308

Ängste in der Kennenlernphase

S
@T-Spoon
Ich danke dir .. ich weiß gar nicht mehr was ich machen soll ehrlich..

13.07.2023 13:27 • #196

K
Zitat von Sonnenschein54:
@T-Spoon Ich danke dir .. ich weiß gar nicht mehr was ich machen soll ehrlich..

Du hast doch nie, never ever, im Kennenlernen mit einem anderen eine Garantie, das mehr daraus wird. Niemals! Auch wenn du in 2 Monaten in einer Beziehung wärst, könnte das 1 Woche später schon wieder vorbei sein...

Bist du gerne bei ihm, neugierig auf ihn, genießt die Zeit mit ihm? Dann lerne ihn weiter kennen..weil du neugierig auf den Menschen bist, egal ob er dein Partner wird oder nicht. Weil du die Sache genießen kannst, ohne Zielvorgabe.

Wenn du aber die ganze Zeit nur unglücklich bist, weinst und das nicht schön findest, was ihr gerade habt, dann habt ihr nichts Gutes.

Weil es nicht wichtig ist, was sein könnte, weil er ja angeblich so toll ist, sondern was es aktuell mit dir macht.

13.07.2023 13:36 • x 2 #197

A

Ängste in der Kennenlernphase

x 3

S
@kata_smiles ja das stimmt .. ich danke dir ! Ich denke in Ruhe darüber nach

13.07.2023 15:10 • x 1 #198

E-Claire
@Sonnenschein54 bist Du eigentlich auch in anderen Lebensbereichen, also zB in der Arbeit, auch so angstgetrieben und unsicher?

13.07.2023 15:36 • x 1 #199

S
@E-Claire ja bin ich leider sehr sogar

13.07.2023 15:49 • x 1 #200

E-Claire
ja bin ich leider sehr sogar

hast Du ne Ahnung woher das kommt?

13.07.2023 15:55 • x 1 #201

S
@E-Claire ich wünschte wirklich , ich hätte eine Antwort darauf

13.07.2023 18:16 • x 1 #202

M
Und wie gehst Du auf der Arbeitsstelle damit um?
Schiebst Du sie ein bisschen zur Seite, verdrängst Du sie, oder wie machst Du das dort @Sonnenschein54 ?
(mit Deinen Ängsten)

13.07.2023 18:21 • #203

E-Claire
ich wünschte wirklich , ich hätte eine Antwort darauf

Das glaube ich dir, aber das heißt ja nichts.

Was sind denn so Deine Gedanken dazu? Was glaubst Du denn, warum das so ist?

Ist Dir mal, was schlimmes passiert? Waren andere gemein zu Dir und Du denkst bist heute an Sätze, die diese gesagt haben. Was sagen denn deine Freunde zu dem Thema?

Sorry, ich will nicht gemein wirken, aber Du wirkst massiv unbeteiligt. Ja klar, Du hast Angst, dann schreibst Du hier und holst Dir Ermutigung ab. Jeder andere Beitrag wird mit, ach so na dann mache ich das, kommentiert. Du bist laut Profil Ü30, wie erledigst du denn Einkäufe oder gehst zum Arzt?

13.07.2023 18:26 • x 1 #204

M
Zitat von E-Claire:
Du bist laut Profil Ü30, wie erledigst du denn Einkäufe oder gehst zum Arzt?

Das würde mich auch interessieren. Wie schaffst Du es in solchen Situationen?

13.07.2023 18:38 • x 1 #205

W
@Ella
sicher?
Es war oft, meistens, eigentlich immer, nicht die Masse, die Recht hatten. Mir ist egal wie peinlich Du mich bzw. mein Geschriebenes findest. Ich weiß wofür ich stehe. Wer aber behauptet für den Schutz der Natur zu stehen und dann tausende Bäume abholzt um stattdessen dort Windräder zu installieren ( + Straßen um dahinzukommen) für die über 30 m tiefe Fundamente mit über 250 Tonnen Beton verfüllt werden, die 2/3 der Zeit keinen Strom liefern, hunderttausende Vögel und Fledermäuse schreddern und damit für Milliarden über Milliarden an Steuergeldern 0.0000015° Beitrag an der Klimaerwärmung mutmaßlich zu vermeiden (das ist der rechnerische Beitrag Deutschlands an der Klimaerwärmung) und den fehlendenen Strom dann aus Frankreichs AKW's zu beziehen, sorry, der ist entweder ein Heuchler oder einfach nur gagga oder beides. Aber das ist ja seit den Grünen das neue Normal.
Wenn man einen Narren zum König macht, bekommt der Narr nicht plötzlich Verstand, sondern der Palast wird zum Zirkus.
Prüfe Deine Quellen.
Ich möchte aber nicht diesen Thread dafür umbiegen deshalb bitte ich nicht hier zu antworten, sondern PN

13.07.2023 18:54 • #206

K
Zitat von Wolfstanz:
@Ella sicher? Es war oft, meistens, eigentlich immer, nicht die Masse, die Recht hatten. Mir ist egal wie peinlich Du mich bzw. mein Geschriebenes ...

Ist gaga..oder hat einfach ne Ahnung davon und weiß, wie Wissenschaft funktioniert.
Gut, wenn es dir egal ist.

Aber mei, off topic.

13.07.2023 19:04 • x 1 #207

E-Claire
Zitat von Wolfstanz:
0.0000015° Beitrag an der Klimaerwärmung mutmaßlich zu vermeiden (das ist der rechnerische Beitrag Deutschlands an der Klimaerwärmung) und den fehlendenen Strom dann aus Frankreichs AKW's zu beziehen, sorry, der ist entweder ein Heuchler oder einfach nur gagga oder beides. Aber das ist ja seit den Grünen das neue Normal.

Kolportiert wird, daß nur etwa 100 Konzerne weltweilt für 70% des gesamten CO2 verantwortlich sind und hey, Atomstrom ist jetzt grün.
Zitat von Wolfstanz:
Ich möchte aber nicht diesen Thread dafür umbiegen
was hast Du denn ursprünglich gewollt?

13.07.2023 19:10 • x 2 #208

S
@E-Claire das mache ich alles ! Solche Situationen schaffe ich also Arzt besuche Einkäufe alles
Es fällt mir nur schwer vor anderen zu sprechen meine Meinung zu vertreten und sage halt oft und viel Ja .. aber es klappt besser auch mal nein zu sagen

13.07.2023 20:14 • #209

W
Zitat von E-Claire:
was hast Du denn ursprünglich gewollt?

Es ging darum, wie bei den Menschen Ängste getriggert und die Menschen mit diesen Triggern regelrecht bombardiert werden. Und Angst war noch nie ein guter Ratgeber.
Aber dieses ständige Triggern macht etwas mit den Menschen. Es hat eine ähnliche Wirkung wie Gehirnwäsche und insbesondere labile und unsichere, wenig selbstbewußte Menschen sind anfällig dafür... (Ich habe gewiß nicht alleaufgeführt)

13.07.2023 21:01 • x 1 #210

A

x 4