638

Ältere Frau jüngerer Mann - Trennung nach 15 Jahren?

Milly85
Zitat von Lilith_:
Und um ganz ehrlich zu sein, mit 42 ist auch der Mann nicht mehr in seinem besten Alter. Da wird es schon schwierig sich eine weitaus jüngere Frau anzulachen.

Mmmhhh…. Da sagt die Statistik was anderes.

ich mag es ja selber nicht gerne zugeben. Aber Männer in meinem Alter und höher schielen immer auf jüngere und haben auch mit Anfang 40 noch sehr gute Karten bei jüngeren. Jetzt nich Anfang 20 aber jünger bedeutet ja auch Anfang 30 (Kinderplanung… wollen einen gestandenen Mann der weiß was er will, sich bemüht etc)

Ich weiß, dass 42 jährige Männer auf dem Markt beliebter sind als 42 jährige Frauen. Das ist leider echt so…

03.08.2022 09:52 • x 1 #91

CanisaWuff
Vielleicht darf ich hier keinen Link einstellen und verstoße mal wieder gegen die Forenregeln.
Die Aufpasser werden schon aufpassen...

aber ich habe echt schon mit dem Gedanken gespielt mir das
https://de.perifit.co/products/kegel-exerciser-with-app

zu kaufen.

03.08.2022 09:55 • #92

A

Ältere Frau jüngerer Mann - Trennung nach 15 Jahren?

x 3

Milly85
Zitat von Lilith_:
Das hätt ich auch nie behauptet ich bezog mich lediglich darauf, dass du meintest ich solle mich informiere nachdem du auf mein abseits vom ...

Klar, die beste Zeit ist es nicht. Aber mit 42 stehen Männer immer noch in der Blüte, und alle Frauen Anfang / Mitte 30 (inkl. Mir!) würden sich lieber einen 42 jährigen nehmen, der sich um einen bemüht und was jüngeres will, als einen jüngeren oder gleichaltrigen, der NOCH jüngere Frauen zur Auswahl hat und sich nur halbherzig um dich bemüht.

es ist heutzutage sowieso schon schwer jemanden zu finden, dann noch nen Mann, der NUR DICH will, da spielt es keine Rolle, ob der Mann 10-15 Jahre älter ist. Für viele (inkl mir) ist das ja sogar gewünscht. Bloß nicht jünger.

03.08.2022 09:58 • x 2 #93

Lilith_
Zitat von Chrome:
@Lilith_ Und jetzt rechne das mal auf 56 hoch und dann sag mir noch einmal das es nicht fair ist. Im Gegenteil, wir sprechen uns wenn es bei dir mal ...

Es ist nicht fair, sowas nicht zu besprechen. Ich mag ältere Männer, war auch mit 18 eine zeitlang mit einem 45 jährigen Mann zusammen. Wenn mein Mann 56 ist bin ich 45, ich seh da kein Problem. Dass ich nicht ewig Anfang 20 oder 30 bleibe, ist ihm auch bewusst. Wenn er Lust auf eine 20 Jährige hat, dann gönnen wir uns das gemeinsam.
Und ja wir haben auch besprochen, was wir machen, wenn es mal bei ihm nicht mehr geht, ich aber noch möchte. Dann finden wir eine Lösung.

Solche Sachen gehören geklärt bevor die Situation akut wird.

03.08.2022 10:01 • #94

Milly85
Zitat von Lilith_:
Wenn mein Mann 56 ist bin ich 45, ich seh da kein Problem.

Ich glaube das ist auch nur kein Problem, weil in eurer Konstellation der Mann halt älter ist als die Frau.

sorry, aber ich bin fest davon überzeugt, dass es nur in Ausnahmefällen anderweitig funktioniert, also Frau so viel älter als der Mann.

Der Singlemarkt heutzutage ist einfach brutal. Wir wissen das alle. Und es liegt einfach in der Natur des Mannes junge Frauen attraktiv zu finden… ich bin fest davon überzeugt, dass die sich dagegen nicht oder nur schwer wehren können.

03.08.2022 10:05 • x 1 #95

Lilith_
Zitat von Milly85:
sorry, aber ich bin fest davon überzeugt, dass es nur in Ausnahmefällen anderweitig funktioniert, also Frau so viel älter als der Mann.

Für mich wäre es nichts, aber es gibt so unfassbar viele verschiedene Vorlieben. Wenn man einen Kinderwunsch außer Acht lässt, dann gibt's genug Männer, die auf ältere Frauen stehen, Dicke, extrem Dicke, Dünne, extrem Dünne usw.

Aber ja ich kann mir vorstellen, dass die Luft am Datingmarkt für ältere Frauen dünn wird. Emotionale Altlasten, Kinder, festgefahrene Verhaltensweisen, hohe Ansprüche, etc.

Das wird sie aber für ältere Männer, sofern sie in finanzieller Hinsicht keinen besonders attraktiven Lebensstil anzubieten haben auch.

03.08.2022 10:14 • x 3 #96

H
Liebe TE,
Seine Unzufriedenheit mit deinem Alter und den körperlichen Gegebenheiten mögen für dich gerade sehr betrüblich sein. Aber es sind seine Probleme, die du nicht ändern kannst und mehrheitlich hoffentlich auch nicht ändern willst. Das ist die gute Nachricht. Das Gute am Alter ist, dass du niemandem mehr gefallen musst, und das gibt dir immense Freiheit. Ausser deiner Enkelin, die du sicher liebst und für die du liebevolle Erinnerungen an ihre Großmutter schaffen wirst:)
Auch ihn wird das Alter ereilen. Wenn er Glück hat und nicht vorher an Krankheit oder Unfall stirbt.
Vor einiger Zeit ging ich über einen Friedhof und von zwei Wochen bis 102 Jahre war alles dabei.
Zeit sich zu freuen, dass man am Leben ist, und wenn man sehen, gehen, hören, atmen und denken kann, ist das ein solides Grundpaket. Mit letzterem kannst du besonders gut Entscheidungen für dein künftiges Leben treffen. Und nicht für die Unzufriedenheit eines anderen. Lass die bei ihm. Du kannst seine Probleme nicht lösen. Also? Löse dich vom Problem. Schau nach vorn und plane, was DU noch erleben willst.
Alles Gute!

03.08.2022 10:23 • x 9 #97

Vegetari
Zitat von Drea1612:
Ich habe mich im Eingangsbericht verschrieben, ich bin nicht 58 sondern 56. Als wir uns kennengelernt haben, war er 27 und ich 41

Möglich ,dass er sich heute in eine andere Richtung entwickelt hat ,was ja ein natürlicher Prozess wäre. Vielleicht steckt heute bei ihm eine frühe MLC dahinter und er wünscht sich eigene Kinder?

Die Pubertät dauert auf jeden Fall bis 25,manche Wissenschaftler sagen bis 28 J,erst dann wäre das Gehirn vollständig umgebaut.
Daher mein Rat:
Nicht vor 28 sich zu früh binden und festlegen und Kinder kriegen. (Hohe Scheidungsquote!) Viele reifen in unserer Gesellschaft sehr spät bzw kaum.

Früher waren die Rollenbilder noch festgelegter als heute ,man musste früher Verantwortung übernehmen ,was man aber auch in südlichen Kulturen heute noch beobachten kann.

Ja tut mir leid ,wenn man sich sich so früh festlegt ,kann der Bummerung später einem einholen.

Meine Cousine war 9 jahre älter als ihr damaliger Freund , die waren 8 Jahre zusammen . Er trennte sich ,weil er sich Kinder wünschte.Heute hat er eigene Kinder mit einer anderen Frau

03.08.2022 10:41 • x 2 #98

Umbra_
Zitat von Chrome:
@Alixe1 Nicht dein ernst oder? Du und Sliderman schaut doch ganze Zeit auf das wie und nicht auf die Lösung und jetzt kommst du mit so einem Text. Du weißt aber schon was du willst oder?

Es geht doch hier darum, dass der Mann der TE 6 mit anderen Frauen möchte. Sie hat auch begründet warum. Sie möchte sich Rat einholen, wie sie damit umgehen soll.

Ihre Optik etc spielt doch da erstmal keine Rolle. Und das grundsätzliche Thema ältere Frau, jüngerer Mann erst recht nicht. Das wäre einen eigenen Strang wert, hilft hier aber nicht weiter.

Ich finde ja nicht alles falsch, was du schreibst. Aber auf das Wie kommt es an. Deine vielbeschworene Ehrlichkeit ist nichts weiter als verletzend. Warum auf jemandem rumtrampeln, der schon am Boden liegt?

03.08.2022 10:51 • x 6 #99

X
Zitat von Milly85:
Ich glaube das ist auch nur kein Problem, weil in eurer Konstellation der Mann halt älter ist als die Frau. sorry, aber ich bin fest davon überzeugt, dass es nur in Ausnahmefällen anderweitig funktioniert, also Frau so viel älter als der Mann. Der Singlemarkt heutzutage ist einfach brutal. Wir wissen das alle. Und ...

Es ist nicht so eindimensional, wie du es beschreibst. Nicht der Singlemarkt, sondern ein Ausschnitt davon ist evtl. so. Es gibt aber jede Menge single Männer, die sich nicht nur The Body wünschen, sondern auch die Frau, mit der sie auf der gleichen Ebene reden können, die die Welt schon ähnlich sieht, mit der sie harmonisch zusammen alt werden können u.s.w. Ich persönlich würde so einen Mann nie in Betracht ziehen, welche Frauen nur auf Körperliches reduzieren. Ich bin kein Auto, welche beim höhen Kilometerstand ausgewechselt werden muss, ich habe noch das, was mich in dieser Zeit auch als einen interessanten, ich wage es zu sagen - einen besseren Menschen ausgemacht hat.
In jedem Alter muss man sich vor allem als Persönlichkeit und nicht als Körper mit Fehlern sehen, dann wird es auch deutlich leichter sein, einen Passenden zu finden...

03.08.2022 10:52 • x 4 #100

S
@Alixe1

Hinzu kommt , das eine ganze Altersgruppe Frauen verunglimpft wird, mit Phrasen die einfach nicht stimmen, wie z. B. das Frauen die Kinder geboren haben alle "weiter" sind. Völliger Quatsch, weil die wenigen, bei denen das so ist die Ausnahme von der Regel sind.

S. Anziehung verschwindet auch bei jungen Paaren ohne gravierenden Altersunterschied.

Was absolute Ehrlichkeit angeht, sollte man bedenken, das eine Lüge manchmal barmherziger sein kann!

03.08.2022 11:05 • x 4 #101

X
Zitat von Lilith_:
Aber ja ich kann mir vorstellen, dass die Luft am Datingmarkt für ältere Frauen dünn wird. Emotionale Altlasten, Kinder, festgefahrene Verhaltensweisen, hohe Ansprüche, etc.

Genau das ist der Punkt und kein abgenutzter Körper an der ersten Stelle Mit dem Alter wird es immer schwieriger, einen passenden Partner zu finden, da jeder einen Haufen seiner Angewohnheiten, höhen Ansprüchen und Altlasten hat.

03.08.2022 11:08 • x 2 #102

CanisaWuff
Zitat von XelaO:
Mit dem Alter wird es immer schwieriger, einen passenden Partner zu finden, da jeder einen Haufen seiner Angewohnheiten, höhen Ansprüchen und Altlasten hat.

Stimmt. Gerade heute wieder erlebt. Netten Kontakt auf Tinder, schon seit ein paar Wochen. Er schickt mir seine Nummer für Whatsapp. Heute habe sie aktiviert und mich bedankt.
Erst kommt ein Kompliment über mein Profilbild, dann kommen 3 Bilder von ihm und dann die Frage Hast Du mal ein Bild von Dir komplett
Meine Antwort: nein und die innere Abwehr ist angegangen.

03.08.2022 11:11 • x 3 #103

L
Die Tendenz der Frauen, die ab 40 einen jüngeren Mann nehmen, steigt langsam aber stetig und das schon seit einigen Jahren.
Das Phänomen wird bereits eifrig erforscht.
In einem Artikel aus die Welt mit der Schlagzeile: Partnerschaft: Wenn ältere Frauen junge Männer lieben, wird das erklärt. Gibt noch mehr Studien, aber ich bin zu faul, die alle rauszusuchen, außerdem darf ich ja eh keine Links einstellen.
Mittlerweile sitzt an den Untersuchungen sogar Cambridge. Die Lage ist also ernst.^^
Also meine Damen, Eure Lage ist gar nicht so übel, wie Ihr glaubt, nur die Bubble ist es, in der Ihr Euch befindet.
...Was ich aus eigener Erfahrung bestätigen kann. *thump up*

Ansonsten beträgt der Altersunterschied bei Paaren im Schnitt bei 2,9 Jahren, die der Mann älter ist (73 %). Junge Frauen reißen sich keineswegs um deutlich ältere Männer. Was früher ein notwendiges Übel war, bei einem älteren Mann konnte man besser abschätzen, wo der beruflich steht und wie da die Rentenversorgung aussieht, tritt mit der Berufstätigkeit der Frau in den Hintergrund. Gerade wenn der Wunsch nach einer Familie besteht, bevorzugen Frauen gleichaltrige Partner. Das hat schon allein mit der Angst zu tun, dass ein deutlich älterer Mann möglicherweise ein Pflegefall wird und frau dann 2 zu versorgen hat.
Darüber hinaus will die Frau, dass der Mann so lange wie möglich berufstätig bleibt. Die Rente taugt einfach nicht, um Kinder zu ernähren. Für eine Familie braucht es mittlerweile 2 Gehälter.
Ganz davon abgesehen machen sich immer mehr Frauen doch Gedanken, was passiert, wenn Mann nicht mehr so kann, wie er gerne möchte. Das Problem ist nicht zu unterschätzen. Nicht selten steigt die S. Lust der Frau erst ab 40 richtig an, während die Potenz bei einem Mann doch eben abnimmt. Früher galt die Ehe für eine Frau als Versorgung für sich selbst und die Kinder, da hat man sich um solche Dinge, wie erfüllende S. keine Gedanken gemacht.
Das ist eben heute anders, seitdem der Mann keine sichere Altersvorsorge mehr ist. Die Ansprüche an den Partner sind nun mal gestiegen.

Zitat von Milly85:
dann noch nen Mann, der NUR DICH will, da spielt es keine Rolle, ob der Mann 10-15 Jahre älter ist. Für viele (inkl mir) ist das ja sogar gewünscht. Bloß nicht jünger.

Die Einstellung war eigentlich mehr vor 30-40 Jahren modern. Damals war das Selbstbewusstsein der Frauen insgesamt tiefer angesetzt, da Bestätigung durch ein berufliches Umfeld oftmals fehlte, Frauen ab 35 in ein Kittelkleid gesteckt wurden und die Haare abgeschnitten bekamen (Kurzhaarfrisuren sind doch viel praktischer). Die Frauen hofften einfach, dass ein älterer Mann eben doch unattraktiver ist, als sie und somit leichter zu halten. Übrigens wird dieser Grund immernoch gerne bei Frauen aus dem osteuropäischen Bereich genannt, warum sie ältere Männer bevorzugen.
Schmeichelhaft geht irgendwie anders.
Aber genug von Statistik und Soziologie!
@Ema wo bisse? Melde Dich mal im WoW-Thread auf dem Planet der Liebe! Und wo steckt eigentlich Tempi? Wir haben einen Garten-Thread! Kann ich als Gast überhaupt taggen? Könnte das jemand für mich tun? Vielen Dank im Voraus.

Übrigens besteigt mein Hahn immer nur die beiden dienstältesten Hennen und lässt die jungen Hühner links liegen. Ich habe das erste Küken! *herz*

@CanisaWuff : hast Du es schon mal mit schnöden Liebeskugeln versucht? die Dinger kann man auch während dem Sport oder der Haushaltführung tragen. Bewirken wahre Wunder und machen Spaß. Ich trage die mittlerweile beim Nordic Walking. Ok, manchmal stell ich am Handy den Ton lauter von der Meditationsapp mit Klangschalentherapie. Dabei dürften Außenstehende eigentlich nichts hören können.
Liebeskugeln sind auch doch etwas günstiger.

Ich glaube das jetzt nicht. Ich bin nur hier, um nach Ema, Tempi, Mira, Emma75, Arjuni, Goldy und ein paar anderen Veteranen zu fahnden und schon schreibe ich wissenschaftliche Abhandlungen über junge Männer und den fachgerechten Gebrauch von Liebeskugeln. Ha, das muss mir erst einmal jemand nachmachen!
@Sliderman : Du bist ja auch noch da! *winkt*

03.08.2022 11:15 • x 6 #104

CanisaWuff
Zitat von Lustigtralala:
@CanisaWuff : hast Du es schon mal mit schnöden Liebeskugeln versucht? die Dinger kann man auch während dem Sport oder der Haushaltführung tragen. Bewirken wahre Wunder und machen Spaß. Ich trage die mittlerweile beim Nordic Walking. Ok, manchmal stell ich am Handy den Ton lauter von der Meditationsapp mit Klangschalentherapie. Dabei dürften Außenstehende eigentlich nichts hören können.
Liebeskugeln sind auch doch etwas günstiger.

nö, die will ich nicht. Ich will doch die lustigen Spiele mit dem Handy spielen, wenn ich den Beckenboden dabei trainiere.

03.08.2022 11:21 • #105

A

x 4