308

Ängste in der Kennenlernphase

N
Guten Morgen,

ich würde die Gründe deiner Ängste erstmal bearbeiten bevor ich Männer date. Solche Unsicherheiten sollten eigentlich nicht sein. Das zeigt, das du unverarbeitete Verletzungen aus der Vergangenheit mit dir trägst die jede neue Beziehung schwierig machen können.

Du hast Angst vor Dingen die du dir momentan nur einbildest und verurteilst etwas, was noch gar nicht passiert ist nur weil du in der Vergangenheit schlechte Erfahrungen gemacht hast. Aber dieser Mann ist nicht ein Mann aus der Vergangenheit und kann für deine schlechten Erfahrungen nichts. Daher ist es ihm gegenüber unfair, die Beziehung oder das Kennen lernen jetzt schon zu verurteilen und schlecht zu reden.

06.07.2023 09:10 • x 5 #76

S
@Happylife1981 nein hat er leider noch nicht hatte es so gehofft .. und ja vielleicht hast du Recht..

06.07.2023 09:27 • x 1 #77

A

Ängste in der Kennenlernphase

x 3

S
@Nostraventjo ja das stimmt tatsächlich .. ich mache auch schon länger eine Therapie und ehrlich gesagt hatte ich gehofft gedacht .. dass es schon besser geworden ist

06.07.2023 09:28 • x 2 #78

alleswirdbesser
Zitat von Happylife1981:
sondern es einfach laufen lassen.

Weiß nicht, ob das zielführend ist, wenn er nur was Unverbindliches will und die TE den Mann für immer sucht. Dann verliebt sie sich und muss am Ende gegen Liebeskummer ankämpfen.

Ich persönlich wollte immer genau wissen, was für ein Ziel das Gegenüber hat. Natürlich bekommt man nicht immer die Wahrheit gesagt. Aber bei „mal sehen“ und „nichts muss“ kann man zumindest gleich reagieren.

06.07.2023 09:31 • x 2 #79

S
@alleswirdbesser ja ich werde da drüber nachdenken. . Es ist nur schwierig , weil ich ihn echt gerne hab und schon lange kein Mann mehr so liebevoll mit mir umgegangen ist und so

06.07.2023 09:39 • #80

tina1955
@Sonnenschein54 , Du hast Tinder noch, weil Du abchecken willst, wann er dort online ist?

Vielleicht denkt er ja ebenso und ist sich unsicher, weil er Dich auch dort online sieht?

Ihr 2 solltet mal dringend über eine Löschung auf Tinder nachdenken, dann wäre vielleicht einiges bedeutend einfacher.

06.07.2023 10:29 • x 3 #81

M
Zitat von Sonnenschein54:
ich habe irgendwie große Angst ihm das zu schreiben / fragen .. weil ich so Angst habe dass er sagt nein nichts festes und dann wäre ich glaube ich wieder sehr am Boden

Kann ich verstehen.
Aber wenn Du Dich da jetzt weiter vollumfänglich drauf einlässt, und am Ende will er gar keine Beziehung mit Dir, hast Du noch größere Probleme!
Eigentlich hättest Du das auch schon VOR dem ersten Körperkontakt ein bisschen abklären sollen, aber das kann man jetzt nicht mehr ändern.

06.07.2023 10:31 • x 2 #82

M
Zitat von tina1955:
Du hast Tinder noch, weil Du abchecken willst, wann er dort online ist?

Vielleicht denkt er ja ebenso und ist sich unsicher, weil er Dich auch dort online sieht?

Das wollte ich auch noch schreiben, sehe ich genauso!

06.07.2023 10:33 • x 1 #83

F
nichts festes und dann wäre ich glaube ich wieder sehr am Boden

...so doch auch, obwohl Du noch nicht mal Gewissheit hast.

06.07.2023 10:33 • x 2 #84

S
Ja gute Frage .. Ich werde heute mal in Ruhe nachdenken !
Ich habe leider schon vor ihm geweint : war jetzt auch nicht der Knaller . Aber weil ich es so genossen habe und so Angst habe .. vielen Dank auch für eure Ehrlichkeit

06.07.2023 10:44 • x 2 #85

F
Ja gute Frage .. Ich werde heute mal in Ruhe nachdenken ! Ich habe leider schon vor ihm geweint : war jetzt auch nicht der Knaller . Aber weil ich es ...

Für mich wäre das eine Red Flag. Ich könnte ihn verstehen, wenn er sich zurück ziehen würde deswegen

Du fängst in einer Zeit mit Problemen an, in der es genau das Gegenteil geben sollte.

Wärd ihr zusammen, wäre das, aufgrund Deines Misstrauens extrem anstrengend, weil er Dich ständig von seiner Liebe überzeugen müsste.

06.07.2023 10:48 • x 2 #86

M
Ich habe leider schon vor ihm geweint : war jetzt auch nicht der Knaller .

Naja, das wirkt vielleicht ein bisschen hysterisch, aber ich hoffe,
dass er dafür Verständnis aufbringt.

06.07.2023 10:54 • x 1 #87

tina1955
@Sonnenschein54, mit Deiner Weinerei hast Du Dich extrem bedürftig gemacht.

Ich hoffe sehr, Du hast ihm nicht erzählt, warum Du geweint hast!

06.07.2023 10:54 • x 1 #88

S
Ihr habt ja Recht.. Ich kann das leider manchmal nicht so steuern Naja er meinte denn ob es wegen ihm
Wäre und ob er irgendwas falsch gemacht hat .. und später im
Auto meinte hat er das dann leider etwas heraus gefunden

06.07.2023 10:56 • x 1 #89

tina1955
@Sonnenschein54, was hat er leider heraus gefunden ?

06.07.2023 10:57 • x 1 #90

A

x 4