477

Äußerlichkeiten der Freundin

K
Ich möchte betonen, dass ich nicht aufschreie. Höchstens weil ich glaube, das fehlende Anziehung nicht von Vernunft gesteuert werden kann und das Kind Beziehung im Brunnen liegt.

Während ich aber glaube, dass man via Verstand Anziehung beherrschbar oder vermeidbar machen kann, wenn sonst nichts stimmt. Z.B. bei Affären o.ä. Das ist nämlich eine Lernerfahrung wie in etwa, das man heiße Herdplatten vermeiden sollte, weil sie nicht gut für einen sind.

Was die Ansprüche in jungen und späteren Jahren angeht, verändern diese sich eben auch zum Teil mit den individuellen Erfahrungen.

21.06.2018 07:24 • #106

L
Zitat von TinTin1980:
Hier geht es doch um folgendes: er selbst tut nichts wirklich was für seinen Körper - hat Schultern wie ein Bund Schnittlauch, möchte aber Frauen aus einer Liga, die er wohl kaum damit bedienen kann. Er begehrt etwas, was er bei seiner Freundin nicht findet.

Also lass mal die Kirche im Dorf. Es gibt zig Beispiele das Männer, die nicht dem Poster-Boy entsprechen sehr hübsche Frauen als Partnerin haben können.
Lassen wir die Promi-Welt einfach mal außen vor.

Ich kenne zig Paare in meinem näheren Umfeld wo die Männer durchschnittlich aussehen und die Damen richtig was her machen. Hier haben die Männer aber alle einen sehr ausgeprägten extrovertierten Charakter. Sind alle beruflich sehr erfolgreich und wissen wie sie auch ohne perfekten Körperbau beim weiblichen Geschlecht sehr gut ankommen. Selbstbewusstsein, Ausstrahlung und Kommunikationsfähigkeit sag ich nur.

Also lasst dem Mann seine Meinung ohne ihn persönlich abzuwerten. Was soll denn der Quatsch.

Aber bei einem hast du Recht. Wenn es ihm nicht passt muss er entweder mit ihr reden und sie ändert vielleicht was dran, da sie ihn so gerne hat oder die Beiden trennen sich.
So einfach ist das.

21.06.2018 07:26 • x 1 #107

A

Äußerlichkeiten der Freundin

x 3

T
Zitat von Landwarrior:
Hier haben die Männer aber alle einen sehr ausgeprägten extrovertierten Charakter. Sind alle beruflich sehr erfolgreich und wissen wie sie auch ohne perfekten Körperbau beim weiblichen Geschlecht sehr gut ankommen. Selbstbewusstsein, Ausstrahlung und Kommunikationsfähigkeit sag ich nur.

Siehst du davon auch nur eines beim TE? Ich sehe einen zweifelnden, unsicheren und nicht kommunikativen Menschen, der von den Frauen öfter mal verarscht wurde und sich nun nicht traut mit seiner Freundin zu reden. Ansonsten stimme ich zu.

21.06.2018 07:29 • #108

A
Guten Morgen,

so, auch wenn ich weiß, dass auch ich gleich gesteinigt werde, gebe ich meinen Senf dazu ab:
Ich kann den TE verstehen, weil ich ähnlich ticke.

Die beiden sind jetzt so ca. 1 Jahr zusammen, das Mädel ist Anfang 20 und es zeichnen sich bereits jetzt schon gewissen Dinge ab, wo man nicht weiß, wo diese hin führen.
Da ist die Frage berechtigt, wie soll es in 1-2 Jahren sein oder wie soll es sein, wenn das Mädchen ein Kind geboren hat, wenn sie sich jetzt schon gehen lässt?

Ich sehe auch noch mal eine himmelweiten Unterschied, ob jemand in einer bestehenden Beziehung erkrankt und dadurch zu nimmt, oder ob jemand einfach zunimmt, weil er sich gehen lässt.
Letzteres wäre auch für mich ein absolutes No-Go. Ich würde schon das Gespräch suchen, den Partner versuchen zu motivieren z.B. mit mir in Gym zu gehen etc., ihm sagen, dass ich ein Problem damit habe,
dass er sich gehen lässt usw.

Das mag für 95% oberflächlich klingen (ist es vielleicht auch), aber mir persönlich ist Ästhetik sehr wichtig. Ich dachte selbst ziemlich genau auf mich, und ich wünsche mir einen Partner, der dies auch tut.

So wie ich das Posting interpretiere sind die beiden ja auch anders zusammen gekommen. Und es ist legitim, dass einen das stört und kein Grund, auf dem TE herum zu hacken. Jeder setzt seine Prios anders.
Ich könnte den Menschen noch so gern haben und noch so sehr lieben aber er muss mir auch gefallen, damit ich ihn anziehend finde

21.06.2018 07:30 • x 1 #109

T
Zitat von Aramis:
Ich dachte selbst ziemlich genau auf mich, und ich wünsche mir einen Partner, der dies auch tut.

Absolut legitim, weil du eben auch etwas für dich tust und das von deiner Partnerin erwartest. Das sind aber andere Vorraussetzungen als beim te, der offensichtlich nichts für dich tut, aber es von der Freundin erwartet.

21.06.2018 07:33 • x 1 #110

C
Wenn man 1,70 m groß ist und eine 38/40 trägt, würde ich nicht von übergewichtig sprechen. Es kommt natürlich auf die Verteilung der Massen an. Und da liegt wahrscheinlich der Hund begraben. Hat sie schlanke Beine und einen eher schlanken Oberkörper, jedoch einen Bauch und Hüftspeck, der über dem Hosenbund rausquillt, kann es schon recht unattraktiv sein. Außerdem: wenn das Mädel, wie ich vermute, Anfang 20 ist, bitte, dann guckt Euch die Damen in der Altersgruppe mal an: da kann man nur verlieren, wenn man etwas mehr auf dem Hosenbund ablegen muss. Meistens ist die Altersgruppe ziemlich bis sehr schlank - Heidi Klums Topmodels lassen grüßen. TE: wenn Du damit nicht klar kommst, dann lasse es lieber gleich bleiben. Die Gene werden den Körperbau in den nächsten Jahren noch verstärkter beeinflussen, da kann man nichts machen, oder nur bedingt Einfluss nehmen.

21.06.2018 07:45 • #111

A
Zitat von Zweifeln:
Aber irgendwie tu ich mir trotz ihrer wundervollen, herzlichen, ehrlichen Art schwer darüber hinweg zu sehen und das macht mich selbst traurig.

Denn andere Mädels die ich sehe haben da schönere Beine, flachen Bauch usw.

Es zeigt sich schon, dass deine Liebe zu ihr nicht doll sein kann, es ist mehr als unfair einen Menschen mit anderen zu vergleichen.
Nehme dich so an wie du bist und suche dir einen entsprechenden Partner.

Das Problem ist meiner Einschätzung nach eher, dass du nicht damit klarkommst das du auf Äusserlichkeiten fixiert bist. Die Anlagen, die ein Mensch mitbringt sind schon in ihm vorhanden und zeigen sich irgendwann.

Das was du ablehnst, bevorzugt ein anderer vielleicht, du musst dir halt jemanden suchen, der deinen Vorstellungen und deinen äusseren Schönheitsidealen entspricht.

Das Äussere kann uns aufmerksam machen, dennoch kommt wahre Schönheit von innen, wir können es an der Ausstrahlung eines Menschen erkennen.
Das Äussere kann sich schnell ändern, das Innere bleibt.

21.06.2018 07:47 • #112

Kiretty
Zitat von Aramis:
. . wenn sie sich jetzt schon gehen lässt? .

Entschuldigung, der TE schrieb was von Größe 38/40. Ich bin 1,64 m groß und trage Größe 38. Und das auch schon mit Anfang 20. Ein Kind habe ich auch schon bekommen. Da ist kein Fett. Wenn diese Größe da oben schon sich gehen lassen bedeutet, da fällt mir nichts mehr zu ein. Und hier wird einfach mal davon ausgegangen, dass sich das Mädel mit den Jahren immer mehr im Umfang vermehren wird.

Der TE hat ein Problem mit seiner Freundin. MMn liebt er sie nicht genug (und sollte sich trennen), sonst würde er auch ihre Rundungen mögen.

21.06.2018 07:54 • x 3 #113

_Tara_
Zitat von Aramis:
Letzteres wäre auch für mich ein absolutes No-Go. Ich würde schon das Gespräch suchen, den Partner versuchen zu motivieren z.B. mit mir in Gym zu gehen etc., ihm sagen, dass ich ein Problem damit habe,
dass er sich gehen lässt usw.

Wie ich schonmal sagte: man kann nicht alles haben, im Leben.
Der TE muss sich entscheiden, wo im Beziehungsanspruch seine Prioritäten liegen.
Die Frau ist charakterlich toll, aber optisch nicht wirklich sein Fall.
Andere Frauen, die er kennenlernte, entsprachen optisch einen Vorstellungen, aber charakterlich waren sie unter aller Kanone.
Die Frage ist: was ist ihm wichtiger? Oder auch: kann er nur mit einer Frau zusammen sein, bei der beides zu 100% passt - Opitk und Charakter. Das muss er für sich selbst entscheiden.

Meiner Meinung nach nimmt man einen Partner als den Menschen, der er ist.
Wenn man den Menschen verändern will (so, wie der TE seine Freundin gerne optisch verändern würde), dann passt es nicht.

21.06.2018 07:54 • x 1 #114

A
Zitat von Kiretty:
Entschuldigung, der TE schrieb was von Größe 38/40. Ich bin 1,64 m groß und trage Größe 38. Und das auch schon mit Anfang 20. Ein Kind habe ich auch schon bekommen. Da ist kein Fett. Wenn diese Größe da oben schon sich gehen lassen bedeutet, da fällt mir nichts mehr zu ein. Und hier wird einfach mal davon ausgegangen, dass sich das Mädel mit den Jahren immer mehr im Umfang vermehren wird.

Das habe ich ja auch so nicht gemeint. Mit . . wenn sie sich jetzt schon gehen lässt? meinte ich, dass sie ja in diesem Jahr des Zusammenseins wohl einiges an Kilos drauf gepackt hat. Da spielt es eine Nebenrolle, ob das von einer 36 auf eine fleischige 38 ist oder von einer 40 auf eine 44...

Der TE hat ein Problem mit seiner Freundin. MMn liebt er sie nicht genug (und sollte sich trennen), sonst würde er auch ihre Rundungen mögen.

Zitat von _Tara_:
Andere Frauen, die er kennenlernte, entsprachen optisch einen Vorstellungen, aber charakterlich waren sie unter aller Kanone.
Die Frage ist: was ist ihm wichtiger? Oder auch: kann er nur mit einer Frau zusammen sein, bei der beides zu 100% passt - Opitk und Charakter. Das muss er für sich selbst entscheiden.
Ja, es scheint ja als wäre die Richtige einfach nicht nicht dabei gewesen. Ich glaube fest daran, dass es das gibt, jemanden den man interlektuell und körprlich anziehend findet. Sie scheint es für den TE nicht zu sein und das merkt er gerade...

Toller Charakter ist nicht alles - tolle Optik aber auch nicht. Wo Licht ist, ist auch Schatten...

21.06.2018 08:15 • #115

L
Zitat von Otten82:

Wenn ich jemanden mit ner 36 kennenlerne und die trägt nach ner Zeit ne 40, dann IST das ein krasser Unterschied. Und du nennst genau das was ich meine.

Kein dünnes Klappergestell ( voll abwertend ) , kleines Bäuchlein ( verniedlichen ) . Und genau das meine ich. Sieht man hier ja sehr schön an diesem Beitrag. Dünne Menschen sind ein Klappergestell und kleine Bäuchlein sind niedlich.
Aber wehe man würde hier von schwabbelig oder Fettmops schreiben.
Aber Klappergestell ist okay ? Mh.

Klassiker! Selber unzufrieden und dann noch anderen damit auf den Senkel gehen.

Seit neustem frage ich die Menschen, die mir persönlich paar kg herbeiwünschen, ob sie das den odipösen Menschen fairerweise eigentlich auch sagen, dass sie hier und da paar kg zu viel auf den Rippen sind oder warum eigentlich Menschen auf den Keks gegangen wird, die halt von Natur essen können was sie wollen (ich zB) oder noch besser die einfach diszipliniert leben und auf Sport/Ernährung besonders achten. Man beachte erfolgreiche Menschen, für die 2-3 Sport ein Muss für ihr inneres Gleichgewicht darstellt? Von den gesundheitlichen Folgen der Bauch- oder Schwimmreifenträger ganz zu schweigen!

21.06.2018 09:41 • x 1 #116

B
Mein Freund war damals auch eher der ich will nicht so richtig mit dir zusammen sein-Typ und gab damals meine körperlichen Tribute als Grund an (alles nachzulesen in meinem Beitrag).

Ich geb zu, ich hatte damals, bevor ich Ihn kannte, 10 Kilo mehr drauf und fühlte mich selber nicht mehr wohl. Ich hatte bereits angefangen was an meinem Körper zutun und hatte dementsprechend nicht die 10 Kilo mehr drauf, als ich Ihn kennenlernte.

Wie ich bereits erwähnte, hat auch er meine Körper kritisiert und ich hab Ihm damals ganz klar gesagt, dass ich mich niemals für jemand anderen, ausser mir selber, ändern werde und will. Da ich mich aber selber nicht wohlfühlte, habe ich für mich (bereits vor Ihm) viel getan (Ernährung, Sport usw.). Er meinte dann auch immer, dass es eigentlich voll dumm sei, weil Ihm eine schlanke mit miesen Charakter oder eine, mit der er nichts anfangen kann (keine Worte hat), nichts bringt, auch wenn die Figur noch so toll ist. Er ist aber auch keine Anfang 20.

Heute fühle ich mich sehr wohl in meinem Körper, obwohl ich für mich noch nicht am Ziel bin, ich will noch das ein oder andere an mir verbessern / verändern. Das dauert lange und geht nicht von heute auf morgen. Die 10 Kilo weniger und der mittlerweile etwas straffere Körper kam ja auch nicht von jetzt auf gleich und brauchte einfach Zeit. Das ich mit Sport angefangen habe, hat auch gesundheitliche Gründe (mein Orthopäde hat einfach gesagt, dass ich in Zukunft immer was für meinen Rücken tun muss).

Lange Rede, kurzer Sinn: Mein Freund hat sich um 180 Grad gedreht was meine Figur und meinen Körper angeht. Er kritisiert gar nichts mehr an mir, im Gegenteil, er ermutigt mich sogar Sachen anzuziehen, die ich mir so nicht trauen würde (die ich aber hübsch finde, aber doch manchmal Angst habe darin unvorteilhaft auszusehen). Er macht mir Komplimente, dass ich ruhig meinen Körper zeigen kann, ich nicht dick sei, einen schöne Figur habe. Obwohl sich mein Körper zu damals, als ich Ihn kennelernte, nicht so krass verändert hat (nur 2 Kilo weniger und durch den Sport etwas definierter). Ich fühle mich mit seiner Bestätigung sehr wohl, ich fühle mich in meinem Körper toll und das strahle ich am Ende auch aus.

21.06.2018 09:43 • x 1 #117

D
Als ich jünger war, dachte ich das Priorität auf Charakter nur was für die Unattraktiven sei. Ich führte Beziehungen nur zu Frauen, die meinem Ideal von Ästhetik am nächsten kamen. Aber glücklich war ich irgendwie nie.

Heute, als gereifter Mann, führe ich die mit Abstand glücklichste Beziehung, die ich je hatte zu einer Frau, die eigtl überhaupt nicht mein Typ ist. Es ist wohl doch wahr, dass Charakter die einzige Größe ist, die für eine glückliche Beziehung relevant ist. Mittlerweile bin ich einer von denen, die jüngeren erzählen, dass es der Charakter ist, der zählt und Äußerlichkeiten vergänglich und nicht von Bedeutung sind. Schon komisch wie Dinge sich manchmal ändern können.

21.06.2018 09:48 • x 9 #118

D
Meist sind es untersetzte, kleine Männer, die mit der Körperzunahme ihrer Freundin Probleme haben. wia die Partnerin dann nicht mehr so zierlich neben dem Männchen wirkt.

21.06.2018 09:50 • #119

T
Zitat von dieletzteZig:
Meist sind es untersetzte, kleine Männer, die mit der Körperzunahme ihrer Freundin Probleme haben. wia die Partnerin dann nicht mehr so zierlich neben dem Männchen wirkt.

Das nenne ich mal ein selten dummes Posting. Glückwunsch!

Zitat von Banelei:
Lange Rede, kurzer Sinn: Mein Freund hat sich um 180 Grad gedreht was meine Figur und meinen Körper angeht. Er kritisiert gar nichts mehr an mir, im Gegenteil, er ermutigt mich sogar Sachen anzuziehen, die ich mir so nicht trauen würde (die ich aber hübsch finde, aber doch manchmal Angst habe darin unvorteilhaft auszusehen). Er macht mir Komplimente, dass ich ruhig meinen Körper zeigen kann, ich nicht dick sei, einen schöne Figur habe. Obwohl sich mein Körper zu damals, als ich Ihn kennelernte, nicht so krass verändert hat (nur 2 Kilo weniger und durch den Sport etwas definierter). Ich fühle mich mit seiner Bestätigung sehr wohl, ich fühle mich in meinem Körper toll und das strahle ich am Ende auch aus.

Toll, dass es auch Frauen gibt, die sowas von ihrem Partner annehmen können. Meine Ex hatte eine Traumfigur - überall trainiert, kein Gramm fett zuviel am Körper. Ich konnte ich 10000 Mal sagen, wie schön sie ist, dass andere Frauen für diesen Körper töten würden. Sie hat mir nie geglaubt und mir unterstellt, dass ich lüge. Nie wieder eine Frau, die nicht auch mal annehmen kann, was ihr Partner sagt!

21.06.2018 09:53 • x 1 #120

A

x 4