udi74
- 89583
udi74
Yonda
udi74
Zitat von Yonda:Meine Situation ist ganz anders, aber nicht unähnlich. Mein Ex ist selbstständig und ich war bei ihm angestellt. Mann weg, Job weg. Neuorientierung auf dem Arbeitsmarkt für mich als Alleinerziehende mit Mitte 40. Sehr witzig
Zitat von Yonda:Vielleicht könnte ein professionelles Coaching helfen? Kostet nur leider Geld.
Rufty
Zitat:Frau verließ mich für einen anderen Mann
Zitat:zu mir genommen, weil der neue Mann ... keine Tiere mochte
Zitat:in vielen Bereichen gehandicapt in der Gestalt, dass mein vorheriges (Ehe)Leben noch heute mein neues Leben massiv beeinflusst.
Zitat:Plötzlich ist vieles davon ein regelrechtes Hindernis, sowohl in persönlicher, zwischenmenschlicher wie auch materieller Hinsicht
Zitat:Wie kann ich den Spieß umdrehen, wieder eine Art persönliche Anleitung finden?
udi74
Zitat von Rufty:Deine Frau hat dich in erster Linie deswegen verlassen, weil sie dich nicht mehr liebte. Dafür kann dieser Mann nix. Er hat ihr höchstens zum letztendlichen Absprung verholfen, der früher oder später ohnehin eingetreten wäre.
Zitat von Rufty:Zitat:zu mir genommen, weil der neue Mann ... keine Tiere mochteFehler im System. Wenn das wirklich der einzige Grund ist, weshalb du die Tiere haltest, dann würde ich sie abgeben. Wäre das beste für alle Beteiligten.
Zitat von Rufty:Ganz normal. Trennungen gehören nunmal zum Leben dazu, aber in der Regel wirst du gestärkt aus dieser Situation hervorgehen, wenn du gut auf dich aufpasst.
Zitat von Rufty:Zum einen musst du durch einen natürlichen Prozess, den du nur bedingt beeinflussen kannst. 13 Jahre Beziehung zu verarbeiten, dass ist kein Zuckerschlecken und braucht seine Zeit.Zum anderen kannst du viel dazu beitragen, möglichst schnell wieder in eine gute Spur zu kommen. Im Endeffekt geht es um Kopf- bzw. Einstellungssache. Opferrolle ablegen, positiv denken und vor allem möglichst viel Spaß haben bzw. dein Leben genießen. Ohne wenn und aber
Sowhat13
Sowhat13
udi74
Zitat von Sowhat13:Hab noch einen schönen Satz für dich:Hoffnung ist der Vogel,der singt/fliegt,wenn die Nacht noch dunkel ist.... Oder jedenfalls so ähnlich.Der hat mir immer Kraft gegeben...
Sowhat13
Yonda
udi74
Zitat von Yonda:Konflikt-, Krisen- und Lebensberatung machen ZB kostenlos kirchliche Einrichtungen wie die Diakonie (ohne religiösen Hintergrund). Das habe ich in der ganz akuten Krise genutzt und war sehr hilfreich, die Gedanken zu sortieren.
Yonda
Rufty
Zitat:Das stimmt wohl, aber sie sagte mir auch: Hätte sie ihn nicht kennen gelernt, wäre sie geblieben - was soll ich davon halten?