308

Ängste in der Kennenlernphase

S
Oh Gott weiß grad gar nicht mehr was ich machen soll .. ich habe ihn einfach so so gerne

11.07.2023 17:57 • #166

M
@E-Claire ich habe das so verstanden, dass sie am kommenden Donnerstag auf Dein Anraten hin, mit ihm Schluss machen wird. Denn, dass sie Ängste hat, weiß er ja bereits.

11.07.2023 18:00 • #167

A

Ängste in der Kennenlernphase

x 3

B
Hat er dich immer noch nicht gefragt ob du seine Freundin sein willst?
Naja er versucht dich weiterhin zu treffen. Lass es mal laufen. Das klingt erstmal gut

11.07.2023 18:20 • x 1 #168

S
Bin hin und her gerissen .. @Baumo nein hat er noch nicht:(

11.07.2023 18:33 • #169

M
Hauptsache es tut Dir später nicht leid, wenn er sich enttäuscht umdreht und geht und nichts mehr mit Dir zu tun haben will @Sonnenschein54 !

11.07.2023 18:44 • #170

S
@Multiversum also du würdest das Risiko eingehen? Ich würde nichts lieber als das ich habe jetzt sogar einen Urlaubs Tag getauscht bekommen und könnte eventuell am 28 Juli mit aufs Festival

11.07.2023 18:49 • #171

E-Claire
Zitat von Multiversum:
ich habe das so verstanden, dass sie am kommenden Donnerstag auf Dein Anraten hin, mit ihm Schluss machen wird. Denn, dass sie Ängste hat, weiß er ja bereits.

das ist was Sonnenschein geschrieben hat
Zitat von Sonnenschein54:
ja .. ich rede mit ihm und sage es persönlich am Donnerstag

Das was ich spannend daran fand, war, daß sie ja nicht mal klar formuliert hat, was sie ihm persönlich sagen möchte.

Ich habe, so wie Du auch, geantwortet aufgrund der jeweiligen Lesart.

Wenn ich einen Unterschied zwischen unseren beiden Herangehensweisen formulieren müsste, würde ich irgendwo bei, ich finde Sonnenscheins Ängste weder charmant noch lösen die bei mir übermäßige Empathie aus, landen.

Ich begegne dem, was sie bereit ist, gegen diese zu unternehmen mit viel Begeisterung und ich kann verstehen, daß dies ein harter und steiniger Weg ist. Da ist meine Empathie.
Aber dieses (Achtung meine Interpretation) immer wieder leicht anklingende, ich bin so arm, weil ich so viel Angst habe, er könnte es nicht Ernst meinen, bleibt halt in meinen Augen der Versuch, im Außen zu lösen, was im Innen zu verändern gehört.

Ich beobachte auch, daß Ängste ihm gegenüber außen vorzulassen, aber hier den Versuch zu unternehmen, diese von uns als Gemeinschaft abbauen zu lassen, zwar etwas besser ist, als es ihm direkt gegenüber zu tun, dennoch meine ich auch hier schon die Anfänge einer Spirale zu bemerken.

Es ist ein massiv steiniger Weg zu der Erkenntnis zu gelangen, daß die eigenen Ängste nicht durch Verhaltensänderung anderer aufgelöst werden können. Das verstehe ich. Ich versuche (!) hilfreich zu sein, in dem ich sehr klar benenne, was die Schattenseiten und ungewollten Konsequenzen insbesondere für Sonnenschein sein können, wenn man diesen Weg nicht in Angriff nimmt.

That's all folks.

11.07.2023 18:57 • x 2 #172

M
In's Blaue hinein nein. Aber wenn er mir die Frage, was er eigentlich sucht, einigermaßen passabel beantwortet - dann ja.

11.07.2023 19:05 • #173

M
Verstanden @E-Claire .

11.07.2023 19:18 • x 1 #174

W
Also deine Ängste sind einzig und alleine Dein Problem. Du hast Dich entschieden Dich von Ängsten regieren zu lassen? Das ist ok. Genauso kannst Du Dich auch gegen Ängste entscheiden.
Aber indem Du die Ängste zwischen Dich und die Welt schiebst, nutzt Du die Ängste um Dich wichtiger zu machen und Verantwortung an andere abzuwägen. Du bist verantwortlich, daß ich keine Ängste habe. Du mußt die Spinne töten. NEIN, TÖTEN, nicht rauswerfen! Wenn Du sie rauswirfst wird sie ganz sicher draußen warten um mich zu fressen...

Gleichzeitig machen diese Ängste Dich selbst abhängig. Abhängig, weil andere dann über Dein Wohl bestimmen und nicht Du selbst. Deshalb lieben Politiker Ängste und haben 3 Jahre Pandemie genutzt, um uns Menschen zu trainieren. Das selbe macht man nun mit der angeblich drohenden Klimakatastrophe.
Wenn Du frei davon sein willst und selbst über Dich entscheiden, dann laß sie los. Das kann niemand anderes als Du selbst. Klar kannst Du verarscht werden. Aber Du gehst doch auch wählen? Das ist doch nichts anderes als inszenierte Verarschung der alle Wahlteilnehmer zustimmen...
Und vor lauter Ängsten bist Du im Begriff ihm genau das anzutun, was er ... vielleicht... Aber nur ganz wenig vielleicht... Dir antun könnte, aber nur hypothetisch, denn Deine Ängste spiegeln nicht die Realität wieder, sondern eine, Deine, Fiktion

11.07.2023 20:02 • x 1 #175

S
Es klingt so hart ! Ich würde mir doch nichts sehnlicher wünschen , als dass es anders wäre ..

11.07.2023 20:07 • #176

W
Du entscheidest, niemand anderes

11.07.2023 20:08 • x 3 #177

S
Hallo vielleicht hat es sich jetzt schon erledigt .. haben geredet gestern .. er trifft keine anderen und so aber weiß noch nicht was es wird und er kann mir nichts versprechen. Er genießt die Zeit und findet es schön und ich wäre definitiv nicht nur ne Nummer. Habe gestern auf seinem Handy Fotos gesehen wo er in Wien war letztes Jahr, da waren Fotos mir einer , die war wunderschön mit der hatte er wohl was . Glaube werde es heute Abend ihm sagen dass ich das nicht kann auch wenn ich danach am
Boden bin

13.07.2023 09:00 • #178

E-Claire
Beschreib doch mal, welche Form von Verbindlichkeit, dir ehrlich reichen würde.

13.07.2023 09:04 • x 1 #179

S
Dass er mir mehr Hoffnung auf eine Beziehung macht?

13.07.2023 09:33 • x 1 #180

A

x 4