Grundsätzlich kann man natürlich schon davon ausgehen, daß sich ein Mensch ändert.
Wenn jemand mit 50 noch so ist wie mit 20, dann wäre ja so einiges gewaltig schiefgegangen.
Im konkreten Fall wäre es denkbar, daß jener Mann, wenn er nun 28 ist, aus der Spätpubertätsphase herausgekommen ist und nun tatsächlich eine ernsthafte Beziehung anstrebt.
Eine Garantie wird es ohnehin nie geben. Entweder, man riskiert eben eine Beziehung und ist auch einem möglichen Scheitern gewachsen, oder man läßt es gleich.
Was mir allerdings (wie auch schon jemand geschrieben hat) doch etwas spanisch vorkommt: Du triffst ihn nach Jahren wieder, er sagt, er wolle nun eine Beziehung - und das reicht schon für Dich, um darüber nachzudenken? Das klingt mir doch etwas ausverhandelt, nach Abwägungen, auch nach einer Bedürftigkeit Deinerseits. Wenn es am Anfang nicht bei beiden gewaltig kribbelt, dann wäre zumindest mir das viel zu wenig. Ob der (oder in dem Fall die) Betreffende mich eventuell dann irgendwann betrügen oder verlassen könnte, darüber würde ich gar nicht nachdenken.
15.12.2017 21:08 •
x 1 #18