19

Ändert er vielleicht seine Meinung

S
Gefühle lassen sich nicht verhandeln. Du treibst ihn immer weiter weg, denn auch jetzt, nachdem er dir klipp und klar gesagt hat, dass es für ihn vorbei ist, akzeptierst du seinen Wunsch nicht und versuchst immer noch, ihn umzustimmen. Er hat sich getrennt, befreit, dir ehrlich gesagt, dass er nicht mehr will- und auch darin nimmst du ihn nicht ernst und denkst, weil er nett ist und mit dir redet, dass er es vielleicht gar nicht so meint! Aus diesem Grund sind die meisten Verlasser eiskalt, um diese irrige Annahme sofort zu liquidieren! Um keinen Raum mehr für diese ewigen Gespräche und Bitten und Betteln zu lassen, sondern unmissverständlich klar zu machen: Ich will nicht mehr, spar dir die Mühe, es ist alles gesagt.

Geh davon aus, dass er es ernst meint, kein Weg zurück sieht und vielleicht aus Melancholie nochmal mit dir ins Bett geht- aber genau deshalb, weil du dann denkst, es geht wieder und er das deswegen noch lange nicht so sieht, wird er danach schnell das Weite suchen.

Verhandel nicht, bettel nicht, lass ihn sein Leben jetzt leben und bleibe so entspannt wie möglich- vielleicht hast du dann den Hauch einer Chance, dass er dich wieder mit anderen Augen sieht. Aber lass ihn um Himmels Willen erwachsen und mündig bleiben und lass ihn seine Entscheidungen selbst treffen. Er ist schon groß.

15.11.2020 11:35 • x 2 #16

E
Zitat von Shakur:
Liebe TE

Es tut mir leid, dass du leidest. Allerdings kann ich deinen Freund anhand den von dir geschilderten Ereignissen sehr gut verstehen.

Ich bin ein überpünktlicher Mensch, aber auch mir ist es schon passiert, dass ich meinen Mann zu spät abgeholt habe. Ich musste kehren, da ich was zu Hause vergessen habe. Wenn er deshalb angepisst wäre und mich angemault hätte, obwohl ich mir die Mühe mache, ihn abzuholen, wäre das das letzte Mal, dass ich ihn abholen würde.

Das mögen die wenigsten Männer. Eine Frau, die zu sehr bemuttert, verliert an Attraktivität. Er ist alt genug und selbstständig und sucht bestimmt kein Mutterersatz.

Das meine ich. Er ist alt genug und muss nicht nach Erlaubnis fragen, wenn er eine Tasse möchte. Anstrengend, darüber diskutieren zu müssen und den Partner nach Erlaubnis zu fragen.

Ich nehme stark an, dass er sich von dir kontrolliert, erdrückt und nicht akzeptiert gefühlt hat. Deshalb sieht er jetzt nach der Trennung auch glücklicher aus.

Wie hier bereits erwähnt wurde, du hast ihn mit deiner Liebe erdrückt. Eine Beziehung ist nur dann glücklich, wenn sie auf Augenhöhe basiert. Das Bemuttern und Meckern wegen sinnlosen Dingen ist das Gegenteil von Augenhöhe. Verstehe mich nicht falsch, niemand ist immer perfekt und oft sind Menschen unfair zueinander und das ohne Grund, bei dir habe ich aber das Gefühl, dass es zu deinem Wesen dazu gehört.

Ihn von dir überzeugen kannst du nicht. Du kannst natürlich versuchen, nochmals ein Gespräch zu suchen, wenn er dich aber nicht mehr will, bleibt dir nichts anderes übrig, wie es zu akzeptieren. Tut mir leid.

Lerne was daraus für die Zukunft. Wahre liebe möchte weder kontrollieren, noch besitzen, sie lässt frei.

Ich wünsche dir alles Gute.

Ich weiß natürlich jetzt was ich hätte alles besser machen können. Natürlich ist es ein Wesen von mir aber ich müsste lernen es besser zu kontrollieren und wie ich vielleicht gewisse Dinge anspreche.
Der Ton spielt die Musik.
Deswegen bereue ich vieles was ich ihm zu unrecht getan habe. Ich finde es nur schade das er mir keine Chance geben möchte, mich zu bessern.
Und das er so schnell die Beziehung abgehackt sehen will.

15.11.2020 12:13 • x 1 #17

A

Ändert er vielleicht seine Meinung

x 3

S
Zitat von Eryka:

Ich weiß natürlich jetzt was ich hätte alles besser machen können. Natürlich ist es ein Wesen von mir aber ich müsste lernen es besser zu kontrollieren und wie ich vielleicht gewisse Dinge anspreche.
Der Ton spielt die Musik.
Deswegen bereue ich vieles was ich ihm zu unrecht getan habe. Ich finde es nur schade das er mir keine Chance geben möchte, mich zu bessern.
Und das er so schnell die Beziehung abgehackt sehen will.

Wie hat er sich dann von dir getrennt? Das habe ich glaube ich in beiden Threads nicht gelesen.

15.11.2020 12:50 • #18

E
[/quote]

Wie hat er sich dann von dir getrennt? Das habe ich glaube ich in beiden Threads nicht gelesen. [/quote]

Wie haben uns wegen einer Sache gestritten und er meinte das er es nicht mehr kann und das es für ihn vorbei ist.

15.11.2020 14:34 • #19

S
Zitat von Eryka:

Wie hat er sich dann von dir getrennt? Das habe ich glaube ich in beiden Threads nicht gelesen. [/quote]

Wie haben uns wegen einer Sache gestritten und er meinte das er es nicht mehr kann und das es für ihn vorbei ist. [/quote]

Mehr gab es nicht? Kein Gespräch? Was macht ihr mit der Wohnung?

15.11.2020 20:45 • #20

I
Ich habe beide Threads gelesen, aber beide erwecken bei mir den Anschein, du willst einfach eine Beziehung, um nicht alleine zu sein.
Der Rest ist fast egal, stimmts?
Von Liebe lese ich kaum was.

Vermutlich war es mit dem Einzug schon erledigt bei euch, für sehr viel Nähe die man dann hat, müssen schon gewaltige Gefühle vorhanden sein.

Ihr habt das mal probiert und seid gescheitert, hier kommt ja bei ihm noch dazu, dass du nur deswegen bei ihm einziehen konntest, weil er scheinbar die Miete nicht allein zahlen konnte.

Also der Alltag passt bei euch nicht.

15.11.2020 21:11 • #21

E
[/quote]

Mehr gab es nicht? Kein Gespräch? Was macht ihr mit der Wohnung? [/quote]

Doch jeden Tag ein Gespräch und heute wieder eins wo er mir versichert hat das es vorbei ist.

15.11.2020 21:33 • #22

S
Zitat von Eryka:

Mehr gab es nicht? Kein Gespräch? Was macht ihr mit der Wohnung? [/quote]

Doch jeden Tag ein Gespräch und heute wieder eins wo er mir versichert hat das es vorbei ist. [/quote]

Ich kann dir nur raten, ihn in Ruhe zu lassen. Noch ist er emotional auch angegriffen und nett- bald nicht mehr und dann wird er dir nicht nur ganz andere Sachen um die Ohren hauen, wenn du ihn weiter zu Erklärungen und Rechtfertigungen drängst und ihn nervst, nein, du wirst dich nach jeder Abfuhr noch schlechter fühlen. Du wirkst bedürftig und das ist total unsechsi für einen Menschen, der gerade das Weite sucht und sich aus einer unglücklichen Partnerschaft befreit hat. So schlimm sich das für dich auch anfühlt- geh unbedingt auf Abstand! Das ist jetzt gerade erstmal das Allerbeste vor allem für dich.

15.11.2020 22:15 • x 1 #23

S
Zitat von Sternentaler:
Ich kann dir nur raten, ihn in Ruhe zu lassen. Noch ist er emotional auch angegriffen und nett- bald nicht mehr und dann wird er dir nicht nur ganz andere Sachen um die Ohren hauen, wenn du ihn weiter zu Erklärungen und Rechtfertigungen drängst und ihn nervst, nein, du wirst dich nach jeder Abfuhr noch schlechter fühlen. Du wirkst bedürftig und das ist total unsechsi für einen Menschen, der gerade das Weite sucht und sich aus einer unglücklichen Partnerschaft befreit hat. So schlimm sich das für dich auch anfühlt- geh unbedingt auf Abstand! Das ist jetzt gerade erstmal das Allerbeste vor allem für dich.

So sehe ich es auch.

16.11.2020 06:56 • x 1 #24

B
Liebe Te!
Ich kann mich nur @Shakur anschließen.
Jeden Tag ihm das Gespräch abzuringen wird ihm bald zuviel werden. Dann ist er auch nicht mehr nett.
Es ist schlimm,wenn sich nur von einer Seite sich die Liebe verflüchtigt. Dies musst du endgültig akzeptieren. Mit diesem sich aufdrängen kann es soweit kommen,daß er gar nichts mehr mit dir zu tun haben will.

16.11.2020 07:06 • #25

E
Zitat von Butterblume63:
Liebe Te!
Ich kann mich nur @Shakur anschließen.
Jeden Tag ihm das Gespräch abzuringen wird ihm bald zuviel werden. Dann ist er auch nicht mehr nett.
Es ist schlimm,wenn sich nur von einer Seite sich die Liebe verflüchtigt. Dies musst du endgültig akzeptieren. Mit diesem sich aufdrängen kann es soweit kommen,daß er gar nichts mehr mit dir zu tun haben will.

Ich versteh es auch und einem nüchternen Zustand würde ich die selben Ratschläge geben. Aber es ist so schwer zu akzeptieren, dass egal was ich ihm sage und mich wiederhole, er stur bleibt.
Ich muss gestehen beim Gespräch von gestern hatte er einen genervten unterton. Ich hatte mir einfach in den letzten zwei Tagen wieder etwas Hoffnungen gemacht, dass er vielleicht nur seine Ruhe braucht weil ich ihm diese gegeben habe. Aber seit gestern hat er mir das Herz aus der Brust gerissen. Und ich fühle mich beschissen und leer.

16.11.2020 07:48 • #26

S
Zitat von Eryka:
dass egal was ich ihm sage und mich wiederhole, er stur bleibt.

Du bist aber auch stur, verstehst du? Ich hab dir bereits geschrieben, dass er sich bei dir wahrscheinlich nicht erst genommen fühlt. In dem du versuchst, ihn zu überzeugen, gibst du ihm das Gefühl weiterhin. Gleichzeitig zeigst du dich klein und bedürftig, in dem du ihn wiederholt um eine Chance bittest.

16.11.2020 08:23 • #27

E
Zitat von Shakur:

Du bist aber auch stur, verstehst du? Ich hab dir bereits geschrieben, dass er sich bei dir wahrscheinlich nicht erst genommen fühlt. In dem du versuchst, ihn zu überzeugen, gibst du ihm das Gefühl weiterhin. Gleichzeitig zeigst du dich klein und bedürftig, in dem du ihn wiederholt um eine Chance bittest.

Ich wünsche mir ich wäre auch so eiskalt wie er und würde lachend am Pc sitzen und mit meinen online Freunden zocken.
Ich versteh nicht wie sch. egal ich ihm von heute auf morgen geworden bin.

16.11.2020 08:51 • #28

Gwenwhyfar
Mir ist Dein Verhalten aus eigener Erfahrung nicht so sehr fremd. Allerdings kann ich gut allein sein und leben. Das ändert aber nichts an den emotionalen Anwandlungen.

Was ich Dir absolut empfehlen kann ist, Disziplin zu lernen. Nicht alles, was man denkt und fühlt, gehört an die Adresse des Gegenübers. Ja, es drängt sich zu erklären, ja, vielleicht dreht sich dann alles. Nö, in der Regel hat man alles schon 97mal erklärt und man läuft nur noch gegen die Wand. Und der andere darf dann auch die Nase voll haben. Du hast ihn vermutlich lang genug genervt. Was mich darauf bringt:

Zitat von Eryka:
in den letzten zwei Tagen wieder etwas Hoffnungen gemacht, dass er vielleicht nur seine Ruhe braucht weil ich ihm diese gegeben habe.

Wo gibst Du ihm Ruhe, wenn Du ihm jeden Tag auflauerst und Gespräche anzettelst? Das meine ich. Da musst Du auch mal aushalten, dass es jetzt ist, wie es ist. Ja, tut weh, ist nun aber so.

Alternativ hättest Du auch mal Stunden spazieren gehen können, um nicht wie eine Krake auf ihn zu lauern. Vielleicht hätte er irgendwann mal gefragt, wo Du warst.

Die Fragen, die sich stellen... Wie kommt ihr auseinander? Wo ziehst Du hin?

So macht das alles keinen Sinn. Du tust auch Dir nur weiter weh mit einem Verharren in der Situation.

Wenn Du irgendwann wieder einen Kopf hast, lohnt es sich, darüber nachzudenken, wie man den richtigen Partner auswählt und was man selber liefern möchte zu einer gelingenden gemeinsamen Geschichte innerhalb der eigenen Grenzen.

Zitat von Eryka:
nun wollte ich mich zu Ruhe setzen und mit meinem Partner das Leben teilen,

Mit Verlaub, das ist mit 27 wirklich ein Witz. Da fangen so manche gerade erst an. Wie lang Jahrzehnte noch werden können, kannst Du in vielen Berichten über getrennte lange Ehen lesen, die es hier gibt.

Du suchst vermutlich Sicherheit. Du kannst Sicherheit schaffen, indem Du alle Grundlagen schaffst, dass Du allein überleben und wohnen kannst. Alles andere kann sich leider von einem zum anderen Tag ändern.

Ich wünsche Dir, dass Dein Schmerz schnell weniger wird.

16.11.2020 08:56 • x 1 #29

E
Zitat von Eryka:
nun wollte ich mich zu Ruhe setzen und mit meinem Partner das Leben teilen,

Mit Verlaub, das ist mit 27 wirklich ein Witz. Da fangen so manche gerade erst an. Wie lang Jahrzehnte noch werden können, kannst Du in vielen Berichten über getrennte lange Ehen lesen, die es hier gibt.

Du suchst vermutlich Sicherheit. Du kannst Sicherheit schaffen, indem Du alle Grundlagen schaffst, dass Du allein überleben und wohnen kannst. Alles andere kann sich leider von einem zum anderen Tag ändern.

Ich wünsche Dir, dass Dein Schmerz schnell weniger wird. [/quote]

Für dich ist es vielleicht ein Witz, dass ich mit fast 30 Jahren einen Partner finden möchte, mit dem ich alt werden kann. Ich stürze mich nicht von Einer Beziehung in die nächste. Ich weiß sehr wohl wie es ist alleine zu leben und alles alleine hin zu bekommen.
Die Zweisamkeit hat mir gezeigt und die Liebe die ich für ihn empfinde, dass ich es / ihn sehr vermissen werde.
Ich weiß jetzt wie es ist alleine zu leben und unabhängig zu sein und ich weiß wie es ist eine Partnerschaft zu haben und sich wohl zu fühlen.
Ja ich sehne mich nach Sicherheit und Geborgenheit.

16.11.2020 10:00 • #30

A

x 4