QueSeraSera
- 225
- 1
- 556
Zitat von Plentysweet:Der Erkrankte muss es jedoch wollen und für sich eine Motivation haben, dies zu tun. Das schrieben die anderen hier auch schon. Es braucht ein Ziel, einen Antrieb dafür, z.B. mehr Lebensqualität zu erlangen oder eine Partnerschaft mehr genießen zu können.
Zitat von PrinceErik:Da müssen Profis ran.
Zitat von Luto:Ich hatte 1x eine Partnerin mit Depressionen, die es (bei Aufenthalt in einer Klinik) in der Tat schaffte, während unserer Zeit sie loszuwerden.
Die Beziehung wurde aber dadurch nicht besser, weil ich mich vorher in eine andere Frau verliebte, also die mit Depressionen.
Tisaiy
Zitat von Plentysweet:Naja, wenn man bedenkt, daß Depressionen mittlerweile zu den großen Volkskrankheiten gehören wie Rücken und Kreislauf, ist das eigentlich auch nichts Besonderes mehr
Yoda563
PuMa
Zitat von Yoda563:Es profitiert immer erst die Nächste... von den Bemühungen der vorherigen.
Zitat von Yoda563:Es profitiert immer erst die Nächste... von den Bemühungen der vorherigen.
Alincheeen
Sorgild
Zitat von Alincheeen:@Sorgild und wenn es mit einer Depression zusammenhängt? Wenn man einfach nicht einfach nicht anders kann als abzusagen und zuhause zu sein? Wenn man einfach nur totale Kopfschmerzen und Gliederschmerzen hat? Er sagte immer, es fühlt sich an wie Sterben, wenn er unter Menschen ist. Er geht auch nicht zur Uni und ...
Zitat von Plentysweet:
Also hattest Du zwei depressive Partnerinnen nacheinander?
Zitat von Plentysweet:Dann waren sie wenigstens nicht völlig sinnlos gewesen, die Bemühungen.
Zitat von Alincheeen:Nun meine Frage: Verändern sich Menschen für einen anderen, sodass sie diese zum Beispiel nicht mehr sitzen lassen und sich mehr Mühe geben ?