (sehr selten).

Frauen wiederum sind anders oberflächlich. Spielte in jungen Jahren die Optik einen wesentlichen Einfluss, wirds im Laufe der Zeit der Status.

Werteverschiebung, die unterm Strich ein sehr ähnliches Ergebnis ausspukt.

21.06.2018 10:27 • #134

K
Zitat von Otten82:
Und wie gesagt, grade diese Frauen die sich gehen lassen, dass sind die durchgepeitschten. Nicht die hübschen gepflegten.

man kann auch als dicke frau oder dicker mann hübsch und gepflegt sein! wollte ich nur mal richtig stellen.

21.06.2018 10:27 • #135

A

x 4