308

Ängste in der Kennenlernphase

tina1955
@Multiversum , dann müsste sie ihm aber erklären, warum sie so reagiert.
Da kommen garantiert Fragen seinerseits auf.
Es muss zur Sprache kommen, dass sie in Therapie ist und an ihren Ängsten arbeitet.

Ob das gerade jetzt in der Kennenlernphase so gut ist ?

06.07.2023 12:09 • #106

E-Claire
@Multiversum hat natürlich Recht, optimistischer Glitzerstaub ist das Salz in der Suppe des Lebens und ohne Einhörner wäre alles ziemlich fad.

Natürlich schreibt das Leben nach wie vor die schönsten Geschichten und ich wollte mit keiner Silbe behaupten, daß hinter jedem zweiten Kandidaten aus dem OD ein psychopatischer Axtmörder steckt.

Worum es mir aber schon geht, ist ein bissl darzustellen, daß das Ausmaß und die Offenlegung solcher Verlustängste nicht nur den Datingerfolg erschweren können, sondern einen eben durchaus auch hin und wieder in Teufels Küche bringen können.

06.07.2023 12:16 • x 2 #107

A

Ängste in der Kennenlernphase

x 3

S
Ich danke euch

06.07.2023 12:18 • x 3 #108

M
Zitat von tina1955:
dann müsste sie ihm aber erklären, warum sie so reagiert.
Da kommen garantiert Fragen seinerseits auf. Es muss zur Sprache kommen, dass sie in Therapie ist und an ihren Ängsten arbeitet.
Ob das gerade jetzt in der Kennenlernphase so gut ist ?

Gute Frage, nächste Frage!
Vielleicht kann er sich das schon irgendwie denken, dass sie kränklich und unter Umständen in Behandlung ist, weswegen es wenig Sinn macht, das (noch) zu leugnen.
Da kann man dann wahrscheinlich nur noch Farbe bekennen, und entweder er kann damit leben, oder er hat Pech gehabt.-Das wäre ihre Seite.
Aber ich würde auch von seiner Seite erfahren wollen, WAS er überhaupt sucht. -Womöglich sind sie sowieso nicht kompatibel, aber dann hätte sie wenigstens Klarheit.

06.07.2023 12:20 • x 1 #109

E-Claire
Na geh, da nich für. Und jetzt ist mal Schluss mit dem Reinigen des Tränenkanals.

Die Ängste und welche Gefühle da für Dich im Raum stehen, beplauderst Du mit Deiner Thera, da gehören sie hin und dort kannst Du sie geschützt lernen zu verstehen und zu bearbeiten.
Und bei dem netten Herrn aus Dortmund machst Du Dir einfach klar, daß Du noch im April ein sehr feines Leben hattest, welches in völliger Unkenntnis und damit in völliger Unabhängigkeit von ihm bestand.

Du schaffst das!

06.07.2023 12:22 • x 2 #110

B
Schade. Er mag dich wirklich und will dich wiedersehen.
Du hast ihn unter Druck gesetzt und eigentlich zwingst du ihn....
Zuerst gibst du als eine lockere Person aus und hast sogar unverbindlichen gev mit ihm. Und dann präsentierst du ihm deine Angst dass er dich nicht will und dass du ihn unbedingt haben musst sonst gehts dir schlecht. Er ist ja quasi reingefallen. Wahrscheinlich will er tatsächlich mit dir zusammen sein aber er will das ohne Druck wachsen lassen.und du zwingst ihn dazu indem du ihm mit gev reingelegt hast. Denn jetzt muss er mit dir zusammen sein sonst gehts dir schlecht.
Damit ist die Leichtigkeit des verliebens weg und sein Interesse erlischt.

06.07.2023 12:38 • x 1 #111

S
@Baumo ja ich habe es wohl selbst verkackt und ich hasse mich wirklich so sehr dafür ..
danke jedoch für deine Worte . Ich war anfangs nicht so dann habe ich Angst bekommen.

06.07.2023 12:41 • #112

M
Zitat von Baumo:
und du zwingst ihn dazu indem du ihm mit gev reingelegt hast. Denn jetzt muss er mit dir zusammen sein sonst gehts dir schlecht.

Naja, als Opfer würde ich ihn jetzt nicht darstellen! -Er ist ja auch volljährig und muss für sich abwägen und entscheiden, wie weit er bei den ersten Dates geht.

06.07.2023 12:50 • x 2 #113

tina1955
Zitat von Sonnenschein54:
@Baumo ja ich habe es wohl selbst verkackt und ich hasse mich wirklich so sehr dafür .. danke jedoch für deine Worte . Ich war anfangs nicht so ...

Wann wolltet ihr euch eigentlich wieder treffen?
Seid ihr überhaupt regelmäßig in irgendwelchem Kontakt ?
Wenn er das nächste Treffen absagt, dann ist es wohl verkackt , aber bis dahin besteht doch noch Hoffnung.

06.07.2023 14:16 • #114

B
Zitat von Multiversum:
Naja, als Opfer würde ich ihn jetzt nicht darstellen! -Er ist ja auch volljährig und muss für sich abwägen und entscheiden, wie weit er bei den ...

Nein ..aber hätte er gewusst dass sie gar nicht so locker ist dann wäre er vielleicht nicht gleich ins Schlafzimmer mit ihr ...hötte sie ihm das vorher gesagt dass sie so vorsichtig ist in der kennenlernzeit dann hätte er darauf eingehen können. Aber wr ja eine lockere Frau kennengelernt und weiss sicher selbst nicht so recht jetzt.

06.07.2023 15:18 • x 2 #115

B
@Baumo ja ich habe es wohl selbst verkackt und ich hasse mich wirklich so sehr dafür .. danke jedoch für deine Worte . Ich war anfangs nicht so ...

Du kannst es aber vielleicht noch retten indem du dich einfach ganz normal benimmst. Triff ihn uns unternehme was mit ihm.
Ohne Stress Probleme oder Drama.
Spass haben und lachen.

06.07.2023 15:20 • x 2 #116

S
Danke euch allen .. ehrlich gesagt weiß ich grad überhaupt nicht mehr , was ich machen soll ..

06.07.2023 15:37 • x 1 #117

F
Danke euch allen .. ehrlich gesagt weiß ich grad überhaupt nicht mehr , was ich machen soll ..

Kontakt aufnehmen, zum Essen, Picknick, Kino, Spaziergang.......einladen.

06.07.2023 15:40 • x 2 #118

tina1955

Wie habt ihr euch denn sonst untereinander gemeldet?

06.07.2023 15:42 • x 1 #119

S
Ja vielleicht mache ich das .. also er hat mich beim ersten Treffen nach meiner Handy Nummer gefragt .. danach eigentlich fast jeden Tag geschrieben , wenn auch manchmal nur kurz .. das letzte Treffen hatte ich vorgeschlagen aber er hatte sich Sachen überlegt, weil es halt in Dortmund war .. und nach gestern Abend , haben wir nicht mehr geschrieben . Er hat mir auch nach dem letzten Wochenende danach geschrieben , ob alles okay wäre bei Mickey und mir ( Mickey isr meine Katze )

06.07.2023 15:48 • x 1 #120

A

x 4